Blogtober Tag 5: Alle Zeit der Welt haben....

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
......wäre schönYeah. Samstag. Endlich mal Zeit, um ein paar Dinge für mich zu erledigen und schonmal die Maya Übung vorzubereiten..... Dachte ich zumindest.
Ich mache gern Listen mit Dingen, die ich an einem Tag erledigen will. Meistens schaffe ich alles. Es sei denn, die Armee der Renter/innen und verwittwerten, reichen Tanten, hilfloser Eltern und chaotischer Hunde ist wieder unterwegs.


Der Friseur macht morgens um halb zehn auf. Jeden Werktag. Aber natürlich sitzen ausgerechnet am Samstag morgen, dem einzigen Tag den ich in diesem Monat da bin und Zeit habe, ausschließlich alte Tanten zum Haareschneiden dort. Und zwar solche, die an sich alle Zeit der Welt haben. Die sind in Rente – die KÖNNTEN auch an einem Wochentag um halb zehn dahin gehen. Aber nein, da nimmt man ja den Berufstätigen Leuten keinen Platz weg. Naja denke ich, wird schon. Greife eine Zeitung und warte. Und warte. Und warte.

Die Damen haben gar nicht mehr soviel Haar. Aber anscheinend steigt der Zeitaufwand, je weniger man noch auf dem Kopf hat. Die wenigen Haarbüschelchen werden also ewig gewaschen, getönt,gewickelt, festgesteckt, eingesprüht, eingepinselt, nochmal gewaschen, noch mal eingesprüht, dann geschnitten und geföhnt – und am Ende sieht es trotzdem aus, als hätten die Damen zu lang gekochte Mie-Nudeln auf dem Kopf.

Es wird halb zwölf und ich habe inzwischen fünf verschiedene Frauenzeitschriften durchgeblättert, kenne neun neue Rezepte für Cremetorten und Keks-Karamellkuchen, Tipps, wie man mit Äpfeln angeblich super abnimmt, Tipps, wie man sein Zimmer extrem häßlich einrichtet und super praktische Tipps, wie man aus nutzlosem Haushaltskrempel anderen nutzlosen Haushaltskrempel herstellt.

Ich hätte meinen Laptop mitnehmen sollen.
Nach zweieinhalb Stunden Wartezeit komme ich an die Reihe. Ich habe nicht etwa nur ein paar Haarbüschel sondern viele, dicke und lange Haare. Die Sorte Haar, bei denen Bürsten durchbrechen, Hochsteckfrisuren in sich zusammen klappen und alle Leute drumherum bewundert sagen "ich hätte auch gern so volles Haar".
Trotzdem ist mein Friseurbesuch wesentlich schneller vorbei als bei den anderen Damen: einmal Waschen, einmal auf Schulterlänge herunterschneiden. Fertig. Föhnen darf ich selber. Auf dem Fußboden türmen sich die abgeschnittenen Haare und es sieht ein bisschen aus, als sei dies der Tatort eines Verbrechens.
Die alten Tanten sind immer noch da, lassen ihre Mienudelhaare unter irgendwelchen Hauben betüttern und schauen mich griesgrämig an.


Puh. Drei Stunden verplempert. Schnell noch in den nächsten Drogeriemarkt, Geschenk für die Omi kaufen und Quietschetier für den Bären, der hat Montag Geburtstag. Ich habe die Artikel in zwei Minuten zusammen – die Kassenschlange hingegen sieht eher aus nach Harry Potter Mitternachtsverkauf inklusive Signierstunde. Und wieder nur alte Tanten, die durch die Gegend krückeln und alles in Zeitlupe erledigen. Und dabei jedesmal mit der Kassiererin einen Schwatz anfangen. Oder was zu maulen haben. Oder alles nur mit Centstücken bezahlen.

Am Ende habe ich fast vier Stunden für etwas gebraucht, was ich normalerweise in 45 Minuten erleidgt hätte. Der Hund fällt mich halb ausgehungert an, die Familie taucht mit deratig vielen Einkäufen auf, als würde ein Atomkrieg ausbrechen und als endlich alles verstaut und gefüttert ist und ich mich eigentlich gerade auf den Weg zu meinen Maya-Übungen mache will, sitz ich plötzlich auf der Küchenbank und darf mich durch Körbeweise Äpfel zum einmachen schälen. Und zwischendurch die Laptops der Eltern von Taskbars befreien und ihre "kaputten" Dateien wieder ganz machen. (Irgendwie hatte meine Ma es geschafft, Word zu löschen.)

Jetzt aber, denke ich – da steht Herr Bär vor mir und weist mich darauf hin, dass es Gassi Zeit sei. Es regnet in Strömen und ich versuche, meine Hose vom Schlamm fern zu halten, weil morgen Besuch bei der Omi ansteht. Die Hose schafft es sauber bis zum Ende des Gassigangs....dann schmiegt sich Herr Bär (der aussieht wie ein paniertes Schlamm-Schnitzel) genüßlich an meinen Beinen entlang. Graaargh.

