Warcraft History Kapitel 6

Rotel

Rare-Mob
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
11
Moin zusammen


Ich hab hier mal eine kleine oberflächliche Zusammenfassung der Machtverhältnise in dem Warcraft Universum erstellt. Einige Zeilen erklären sich mit späteren Absätzen und die Essenz des Threads dreht sich um das auf der History Seite von wow-europe aufgeführte, jedoch ungeschriebene, Kapitel 6.


Kosmische&urzeitliche Machtebene...
  • Titanen das VOLK der Schöpfer
  • Pantheon der elitäre Führungszirkel der Titanen bestand aus...
  • ...Aman'Thul der "Chef" des Phanteons. Eonar, die Schützerin allen Lebens bei den Titanen. Norgannon, der Bewahrer der Lehre und Meistermagicus der Titanen. Khaz’goroth, der Former und Weltenschmied der Titanen.
  • Sargeras mächtigster Krieger der Titanen, kein Mitglied des Phanteons
  • Pöser Sargeras der Weltenzerstörer, der unzählige Welten geknechtet hat UND dessen Energien aufsaugte -> ergo proportional mächtiger wurde. (Schlussfolgerungs Spekulation)
Nun kommen wir von der kosmischen auf die "planetare" Machtebene...

  • Alte Götter, Bewohner vom chaotischen&unberührten Azeroth bevor die Titanen kamen.
  • Titanen besiegen die alten Götter UND deren "Offiziere" Ragnaros der Feuerfürst, Therazane die Steinmutter, Al’Akir der Windfürst und Neptulon der Gezeitenjäger.
  • Phanteon Führung gibt den dicksten Drachen ein Teil ihrer Macht. Die Drachenaspekte bewachen den Planeten Azeroth.
  • Deathwing. Ehemals Neltharion, Aspekt der Erde. Im Roman korrumpiert durch "die Drei" (Drei? Nach Story sind es Vier!), in der offiziellen Fassung einfach durchgedreht. Auch von der Dämonenseele liest man in der ofiziellen Story nur als "mächtiges Artefakt". Beinhaltet die Essenz der alten Götter und aller Drachen. Wurde nach dem ersten Krieg für Dämonen und Drachen unbrauchbar gemacht und Jahrhunderte später durch Rhonin und Krasus zerstört. Auch Deathwing wurde genau dort von den restlichen Aspekten "besiegt" sprich nicht getötet aber bezwungen.
  • Elune wird von den urzeitlichen und gegenwärtigen Völkern von Azeroth angebetet. Macht von Elune ist unklar. Sie ist jedoch "planetär". Manche Verweise in den Büchern sprechen von "Elune IST Azeroth"
  • Elune soll einen Sohn haben. Malorne den weissen Hirschen. Ergo ein Halbgott. Dieser wiederum ist der Vater von Cenarius, dessen Mutter Ysera der Aspekt ist. Malorne starb wie viele andere Halbgötter (Aviana etc.) vor 10k Jahren beim ersten Krieg gegen die Legion. (Und auch nur in Augen des Roman-Autors, auf der Story Seite steht nix davon)
Kommen wir zur Legion...

  • Sargeras Macht wie oben beschrieben. Kosmisch. Entgegen dem Gerücht er starb bereits durch die Wächterin Aegwyn bei der Drachenjagd oder Erzmagier Khadgar/Champion Lothar vs. besessener Ur-Mediv. (Beides waren nur Avatare mit Bruchstücken seiner Macht). Kontrolliert aus der Twisting Nether Dimension. Zitat WoW History: "Sein Wille allein tötet Armeen und bringt Königreiche zu Fall".
  • Erster Offizier und rechte Hand Sargeras Archimonde vom Volke der Eredar.
  • Zweiter Offizier Kil'Jaedn, ebenfalls Eredar.
  • Archimondes "Unteroffizier" Mannoroth, Volk Schmerzensfürsten genannt.
  • Kil'Jaedns "Unteroffizier" Tichondrius, Volk Schreckensfürsten genannt.
Einigen Helden mit nennenswerter Macht...

