Blizzard entwickelt Nachfolger von World of Warcraft

-----------doppel post-----------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Traum ist noch nicht ausgeträumt ? Es wird nie ein Diablo 3 geben... Ein Diablo MMO eventuell, aber niemals Diablo 3. Alle die sowas im Stil des alten Diablo 1+2 entwickeln könnten sind nicht mehr bei Blizz, also würde D3 wenn mans denn entwickeln würde zwangsläufig ganz anders werden als die ersten beiden Teile, und somit besteht eine verdammt große Chance das es sich nur schlecht verkaufen würde. Denn bei Diablo ging es zwar um "hack & slay" aber D3 müsste sich was Stimmung, Items, Story, und Charakäre anginge IMMER mit seinen Vorgängern messen. Wie will man DIE Erwartungshaltung erfüllen ?

Unmöglich...

Als zweites gilt es zu bedenken das man mit einem Fantasy-MMO Konkurrenz für WoW entwickeln würde, ergo müsste es schon ne ganz andere Schiene sein als WoW damit sie sich nicht die eigenen Kunden wegschnappen.

Am logischsten klingt in dem Fall also ein MMO in der Welt von Starcraft.

Zumal sie da, wie bei WoW, eine ausgedehnte Welt haben in die sie nur noch die Chars einfügen müssen...

Es sich um SciFi handelt, einem Fantasy-MMO wie WoW also weniger Kunden abnehmen wird...

etc etc...

dream on^^

...Als zweites gilt es zu bedenken das man mit einem Fantasy-MMO Konkurrenz für WoW entwickeln würde, ergo müsste es schon ne ganz andere Schiene sein als WoW damit sie sich nicht die eigenen Kunden wegschnappen.

Am logischsten klingt in dem Fall also ein MMO in der Welt von Starcraft.

Zumal sie da, wie bei WoW, eine ausgedehnte Welt haben in die sie nur noch die Chars einfügen müssen...

Es sich um SciFi handelt, einem Fantasy-MMO wie WoW also weniger Kunden abnehmen wird...

etc etc...

dream on^^

Da es auch andere Fantasy MMO's gibt (HDrO, WAR, AoC ect.) die Konkurenz zu WoW machen, könnte ich mir auch vorstellen das man sagt, wenn sie schon von WoW weg gehen, dann lieber zu unserem eigenen Produkt.

Aber vermutlich glaube ich das Du mit SciFi recht hast. Zur Zeit ist der SciFi Sektor doch recht schwach besetzt. Es gibt Star Wars Galaxy was ja scheiße ist. Dann noch Tabula Rasa, ok soll nett sein. Aber mehr ist da nicht. Im SciFi bereich ist noch viel Raum für gute Spiele, ergo Kunden.
Eine unsicherheit wäre zwar noch das Angekündigte Star Trek online, aber was soll man sich über ein Spiel im Anfangstadium mit Finanzproblemen jetzt sorgen machen.

Zwei MMo's raus zu haben bietet auch sehr nette Möglichkeiten der Vermarktung. Zum beispiel vergünstigungen bei dopelabbos. Also statt zweimal 13 Euro einmal 20 bezahlen, oder etwas ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
das ganze hiess starcraft - ghost und das haben sie sich schon entwicklung einige millionen kosten lassen und dann auf eisgelegt^^

naja haben warscheinlich hellgate angesehen , laut gelacht und gemeint "zeigma denen wie man sowas macht?" ^^

Das glaub ich auch. World of Starcraft wäre bestimmt total cool
smile.gif
aber bisdahin werden noch mindestens 2 Jahre meiner Meinung nach vergehen...

Aelthas/Frank

hallo erstmal wieso sollte es mit wow bald zu ende sein wenn jeder denkt in 2-3 jahren ist das spiel ausgestorben wieso spielt ihr es dann noch ? wieso t-6, t-7 , t- 8 usw holen wenn es keiner mehr brauch? diablo 3 ist grausam kann ich mir nicht vorstellen starcraft ich bitte euch auf so ein raumschiff kack hab ich eh keine lust wer seit release wow spielt kann mich vielleicht verstehn ich könnt mir nicht vorstellen von nen untoten auf einen alien mit laserpistolen zu wechseln passt vorne und hinten nicht.
gt nix.

multiplayer spiele sind keine eintagsfliegen es gibt so viele alte online spiele die werden heute noch gezockt
so wird es bei wow auch sein leute die 2 jahre spielen scheissen auf die grafik die brauchen keine bessere sie haben sich daran gewöhnt also wohin mit wow 2 alleine die überlegung.
wow wird immer angesagt sein die mitgliederzahl sagt alles =)
victory.gif

p.s allein die story reicht noch für 100000 von addons =) und die story kann erweitert werden =)

