Blutige Schriftart

Shaila

Welt-Boss
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
3.950
Reaktionspunkte
427
Kommentare
331
Buffs erhalten
527
Hey, bin gerade dabei eine Präsentation zusammenzubasteln und ich würde gerne eine "blutige Schrift" haben. Also praktisch das man den Eindruck bekommt es würde Blut von der Schrift runterlaufen. Ich denke ihr wisst wie ich das meine. Habe jetzt ein wenig gegoogelt und auch eine gefunden.

Erstes Problem gelöst. Die Frage ist jetzt aber: Wie kann ich die Schrift in Power Point verwenden ?

Wäre nett wenn das jemand weiss!
 
Wenn du Fonts meinst, die mußt du über die Systemsteuerung -> Fonts installieren. Dann PP neustarten und du kannst sie auswählen.
 
Alternativ zu spectrum gehts auch so:

C:\Windows\Fonts -> In den Ornder rein mit der Datei. Dann Powerpoint starten und freuen =^_^=

Mein Tipp bevor du viel suchst drück die Windowstaste und die R Taste gleichzeitig und gib diese Zeile ein:

C:\Windows\Fonts
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke Leute, habs hinbekommen! Auf buffed ist Verlass!
biggrin.gif
 
Jetzt neu im buffed.de shop: der Buffed Clue Bag, Inhalt: Freilos zum erstellen 2 Frage Threads, in denen nur nützliche Antworten aufscheinen+ der Clue Bag Mod, der Spam und Flames sofort löscht *gg*
 
Das traurige ist: Die würden das wirklich machen wenns dafür ne Marktlücke gäbe
biggrin.gif
 
Wenn Fragethreads kostenpflichtig werden, würde es wahrscheinlich sehr still und langweilig werden hier im Forum.
biggrin.gif
 
Och wir hätten ja noch die ganzen Spam Threads ala Click me im naked *gg*
 
Wenn Fragethreads kostenpflichtig werden, würde es wahrscheinlich sehr still und langweilig werden hier im Forum.
biggrin.gif

Ehm... ich muss dich da leider enttäuschen... denn wenn es kostenpflichtig wird, werden plötzlich tausende von Intelligenzallergikern hier aufkreuzen und die hirnverbranntesten Fragen stellen... bei SMS Diensten funktioniert es genauso...
 
Es hat sich ein neues Problem aufgetan! Also wir haben die Präsentation nun logischerweise auf einen Stick gepackt. So, nun habe ich den Stick mal in einen anderen PC reingesteckt und da ist die Schrift wie Normal. Es steht zwar die Schriftart da, sie wird aber nicht so angezeigt wie sie sollte.

Wie kann man das machen, dass die Schrift dauerhaft so bleibt ? Auch auf anderen Rechnern.
 
 Du packst einfach das Font-paket mit auf den Stick 
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder speicherst die Präsentation für eine CD ab (braucht nicht mal eine CD aber alle Schriften, Videos oder Sounds sind automatisch eingebunden)

PowerPoint 2003:
Wie CD vorzubereiten einer Powerpoint-Präsentation für den Einsatz auf einem anderen Computer mithilfe Paket für
  1. From the File menu, select Package for CD Aus dem Menü Datei, wählen Sie Verpacken für CD
  2. In the Name the CD box, type the name of your presentation, and click Options In der Name der CD-Box, geben Sie den Namen Ihrer Präsentation, und klicken Sie auf Optionen
  3. Select the Embedded TrueType fonts check box, and click OK Wählen Sie den Embedded Kontrollkästchen TrueType-Schriftarten, und klicken Sie auf OK
  4. Click Copy to Folder , click Browse , navigate to the folder that contains the presentation, and click Select Klicken Sie auf In Ordner kopieren, klicken Sie auf Durchsuchen, navigieren Sie zu der Präsentation der Ordner enthält, und klicken Sie auf Select
  5. When you return to the Copy to Folder dialog box, click OK , and then click Close to close the Package for CD dialog box. Wenn Sie Kopieren, um die Rückkehr zur Dialogfeld Ordner, klicken Sie auf OK, und klicken Sie anschließend auf Schließen zu schließen das Dialogfeld Verpacken für CD.
PowerPoint 2007:
Führen Sie Folgendes aus, um eine Präsentation für CD zu verpacken:

  1. Öffnen Sie die zu verpackende Präsentation in PowerPoint.
  2. Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche, zeigen Sie auf den Pfeil neben Veröffentlichen, und klicken Sie dann auf Verpacken für CD.
  3. Klicken Sie im Dialogfeld Verpacken für CD auf Optionen, und wählen Sie dann die gewünschten Optionen aus.Informationen zu den Optionen finden Sie unter Verpacken einer Präsentation für eine CD.
 
Es hat sich ein neues Problem aufgetan! Also wir haben die Präsentation nun logischerweise auf einen Stick gepackt. So, nun habe ich den Stick mal in einen anderen PC reingesteckt und da ist die Schrift wie Normal. Es steht zwar die Schriftart da, sie wird aber nicht so angezeigt wie sie sollte.
Dieser PC kennt die Font ja auch nicht. Nur dein anderer. Woher soll er also wissen, wie er sie darstellen soll?
wink.gif
 
Dieser PC kennt die Font ja auch nicht. Nur dein anderer. Woher soll er also wissen, wie er sie darstellen soll?
wink.gif

Ich glaube an intelligente Maschinen! Und danke für die Hilfe, Problem hat sich gelöst und wir haben eine gute Note.
biggrin.gif
 
könntest du pls den Link von der Website posten, von welcher du die blutige Schrift hast?
 
Zurück