Bogen benuzen

Jackie Boy

Quest-Mob
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Hallo Freunde
smile.gif


Ich habe mal eine dumme Frage wie kann ich ein Bogen benutzen?
Ein Bogen besitze ich so wie Köcher und Pfeile und die Fähigkeit habe ich auch aber irgendwie kann ich den Bogen benutzen.

Ich weis das ne dumme Frage ist.
Bitte helft mir
cry.gif
cry.gif
cry.gif



Danke schon mal für eure Antwortren

mfg


P.S. sorry für die wirklich doofe frage
 
Ab zum Waffenmeister und Bogen lernen^^
(Sind verteilt in den Hauptstädten...einfach mal die Wachen fragen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komische frage, aber ich vermute:
- du hast entweder den bogen und die pfeile nicht angelegt (rechtsklick auf die gegenstände im inventar)
- du weißt nicht wie du den bogen abfeuerst und dafür musst du das bogensymbol aus deinem Fähigkeitenbuch (aufruf mit "p") in deine leiste ziehen
- oder mein vorredner hat recht und du hast die fähigkeit noch net. wovon ich aber ausgehe, da du das ja extra erwähnst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mann...lesen müsste man auch können...

Naja dann kommts, wie schon erwähnt, darauf an ob du ihn nicht anlegen kannst, oder ihn nicht benutzen kannst. Dann treten Punkt 1 und Punkt 2 von Cerebros ein.
 
- Fähigkeit beim Waffentrainer lernen, falls nicht vorhanden
- Bogen besorgen, der vom Level her passt
- Pfeile besorgen, die vom Level her passen
- Charakterfenster öffnen
- Bogen in den Fernwaffen-Slot legen (rechts neben den Nahkampfwaffenslots)
- Pfeile in den kleinen Slot neben dem Bogen legen
- Köcher wieder verkaufen (der brint nix für Krieger, ansonsten belegt er einen Taschenslot)
- Zauberbuch öffnen
- Symbol für Schießen in den Aktionsleiste ziehen

-> Mobs bei der Flucht in den Rücken schießen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an alle es geht
smile.gif


Habe noch ne frage zur abkling zeit was muss man machen das es schneller geht bei mir ist es 2,8 sek.

thx

w00t.gif
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein kleiner Tipp: Du kannst die Pfeile/Munition auch in normalen Taschen/Bags aufbewahren und benutzen

Gruß, Cray
 
Danke an alle es geht
smile.gif


Habe noch ne frage zur abkling zeit was muss man machen das es schneller geht bei mir ist es 2,8 sek.

thx

w00t.gif
mfg

Hi Jackie Boy,

wenn Du die Frage auf deinen Krieger beziehst, dann eigentlich gar nicht.

Die einzige Möglichkeiten die Distanzangriffsgeschwindigkeit zu erhöhen sind ein Köcher / Munitionsbeutel und eine der Verzauberungen aus den DB-Büchern.
Der Köcher wäre aber bei Warries und Schurken Blödsinn, da es einen Taschenplatz belegt und sie den Bogen eh nur zum Pullen benutzen. Und für diesen Zweck reichen ein 200er Stack in einer normalen Tasche völlig aus.

Grüße moji.
 
Hi Jackie Boy,

wenn Du die Frage auf deinen Krieger beziehst, dann eigentlich gar nicht.

Die einzige Möglichkeiten die Distanzangriffsgeschwindigkeit zu erhöhen sind ein Köcher / Munitionsbeutel und eine der Verzauberungen aus den DB-Büchern.
Der Köcher wäre aber bei Warries und Schurken Blödsinn, da es einen Taschenplatz belegt und sie den Bogen eh nur zum Pullen benutzen. Und für diesen Zweck reichen ein 200er Stack in einer normalen Tasche völlig aus.

Grüße moji.

Ja? Machen das wirklich nur Schurken und Krieger? xD Da fallen mir auch einiege andere KLasen ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja? Machen das wirklich nur Schurken und Krieger? xD Da fallen mir auch einiege andere KLasen ein.

Hi BoonDaMage,

sorry ich kann Dir nicht ganz folgen. - Welche Klasse(n), außer Kriegern, Schurken und natürlich Jägern, können bitte schön noch Distanzwaffen (also Bogen, Armbrust oder Gewehr nutzen)? Darauf bezog sich nämlich meine Aussage.
Okay, ich habe letztere in der Aufzählung nicht explizit erwähnt. - Ist / war in meinen Augen auch nicht nötig, da bei dieser Klasse das "Pullen" den geringsten Teil des Einsatzspektrums der Distanzwaffen ausmacht.

