JimDiGriz
NPC
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Um es vorweg zu sagen: ich bin durchaus nicht der Meinung, dass man auf die Blutung komplett verzichten kann, wenn kein anderer einen Blutungseffekt setzt. Da meine letzten Raids alle von Pala und DK getankt wurden und kein Krieger mit dabei war, gab es keinen, der überhaupt einen mit Rüstung schwächen vergleichbaren Effekt aufgebracht hat. Folgerung: Rüstung schwächen in diesem Fall ein Muss!
In allen anderen Fällen muss ich zustimmen, dass man lieber nicht anderen ins Handwerk fuscht. Aber zum Thema Blutung:
Meine Vergleiche Meuchel-Schurke vs. Kampf-Schurke haben gezeigt, dass der prozentuale Anteil am Gesamtschaden bei Kampfschurken höher ist, als bei Meuchelschurken. Eine gesetzte Blutung bedeutet, ich kann einen anderen Finisher, wie vor allem Vergiften, nicht setzen. Nun die einfache Frage: was macht mehr Schaden: Blutung oder Vergiften, wobei bei letzterem zu beachten ist, dass dadurch auch der Schaden des Tödlichen Giftes gepusht wird.
Nebenbemerkung: wenn ich Blutung nur dann setze, wenn ich Blutgier auffrischen will, so ist das Tödliche Gift prozentual mein stärkster Schadensbringer, nach Nahkampfschaden und vor Verstümmeln (Dolchfächer lasse ich mal aussen vor, da Situationsabhängig). Mit regelmäßiger Blutung auf dem Ziel, sinkt das tödliche Gift und Vergiften im Schaden, so dass Verstümmeln nach dem Nahkampfschaden kommt.
Zur Tückischen Klinge: in der Eröffnung halte ich es, wie von mir oben beschrieben, für sinnvoll, falls kein Tödliches Gift schon auf dem Ziel ist.
In allen anderen Fällen muss ich zustimmen, dass man lieber nicht anderen ins Handwerk fuscht. Aber zum Thema Blutung:
Meine Vergleiche Meuchel-Schurke vs. Kampf-Schurke haben gezeigt, dass der prozentuale Anteil am Gesamtschaden bei Kampfschurken höher ist, als bei Meuchelschurken. Eine gesetzte Blutung bedeutet, ich kann einen anderen Finisher, wie vor allem Vergiften, nicht setzen. Nun die einfache Frage: was macht mehr Schaden: Blutung oder Vergiften, wobei bei letzterem zu beachten ist, dass dadurch auch der Schaden des Tödlichen Giftes gepusht wird.
Nebenbemerkung: wenn ich Blutung nur dann setze, wenn ich Blutgier auffrischen will, so ist das Tödliche Gift prozentual mein stärkster Schadensbringer, nach Nahkampfschaden und vor Verstümmeln (Dolchfächer lasse ich mal aussen vor, da Situationsabhängig). Mit regelmäßiger Blutung auf dem Ziel, sinkt das tödliche Gift und Vergiften im Schaden, so dass Verstümmeln nach dem Nahkampfschaden kommt.
Zur Tückischen Klinge: in der Eröffnung halte ich es, wie von mir oben beschrieben, für sinnvoll, falls kein Tödliches Gift schon auf dem Ziel ist.