Da Maus wohl gerade Urlaub macht, will ich mal versuchen ihn halb zu ersetzen.
- Der Heilige Zorn macht durchaus Sinn, gerade beim Trash kann man den in ICC mal dazwischenstreuen für den Schaden und zum Stunnen. Bei Bossen drück ich ihn seltener rein. Probier es einfach mal aus, um Mana brauchst du dir in Raids keine Gedanken zu machen und der CD wird auch von anderen Faktoren noch beeinflußt bzw. verändert.
- Die Hand der Erlösung halte ich vor allem für die DD Klassen bereit, die keine Möglichkeit der Aggroreduzierung haben, denn auch der Umgang mit seiner Aggro macht einen guten DD aus. (Gruß an die Furys!) Das sieht man dann ja meist schon früh und gibt sie ihnen dann. Wenn du hingegen die Hand des Schutzes meinst, also die Bubble für andere, dann verteil ich die eigentlich gar nicht an Aggrozieher. Wie gesagt, auch damit sollte man lernen umzugehen. Die Hand des Schutzes halte ich meist bereit für Mitglieder, die schweren Schaden reinbekommen und den kaum vermeiden können. Bsp.: Beim Prof wird man vom grünen Strahl festgehalten und unter einem entsteht eine Pfütze. Bei Sindra wegen schlechtem PC meist zu lahm beim Rauslaufen aus der Kälte.
- Ganz klar: Nein, niemals machen! Gottesschild entfernt deinen Char von der Aggroliste. Sobald die Bubble abgelaufen ist, steigst du dort wieder ein, wo du vorher warst in der Aggroliste. Opferung und Gotteschild nutzt man immer dann, wenn man selbst nicht der MT ist. Sonst nur Opferung - sterben kann man durch den Schaden nicht mehr - oder Opferung und göttlicher Schutz, was auch noch möglich ist und keine Auswirkung auf deine Bedrohung hat. Bei Fauldarm ist das sehr sinnvoll, ich würde es dann aber nutzen, wenn du eben gerade nicht am tanken bist, sondern eine wohlverdiente Pause machen musst. Sonst gilt auch da. Mächtiges Werkzeug, dessen Benutzung man lernen und ausprobieren muss.
- Nix. Da kann den besten Palas mal passieren. Gründe hierfür sind: Zu wenig Schaden und damit Heilung, "falsches" Richturteil, Göttliche Bitte ausgelaufen, Refugium nicht gebufft, Heiliges Schild nicht oben. Einfach mal selbst überprüfen, aber das kann mal passieren.
- Pally Power, Omen, ein Raidinterface, wie X-Perl. Ansonsten, guck dich einfach mal etwas um. Wir haben hier im Forum auch nen Thread zum Aussehen der Palas, da sieht man auch einige Addons bei den Spielern und ich meine einige haben auch ihre dazugeschrieben.
- Befehl... Ja und Nein. Punkt 1 hast du richtig erkannt, es taugt eigentlich nur bei Gruppen etwas. Bei Bossen ist Siegel der Vergeltung einfach stärker. Punkt 2: Durch die Glyphe "Siegel der Vergeltung" erhält man 10 Waffenkunde bei Nutzung des Siegels. Nutzt man nun Befehl hat man dementsprechend weniger WK, eventuell zu wenig zum guten Aggroaufbau. Das musst du selbst entscheiden. Punkt 3 ist, dass ich zum Trashtanken meist http://wowdata.buffed.de/?i=47661 nutze. Die dauerhaften 200 mehr Stärke würden dir dann bei Befehl auch fehlen. Berechnungen gibts dazu auch, die besagen allerdings, dass die BpS nur geringfügig steigen. Ist ganz witzig für einen Punkt, aber sicherlich kein Muss.
Und das mit der Aggro find ich eigentlich eine lustige Sache. Denn zu Beginn von WotLk hat jede Tankklasse über den Paladintank gejammert, dass er so schnell soviel Aggro aufbaut. Jeder DD hat über den DK Tank gejammert, dass die so schlecht Aggro aufbauen und diese nur schwer halten. Mittlerweile sind ein paar Patches ins Land gegangen, der Paladin wurde da etwas beschnitten und mit Verlaub der DK ist zur Zeit was den Bedrohungsaufbau angeht einfach OP. Und das eigentlich mit einem Angriff. Ich denke, dass wird sich wieder etwas mehr einspielen. Von daher, man muss etwas mehr tun, um Aggro zu halten als beim DK, aber wirklich schwer find ich es auch nicht. Man sollte sich an die 969 Rota halten, richtig geskillt haben und dann passt das schon. Wenn du da wirklich Probleme mit hast, guck doch mal in den Beratungsthread dort hatten wir ein ähnliches Thema gerade schonmal oder hinterlass deinen Link, dann kann man sich das mal genauer ansehen.