Blühendes Leben

Freckle

NPC
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin noch ein relativ raidunerfahrener Heildruide. Meine Frage ist nun wozu bzw. wann Blühendes Leben einen Sinn macht.

Beim Tankheal reicht es durchaus Nachwachsen und Verjüngung aufrecht zu halten, während man Pflege spamt. Ab und an noch ein Wildwuchs rein um die Gruppenheiler ein klein wenig zu entlasten (und um Mana/Energie/Wut etwas zu fördern) und alles ist im Lot.

Bei reiner Gruppenheilung ist es fast ähnlich. Wildwuchs sobald es verfügbar ist. Verjüngen auf fast alles und jeden und bei großem HP-Verlust noch ein Nachwachsen oder gar Pflege hinterher.

Bisher bin ich damit gut gefahren. Aber würde mich der Einsatz von Blühendes Leben irgendwie noch weiter verbessern? ich weiß noch das ich ganz am Anfang, als ich frisch 80 war, einige damit beglückte. Aber damit habe ich meine schlechte Heilleistung kompensiert und es war manaintensiv ohne Ende. Jetzt hab ich es noch einige Male probiert, aber die recht geringen Ticks an Heilung und die schwer zu timende Abschlussheilung machen mir den Zauber immens unsympathisch.

Übersehe ich etwas oder ist der Zauber für mich irgendwie nutzlos?

PS: Wer meinen Druiden mal anschauen möchte kann im Arsenal gerne nach Freckle auf dem Syndikat schauen.
smile.gif
 
Mit steigendem EQ hast als Druide normal überhaupt keine Manaprobleme im Regelfall mehr (außer Du castest am laufenden Band die teuersten Zauber).

Ich (also eigene Erfahrung) setze blühendes Leben immer dann ein, wenn ich noch einen HOTs auf einem Tank brauche, z.B. Fauldarm nach 2-3xEinatmen, das hat n netten Kickback wenns ausläuft, aber im Regefall halte ich 3 Stacks oben, das + Nachwachsen + Verjüngung mit Pflege rein haut schon gut durch.

Ansonsten werfe ich statt Verjüngung auch mal ein Blühendes Leben auf ein Raidmitglied. Gibt ja eh Mana zurück und nach einigen Sekunden eine größere Heilung ... kann man auch gut einsetzen bevor Schadensspitzen kommen, die große Nachheilung so timen daß man schon vor der Spitze das Blühende Leben raus hat -> mehr Zeit für anderes.
 
Ich benütz BL für Tank Heal (zusammen mit Verjüngungen und Nachwachsen, gelegentlich Wildwuchs) und manchmal ziehe ich BL beim Raidheal Verjüngen vor oder benütz beide auf ein Ziel. Nämlich dann, wenn jemand viel Schaden bekommen hat. Da BL nämlich sekündlich tickt, find ich das recht praktisch. Zusammen mit Verjüngen, dass zwar nur alle 3 Sek tickt (ohne haste), ist das eine gute Kombi. Nachwachsen benütz ich nie für den Raidheal, die Castzeit is mir einfach zu lange. Ne Ausnahme mach ich nur, wenn jemand lange viel Schaden bekommt (zwecks Debuff oder so), dann hau ich ihn mit allen Hots zu. Vom Pflege spammen bin ich zum Glück etwas weggekommen. Das ist einfach zu manaintensiv.
 
Blühendes Leben war zu BC Zeiten ein EXTREM starker Heilzauber, der in letzter Zeit leider etwas an Charme verloren hat. Was aber viele vergessen, BL tickt Sekündlich auf dem Ziel dahin und das mit dem passenden Equip mit ca. 2k Heilung pro Tick + die Abschließende Heilung (die dann auch noch Kritten kann und schon mal 10-14k wegsteckt). Außerdem kann man mit der passenden Skillung BL auf sehr vielen Leuten gleichzeitig Aufrecht halten, was das Gruppenheilen noch einmal etwas erleichtert. Allerdings sind im Moment Wildwuchs + Verjüngen einfach stärker, sodas ich BL nur noch unterstützend wirke.

Was auch noch ganz wichtig ist, BL unterstützt Deinen Manahaushalt extrem. Denn wie im Tooltip steht, bekommst Du wenn es Ausläuft, die hälfte des Manas wieder zurück. Wenn Du BL jetzt IMMER in den Omen der Klarsicht Proccs castest (nächster Zauber kostet kein Mana) bekommst Du die Mana zurück, obwohl Du keines verbaucht hast. Und Omen der Klarsicht Procct verdammt oft^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... wo ist den die Tante Edith hin...

Auch noch wichtig, BL ist ein weiterer Hot, der Pflege verstärkt, denn für jeden Heilung über Zeit Zauber der auf einem Ziel wirkt, heilt Pflege, mit der passenden Glyphe, 6% mehr + 20% die es eh mehr heilt wenn ein Hot aktiv ist^^

Also so sinnlos ist BL nicht
 
Außerdem kann man mit der passenden Skillung BL auf sehr vielen Leuten gleichzeitig Aufrecht halten
aufrecht halten geht aber bös ins Mana.
biggrin.gif


Das mit Omen der Klarsicht stimmt zwar, aber mir passiert es so oft, dass ich grad dabei bin um mich zu hotten was geht und dann den OdK Proc öfters mal sofort verbrauche bzw. eben zu langsam reagiere um erst BL anzuschmeißen.
biggrin.gif
Da unterscheidet sich vllt ein guter von einem mittelmäßigen Heiler.
biggrin.gif
 
aufrecht halten geht aber bös ins Mana.
biggrin.gif
Auslaufen lassen und neu hochstacken noch mehr.
Ich halte meißt nur in Phasen mit viel tankschaden aufrecht, ansonsten eigentlich gar nicht.

Gilt im Grunde eh nur für 10er, im 25er konzentrierst du dich bis auf wenige außnamen in der regel voll auf die super spannende 5x1 gruppenheilung. Also höchstens mal beim omen procc ein einzelnes bl rein.
 
Zurück