  • Malfurion Stormrage, erster Druide. Schlug Kraft seiner Gedanken tausende Dämonen in die Flucht und bestand gegen Archimonde. Besiegte ihn später sogar mit Hilfe der Urgewalt des Lebensbaums.
  • Illidan Stormrage. Gestärkt durch Sargeras "Geschenk" (Augen) und das Artefakt von Gul Dan (dazu später mehr) aus dem Grabe des Aspekts von Sargeras nach der Schlacht gegen Aegwyn. Von seinem Bruder anno domini "besiegt". Kam später "zurück" mit weiteren Artefakten noch mächtiger und zog gegen Kel Thuzad. (Auch hier später mehr) wurde abermals von seinem Bruder und Tyrande Whisperwind aufgehalten und floh nach Dreanor bzw. in die Scherbenwelt um dem Zorn von Kil'Jaedn zu entgehen.
  • Wächter von Tirisfal Aegwyn besiegte einst Sargeras Aspekt. Paarte sich mit einem Menschen daraus entstand Mediv.
  • Mediv der letzte Wächter, korrumpiert durch Sargeras von Geburt aus (Dieser Pflanzte sich bei seinem geplanten Tod in Aegwyn welche die Dunkelheit bei der Geburt ihres Erben weitergab).
Dutzende Beispiele könnte man hier Aufzählen. Thrall, Whisperwind, Champions der Allianz, Horden Obermotze usw. Ist jedoch nicht weiter spannend.

Wo es wiederum interessant wird....

  • Sargeras (mal wieder) instruiert Kil'Jaedn den Orc Ner'Zuhl auf Dreanor zu korrumpieren.
  • Ner Zuhl wird nach Weigerung der Befehle von Kil Jaedn von seinem Lehrling Gul'Dan "abgelöst"
  • Gul Dan, der junge Orc wurde - Zitat - zu einem fleißigen Schüler der Dämonenmagie und wuchs zum mächtigsten sterblichen Hexenmeister aller Zeiten heran. Wird bei der Oeffnung des Grabes von Sargeras jedoch getötet.
  • Ner Zul stirbt durch Kil Jaedns Hand in der Twisting Nether Dimension beim Durschreiten eines Portals. Seine Seele wird versklavt und als erster Lichkönig nach Azeroth zurückgeschickt und bekannt.
  • Der Lichkönig formt die Geisel in Nordend.
  • Kel Thuzad, Mitglied der Kirin Tor wird vom Lichkönig korrumpiert und schleppt die Untod Seuche in Form Seuchenfässern ins Königreich der Menschen.
  • Arthas wird vom Lichking korrumpiert.
  • Ner Zuhl aka der Lichkönig Zitat: "Kil’jaeden spürte, dass der Lichkönig, seine eigene Schöpfung, so mächtig wurde, dass er ihn nicht mehr kontrollieren konnte"
  • Arthas wird zum neuen Lichkönig nachdem er den Frost Thron verteidigt hat (gegen Illidan, der auf geheiss Kil Jaedn eben diesen zerstören sollte) und die Rüstung mit der früher gefundenen Klinge Frostgram zusammen auf sich vereint.
  • Arthas fällt (3.3) und Hochlord Bolvar der in einer Schlacht an den Pforten zur Eiskrone starb, jedoch durch das Feuer des Grossdrachenaspekts Alextrazas wiederauferstand, nimmt den Lichking Helm an sich und setzt ihn auf.
Schlussendlich läuft alles "böse" auf dem Planeten Azeroth und der Welt von WoW auf die Brennende Legion und dessen Obermotz Sargeras hinaus. In meinen Augen ist somit klar, dass WENN es einmal einen Endgegner in WoW geben sollte (sprich einen wirklichen letzten Boss bevor das Spiel eingestellt wird) so ist dies Sargeras. Es gibt einfach kein mächtigerers Wesen im Warcraft Universum. Wer nun sagt: "Und was ist mit den alten Göttern, die benötigten eine Armee von Titanen um sie zu knechten" ?! Ja das stimmt. Die Roadmap von Blizz sieht jedoch die "Brennende Legion" als letztes Addon bis Level 99 vor. Und die alten Götter haben wenig bis garnichts mit der brennenden Legion zu tun. Auch die These, dass die Titanen zurückkommen und das Phanteon oder genauer gesagt Aman'Thul plötzlich "böse" sind wage ich stark zu bezweifeln.
Das mächtigste Wesen welches wir bisher im Content bekämpft haben? Kil'Jaedn welcher auch nicht besiegt sondern nur in seiner geschwächten Form am SWP in die Twisting Nether zurückgeworfen wurde. Yogg Saron in AQ?! Auch dort spricht man nur von einem Aspekt des alten Gottes. Nicht seine totale Form! Archimonde bei der Schlacht von Hijal?! Muss doch was mit der Zeitreise zu tun haben, dass der so einfach gelegt wurde?! Laut Story stirbt er ja durch die von Malfurion geweckte Urgewalt des Welten-Baums Nordrassils...

Auf was will ich hinaus? Wir haben beinahe alles schon angekratzt was im Warcraft Schurken Universum Rang und Namen hat. Nur einen nicht. Sargeras. Klar kann Blizzard den Content strecken wie sie wollen. Das 6. Kapitel in der WoW History ist noch nichteinmal geschrieben und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Trotzdem gibt es einfach theoretisch gesehen nichts mächtigeres böses (!) als eben jenen Obermotz, alleine schon was die Anfänge der Warcraft Historie angeht und man der Roadmap von Blizz glauben schenkt.

Was haltet ihr von dem ganzen? Erfindet Blizz den Content im 6. Kapitel neu? Klar wird Deathwing ein nicht kleiner Teil des Kapitels sein, aber hat es sich damit schon gegessen? Kaum wenn man bedenkt, dass die anderen Kapitel weit grössere Story Zeitspannen beinhalten....hat Sargeras WIEDER seine Finger im Spiel?

Lasset und spekulieren....

Cheers
Rotel
 
  • Kel Thuzad, Mitglied der Kirin Tor wird vom Lichkönig korrumpiert und schleppt die Untod Seuche in Form Seuchenfässern ins Königreich der Menschen.
  • Arthas wird vom Lichking korrumpiert.

Da wurd nix korrumpiert, Kel Thuzad und diverse Kirin Tor Mitglieder haben FREIWILLIG mit der Geißel Packtiert, da sie kein bock mehr auf Dalarans Arroganz hatten, oder sich für Nekromantie interessierten

Arthas hat den Schritt zum Lich König auch freiwillig gemacht, der wusste ganz genau was er tat
smile.gif
 
Falsch. Zumindest teilweise. Kel ging freiwillig nach Nordend, richtig. Als er jedoch das Werk des Lichkönigs sah begann er zu begreifen welchen Fehler er gemacht hat und spätestens auf den Treppen zum Frost-Thron bereute er seine Entscheidung und wollte alles ungeschehen machen. Da er jedoch Begriff, dass wenn er sich dem LK wiedersetzte dies nicht nur sein Tod sondern endlose Folter bedeutete nahm er "den Job" an.

HIER nachzulesen.

Auch Arthas hat nichts freiwillig gemacht. Er war einfach nur von Rachegelüsten besessen und wollte mit allen MItteln ein Weg gegen die Geisel finden. Sein Schicksal wurde jedoch ganz genau von Kil'Jaedn und Ner'Zul bzw. dem LK gesteuert. Von dem Abmetzeln in Stratholme, bis zum Verrat der seinen in Nordend und dem inszenierten Fund von Frostgram welches sein Schicksal besiegelte.
 
Nett, wenn auch ein wenig verworren und Lückenhaft geschrieben.

Deathwings plötzlicher Ausbruch wird sicher nicht von ihm selbst ausgehen. Ich vermute, dass der letzte verbliebene Alte Gott ihn erweckt hat.
Mich würde interessieren, wen Deathwing um sich scharen wird.

- Schattenhammerkult
- Schwarzer Drachenschwarm
- ...?

Er wird sich sicher noch weiterer Fraktionen bedienen um das Land in Flammen zu hüllen oder was meint ihr?

