Blut?

musste warten bis das original spiel draußen ist. mit gta kann man es ja auch amchen

Dann frage mal einen Österreicher .... ! Der wird dir dann schon sagen.
biggrin.gif
 
Also ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber wenn sie soviel Blut reinbauen ginge eine menge Kunden verloren. Dann haben wir tote server *JEAHO <.<*. Also meiner Meinung nach ist Blut in einem mmorpg total überflüßig (wegen dem argument oben). Ich hoffe das es net wie in 300 mit Blut so sprizt (was es 100% nicht tut da es ab 12 sein soll). Des weiteren ist in WoW auch Krieg und es ist das erfolgreichste mmorpg, also wieso sich die kunden verjagen, weil so manche Personen Blut brauchen. Was ist besser für das Unternehmen das 1000 Kunden oder 20 Kunden (mega untertrieben ^^) spielen? Wer Blut brauch sollte emo werden xD sry^^
mfg ÆbämÆ
 
Ich denke es wird keine extra Geschnittene Version geben. Die Videos die man sieht werden alle aus einer Version kommen. Wenn jetzt Altäre mit ausgespießten Leichen fehlen werden sie wohl auch in keiner endgültigen Version vorkommen.

Also noch mal ich hab nichts gegen Blut in Spielen. Nur gegen übertriebene Darstellung. Selber spiele hab ich gerne Quake, HL2 etc.
Was aber am schlimmsten ist sind Zensierte Sachen. Daher leiber weniger Gewalt im ganzen Spiele als eine halbherzige Zensur.
 
Es ist doch einfach, das Spiel baut auf dem Minaturenspiel auf, wenn es da in den Geschichten Blut gibt, wird es das im Spiel auch geben. Sonst bekäme Mythic da sicher Probleme mit GW.
 
Ich wäre dafür,nach einem Kampf zb eine blutverschmierte Rüstung zu haben,kann man ja vill sogar die Reinigung einbauen,was es 100% in keinem anderen game geben wird,so als tipp an die entwickler^^
es sollte nich extrem spritzen,jedoch zb wenn ich mit einer klinge jemanden angreife,sollte auch etwas blut auf meiner klinge sein. fände ich sehr stimmig.

WAR mit WoW zu vergleichen,vorallem das Kriegsszenario,ist schwachsinn,weil:

wow ist knuddelig aufgebaut auf einer engine,die es schwer macht blut darzustellen. darum gibt es eig nur verzauberungen etc,und das grüne etwas bei untoten.
es richtet sich extrem an die 12 jährigen,um dort sein suchtpotential zu entfalten. zwar spielen es auch ältere leute,aber vorallem die knuddeligen nachtelfen oder sonst etwas tuen es den kleinen an.
es gibt in wow eig keinen richtigen krieg. es ist eine welt die zwar eig vom krieg gezeichnet sein sollte,jedoch gibt es soetwas nicht. ok scherbenwelt ist was anderes,aber von krieg seh ich nur wenig...


hoffe WAR lehnt sich nicht zu sehr an WoW. ich will kein 2tes WoW mit anderer Grafik. ich will etwas,dass nicht so für 12 jährige ist. ich will etwas,das besser ist als WoW,und WAR hätte die chance dazu,aber nur wenn sich die entwickler nicht an WoW anlehnen.
 
Ich wäre dafür,nach einem Kampf zb eine blutverschmierte Rüstung zu haben,kann man ja vill sogar die Reinigung einbauen,was es 100% in keinem anderen game geben wird,so als tipp an die entwickler^^
es sollte nich extrem spritzen,jedoch zb wenn ich mit einer klinge jemanden angreife,sollte auch etwas blut auf meiner klinge sein. fände ich sehr stimmig.

WAR mit WoW zu vergleichen,vorallem das Kriegsszenario,ist schwachsinn,weil:

wow ist knuddelig aufgebaut auf einer engine,die es schwer macht blut darzustellen. darum gibt es eig nur verzauberungen etc,und das grüne etwas bei untoten.
es richtet sich extrem an die 12 jährigen,um dort sein suchtpotential zu entfalten. zwar spielen es auch ältere leute,aber vorallem die knuddeligen nachtelfen oder sonst etwas tuen es den kleinen an.
es gibt in wow eig keinen richtigen krieg. es ist eine welt die zwar eig vom krieg gezeichnet sein sollte,jedoch gibt es soetwas nicht. ok scherbenwelt ist was anderes,aber von krieg seh ich nur wenig...
hoffe WAR lehnt sich nicht zu sehr an WoW. ich will kein 2tes WoW mit anderer Grafik. ich will etwas,dass nicht so für 12 jährige ist. ich will etwas,das besser ist als WoW,und WAR hätte die chance dazu,aber nur wenn sich die entwickler nicht an WoW anlehnen.


