Blizzards brilliante patch's -.-

Shadistar

Rare-Mob
Kommentare
8
Moin,

als ich mich heute mal wieder gemütlich in WoW einloggen wollt, traf mich der blitz. Wieder einer "dieser" patche.. ich habe gehofft das es keine probleme geben würde..ABER folgendes problem kommt nähmlich "DER TRACKER antwortet nicht" bei anderen scheint's zu funktionieren, bei mir net, was soll ich tun?
sleep.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

als ich mich heute mal wieder gemütlich in WoW einloggen wollt, traf mich der blitz. Wieder einer "dieser" patche.. ich habe gehofft das es keine probleme geben würde..ABER folgendes problem kommt nähmlich "DER TRACKER antwortet nicht" bei anderen scheint's zu funktionieren, bei mir net, was soll ich tun?
sleep.gif
ich habe oft das selbe problem.... immer das selbe, bei mir hat es erst einmal geklappt un das war als ich mir BC runtergeladen hab.... patches hab ich alle extern runtergeladen....

Glaube einfach, weil die blizzard-downloadserver überlastet sind. Habe (hatte) das Problem auch öfters. Oder "blablabla pc möglicherweise hinter einer Firewall". Naja, seitdem lade ich mir die patches garnicht mehr mit dem blizzard downloader, oder zumindest größtenteils von anderen websites. Gibt ja genug.

Lass trotzdem den Download Assistenten von Blizzard weiterlaufen. Wenn das Netz nicht mehr so überlastet ist fängt er von selber wieder an die Daten runterzuladen.
smile.gif

haba uch immer wieder das selbe Problem, jedesmal sagt er ich hänge hinter einer firewall auch wenn ich windows eigene und meine eigene ausschalte.

hata uch nicht wirklich was mit der Auslastung der Blizzard Server zu tun, dann wäre der Donwload ja einfach solangsam
wink.gif

Naja warten oder eine Side finden die den Patch so zum download anbietet

haba uch immer wieder das selbe Problem, jedesmal sagt er ich hänge hinter einer firewall auch wenn ich windows eigene und meine eigene ausschalte.

Gehst du über Router oder direkt über Modem online? Wenn Router, dann wird der für die Firewall-Meldung verantwortlich sein. BitTorrent-Ports nicht korrekt geforwardet. NAT und so.

Die Firewall-Meldung hat insofern nichts mit der Auslastung der Download-Serverr von Blizzard zu tun, daß man die Firewall-Meldung sowohl angezeigt bekommt, wenn die Download-Server hoffnungslos überlastet sind, als auch bei sehr niedriger Beanspruchung.

Nicht auf Naff2 bezogen, aber ich glaube, viele denken immer noch, sie würden mit dem Blizzard Downloader etwas von einem http- oder ftp-Server ziehen, wie Bilder oder Setups von normalen Seiten. Der Blizzard Downloader ist nichts anderes als ein BitTorrent-Client in buntem Gewand. Sich über die Funktionsweise des Protokolls zu informieren, sollte einige Aha-Erlebnisse liefern.

Wie schaltet man die firewall am router aus? Und was ist ein Tracker?
Danke schon mal
blub.gif

Die Router-interne Firewall läßt sich fast immer über das Routermenü (de)aktivieren. Um das Routermenü aufzurufen, mußt du nur die IP deines Routers in der Adressleiste deines Browsers eingeben. Oft ist es die 192.168.0.1. Schau in das Handbuch/Bedienungsanleitung deines Routers, dort ist IP, Login und Kennwort immer angegeben.

Solltest du wegen der Meldung des Blizz Downloaders, dein Rechner würde sich hinter einer Firewall befinden, allerdings denken, das hätte etwas mit der Firewall des Routers zu tun, irrst du höchstwahrscheinlich. Dann liegt es wie so oft an nicht korrekt geforwardeten Ports. Google nach der Modellbezeichnung deines Routers + port forward und du wirst x Anleitungen oder Forenbeiträge finden, in denen es erklärt wird.

Was ein Tracker ist, ist an vorderster Stelle unter dem Link erklärt, den ich im vorigen Beitrag gesetzt habe.

hi nochmal
Nach dem Installieren kann ich mich einloggen dann lädt es den ersten Patch runter danch sollte ich mich wieder einloggen damit ich den nächsten Patch runterladen kann aber soweit kommt es leider nicht bevor ich mih einlogen kann kommt diese meldung also nehme ich an das es an dem ersten patch liegt. Ich möchte sobald wie möglich wieder spielen.
So läuft das immer ab seit dem Neuen Patch gehts nicht mehr

Ihr seit spitze danke für eure kommentare
top.gif

Versuch dir mal von einer externen Quelle den Patch zu downloaden.

Zum Beispiel WoW Source4Players
dort findet man meistens den aktuellsten Patch und natürlich ältere sowie Sofortpatches und Betapatches oder Testrealmpatches.

aber woher weiß ich welchen patch ich runterladen muss dass ist auch mein problem ich will doch endlich wieder spielen
dunno.gif
cry.gif

wenn ich einen patch herunterladen will dann geh ich auf speichern dann ausführen und dann kommt immer die meldung;

Der Patch braucht nicht ausgeführt zu werden. Er erfordert die Version 0.1.0.6592 von "WoW.exe". Die Version 2.1.0.6729 ist bereits installiert.

Und was ist ein Tracker?
Danke schon mal
blub.gif

Ein Tracker ist ein Server der alle downloads innerhalb des Blizzard Download Netzwerkes coordiniert d.h der weis z.b wer den Patch hat und wer nicht und lenkt demendsprechend die Downloads auf die Spieler die dank höherer Bandbreite ihn bereits schon haben.

Gut zu beobachten wenn du den Downloader anwirfst das er auch Daten hochlad, sprich ein anderer Spieler zieht von dir den Patch... klassiche p2p Funktion
wink.gif

Moin,

sleep.gif

das is ganz easy, musst nur Peer-to-Peer transfer deaktiveren. Dann läd der zwar verdammt langsam, aber besser als überhaupt nich
smile.gif

Zurück