Oder sollte sich deine Aussage auf's "Pullen" allgemein bezogen haben? - Mir ist sehr wohl bewußt, dass dies auch (gelegentlich) von anderen Klassen übernommen wird. - Aber darum ging / geht es in diesem Thread (bisher) nicht. (Vgl. Überschrift / ersten Post)

Grüße moji.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi BoonDaMage,

sorry ich kann Dir nicht ganz folgen. - Welche Klasse(n), außer Kriegern, Schurken und natürlich Jägern, können bitte schön noch Distanzwaffen (also Bogen, Armbrust oder Gewehr nutzen)? Darauf bezog sich nämlich meine Aussage.
Okay, ich habe letztere in der Aufzählung nicht explizit erwähnt. - Ist / war in meinen Augen auch nicht nötig, da bei dieser Klasse das "Pullen" den geringsten Teil des Einsatzspektrums der Distanzwaffen ausmacht.

Oder sollte sich deine Aussage auf's "Pullen" allgemein bezogen haben? - Mir ist sehr wohl bewußt, dass dies auch (gelegentlich) von anderen Klassen übernommen wird. - Aber darum ging / geht es in diesem Thread (bisher) nicht. (Vgl. Überschrift / ersten Post)

Grüße moji.
Respekt, mit so einer Wortwahl hab ich hier nicht gerechnet.
top.gif

Soetwas liest sich angenehmer als so gewisse andere Posts die hier im Forum umherschwirren.
 
Man kann den CD doch verringern in dem man einen neuen Bogen kauft/findet oder?! Also den CD von deinem Bogen jetzt kannste net verringern
 
Man kann den CD doch verringern in dem man einen neuen Bogen kauft/findet oder?! Also den CD von deinem Bogen jetzt kannste net verringern

Hi Bechtl,

natürlich ist die Schußrate (KADENZ) bei einem Bogen mit geringerer Angriffschwindigkeit höher. Es tellt sich nur die Frage, ob es sinnvoll ist als Schurke oder Krieger einen solchen Bogen (alternativ Armbrust und Gewehr) zu benutzen. Denn ...
  • 1. besitzt ein derartiger Bogen, bei gleicher DPS, geringere Absolut-Schadenswerte. Was speziell für den Krieger, beim Pullen und anschliessenden Antanken nicht hilfreich ist. Da der Pullschaden der erste Aggrowert ist, den der Krieger produziert.

    und

    2. sollte der Krieger / Schurke trotzdem mal längerfristiger im Fernkampf schaden machen müssen (bspw. bei Shazra) ist ein derartiger Bogen auch nicht unbedingt besser. Denn bei Kriegern / Schurken (???) erfolgt der Distanzangriff mit 1 Sekunde Wirkzeit (Castdauer). Diese "Totzeit" bekommt bei einem derartigen Bogen, in dieser Situation, ein höheres Gewicht und die absolute CD-Zeit (Wirkdauer + CD der Waffe) steigt tendenziell eher, als dass sie sinkt.
Grüße moji.

P.S. Danke Seoga für's Kompliment. - Ich werde mich auch weiterhin bemühen verständlich zu schreiben. Falls es mir mal nicht gelingen sollte: bitte PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok das war mir klar aber ich wollte es nur mal so Theoretisch anmerken aber nichts für Ungut
wink.gif
.
 
Ja ok das war mir klar aber ich wollte es nur mal so Theoretisch anmerken aber nichts für Ungut
wink.gif
.

Hi (nochmals) Bechtl,

entschuldige bitte. Ich glaub, ich bin mal wieder etwas "oberlehrerhafter" geworden, als beabsichtigt. Sorry, ist eine dumme Angewohnheit von mir.
Ich werde mich aber bemühen in dieser Beziehung gelassener zu werden. * gleich auf die "gute Vorsätze"-Liste pack *

Grüße und guten Rutsch moji.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir auch guten rutsch und ich wollte hiermit nur nochmal sagen das dein post über die kadenz bzw. die wahl der waffen sehr aufschlussreich ist und ich wollte mit meinem post nur sagen das ich das weiss aber das ist ja nichst schlim ;-).
 
Zurück