WAR ist aber schon ab 12 freigegeben worden. Also gilt für deine ansich nette Idee: Zu spät... ^^
 
leider wolfner...
nur weis nicht,wie bescheuert man sein muss nen kriegsspiel mit ner fsk 12 überhaupt rauszubringen...

naja,so geht finde ich viel flair verloren ...

naja,ich hoffe nicht,das es ein weiteres game ist das von der fsk zerstört wurde...^^

*ganz doll hoff*
 
leider wolfner...
nur weis nicht,wie bescheuert man sein muss nen kriegsspiel mit ner fsk 12 überhaupt rauszubringen...

naja,so geht finde ich viel flair verloren ...

naja,ich hoffe nicht,das es ein weiteres game ist das von der fsk zerstört wurde...^^

*ganz doll hoff*
nur nebenbei aber die fsk gibt es nicht mehr(freiwillige selbstkotrolle). da es nun paar gesetzesbeschluss nicht mehr freiwillig ist ist das jetzt die usk^^ *smartass*
 
fsk oder usk,alles das gleiche -.-^^

dann halt,crap usk12. wen schon wer mich verbessern muss^^
 
Ich brauche auch kein Blut für mehr Atmosphäre. Lieber in den entsprechenden Gegenden viel Dunkel reinbringen,aber Blut war für mich in den letzten 15 Jahren nie ein Atmosphäreplus. Außerdem hat Blut in einem Spiel auch Nachteile: Dann kommen die Kiddies schneller als man schauen kann,denn gerade viele unter 18 jährige assoziieren ja Blut = cool/erwachsen.
 
Ich brauche auch kein Blut für mehr Atmosphäre. Lieber in den entsprechenden Gegenden viel Dunkel reinbringen,aber Blut war für mich in den letzten 15 Jahren nie ein Atmosphäreplus. Außerdem hat Blut in einem Spiel auch Nachteile: Dann kommen die Kiddies schneller als man schauen kann,denn gerade viele unter 18 jährige assoziieren ja Blut = cool/erwachsen.


Ja, aber die Gegenden sind ja auch nicht unbedingt das was man von Warhammer sonst so kennt. Hab ich mich ja schonmal lang und breit dazu geäußert
wink.gif
 
Ja, aber die Gegenden sind ja auch nicht unbedingt das was man von Warhammer sonst so kennt. Hab ich mich ja schonmal lang und breit dazu geäußert
wink.gif

Also ich mag die Grafik, da ich sowieso Comicgrafik mag. "Realistische" Grafik wie in LotRO oder DAOC deprimiert mich immer so schnell
stop.gif
.
 
hmm...

also meinermeinung nach ist die usk12 noch nicht defenitiev denn welche version hat die usk bekommen zum absegenen? ich würd mal sagen die beat version und die ist ja eben noch nicht ganz fertig.
solche details wie blut sind da vermutlich noch nicht eingebaut.

also kann es doch gut sein dass es dann in der finalen version blut geben wird und dass dann die uskfreigabe auf 16 oder sogar auf 18 steigt

ist jetzt nur so ein gedanke
 
hmm...

also meinermeinung nach ist die usk12 noch nicht defenitiev denn welche version hat die usk bekommen zum absegenen? ich würd mal sagen die beat version und die ist ja eben noch nicht ganz fertig.
solche details wie blut sind da vermutlich noch nicht eingebaut.

also kann es doch gut sein dass es dann in der finalen version blut geben wird und dass dann die uskfreigabe auf 16 oder sogar auf 18 steigt

ist jetzt nur so ein gedanke
sorry dich zu enttäuschen. die freigabe ab 12 kam nicht von der usk sondern gilt europa weit, eu-norm etc, das heißt das es durchaus möglich ist das die warhamemr version vielleicht doch ab 16 ist( war nicht heißt mehr blut, istd ann halt bei uns bloß ab 16^^)
 
Nur weil in Warhammer Büchern/Romanen oder im Table Spiel oder oder oder... Krieg herrscht, muss doch nicht ein Computerspiel mit Blutbeschmiert sein um stimmung aufzubauen. Ich sag es gerne nochmal, wenn es schon soweit ist, das ihr die Stimmung eines Spiels von übermässig viel Blut MIT abhängig macht, sry aber dann ist bei euch irgendwo was falsch gelaufen. Ich glaube nicht, das Mythic in der deutschen Version Blut mit reinbringt. Wenn überhaupt in der UK/US Version. Vll irgendein Import aus der Schweiz. Aber direkt in Deutschland wird man das sicher nicht kaufen können (wenn den Bluteffekte mit im Spiel sind (und nur weil die im irgendein Video sind, heisst es nicht, das es im Finalen Spiel auch dabei ist)).