€: Eine ganz andere Frage. Was glaubt ihr wer würde gewinnen, Arthas oder Deathwing?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk auch, das der Gute Sargeras der einzig wahre Endgegner in Warcraft ist. In ALLEN Warcraftspielen sieht man ihn ein einziges mal und selbst da nur als Silouette (Warcraft 3 - Frozen /Throne... das Grabmal von Sargeras in der 2. Rückblende von Guldans Versuch. Er sagt Sargeras: "Ich werde dein Brennendes Auge an mich reissen Dämon" und wird daraufhin von der Silhuette ausgelacht bevor er stirbt). Mich würde auch mal der kampf von Aegwynn brennend interessieren. Wär neben der Schlacht der Alten ne hübsche Sache für HDZ.




Was deathwing angeht. Ich kann mir gut vorstellen, das er einen mächtigen Verbündeten hat. Halte auch die Sargeras-Theorie für sehr wahrscheinlich. Wär ja nur in seinem Sinne, das Azeroth bebt. Sicherlich spielt auch aszhara eine wichtige Rolle. Und wofür modellieren Sie plötzlich den Mahlstrom? Ist hier vielleicht ein neuer Brunnen im Spiel? Dient das ganze Inferno vielleicht sogar einem erneutem Versuch, den dunklen Titanen herzuholen? Ragnaros Rückkehr, Die Hochwohlgeborenen, Aszhara und dann noch die HDZ Instanz, in der man plötzlich besagte Weltveränderung nachspielen soll? Es sieht eigtl. nach nem neuen Versuch aus.... Auch die Wächter sache mit thrall ist mir n Rätsel... i-wer hat da seine Finger im Spiel und es würde mich nicht wundern, wenn es Hellscream ist, der die Orcs als Vollblut-Dämonen sieht wie einst der papa....
 
Da wurd nix korrumpiert, Kel Thuzad und diverse Kirin Tor Mitglieder haben FREIWILLIG mit der Geißel Packtiert, da sie kein bock mehr auf Dalarans Arroganz hatten, oder sich für Nekromantie interessierten

Arthas hat den Schritt zum Lich König auch freiwillig gemacht, der wusste ganz genau was er tat
smile.gif


Aus liebe zu seinem Volk war er gezwungen ALLES dafür zu tun, um die Seuche aufzuhalten. Die dumme Idee war nur, dass Muradin Arthas ausgerechnet von dem Schwert "Frostmourne" erzählt, was ja den Geist von Ner Zul inne trägt, da dieser es geschmiedet hat.
Und Arthas nahm das Risiko in Kauf, wurde aber nach und nach durch den Einflus, den das Schwert ( Ner Zul ) auf ihn hatte, verrückt, geblendet und verlor seinen Willen und sein Ziel : Sein geliebtes Land und die Menschen die dort lebten von der Seuche zu befreien.

Wenn man es ganau nimmt, hat Muradin mit erwähnen des Schwertes den Untergang Arthas besiegelt.
 
Nett, wenn auch ein wenig verworren und Lückenhaft geschrieben.

Deathwings plötzlicher Ausbruch wird sicher nicht von ihm selbst ausgehen. Ich vermute, dass der letzte verbliebene Alte Gott ihn erweckt hat.
Mich würde interessieren, wen Deathwing um sich scharen wird.

- Schattenhammerkult
- Schwarzer Drachenschwarm
- ...?

Er wird sich sicher noch weiterer Fraktionen bedienen um das Land in Flammen zu hüllen oder was meint ihr?

€: Eine ganz andere Frage. Was glaubt ihr wer würde gewinnen, Arthas oder Deathwing?

Wenn du alles lückenlos schreiben wolltest müsstest du quasi ein Tag opfern um nem Thread zu erstellen. Und selbst dann haste noch nicht alle relevanten Charaktere drin. Das ist in meinen Augen aber ne recht gute Übersicht über die in meinen Augen mächtigsten Wesen...

Es steht in der ofiziellen WoW-History das er bei einem Gefecht im ersten Krieg den Verstand verlor. Die ganze Geschichte mit dem Einfluss der alten Götter auf den Drachen steht nur und wirklich nur im Roman KDA.
Ich für meinen Teil bin gespannt welchen Story-Weg hinsichtlich Deathwing Blizz mit Cat aufgreift.

Arthas vs. Deathwing? Schwer zu sagen...
 
