Blut?

Ich kenn mich da jetzt nicht so aus in der geschichte von warhammer aber hier geht es ja darum das die möglichste viele kunden haben und dafür können die kein hohen blutgehalt machen da es sonst ne 16 oder 18 einstufung bekommt.

Das ist allerdings einer der Kompromisse, die den Entwicklern schlechtem Kritiken von den Fans des Tabletop-Hintergrunds einbringen wird. Und wenn sich solche Kritikpunkte häufen, dann verlieren sie eventuell mehr Kunden, als sie durch diese Kompromisse zu gewinnen haben.

also,viele verstehen nicht wie die,die für das blut sind,es meinen,denke ich mal.
keiner will übertriebene blutströme haben,oder abgehackte sachen. sondern nur passend und genau richtig eingesetzes blut.

für mich wäre perfekt gemachtes blut dann,wen ich nach einer rvr schlacht etwas blutverschmiert bin,meine waffen etwas blutig sind,und die rüsstung. es sollen wen ich jemand schlage,keine blutströme fliessen,sondern einfach nur soviel,damit ich weis: ich hab ihn erwischt und am ende das auch sehe.

ich will kein WOW2 mit WARhammer story -.-
fast - /signed

außer es gibt attacken wie "hinrichten" dann muss der kopf ab sonst ist es kein hinrichten
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich würde nicht sagen, dass bei einer Hinrichtung gleich ein Kopf fliegen muss. Ein Stich ins Herz oder sowas in der Art ist auch möglich und würde dann auch nicht gleich lieterweise Blut erfordern. Es sollten schon Bluteffekte enthalten sein, denn sonst wäre es kein Warhammer. (Ich sammle schon seit 7 Jahren Warhammer und müsste also schon etwas über die Welten von Games Workshop wissen)Aber ich meine damit nicht, dass wenn ich einen Gegner töte gleich der Ganze Boden im Umkreis von 4 Metern blutgetränkt ist, sondern das vielleicht kleinere bis größere Schnittwunden kleine Blutrinsale bilden oder die Waffe/ Rüsstung doch einige kleinere Spritzer abbekommt.Warhammer mag eine dunkle und brutale Welt sein, in der es häufig sehr hart zugeht ---->Bücher/Romane/Kurzgeschichten/Armeebücher/Codexe und so weiter.Das im Spiel warhammergetreu wiederzugeben ist nicht nur ziemlich schwer, sondern auch für Deutschland so gut wie unmöglich! Aber ich weiß nicht, ob ihr mit Bluteffekten auch die Umgebung meint.Wie zum Beispiel auf Pflöcke gespießte Leichen oder sowas in der Art wird es an einigen Stellen geben.Den Games Workshop hat nämlich so ziemlich alle Fäden in der Hand und wenn sie sagen das sieht nicht nach Warhammer aus dann muss es geändert werden oder die Lizenz war mal in mythic´s Händen
Dies nur als kleine Meinung eines echten Warhammerfanns der Warhammer selbst ohne Blut spielen würde wenn es sein muss!

Grüße D132 Und möge Nurgle euch mit ewiger Verwäsung segnen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Der hat aber einen ziemlich langen Zeigefinger Oo

Das kommt davon, weil man ihm die anderen Finger abgeschnitten hat
hmmm.gif

Aber ja, der Screenshot kommt auf das hin was ich gemeint habe. Mal sehen wie der Rest aussieht.

Also ich habe hier ein Video gefunden indem ich meine bei 00:27 bis 00:30 in der linken Ecke etwas wie einen Bluteffekt sehen zu können. Also ich meine, dass solche Bluteffekte übertrieben wirken und das ganze irrgendwie nicht passt den es sieht doch kommisch aus wenn die Sigmarpriesterin 2Liter Blut aus ihren dürren Ärmchen verliert. Schaut einfach hier nach http://video.google.ca/videoplay?docid=-4062653641956119555
Grüße D132 Möge Nurgle euch segnen