Aber: Wer diese Bluteffekte braucht, soll sie meinetwegen haben, ich werde sie ausschalten.
smile.gif


So Long

Torrance
 
Da hat "sTereoType" recht, die Freigabe von 12 Jahren bedeutet nicht gleich, dass es auf dem deutschen Markt auch die Freigabe von 12 Jahren bekommt. Also, bleibt eigentlich nur mal abzuwarten, wie die Herren letztlich entscheiden.
Außerdem denke ich, dass man im einem MMOG nicht unbedingt Blut braucht, ich denke da spielen andere Kriterien eine weit wichtigere Rolle. Vorallem ist doch gerade bei Warhammer eine "düstere Welt"
passender als ein bissel Blut.
 
düstere Welt +ein klein wenig Blut würden finde ich reichen. also bisschen Blut auf Waffen nach nem kill:)

weil,eine düstere,finstere dunkle Welt ohne bBut oO also bissi muss da schon her^^ sonst haben wir nen 2tes knuddel WoW
sad.gif
 
Also ich habe die Diskussion nun die ganze Zeit verfolgt und irgendwie ist es traurig, wie hier manche nach Blut gieren.
Es ist ein Spiel und ein SPIEL baut nicht auf Realismus. Oder hat sich schon mal jemand überlegt wie man "Mensch-ärger-Dich-nicht" realistischer machen könnte? Hat da schon mal jemand gesagt, dass man ein paar Knochenbrüche einfügen müsste, wenn eine Spielfigur raus geworfen wird?
Wer sich mal etwas mit Spieldesign beschäftigt hat, der wird herausgefunden haben, dass Blut NICHT zu den Dingen in einem Spiel gehören die "Atmosphäre" schaffen.
Da der menschliche Verstand, egal wie realistisch ein Spiel gemacht ist, noch immer sehr gut unterscheiden kann was real und was ein Spiel ist, wird er solche Dinge wie Blut in einem Spiel nur ganz am Rande wahrnehmen, beziehungsweise ganz abschalten und sich auf die wesentlichen und Spiel bestimmenden Elemente beschränken.
Nehmen wir mal eine Schlachtsituation. Man wird nicht auf das Blut achten, weil man viel zu sehr damit beschäftigt ist, sich auf den nächsten Gegner zu konzentrieren, wenn man einen in die ewigen Jagdgründe geschickt hat. Und nach der Schlacht? Da stehen Selbstbeweihräucherung oder Rumgejammer wie unfair die Gegner waren im Vordergrund. Auch kein Blick auf das Blut. Niemand wird da stehen und sagen "Hey, ich habe 17 Blutgruppen auf meiner Rüstung!" "Ey Alder.... ich pwn Dich, ich habe 22 Blutgruppen, alleine 2 am Hintern von umgeföhnten!"
Nein! Am Anfang mag es für einige wirklich wichtig sein Blut zu sehen, weil dann das Spiel ja was ach so realistisches hat, immerhin ist es Krieg! Ganz schnell wird es aber unwichtig werden. Und die Leute, die auf Blut in einem realistischen Maße Wert legen, die sollten sich mal auf ihren Seelenzustand untersuchen lassen, weil es nur krank sein kann sich an Verletzungen zu ergötzen.
Wollt ihr Blut, wollt ihr Realismus? Guckt Nachrichten, informiert euch über die Welt und ihr werdet genug Blut und Gewalt für ein Leben haben. Unterhaltet euch mal mit Leuten die wirklich tief in einem Einsatzgebiet gesteckt haben und dort Verwundete oder Tote mit starken Verletzungen aus einem Krieg gesehen haben. Die werden euch entsprechend den Kopf waschen.
Ich für meinen Teil habe genug davon gesehen und brauche sowas nicht auch noch in einem Spiel was mich vom Alltag ablenken soll und mich nicht immer wieder aufs Neue an viele unnötige Dinge erinnern soll.
Und kommen wir mal zurück zum Realismus. Uiiii..... Zwerge und Elfen sind ja ach so realistisch. Und ach ja! Stand letzten Freitag im Bus zwischen einem Ork und einem Squig der seinen Treiber verloren hat.
Nun beendet die Diskussion über Blut, weil das nicht wirklich in einem Spiel sein muss.

Aber versteht mich nicht falsch. Auch wenn ich keine Lust auf Krieg habe, selbst genug von solchen Dingen in Realität gesehen habe, ich werde das Spiel spielen und freue mich riesig drauf, weil ich Warhammer schon als Tabletop gespielt habe.
Auch ich brenne drauf mich in die Schlacht zu stürzen und andere MITSPIELER ingame mal auf den Friedhof zu schicken um mein virtuelles Ego zu salben und mich zu profilieren.
tongue.gif
biggrin.gif

Aber nicht mit übermäßigem Realismus.

Nun haut rein, wetzt die Waffen und polierten die Rüstungen. Wir Blutelfen sind euch eh überlegen!


Exinferis!


P.S.: Um die blutgeilen zu beruhigen. Bluteffekte sind mit die einfachsten zu implementieren, da es sich um einen einfachen Partikeleffekt handelt der mit Tests sehr schnell fertiggestellt ist. Gehen wir davon aus, dass die Partikelengine schon komplett fertig ist, dann sind es nur noch ein paar Parameter die angepasst werden müssen und fertig.
 
Zurück