Hmm.. ich könnte mir gut vorstellen, das nicht der Tod (die Verbannung/Heilung) von Sargeras das Ende von World of Warcraft (1)^^ einleutet.
Nach den Romanen, versucht "das alte Böse" bzw die verbannten Götter von Azeroth schon immer aus ihren Gefängnissen aus zu brechen.
Stellt euch mal vor sie schaffen es^^ Wer weiß was die Explosion des Quell der Ewigkeit so angerichtet hat? Das gäbe ein grandioses und dramatisches Finale. So weit ich weiss kann Azeroth gar nicht ohne diese Götter existieren. Und mit ihnen stürzt die Welt ins Chaos...

Um noch mal auf Sargeras zu sprechen zu kommen; Er war ja nicht immer böse. Er war einer der Schöpfer und seine Hauptbeschäftigung war, die Dämonen des Wirbelnden Nethers zu bekämpfen. Dabei hat er den Verstand verloren und wurde zu dem, was er heute ist. Vor ihm gab es das Böse/Chaos schon im Kosmos. ...
Vieleicht fliegen wir eines Tages mit Raumschiffen durch das WoW (2) Weltall und besiedeln neue Planeten
pilot.gif
 
  • Elune soll einen Sohn haben. Malorne den weissen Hirschen. Ergo ein Halbgott. Dieser wiederum ist der Vater von Cenarius, dessen Mutter Ysera der Aspekt ist. Malorne starb wie viele andere Halbgötter (Aviana etc.) vor 10k Jahren beim ersten Krieg gegen die Legion. (Und auch nur in Augen des Roman-Autors, auf der Story Seite steht nix davon)


Elune hat sich mit Malorne gepaart(fragt mich nicht wie) und dabei ist Cenarius entstanden.
 
Du hast selbst gesagt, dass Sargeras so mächtig ist, dass er allein durch seinen Willen ganze Armeen töten kann.

Ich glaube wenn er es wollte bzw. ihn vielleicht andere Götter, Titanen oder was auch immer nicht hindern würden, könnte Sargeras mit leichtigkeit alles Leben auf Azeroth auslöschen ohne auch nur einen Fuß darauf zu setzen.

Ich bezweifle stark, dass es irgendwann einen Kampf gegen ihn geben wird.


Falls überhaupt würde ich sagen, dass es eher so in richtung Algalon ablaufen wird.

Sargeras "erscheint" dem Spieler und sagt, dass diese Welt nicht würdig ist weiter zu existieren. Er fordert einen Kampf gegen seinen Avatar, der bedeutend schwächer ist als Sargeras. Gewinnen die Völker von Azeroth lässt er den Planeten in Ruhe. Verlieren sie zerstört er ihn.

Wie gesagt so wie Sargeras beschrieben wird wirkt er für mich nicht wie ein Gott der alten Griechen der ne mehr oder weniger humanoide Gestalt hat und mit nem Schwert angegriffen werden kann sondern eher wie eine unsichtbare Macht die überall gleichzeitig ist...

Im Prinzip sollte man nicht zu viel darüber nachdenken weil man sich irgendwann unweigerlich fragt warum Sargeras wenn er so mächtig ist nicht einfach den ganzen Planeten in die Luft jagt, sich vorher ein paar willige Völker in seine Legion holt und dann seiner Wege geht....
 
Wie gesagt so wie Sargeras beschrieben wird wirkt er für mich nicht wie ein Gott der alten Griechen der ne mehr oder weniger humanoide Gestalt hat und mit nem Schwert angegriffen werden kann sondern eher wie eine unsichtbare Macht die überall gleichzeitig ist...

Im Prinzip sollte man nicht zu viel darüber nachdenken weil man sich irgendwann unweigerlich fragt warum Sargeras wenn er so mächtig ist nicht einfach den ganzen Planeten in die Luft jagt, sich vorher ein paar willige Völker in seine Legion holt und dann seiner Wege geht....

aber meine güte wo hat denn dann son superbösewicht seinen spaß? außerdem wie soll der fight dann ablaufen? 10 spieler versuchen sich an dem, wipen und der ganze realm wird gelöscht?^^

und außerdem ist er kein gott sondern ein zu mächtig gewordener titan ... ergo: kein überall gleichzeitig sein ... vllt wie der lk der durch die augen seiner diener sehen kann (immerhin ist der lk ja ein geschöpf von Kil'Jaedn)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück