Bollwerk des Königs für Tankadin geeignet?

Melal

Quest-Mob
Kommentare
63
Buffs erhalten
155
Hallo!

Ich wollte mal hören, ob es ratsam ist, sich als Tankadin für die BRUST das "Bollwerk des Königs" zu schmieden. Die Rüstung hat mit über 1.800 Rüssi-Wert eine gute Schadensabsorbtion.

Allerdings ist viel Stärkeboni drauf und Intelligenz, Spell-Damage, Verteidigungswertung werden vernachlässigt. Wobei man diese Werte ja auch auf den anderen Items mehr ausreichend draufhaben KANN... ich bin mir da uneins, da die Mats nicht gerade günstig sind.

Wenn Ihr zu dem Entschluss kommt, dass es für einen Prot-Pala crap ist, dann zeigt mir bitte eine gute Alternative auf, welche nicht mit dem Run in 25-Raid-Instanzen verbunden ist (T4 wäre auch so ein Fall, an den für mich momentan nicht zu denken ist).

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rufbelohnungen der "zerschmetterten Sonne" oder von den "Sha'tar" - inzwischen aber wohl klar ersteres und da die Tankvariante... gerade auf dem beschriebenen Equipstand (vor T4) machst du Spelldamage eigentlich rein über Waffe, Zauberöl und +Spelldamage Enchant auf Waffe (da empfiehlt sich inzwischen übrigens der Kolben aus TDM hero.

Ich bin für meinen Tankadin momentan auf den "Hammer des Gladiators" am sparen und denke, dass ich heute Abend die 25.200 Ehrenpunkte bekommen werde.

Mit 199 Spell-DMG + Verzauberung 40 Spell-DMG + das von dir erwähnte Zauberöl dürfte erst mal ausreichen, um in Karazhan mindestens bis Kurator tanken zu können.

Der Nachteil an der Rufbelohnung "Schild" der Offensive ist, dass auf dem Schild kein Int und keine Verteidigungswertung vorhanden ist (aber ich denke, dass dies das kleinere Übel ist).

Ich nehme aber mal an, dass Du auf den "Brustschutz des besonnenen Wächters" anspielst, welche aber trotzdem immerhin ganze 75 Heromarken kostet.

Schild mit Int brauchen auch nur Heiler und Shocker - als Tank nimmst du klassische Deffschilde.

Achja, und was ich vergessen habe: Das Heromarken Tankschild ist ebenfalls eine exzellente Alternative. Ich hab von den ersten Kara Gängen bis letzten Freitag mit dem Sha'tar Schild getankt - inklusive alle ZA Bosse, Leo, Vashj und Co.

ähm The Dude? bollwerk des königs ist kein schild... das ist ne brustplatte
ich war nämlich gerade stark am überlegen, was es bei shatar und sonne für eine brust zu kaufen gibt...^^

ich würde sie mir nicht bauen, eher aldor auf respektvoll bringen und du hast ne vernünftige brust mit tankstats. die reicht bis kara

Ich bin leider Seher^^.... aber ich werde schon was finden (hoffe ich). Vielleicht D3?

ne gute tankbrust neben d3 wäre auch die vom 2. boss in mechanar
gerade um crushimmun zu werden ist die genau richtig

mist war zu langsam

ähm The Dude? bollwerk des königs ist kein schild... das ist ne brustplatte
ich war nämlich gerade stark am überlegen, was es bei shatar und sonne für eine brust zu kaufen gibt...^^
ich würde sie mir nicht bauen, eher aldor auf respektvoll bringen und du hast ne vernünftige brust mit tankstats. die reicht bis kara

Hehe... upsi^^ Mit Anlauf in den Fettnapf gesprungen
smile.gif
- und ja, Mecha Brustplatte ist sinnvoll
smile.gif
(...tststs *eindeutig schildfixiert bin*)

Schild mit Int brauchen auch nur Heiler und Shocker - als Tank nimmst du klassische Deffschilde.

Achja, und was ich vergessen habe: Das Heromarken Tankschild ist ebenfalls eine exzellente Alternative. Ich hab von den ersten Kara Gängen bis letzten Freitag mit dem Sha'tar Schild getankt - inklusive alle ZA Bosse, Leo, Vashj und Co.

Hallo,

habe eine Frage zu den Schilden von der Zerschmetterten Sonne.

Welches ist für einen ProtPala besser?

Dämmerungsgeschmiedeter Verteidiger oder Sonnengewandtes Wappen ?

Was haltet Ihr eigentlich von diesem Teil Alchimistenstein des Wächters ?

Danke schon mal für die Antworten.

Zurück