Blizzard Mail von heute "Account Notification"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iBorg

Quest-Mob
Registriert
11.09.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
181
Hallo,

habe heut ne mail erhalten in dem soweit ich verstanden habe das ich mein account verkaufen ect. was ich eigentlich nicht vor habe. hab da nicht viel verstanden mein schul englisch von vor 20j^^.
Ist diese Mail Wirklich von blizzard ? wenn ich den link an klicke wird eine Russische versucht aufzubauen aber dab gibts die seite doch nicht hier auszüge aus der mail.

"Greetings,

It has come to our attention that you are trying to sell/trade your personal World of Warcraft account.
As you may or may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement of Blizzard Entertainment and World of Warcraft.
If upon further investigation you are indeed attempting to obtain monetary profit against the terms of the user agreement, your account can and will be disabled. Blizzard has the right to consider legal action if necesarry, based on the severety of the action.

If you hope to avoid account suspention you should verify your personal possession of the account in question.
We at Blizzard Entertainment take infractions of the user agreement quite seriously, and we must confirm the original ownership of the account.

Please Complete the information in XXX to verify you are the owner of the account in question.

If you ignore this mail your account can and will be closed permanently due to suspicions of alternative ownership.
We ask that during the time of the investigation you give approximately twenty-four hours of inactivity after sending a response email. This should provide enough time for Blizzard to confirm your identity and that the terms of agreement are being followed as is necesarry.

Blizzard Entertainment Inc
Account Administration Team
P.O. Box 18979, Irvine, CA 92623

Regards,

Account Administration Team
Blizzard Entertainment Inc.
________________________________________________________________________________
______________________________________


Also für mich is diese mail mehr als verdächtig das es fake ist oder was meint ihrs ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf keinen fall anklicken .. ohne die mail gelesen zu haben.
sieht man ja direkt am link!

du hast es ja selber erkannt.

einfach ein phising versuch - einfach löschen

*edit*
ich reporte das mal, dass ein mod den link lieber rauseditiert
bzw TE, wenn du es zuerst liest, editier ihn doch bitte raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, Phishing.
Edittier mal den Link raus bitte.
 
Habs mal gemeldet damit der link raus gemacht wird, ich vermute ja teilweise bei dem profil das die person das bewust gemacht hat ich will aber hier ja niemanden verurteilen...^^
 
Als Betrugsversuch gemeldete Website!

Die Website auf *** wurde als Betrugsversuch gemeldet und gemäß Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert

Mit Betrugsseiten versuchen Kriminelle Sie dazu zu bringen, persönliche oder finanzielle Daten preiszugeben. Dabei ahmen sie in betrügerischer Absicht Webseiten oder E-Mails nach, denen Sie eventuell vertrauen.

Falls Sie hier persönliche Daten eingeben, müssen Sie mit Identitätsdiebstahl oder sonstigem Betrug rechnen.




Du solltest mal einen Browser mit vernünftigem Phising-Filter benutzen. Das bietet zumindest minimalen Schutz. Ich verwende z.B. den aktuellen Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is ja nett, dass du es meldest, hab ich aber schon
tongue.gif
 
Habs mal gemeldet damit der link raus gemacht wird, ich vermute ja teilweise bei dem profil das die person das bewust gemacht hat ich will aber hier ja niemanden verurteilen...^^

Nein war mir nicht sicher wollt eine bestätigung das es um fake handelt und phishing daran hab ich gar nicht gedacht.
Gut das der link raus gemacht wurde.
thx
 
Falls du das Passwort bzw. persönliche Daten angeben musst, ist es ein Fake.

Ganz einfach, oder?
 
a) als deutscher user kriegt man deutsche emails
b) Blizzard oder deren mitarbeiter werden euch nie nach eurem passwort fragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och man. wie oft den noch.

blizzard wird euch nie nach eurem account passwort fragen.

steht doch auch oft genug im ladescreen.
und es ist auch so sie brauchen dein passwort nicht und eine verifizierung.
wenn sie wollen können sie einfach deinen account sperren.
wenn sie eine verifizierung bräuchten würden sie maximal drauf hinweisen du sollst auf www.wow-europe.com einloggen (ohne hyperlink, sprich ne verlinkung)
aber das werden sie nie tun weil sie dass nicht brauchen.
 
a) als deutscher user kriegt man deutsche emails
b) Blizzard oder deren mitarbeiter werden euch nie nach eurem passwort fragen

Zu a. Man bekommt soweit ich Weiß eine Mail in dem es auf , Englisch, Deutsch, Französisch und noch irgendwas steht,
also 3-4 Sprachig.

Und Blizzard wird dir nie ne Mail schicken wo steht log dich ein und guck ob es stimmt was in der Mail steht
biggrin.gif
 
Ich wär mal dafür dass Ein Mod vlt einen Sticky oder so ranhängt von ner Art Guide, wie man Phishing usw erkennen kann usw, damit zukünftliche Threads dieser Art nicht mehr vorkommen... Oder was meint ihr?
 
Tipp:Mitarbeiter von Blizzard werden euch nie nach eurem Paswort fragen.
Ja,ich lese die Tipps wenns auch zum 100en mal ist.
Ich würde mal sagen wenn du PW oder Persöhnliche Daten angeben sollst ist es ein Fake.
Einfach Löschen und Ignorieren.
 
WARUM,

- posten immer mehr ihre FakeMails
- mittlerweile steht es mehr als einmal im Forum
- einfach so ein Mühl löschen

und NICHT immer,

- erstmal ein Topic erstellen


/vote games for 18+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück