Blutige Niederschlagungen in China

LordofDemons

Raid-Boss
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
11.393
Reaktionspunkte
20
Kommentare
258
Im Land der begrenzten Unmöglichkeiten hat es anscheinend gestern/heute nach Demonstrationen blutige Niederschlagungen durch die Polizei gegeben.

Atm. sollen es 140 Tote und 800 Verletzte sein die Zahlen sollen aber noch steigen.
---------------------------------------------------------------
http://www.n24.de/news/newsitem_5196641.html

Hier der Beitrag von N24.de
Mindestens 140 Tote bei Uiguren-Unruhen

In der von muslimischen Uiguren bewohnten chinesischen Provinz Xinjiang ist es zu schweren Unruhen gekommen. Dabei kamen laut staatlichen Medien 140 Menschen ums Leben, 800 weitere wurden verletzt.

Bei den Ausschreitungen zwischen chinesischen Sicherheitskräften und Angehörigen der muslimischen Uiguren-Minderheit in der Provinz Xinjiang sind nach Berichten staatlicher Medien mindestens 140 Menschen ums Leben gekommen. Wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Montag berichtete, wurden mehr als 800 Menschen verletzt. Die Zahl der Todesopfer steige weiter.

Zunächst war von vier Todesopfern die Rede, darunter ein Polizist. Ausgangspunkt der Unruhen war offenbar eine Demonstration von Uiguren am Sonntag. An den Unruhen waren Hunderte Uiguren beteiligt, die Polizeiabsperrungen stürmten und Busse angriffen. Auch Passanten gerieten in die Ausschreitungen, an denen sich nach Angaben staatlicher Medien und Augenzeugen fast 1.000 Menschen beteiligten. Auch etliche Autos wurden angezündet. In der Nacht zum Montag kehrte Ruhe ein, nachdem Polizei und Streitkräfte verstärkt Präsenz zeigten. Die Randalierer griffen in der Provinzhauptstadt Urumqi auch Han-Chinesen an, die dort die große Mehrheit stellen.

Friedlicher Protest schlägt in Gewalt um
Am Sonntag forderten Uiguren zunächst friedlich eine Untersuchung einer Auseinandersetzung zwischen Mitgliedern ihrer Volksgruppe mit Han-Chinesen in einer Spielzeugfabrik in Südchina. Offenbar schlug der Protest in Gewalt um, als sich die Teilnehmer weigerten, die Demonstration zu beenden. Augenzeugen berichteten, dass sich die Sicherheitskräfte und die beteiligten Uiguren ein Katz-und-Maus-Spiel geliefert hätten. 40 Demonstranten seien festgenommen worden, sagte ein Teilnehmer.

Die Uiguren sind eine muslimische Minderheit in Westchina und fühlen sich von der Zentralregierung in Peking unterdrückt. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Auseinandersetzungen zwischen Sicherheitskräften und extremistischen Uiguren. Vorläufiger Höhepunkt waren im vergangenen Jahr Anschläge mutmaßlicher uigurischer Separatisten während der Olympischen Spiele.

---------------------------------------------------------------------------

Behandelt dieses Land sein Volk wie einen Feind oder will es einfach um jeden Preis die Freiheit im Keim ersticken um gefügig zu machen und auszusaugen.

/discuss

MFG
LoDemonstration

edit: boa ich hab schon voll lang keinen thread mehr aufgemacht Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der chinesischen Regierung geht es nur um Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle ... Und um das umzusetzen praktizieren sie Unterdrückung, Zensur, Gewalt ... Oder sagen wirs so: Jedes Mittel, um die Diktatur aufrecht zu erhalten, ist recht, solange das Image dabei noch halbwegs erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit der WM und den Wirtschaftlichen Aufschwung nicht mehr.
Die ganze Welt schaut doch auf Schina - das wird noch ganz groß enden, so mit aufteilung schinas und so... ddr/hitler lässt grüßen
 
Die ganze Welt schaut doch auf Schina - das wird noch ganz groß enden, so mit aufteilung schinas und so... ddr/hitler lässt grüßen
Mal davon abgesehen, dass es eine Olympiade war...
China + Chinas
Sprechen tut man das wie bei "ich"...
...und "ich" wird nicht [isch] gesprochen. Nix Sido und Bushido... Sprache der Dichter und Denker! Danke.

