Böses Problemchen...

$n4re

Rare-Mob
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
209
Reaktionspunkte
1
Kommentare
38
Buffs erhalten
23
Hey ho zusammen,
Ich fang einfach mal von vorne an:

Heute Arma 2 per Steam gekauft (Hauptsächlich wegen DayZ). Nach 3 1/2 Stunden installation konnte ich endlich versuchen zu spielen, woraus allerdings doch irgendwie nichts wurde. Grund: "blabla falsche Lizenz blablabla".
Erstmal komisch geguckt, wie denn das mit 'ner Steam Version möglich sein soll. Wie auch immer, mir wurde geraten Steam selbst als "Administrator" zu öffnen. Problem: Irgendwie konnt ich das nicht tun. Da ich 'nen Alienware
Laptop habe und Steam somit von vornerein installiert war, musste ich also irgend'ne Art komische Verknüpfung davon (oder so) auf dem Desktop haben, ansonsten konnte ich die Anwendung ungestört (zum spielen, chatten ect.) verwenden.
Nachdem ich in dem Ordnergewusel in der "C:"-Festplatte die Steam.exe ausfindig gemacht habe ging das komische los: Irgendwie musste ich auf einmal Updates installieren.
Das dumme: währendessen wurden seltsame "Steam" Ordner auf meinem desktop hin- und her kopiert, bis dieser nahezu zu gemüllt war, und plötzlich: bumm. Bluescreen. Mit meinem 1 Monat altem Alienware Laptop schwer zu begreifen.
Nach dem Neustart war 'ne falsche Auflösung benutzt, es wurde was von "neuen Gerätetreibern" gemeldet, die installiert worden, und plötzlich habe ich 'ne Intel HD 4000 graphikkarte oder so (statt meine alte GeForce 675X). Die Ordner sind immer
noch auf dem Desktop, wenn ich steam.exe starte kommt die Meldung, ich solle mein Account für den Laptop freischalten... schon wieder. In der Bibliothek sehe ich, dass keine Spiele installiert sind, starte ich eins steht da "Die stem server sind überlastet"...

Naja, und jetzt sitze ich hier und hab angst, mein Laptop habe sich was eingefangen...
Hat jemand 'ne Idee was das sein könnte? Gab's das schonmal irgendwo?

Danke schonmal für eventuelle Antworten,
Gruß, $n4re
 
also ich würde mal nen neues betriebssystem aufsetzen, wer weiss was alienware da noch alles fürn schrott drauf geknallt hat...ich würde steam auch nie auf die windows partition installieren, dass gibt immer admin probleme

bei aldi pcs muss man das auch immer machen weil man sonst mit werbung bombardiert wird
 
hab jetzt die Alienware-Windows 7 Professional CD benutzt und das System neu aufgesetzt.
Irgendwie will das jetzt aber immer noch nicht mit der Grafikkarte, will ich den Treiber für installieren sagt er mir er findet keine passende Hardware...

Edit:
Im Gerätemanager werden mir 2 Standart-VGA-Grafikkarten angezeigt, die eine (untere) hat ein ausrufezeichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute Du hast ne Onboard- und ne zusätzliche Grafikkarte. Die ohne Ausrufezeichen ist dann wahrscheinlich die Onboard-Karte. Also musst Du für die zweite nen entsprechenden Treiber installieren. Du kannst versuchen die Eigenschaften der GraKa aufzurufen und dort dann den Treiber manuell zu installieren. Ansonsten kannst Dus auf der Hersteller- und/oder Verkäufer-Homepage mal versuchen. Vielleicht gibts dort irgendwelche Hardware-Tools.
 
Ich vermute Du hast ne Onboard- und ne zusätzliche Grafikkarte. Die ohne Ausrufezeichen ist dann wahrscheinlich die Onboard-Karte. Also musst Du für die zweite nen entsprechenden Treiber installieren. Du kannst versuchen die Eigenschaften der GraKa aufzurufen und dort dann den Treiber manuell zu installieren. Ansonsten kannst Dus auf der Hersteller- und/oder Verkäufer-Homepage mal versuchen. Vielleicht gibts dort irgendwelche Hardware-Tools.

Oder du suchst dir einfach den Namen raus, gehst auf die Herstellerseite, suchst nach dem Treiber für die Grafikkarte, lädst diesen runter, installierst und alles sollte wieder funktionieren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück