Bollwerk bringt nur Unglück.

Thayet mit â

Quest-Mob
Kommentare
13
Ich bin abgefuckt. Jawohl. Wieso eigentlich immer ich? Mache ich etwas falsch? Liegt's an mir? Ich versuche doch immer, möglichst nett und höflich zu bleiben, selbst wenn ich vor dem Computer am Platzen und Rumschreien bin. Ist das gar nichts wert?

Also, die erste Szene hat sich gestern im Bollwerk abgespielt. Wir waren zwei Priester, beide Schatten, der andere heilte aber. Und dann dropte ein blaues Item. Und natürlich würfelte ich, weil es Stoffig und Nützlich war und ich BEDARF empfand! Und ich gewann es, bei all meinem Glück. Beim nächsten Boss dropte nochmals etwas Blaues, Stoffiges und Nützliches. Und ich würfelte wieder... Oh, und wieder gewann ich, Asche auf mein Haupt. Da hat sich der andere Priester natürlich recht genervt. Klar, wenn mir einer zweimal was wegwürfelt, bin ich auch ein wenig verstimmt, aber so geht das nunmal. Er sah das anders, und das Theater ging los.
"Wie unverschämt, ich find' das scheisse wenn man bereits was hat und nochmals würfelt, das ist total unfair, in den Kreisen in denen ich verkehre haben alle eine gute Kinderstube genossen und tun sowas nicht, wenn du das in deiner Gilde gewohnt bist seid ihr keine richtigen Spieler und ihr seid alle unfair und plöd und bla...."
All meine Beschwichtigungen nützten nichts. Nun, ich kenne das eben so? Ich habe nie Rücksicht erfahren, auch nicht umgekehrt... Und was soll ich, mich für meine Würfel entschuldigen?
Nach einer Weile leicht irritiert schrieb ich meine Gilde an. Alle stimmten mir zu. Doch doch, sie sähen das genau so, das sei schon okay. Bedarf ist Bedarf. Als die Priesterin nicht Ruhe liess, bekam ich Unterstützung von meiner Gilde, aber der Spieler hielt an den Unverschämtheiten, die er mir an den Kopf warf, fest. Okay...
(Ich meine, wenn er anfang Instanz gesagt hätte, er fände das so oder so gut, dann okay, dann hätte ich beim zweiten mal gepasst. Aber mir DANACH sagen, dass er es scheisse findet? Vorallem, dass ab dann er der einzige war, der überhaupt würfelte - alle andern, mich inklusive, passten nur noch, wohl aus Angst vor dem...)

Gerade eben, nochmals Bollwerk: Es ging um blaue Items, die keiner braucht. Ist ein Entzauberer hier? Ja, zwei sogar! Cynara und der Heiligpriester. Also passten, mich inklusive, alle brav, in der Erwartung der Heilige würde das Zeug dann entzaubern.
Nix, der hat das eingesackt und ist nach der Instanz abgehauen. Na ja, es reut mich nicht um den Splitter, aber doch um das Verhalten. Also schrieb ich ihn an. Er sagte: "Eeeh ich kenne das nicht, das mit dem Entzaubern und Verwürfeln." Ich erkläre es ihm. Keine Reaktion mehr. Irgendwann loggte ich aus. Als ich später dann einloggte, hatte ich eine böse eMail im Postfach... Darin schickte er mir den Gegenstand und meinte, sowas Unhöfliches wie mich hätte der noch nie erlebt, es sei das HInterletzte, er hätte zwei 70er und ich müsse dem gar nix sagen.

Tragischerweise wird mir in solchen Momenten klar, dass ein 70er kein Garant ist, dass man keinen Rat oder Tipps mehr braucht... Aber wohl, dass man keine mehr akzeptiert.
Oh verzeih', wie kann ich nur jemanden korrigieren, der 70er Chars hat! WIE UNFASSBAR!!! Aber offenbar kannte er das System ja noch nicht? Und dann erkläre ich es ihm, möglichst freundlich (und ich könnte schwören, dass ich NICHT aggresiv war - ich war ja gar nicht verärgert oder so, ich dachte nur, es könne ihm noch nützlich sein das Wissen) oder laut ihm auch nicht, und werd' dafür angeschissen... Hab das Item ja nicht mal gefordert. Hab's ihm dann auch zurückgeschickt inklusive drei Nachrichten voll bepackt mit einer ausführlichen Erklärung dieses Systems...

Omg! Was soll das eigentlich? Und wieso kann ich sowas nicht einfach hinnehmen und sagen, okay, er sieht's anders, möglicherweise auch falsch, egal, geh deiner Wege? Ich hasse es, wenn mich Spieler anpöbeln. Sooo sehr! Vorallem, wenn's in meinen Augen nicht berechtigt ist. Aber ich kann's auch nicht immer allen recht machen...

Fakt ist, Random-Groups fangen an mich echt abzufucken.

Ich mache offenbar eh alles nur falsch. Bin halt ein asoziales Monster. Oder so.

Ich fühle mit dir , ich hasse auch rnd -grp wie die pest den es gibt immer besser wisser und vollipiiep die meinen den anderen das game schwer zu machen. ich weis nur eins das du nieeeee bösartig bist warst oder werden würdest sollange das ziel eine ini erfüllt wird (meine priv. einschätzung) du würdest auch lieber 5 mal passen für einen mitspieler bevor du selbst bedarf anmeldest. lass dich von so spacken nicht runterziehen denk an die lurche und frösche *FG* *insider* mmh knoblauchfrosch *hehe* kopf hoch kleines papabär ist da :)

Ein eindeutiger Fall: Du machst alles falsch, bist gleichzeitig fies, unverschämt und gemein. Was bedeutet, dass Rndm-Grps viel toller wären, wenn es Dich nicht gäbe.

Jetzt weiß ich wenigstens, wen ich verantwortlich machen muss, wenn ich mal wieder eine Rndm-Grp habe, die nix kann ^^

Mit besten, patriotischen und neutralen Grüßen:

Agrimor

Jo, "gute" rdm-grp sind wie die bekannte Stecknadel im Heuhaufen...
Lass Dich nicht ärgern - isses nicht wert. Ist und bleibt doch nur ein Spiel und jetz weisst ja, mit wem du wohl nicht mehr in ne Instanz gehen wirst ^^

Also das mit den sturen Priester find ich auch komisch...aber zu dem Entzaubern muss ich sagen, dass mir soetwas Ähnliches auch passiert ist...und zwar aus der Sicht des Entzauberers: ich war in der Festung der Stürme (glaub ich^^) ich würfel wie sonst bei den sachen di ich nicht unbedingt brauch Gier...(hab aber nicht drauf geachtet was die anderen gemacht haben) als wir nun durch sind, wispert mich (recht harrsch) auch die prieserin an^^ was denn nun mit den Splittern sei. Ich so: was soll damit sein hab für gewürfelt und gut is...ne das würde nicht so gemacht ... es hätten alle sonst gepasst (mir war das vorher völlig unbekannt)..und ich mente halt , dass das bisher noch nie so war...aber sie wieder doch 99% der gruppen würden das so machen...(dann war ich bisher von lvl1 bis lvl 70 nur in 1% der Gruppen^^)...aber sie bekam dann auch ihren Spliter und gut war....und ich muss sagen, dass komischer weise, das bei jeder folgenden Gruppe auch so gemacht wurde O.O nur vorher irgendwie nie!?...aber ich bin ja lern fähig...ich wollte nur damit sagen, dass auch manche angepisst sind, wenn man das halt nicht kennt...da hätt ichs mir lieber von dir erklären lassen^^
Gruß,
Sindo

Zurück