Blockcap PdK 25

Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Abend!

Also ich war grad zum 1. mal in PdK 25 als Addtank bei Anub eingeteilt. Da ich das vorher noch nie gemacht hatte, war dementsprechend mein Blockgear - nun ja - kacke. Ich wollte mal fragen wieviel Blockwertung für nen Warritank denn da das untere Limit sind und welche Items ihr da so habt.

Danke schon mal im Vorraus!

Abend!

Also ich war grad zum 1. mal in PdK 25 als Addtank bei Anub eingeteilt. Da ich das vorher noch nie gemacht hatte, war dementsprechend mein Blockgear - nun ja - kacke. Ich wollte mal fragen wieviel Blockwertung für nen Warritank denn da das untere Limit sind und welche Items ihr da so habt.

Danke schon mal im Vorraus!

im PDK25 ist kein Blockgear nötig.
Da kann man nötigenfalls auch mit 2 Addtanks rein weil die Anzahl der Frostsphären nicht begrenzt ist und man demnach auch nicht nur 1x Abtauchen zulassen muss.
Generell ist es aber mit PDK25er EQ auch problemlos machbar beide Adds zu tanken und das ist dann auch healbar.

PDoK25 benötigt dann je nach Taktik Blockgear.
Solltet ihr 1 Addtank machen wollen müsstest du folgendes berücksichtigen:
Du hast 4 Adds die dir schnell Hits reindrücken (0,8 sekunden pro Hit pro Add). Es darf KEIN Hit ungefiltert durch.
Die genaue Formel findest du auf Tankspot.com (die genaue URL ist auch im Tank-Laber-Thread oder bewerte-den-Krieger-über-dir zu finden, musst du suchen!)
Einen Maximalen Blockwert gibt es nicht.

Danke dir vielmals. Wühl mich gerade durch die tankblogs.

Nur bin ich gerade etwas hin und her gerissen. Wir haben dann nach 5 Wipes bei Anub abgebrochen - hatten 2 Addtanks (Pala und mich als Warri). Jedoch gingen wir beide ziemlich instant down kaum dass wir jeder ein 2. Add hatten. Von den Vermeiden Stats lieg ich bei über 65% - doch irgendwie haben die dann durch den 9 mal hoch gestackten debuff zugelangt wie wenn wir nackt wären. Deswegen bin ich da jetzt verunsichert.

Des weiteren hat mir einer aus dem Raid (von einer anerkannten "Elitegilde" am Server nahegelegt bzw mich angeschnauzt dass ich als Addtank kack kein Blockgear habe und mich unter dem Blockcap befinden würde und somit umfalle)

Was genau ist denn da jetzt dran. Ich mein ich hab in Classic begonnen und schon in MC getankt - BC war ich bis zu BT unterwegs und ich schaffs auch heute sogar PdoK im 10er durch zu tanken als MT. Nr was der Typ mir da gesagt hat lässt mich gerade irgendwie an mir zweifeln...

Es handelt sich ja anscheinend doch um PdoK25ger, wo jeder der beiden Tanks 2 Adds gleichzeitig tankt. Die Sache ist, dass der stackende Debuff und die schnelle Angriffsgeschwindigkeit dafür sorgt, dass Rüstung und HP kein wirkliches Polster bieten. Das Avoidcap (Ausweichen, Parieren, Blocken, Verfehlt werden) gegenüber dieser Adds liegt gerundet bei 102%.
Wenn du als Tank raidbuffed auf diese Werte kommst, gilts du als Hitimmun und bist geeignet als Addtank. Ich muss dazu sagen, dass minimal weniger Avoid auch funktionieren kann, allerdings bei weitem keine sichere Bank ist.

Einen recht guten Guide mit Equipzusammenstellungen findest du hier: http://www.tankspot.com/forums/f14/57048-a...king-guide.html

War sicher nur PdK 25 - also hats doch nicht unbedingt an mir gelegen
smile.gif

Danke euch für die Tips und den Link - hab ich wieder was zum schmökern

Jedoch gingen wir beide ziemlich instant down kaum dass wir jeder ein 2. Add hatten.

da es hier im pdk25 und nicht um pd0k25 geht :

die dd's failen derb , oder die taktik failed.

wie kriegt man es denn hin beide adds leben zu lassen und sich dann pro tank ein weiteres add einzuhandeln ?

selbst wenn man die Adds erst umflext wenn Anub abtaucht ist der Schaden gegenhealbar.
Sollte es das nicht sein: Adds umflexen bevor die neuen kommen.
Da haben entweder Taktik oder DDs derbe failed wie Souli bereits sagte, oder die Healer (angenommen ihr seid keine Papiertanks
wink.gif
)

Sry das ich nochmal so blöd nachfrage, also dein Problem liegt bei Anub 25er im Normalmode oder wie?

Wenn ja dann macht ihr ja irgendwas heftig falsch, die adds im Normalmode tankt man alleine beim Boss auf der Eisfläche. Mit ein wenig Aoe gehen die sehr schnell down.

War nur ein rnd Raid - und da hatten die Adds einfach zu hart zugelangt. War aber so wies ausschaut eben ein Taktikproblem.

Wieso Taktiker - nun ja - zum Wut abbauen kommt immer wieder ein HS raus - und da hier die Bedrohung stark erhöht wird - voila. Aber darum gehts eig. nicht - bin mit meiner Skillung und Equip eig. zufrieden...

"und da hier die Bedrohung stark erhöht wird..." tooltip lesen wäre wohl mal angebracht,

"wutabbau...immer wieder nen hs raus..." ...naja ohne worte.

"bin mit meiner Skillung...zufrieden" entspricht ja auch den skilllevel vom rest, das sind mal so richtig boese fehler drin, siehe punkt 1, erstmal lesen , was man skillt

1. den ebay char löschen
2. selber hochspielen
3. selber skillen und nicht irgendwo klauen und nix verstehen.

wie bitte kommt man auf lv80 und und kann nichtmal lesen ?

Wieso Taktiker - nun ja - zum Wut abbauen kommt immer wieder ein HS raus - und da hier die Bedrohung stark erhöht wird - voila. Aber darum gehts eig. nicht - bin mit meiner Skillung und Equip eig. zufrieden...
Hiho,

der heldenhafte Stoß wird durch das Talent Taktiker leider nicht verstärkt. Sofern du also nicht vor hast, bis zum Talent Tiefe Wunden hinzuskillen, was recht verbeiretet und beliebt ist, wären die Punkte woanders definitiv besser aufgehoben.

Sag mir bitte nicht das du für Hs immer die Haltung wechselst @Inkasso

Wie Aggro erhöhen davon steht doch da nix. Oh mann nur Blutdurst und Tödlicher Stoß sind davon betroffen.

ich glaub, er hat heldenhafter und tödlicher stoss miteinander verwechselt

Zurück