Und: Gruß zurück.
 
Mal davon abgesehen, dass es eine Olympiade war...
China + Chinas
Sprechen tut man das wie bei "ich"...
...und "ich" wird nicht [isch] gesprochen. Nix Sido und Bushido... Sprache der Dichter und Denker! Danke.

Und: Gruß zurück.

omg ich glaube das hat sie mit voller absicht Schina geschrieben
 
omg ich glaube das hat sie mit voller absicht Schina geschrieben
und ich denke ihr weicht ab wir sind immer noch bei den blutigen niederschlagungen,

die diskussion das unsere sprache blutig niedergeschlagen wurde könnt ihr woanders gerne fortführen -.-
 
Mal davon abgesehen, dass es eine Olympiade war...
China + Chinas
Sprechen tut man das wie bei "ich"...
...und "ich" wird nicht [isch] gesprochen. Nix Sido und Bushido... Sprache der Dichter und Denker! Danke.

Und: Gruß zurück.

Und desweiteren streitet die Phonetik im übrigen immernoch über China respektive Chemie (und andere) mit weichem "ch" (Kirche) oder hartem "k" (Karlsruhe). Beide Aussprachen sind meines Wissens richtig.
wink.gif
 
Es war mit absicht so geschrieben und WM oder Olympia hin oder her - es ist ein Weltereignis und sich bei solch kleinen Dingen aufzuhängen, der muss echt nichts anderes zu tun haben. Danke
wink.gif


Und was sagst du zu meinem Beitrag @Lord?

PS:
Böser Noxiel, ganz pöse offtopic! :*

Nira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und desweiteren streitet die Phonetik im übrigen immernoch über China respektive Chemie (und andere) mit weichem "ch" (Kirche) oder hartem "k" (Karlsruhe). Beide Aussprachen sind meines Wissens richtig.
wink.gif
Oo jetzt fangen die Mods auch noch an ich mach jetzt n rechtschreibthread auf -.-
 
Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist immer noch Nord Amerika.
 
Ich glaube kaum dass sich da irgendwer in naher Zukunft großartig einmischen wird ... Da Welt schaut doch schon eine ganze Weile da zu. Ist ja nicht so dass die brutale Vorgehensweise der chinesischen Regierung was Neues ist.

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist immer noch Nord Amerika.
Deswegen geht es hier auch um das Land der begrenzten Unmöglichkeiten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Argh sry...ich hab mir gedacht, dass da was nicht stimmt^^ habs sogar 3x durchgelesen und habs nicht gesehen :/
 
Ich glaube kaum dass sich da irgendwer in naher Zukunft großartig einmischen wird ... Da Welt schaut doch schon eine ganze Weile da zu. Ist ja nicht so dass die brutale Vorgehensweise der chinesischen Regierung was Neues ist.

schon, seit den beiden Weltereignissen aber mehr.

Finds eig schade, das bei Olympia nichts passiert ist. Da wären die richtig am ar*** gewesen.. =)
 
Garnichts ... ganz ehrlich, die Politik der Staaten weiss doch eh was da drüben los ist. Das Einzige ist dass es durch die Veranstaltungen halt in die Weltöffentlichkeit gerückt wurde und die breite Masse jetzt auch mal realisiert wie es da unten in einer Diktatur zu geht und jetzt mit schellenden Alarmglocken da steht. Aber das deswegen da sich groß was daran ändert? Ich glaube es kaum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir hier schonmal beim großen Verbessern sind:
Mal davon abgesehen, dass es eine Olympiade war...
Es waren Olympische Spiele. Eine Olympiade ist entgegen der weit verbreiteten Meinung bloß der 4-jährige Zeitraum zwischen den Spielen.
wink.gif
Mittlerweile ist das aber schon so gebräuchlich, dass es wahrscheinlich fast richtig ist. :>

Ansonsten sind solche Ausschreitungen einfach nichts neues, aber als Außenstehender kann man da bedauernswerterweise auch nicht mehr tun als den Kopf zu schütteln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück