Bluesreen

Whitebull_1992

Rare-Mob
Kommentare
1
Guten Tag Leute
smile.gif

Gestern, als ich gemütlich am daddeln war, hatte ich plötzlich ein Standbild und kurzdarauf einen Bluescreen...
crying.gif

Die meldung war irgendwas mir "*_sockel_erorr"
und das übliche halt (wenn das das erst mal auftritt bitte neustarten, blabla)
Das habe ich dann gemacht... Nun ist es so, das er den Memory Test extrem langsam durchführt (Ram) und wenn dieser fertig ist, bootet er nicht wie gewohnt, sondern verlangt eine betriebs-system cd...
Hats mit die Festplatte bzw. den RAM zerschossen?

Hoffe auf Antworten

Könnte auch eine Fehlerhafte Windows Datei sein. Wobei du sagtest, dass es beim zocken passiert ist du also nicht am OS geändert hast. Aber ohne die genaue Fehlermeldung kann man dir nicht wirklich helfen. Es gibt zu viele Möglichkeiten. Es kann genauso gut irgendein Controller dran Schuld haben. Vielleicht kannst du den Fehler ja nochmal reproduzieren, es hört sich nämlich stark nach einem Fehler an, welcher durch den Zugriff auf einen "kaputten" Speicherbereich ausgelöst wird.

das langsame ram-hochzählen hat ja noch nix mit festplatte oder windows zu tun. daher tipp ich mal auf den ram-baustein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Bluescreens ist IMMER die genaue Fehlerbezeichnung wichtig, die kann man sich dann ergooglen um schonmal vorab Hilfe zu bekommen.

- den RAM Test kann manim BIOS deaktivieren, oder du drückst die ESC-taste beim Booten.
- ja dein RAM könnte sich verabschiedet haben, kann man aber hier nicht genau jetzt sagen.

Teste mal folgendes, wenn du 2 Speicherriegel verbaut hast, nimm einen raus und versuche zu booten. Bitte mit beiden Riegeln (wenn 2 vorhanden) testen.

Es gibts tools um den Speicher zu prüfen, die laufen im DOS Modus, schau mal in meinen Sticky rein, und such dir memtestx86 raus, da hab ich sogar extra ein Downloadlink gepostet.

Thread heisst "Nützliche tools..... blabla", ist recht aussagekräftig.

Wenn du nur einen Riegel eingebaut hast, dann gleich mit memtest prüfen, oder bei Bekannten / freunden fragen wenn die identischenSpeicher haben ob man den mal nehmen darf !

GL
#poTTo

ich kann ja nix downloaden
sad.gif
hab nur mehr in der Arbeit nen PC

Bluescreens hatte ich schon öfters und darum eigentlich sofort neugestartet... und mich net um die fehlermeldung gekümmmert :-/

Ich komme auch ins BIOS nicht mehr rein

Du kommst nich mehr ins BIOS ? Hängt der PC fest wo der die einzelnen Laufwerke erkennt ?

auch, bis er die erkannt hat dauert es ~15 min
danach will er die Taste F1 "To run system in save file mode" oder so
die drück ich dann, und plup will er die Windows CD (Sry mir fällt gerade net ein wie man die cd nennt xD)

nach hause gegeangen, 1,1k euro von der bank geholt, und wollte neuen pc kaufen
vorher nochmal getestet
und alles funtzt wieder o.0
als ob nix gewären währe...
naja danke drotzdem

Normalerweise deutet sowas auf ein Laufwerk hin, was nicht erkannt wird. Check sicherheitshalber mal deine Festplatte mit dem Festplattentool vom Hersteller duch. Sicher ist sicher ^^

Zurück