Mir geht es hier ja auch nicht um Blut oder kein Blut. Nur fordern hier meiner Meinung nach einige übermäßig stark nach Blut und vor allem nach einer Menge an Blut.
Blut in einem Spiel als "Untermalung" ist OK, aber nicht übermäßig. Und zur Atmosphäre trägt es wirklich nicht bei.
Dafür beschäftige ich mich schon zu lange mit Gamedesign, auch wenn ich in einem anderen Bereich programmiere und nicht bei Grafikeffekten.
Was wesentlich mehr zur Atmosphäre beitragen würde, wäre, wie schon in einigen Posts erwähnt, dass die Umgebung gefüllt wird mit Dingen die Warhammer eben ausmachen. Bisher wirkt eben alles sehr trist. Die Chaosländer sehen nicht wirklich wie die Chaosländer aus. Bei den Dunkelelfen (meine TT-Armee seit knapp 15 Jahren) fehlt auch noch so vieles. Es wirkt dort noch alles zu "hell", zu fröhlich.
Aber ich habe noch Hoffnung, dass diese Gegenden noch alle entsprechend gefüllt werden. Immerhin ist es noch Beta und solche Dinge sind auch schnell in die Maps gesetzt wenn sie erstmal modeliert und texturiert sind.

Wir werden sehen was wird. Ich weiss nur, dass WAR für mich wohl nach NEOCRON DASS MMO wird an dem ich wirklich hängen bleibe.

wenn es so umgesetzt wird, wie bei DAoC, dann hast noch etwas nicht: Zugang zu den europäischen Servern !!

Aber dafür darfst Dich mit den Amis prügeln - denke die meisten sind so gegen 02:00 unserer Ortszeit online, was ca. 20:00 in der mittleren USA entspricht.

Dennoch finde ich könnte man seitens der Entwickler einfach einen Kompromiss machen, indem man in den Grafikoptionen einfach Blut an oder Ausschalten könnte (Wie z.B. bei Fallout)

In DAoC konnte man mit verschiedenen Grafikclients und verschiedenen Detaileinstellungen (Umgebung, Schatten, Zaubereffekte...)spielen. Für Spieler mit schwächeren Rechner war das eine gute Lösung. Bei großen ML-Raids mit 150+ Spieler wählten viele dann diese Einstellungen um ihren Rechner zuentlasten und um Lag zuverringern. Gerade im pvp wenn sich zwei 100 Mann Zergs gekloppt haben oder es Keepbelagerungen ging haben viele Spieler die Grafik runtergeschraubt um Rechenzeit zusparen. Daher denke ich das bei vielen Spielern der Blutschalter (falls es hin gibt) eh im pvp auf aus stehen wird.

Doch, irgendwie sollte Blut schon rein, schließlich ist Krieg nun mal Brutal, und wenns da kein Blut gibt, dann ist das etwas unrealistisch.

Außerdme ist man als WAR-fan sowteas eh schon gewöhnt:

http://youtube.com/watch?v=d_KlINBUYc4&feature=related

Gut, die waren auch ab 16.

Trotzdem fehlt was. DIe deutsche Version von Half-Life, in denen statt Marines Robos rumrannten war einfach Scheiße, es geht dann doch ein wenig feeling verloren, aber gerade solche details machen ein SPiel aus.

Ich wär für eine Freischaltoption, des Blutes, auch wenn die kiddies die früher oder später auch selbst finden.

Warhammer müsste normal ab 18 sein wenn es sich an die Lore halten will. Alleine die zwei Feste der Dunkelelfen. Das Fest "Seelenernten" bei dem sie einen Teil ihrer Sklaven köpfen, die Kinder die Köpfe auf Spieße stecken, die Eingeweide dem Blutgott geopfert werden und die Haut der Toten zusammengenäht werden und als Dekoration aufgehängt sollte klarmachen das Warhammer keine Kinderstorys hat.

Warhammer ohne Gewalt ist Autobahn ohne Autos...

@ Kryos

Ja, irgendwie isses schon so, ich mein Krieg ist nun mal kein Kinderspiel, aber andererseits, müssen sie ja auch an die Kundschaft denken, und da sind im Bereich von <16 einfach zu viele potentielle Kunden die verloren gehen (Wobei das in deutschland eh keiner für Voll nimmt) ich sag nur mickeymausstimmen bei CS, da wird einem manchmal schon übel -.-

Aber Blut MUSS sein warum?

Chaosbarbar mit der Axt böse auf den Feuerzauberer

Heal pls!!!!
Wieso denne, du blutest ja noch nichmal -.-!

In WAR wird es keine Bluteffekte geben.

Mal ehrlich Leute: Das Spiel will ein 12+ rating halten. Wie soll ich Bluteffekte einbauen, wenn schon die meisten Action Filme ein 16+ rating bekommen? ES wird Trefferanimationen ,wie in WOW, geben, aber wem es um Blut geht der der sollte AOC spielen (Wer dafür zu jung ist der sollte eh kein Blutvergiessen zu gesicht bekommen).

Finde das thema eh ziemlich daneben. Seid wann ist Blut denn eine Garantie für ein gutes Spiel? Wenn es gut gemacht ist und passt kann meinetwegen auch mit Blümcheneffekten gearbeitet werden
wink.gif
. Meiner Meinung nach ist jemand der nach Blut schreit ,nur weil er ne Metzelei auf dem Bildschirm sehen will, entweder viel zu jung oder zu blöd und sollte die Finger von Computerspielen lassen.

Klar. Es gibt immer Sachen bei denen gehört ein gewisser Bluteffekt dazu. Braindead und co ohne Blut wäre etwas Sinn- bzw Hirnlos. Aber es muss echt nicht immer sein. Ich schau mir auch Stirb Langsam und so an. Da sieht man auch meistens keinen Blutflecken, auch wenn die Leute erschossen werden.

Ausserdem schränkt ein 18+ oder höheres Raiting auch viel ein. Dann würden nämlich vielle Spieler einfach aus Alters- bzw Geschmacksgründen garnicht im Spiel vertreten sein.

Ich hab lieber keine Bluteffekte und dafür ein ordentliches Spiel mit einer großen und vielschichtigen Community.

Finde das thema eh ziemlich daneben. Seid wann ist Blut denn eine Garantie für ein gutes Spiel? Wenn es gut gemacht ist und passt kann meinetwegen auch mit Blümcheneffekten gearbeitet werden
wink.gif
. Meiner Meinung nach ist jemand der nach Blut schreit ,nur weil er ne Metzelei auf dem Bildschirm sehen will, entweder viel zu jung oder zu blöd und sollte die Finger von Computerspielen lassen.
Blut war, ist und wird niemals eine Garantie für ein gutes spiel. Deswegen is auch nicht garantiert dass AoC gut wird. Und wenn du ein WAR mit Blümcheneffekten im kampf spielen würdest, dann bist du einfach kein fan des Warhammer universums und kannst garnet mitreden. Glaube auch kaum dass ein Alienfan ein Alienspiel spielen würde, wo anstatt Menschen Roboter rumlaufen
tongue.gif
Wie schon MEHRMALS erwähnt, les nen Warhammer Roman oder wenigstens n Armeehandbuch, es ist einfach blutig. punkt.
Ich hab lieber keine Bluteffekte und dafür ein ordentliches Spiel mit einer großen und vielschichtigen Community.
Die große Community is dir bei Warhammer auch gegeben wenns ab 18+ wär. Denn die Fangemeinde aus Tabletop oder den Romanlesern dürfte groß genug sein. Und diese Leute wissen einfach dass Blut dazu gehört, aber nicht so übertrieben wie bei AoC.

Nur ein kleiner Hinweis: Spiele USK12 dürfen sehr wohl Bluteffekte in "vernünftigem" Maße enthalten. Ich persönlich muss sagen, dass ich keine reinen Blutseen brauche, mich aber über ein wenig (realistisch eingesetztes) Blut doch auch freuen kann, da es immerhin drastisch zur Atmosphäre zuträgt. Aber in vielen Spielen mit VIEL Blut wirkt es einfach unrealistisch, von daher ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass die Entwickler sich bei den Bluteffekten an die USK Richtlinien halten.

Zurück