Würde auch lieber ein WC4 bevorzugen. Dann müsste aber eine ganz neue Geschichte kommen.

clap.gif
WC 4
clap.gif

p.s.: Wie bekomme ich diese baumstruktur weg will alle antworten auf einmal sehen und nicht einzeln öffnen.

unsinn. wenn, dann werden sie es updaten. bei 11 millionen kunden werden die einem spiel nicht einfach so den saft abdrehen. guck dir eve online oder daoc an, dort werden auch ständig sachen wie grafik oder spielmechanik upgedatet, denke dass das bei wow genau so ablaufen wird

Sie haben ja bereits gesagt, dass 4 WOW Addons geplant sind (bis level 100). D.h. das neue kommt frühestens in 2-3 Jahren.

Also ich weiss nich bis lv100, das spiel so künstlich rauszögern, den spielern wie jetzt schon zu wenig zeit zu geben um den jeweiligen content zu machen... is doch kacke wenn man jetzt schon weiß es geht bis 90 im prinzip braucht man dann mit 80 auch kein super equip farmen -> dann braucht man aber gar kein wow mehr spielen -> und das wiederrum wollen viele auch nicht -> also doch equip farmen.. naja - insofern es sich immer in einem anderen Rahmen bewegt (neue, abwechslungsreiche Länder, und Neuigkeiten ok)Dennoch ein stupides Weiterführen der altbekannten Mechanik halte ich für nicht mehr konkurrenzfähig in den nächsten Jahren..
Da muss sich Blizz was einfallen lassen, Woltk ist der erste Schritt , was endlich mal teilweise auch grundlegende Neuerungen bietet.. aber irgendwann wird das szenaraio doch mal verbraucht sein
das dauernde ini-raid gerunne kann mit lv 100 einfach nicht mehr sooo viel spaß machen.. Handlungsbedarf!

Ansonsten aber weiter so Blizz
top.gif
;-)

unsinn. wenn, dann werden sie es updaten. bei 11 millionen kunden werden die einem spiel nicht einfach so den saft abdrehen. guck dir eve online oder daoc an, dort werden auch ständig sachen wie grafik oder spielmechanik upgedatet, denke dass das bei wow genau so ablaufen wird

so sehe ich das auch hab mich gerade mit welchen unterhalten aus meiner gilde das stimmt grafik verbesserungen oder sonstiges kann man alles schön in updates reinbringen.
smile.gif

aber was mich immer wieder stört sind werbungen grosse sprüche für spiele wo alle sagen das wird es und am ende naja pustkuchen hat man an hdro gesehn oder wird man auch bei warhammer sehn oder hellgate ganz schlimmes ding

p.s.: Wie bekomme ich diese baumstruktur weg will alle antworten auf einmal sehen und nicht einzeln öffnen.

Geh im ersten post auf der Seite oben rechts auf "Optionen" -> dann unten auf "Standard"

btw ich bin eigentlich immoment ganz zufrieden, ich will kein wow 2 und eigentlich auch kein starcraft oder diabolo teil. Gegen ein warcraft 4 hätt ich nichts... sonst vll was neues?

Ja aber das kommt frühestens nen Jahr nach WOTLK raus

Sonst machen sie sich ja selber konkurrenz^^

quatsch.... sie nehmen da keine verluste mit sich.... der der das geld bekommt bleibt der gleiche.... auserdem wird es sicherlich viele leute geben die dan beide spiele spielen ^^.... den restlichen gedanken weg könnt ihr doch jetzt selbst gehen oder ?

ps.: ich denke sie werden ein diablo mmo bringen da sie sicherlich hgl den todesstoß verbassen möchten (kleine überlegung von mir)

naja die news kann uns erstmal eh egal sein -wird eh mindestens 5jahre dauern bis da was
an echten nachrichten kommt(und release noch paar jahre später)

eventuell bringen sie ja starcraft mmo raus
-erstmal jetzt starcraft 2 raus bringen und dann mit dem mmo die ganzen fans aufsammeln
haben die ja schon mit wc3 und wow dann gemacht
top.gif

das ist halt wow das ist von anfang so und wird auch so bleiben spielste was haste was ganz einfach sollen se doch alle dauer raiden 7 mal die woche mir schnuppe früher oder später wird es jeder haben.ob ich es als erstes oder letztes hab bringt nix ^^
so denk ich persönlich
das spiel soll auch mit spass verbunden sein aber wenn ich so manche raids sehe mehr arbeit als alles andere haben kriegen regeln von gilden aufgestellt kein kontakt mit anderen gilden oder sonstiges auf sowas kack ich ^^ war nur ein beispiel

und blizz wird immer neue sachen reinbringen von daher wird es nie langweilig
smile.gif

Zurück