Blizzcast und die alten Götter

Fipse

NPC
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Ich wurde heute Abend auf ein paar recht Interessante Abschnitte des neuen Blizzcasts aufmerksam gemacht. Caplan und Co. sprechen dort von dem alten Gott Yogg-Saron und den Drachenaspekten.

Yogg-Saron ist ja bekantermaßen einer der drei alten Götter. Er ist unter Nordend angekettet und hat unter anderem Loken dazu gebracht gegen die Ordnung der Titanen zu kämpfen und all diese Kriege in den Sturmgipfeln auszulösen.
Saronit ist ein Erz was mit seinem Blut getränkt ist. Dadurch ist es nicht nur besonderst hart, es dient auch als eine Art verstärker für eine Gedanken. Er beinflusst damit viele sterbliche Völker. Die Nerbuer sind ihm zum Beispiel anheim gefallen. Auch gut zu erkennen an den Minenarbeitern in Eiskrone die sich mit den Worten : ich komme, Meister. In die Tiefe stürtzen.
Schaut man sich nun Eiskrone an, was merkt man? Richtig, komplett aus Saronit errichtet. Ein Superverstärker also. Die Geißel, die Allianz und die Horde, sie alle wollen oder haben ihre Truppen mit Rüstungen aus Saronit ausgerüstet.
Was passiert wenn die alle aufeinmal zu Yogg-Saron überwechseln? Beinflusst er etwas den Lichkönig um so das Siegel was ihn und seine Brüder gefangenhält zu schwächen?

Metzen (Haupt Storywriter von Blizzard) sagt im Cast folgendes:

Davon abgesehen gibt es noch einen weiteren Aspekt im Umfeld des Lichkönigs und das ist die Handlungslinie um Yogg-Saron, eine spezielle Komponente, die sich um einen alten Gott dreht, was sich als sehr großer Unterhandlungsstrom durch die Warcraft-Reihe zieht. In was für einer Beziehung steht Yogg-Saron eigentlich zum Lichkönig? Ich möchte jetzt noch nichts Genaues sagen, aber wir treiben da eine ziemlich große Sache voran. Worauf auch immer die Geschichte des alten Gottes hinausläuft, sie wird nicht in Nordend enden. Es handelt sich vielmehr um eine globale Bedrohung und trägt zu dem Gesamtbild dessen, worum es in dem Warcraft-Konflikt wirklich geht, bei.


Es scheint also eine Verbindung zwichen den Lichkönig und dem Gott zu geben. So scheinen auch Ereignisse aus der Vergangenheit auf seine Kappe zu gehen und auch zukünftige Addons sollen diese Bedrohung weiterführen. Man erinnere sich: Die Naga sind alle Diener der alten Götter. Maelstromaddon?
wink.png

Er hätte das Potential wie Kil’jaeden am Ende des Addons der "überaschende" Endboss zu sein. Nur wird er nicht vernichtet sondern sein Gefängniss wieder "gestärkt".

Weiter spricht Metzen über die Drachenaspekte und warum sie so wenig gegen die geiße unternommen haben.

Ich glaube, es tut niemandem weh, kurz zu erläutern, dass jemand vorbeigekommen ist und im Smaragdgrünen Traum dieses alptraumhafte Szenario erschaffen hat und es ihm dadurch gelungen ist, Ysera und den grünen Drachenschwarm ernsthaft abzulenken. Jemand ist gekommen und hat Nozdormu kaltgestellt, der im Verlauf der Geschichte einige Jahre abwesend war, wie es in den Szenarien um die Höhlen der Zeit zu sehen war. Der bronzene Drachenschwarm ist daher ebenfalls in einem Zustand der Verwirrung und zurzeit stark abgelenkt. Der schwarze Drachenschwarm ist, könnte man sagen, seit ca. 10.000 Jahren abgelenkt, er ist von seiner ursprünglichen Bestimmung, der Verteidigung der Welt, abgekommen. Nur wenig später ist auch der blaue Drachenschwarm extrem abgelenkt worden. Malygos hat eine Weile lang den Verstand verloren. Man könnte sich also fragen, ob das zufällige, voneinander unabhängige Ereignisse sind oder ob da unvorhergesehene Mächte am Werk sind, die das Ziel verfolgen, die fünf Drachenschwärme, die ursprünglich dazu bestimmt waren, diese Welt zu beschützen, zu destabilisieren und/oder in den Untergang zu treiben?


Es stimmt, dass alle Apsekte seltsamerweise gleichzeitg Ausgeschaltet wurden, abgesehen von den Roten.
Nozdormu ist scheinbar nicht die treibende Kraft hinter dem ewigem Drachenschwarm. Das lese ich zumindest aus den Worten raus.
Und Malygos? Er hat eine "Weile" lang den Verstand verloren? Täusche ich mich oder ist er nicht Tod? Ich haben den Encounter noch nie selber gespielt aber alle Videos und Aussagen lassen doch darauf schließen dass er getötet worde.
Weiterhin scheint da noch jemand seine Finger im Spiel gehabt zu haben. Sein Sinneswandel kam wohl doch nicht aus eigenem Antrieb.

Das passt perfekt in das Schema der alten Götter. Sie haben schon den schwarzen Drachenschwarm, besonderst Deathwing, verdorben. Die Drachen sind die von den Titanen eingesetzen Wächter der Welt. Wenn sie ausgeschaltet werden, hilft das nur den alten Göttern. Ein Wächter weniger der ihr Gefängniss bewacht.

So das war ein ein gutes Stück schreiberei. Wenn überhaupt wer meinen Blog liest, was meint ihr? Interpretiere ich da zu viel hinein oder agieren die alten Götter im Hintergrund?
 
Zurück