Bluescreen durch Grafikkarte

Vatenkeist

Dungeon-Boss
Kommentare
457
Buffs erhalten
154
mein museumsstück

xp-m 2800+ (xp-a barton) ~ 41 grad

asus a7n8x-deluxe

450 watt markennetzteil

2,5 gb corsair ddr ram pc 3200

80 gb hd (das war 2001 viel!!!!)

mit windows xp sp3

und der asus 6800 gt

macht mir zuletzt in wow zicken - surfen musik und filmesehen saugen - alles klappt problemlos.

entweder ist die grafik aufn screen kurz schwarz und flackert - oder bunt - meistens kommt dann kurze zeit später ein blauer screen mit nv4 fehlerbeschreibung ganz unten und der rechner wird abgeschaltet um schäden zu vermeiden.
das ist beim raiden natürlich äußerst störend.

bislang habe ich -wow komplett repariert über nacht, grafiktreiber deinstalliert und wieder neu, einen alten genommen der für die 6800 gt passt. system ist erst vor kurzem entstaubt worden und nach aufspielen den neuetsten triebers ging der spaß los. bei einem freund der die 7600 le hat und fast mein system pasiserte das übrigends auch - nur das es bei ihm nach wechsel des treibers zum vorherigen nicht mehr zu problemen kommt.

anbei ein paar screenshots

ps. freue mich über hilfe/anregungen und eine neue karte (diesmal ati) ist schon sicherheitshalber bestellt.

naja, das könnte durchaus ein Defekt sein, die Karte ist ja jetzt doch auch schon alt.

Falls es am Treiber lag: Hast du versucht, einen älteren nochmal aufzuspielen?

naja, das könnte durchaus ein Defekt sein, die Karte ist ja jetzt doch auch schon alt.

Falls es am Treiber lag: Hast du versucht, einen älteren nochmal aufzuspielen?

eben wieder nv4display.dll bluescreen

dertzeit ist der älteste bzw der finale treiber für die 6800gt aufn rechner

Treiebr Problem, die neuste Treiebr hauen nicht gnaz hin bei den meisten Karten, auch wen nse offizel supportet werden.

Klatsch nen alten Treiebr drauf

Treiebr Problem, die neuste Treiebr hauen nicht gnaz hin bei den meisten Karten, auch wen nse offizel supportet werden.

Klatsch nen alten Treiebr drauf

Kann ich nur bestätigen. Hab durchweg Probleme mit den letzten 2 Treibern und meiner 9800GTX+...naja und Vista verursacht dieses Prob bei manchen Chargen auch, aber du hast ja SP3.

Zurück