Am Ende sah meine Liste etwa so aus:
Friseur
Geschenke kaufen
Gassi gehen
Sport machen
Maya Übung anfangen
Analyse zu PS4 – weitermachen
Kathi anrufen
Agarest spielen
Ideen für Bachelorarbeit
Zugticket kaufen
Humble Bundle?
Designdokument lesen
Maleen anrufen
Hose waschen
Wutbloggen
 
Du sammelst jetzt bereits Ideen für die Bachelor Arbeit? Beim Master habe ich auch recht früh -wenn auch später als Du- damit angefangen und mich dann konsequent über das Studium selbst runter korrigiert, bis daraus eine kleine handliche Studie wurde, die mich aktuell noch IMMER in den WAHNSINN treibt! Ahhh ....

PS: Du wolltest meine Frau anrufen? Warum? ;-)
 
das mit den rentnern kenn ich ^^
und mit den frisör auch :)
das letzte mal ist mein frisör besuch ausgefallen weil ne oma ohnmächtig wurde und dann notruf kommen musste und sie stabilisieren ^^

und beim humble bundle kann ich dir helfen ^^

das 1 $ und das 6$ paket sind nur noch 2 keys kannst die keys leider nicht mehr verschenken haben die gemacht weil zuviel leute die auf ebay verkauft haben ;)

wenn du red faction armagedon oder supreme commanda noch nicht hast beim 1$ bundle zuschlagen :)

painkiller war schon in x bundles
darksiders 2 war im letzten thq bundle
arcania hat ganz schlechte testergebnisse bekommen - es ist sogar schlechter als gothic 3 zum release
und spellforce 2 kenn ich nicht ;)

alle spiele sind ohne dlc die musste dann bei steam extra hinzukaufen ;)

da du laut nen anderen blog keins der spiele bis jetzt besitzen tuest schlage ich dir vor 1$ bundle kaufen und das 6$ bundle nur kaufen wenn dir darksiders 1 schon gefallen hat ;) weil die anderen spiele gibts ob laut reddit gamesdeals bei diversen bundles ;) oder spätestens im steam sale
 
Arcania hab ich sogar schon. (http://my.buffed.de/user/93319/blog/view/1974705219) Ich liebäugle mit Spellforce 2 (die anderen Teile davon habe ich) und mit Darksiders 2. Andere Humble Bundles habe ich nicht, und ob ich bei zukünftigen Steam Sales unter 6$ komme, weiß ich offengesagt nicht ^^
Nochmal nachdenken...hab ja noch Bedenkzeit, vielleicht erweitern sie das Bundle ja noch
 
Du suchst JETZT schon Ideen für deine Bachelorarbeit...? Wow, ich meine... wow...

Also im vierten Semester war ich an Favhwissen noch derartig unwissend, dass alles, was ich als Bachelorarbeit in Betracht gezogen habe, im Lauf des fünften Semesters als lächerlich und trivial hingestellt wurde und beiläufig in Übungen abgefrühstückt wurde.
 
die erweitern es nicht weil es das weekly bundle ist ;) das normal bundle kriegt meist in der 2ten woche bonusse aber das weekly nie ;)

wenn dich spellforce und darksiders 2 reizt dann hol dir das 6$ bundle - in red faction armagedon kannste zwar nicht mehr soviel zerstören wie in in red faction gurilla aber es war ganz gut und supreme commander ist eh ein klassiker :)
 
wieviel zahlt man eingentlich in england für eine normalen herrenfrisur schneiden und waschen und föhnen ? ich zahl hier 10 euro für ?

die arme yalda zahlt ja glaub ich meist das dreifache oder das doppelte ^^
 
Die Schilderung des Friseurbesuchs war göttlich :P
Gott sei Dank gibt es bei mir zuhause in 3min Entfernung einen "Men Shop" (wobei da merkwürdigerweise auch ab und zu Frauen sind). Aber das mit den Rentnern stimmt echt... warum ausgerechnet am Samstag?
 
Tja ich sag zu den Frisuerkosten mal so - das westfälische Flachgeschenk meiner Omi (50€) schrumpfte auf ein zwei Euro Stück und eine Ansammlung von Centmünzen. Aber dafür muss ich auch nicht sooft im Jahr dahin.

Und zur Bachelorarbeit: Die schreibe ich 2015 und ich habe eben schon ein paar gute Einfälle :)
 
spezielle frisur oder pflegemittel verwendet ? oder wird allgemein bei frauen der preis höher veranschlagt ? ich werd wohl ende oktober nochmal zum frisör und dann februar oder märz erst wieder ^^
 
Es gibt Aufschlag beim Haarewaschen ab einer bestimmten Haarlänge und ich habe zusätzlich ein Pflegemittel verwenden lassen.
 
axxo okay solang waren meine haare noch nie ^^ und wahrscheinlich bezahlste auch noch dafür wenn die frisörin sich mit dir unterhaltet - ich weiss meist garnicht was ich der gross erzählen soll wo ich die eh nur 3 bis 4 mal im jahr sehe anders als die rentner ^^
 
Ich würd extra bezahlen, damit die mich NICHT volllabern O.o
 
die arme yalda zahlt ja glaub ich meist das dreifache oder das doppelte ^^

Geschlechtsspezifische Preisunterschiede sind seit 1.1.2013 per EU-Verordnung nicht mehr erlaubt (weder bei der Versicherung, noch beim Friseur)- jetzt geht's beim Friseur nur noch um den Arbeitsaufwand
 
Zurück