Bomben mit dem Feuermage?

Fraxxx

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
moin community,

nachdem sich beim klassentreffen der magier seit geraumer zeit garnichts mehr tut,
ich den guide auf manaflask schon gelesen habe, daraus aber nicht schlau werde
und auch sonst nichts per sufu gefunden habe, eröffne ich mal einen eigenen post.

nach jahrelanger karriere als arkan mage habe ich mich dazu entschieden,
feuer mal wieder eine chance zu geben.
klappt single target auch prima und macht mehr spaß als ich gedacht hätte.

nun mein problem: wie bombe ich sinnvoll? in wotlk war es ja recht simpel.

freue mich über eure antworten und die flames, die sicherlich auch kommen werden.

Wie bombe ich sinnvoll xD wie geil...

hach, wie ich diese konstruktiven antworten liebe :-)

Wie bombe ich sinnvoll xD wie geil...

naja man hätte die antwort etwas ausführlicher ausdrücken können aber die kernaussage is richtig.
bomben is in 99,9% der fälle sinnlos und macht alles eher schlimmer als besser.
focusdamage is das a und o es gibt sicher ausnahmen aber die bestätigen nur die regel.

so, vieleicht hab ich mich blöd ausgedrückt: ich brauche keine lebenshilfe oder eine grundsatzdiskussion, ich möchte nur wissen, wie man denn bombt, wenn man meint der tank bekommt das schon hin. versteht ihr mich jetzt?? meine güte, ist doch nicht wahr, das man hier keine einfache frage mehr stellen kann ohne rumdiskutieren zu müssen.

bei manchen bossen ist bomben schon sinnvoll

1. Boss Steinerner Kern die Kristallsplitter z.b.

oder Magmaul die Larven

für kleinen Trash würde ich nur Flammenstoß setzen und dann Blizzard bis die mobs tot sind

für größeren Trash a la Magmaul würde ich so vorgehen

1x Lebende Bombe
1x Druckwelle
1x Flammenstoß
-> Blizzard
eventuell auch Flammenstoß erneuern (je nach deinem Mana und der übrigen Hp der Mobs)

Naja, es ist ein Forum. Da gehört diskutieren dazu. Stell dir mal vor: Es wurden schon Threads geschlossen, weil die Diskussionsgrundlage fehlte!

für größeren Trash a la Magmaul würde ich so vorgehen

1x Lebende Bombe
1x Druckwelle
1x Flammenstoß
-> Blizzard
eventuell auch Flammenstoß erneuern (je nach deinem Mana und der übrigen Hp der Mobs)

Schwachsinn...

1. LB
Danach sobald proc nen geskillten Feuerschlag
3. Geskillte Druckwelle
4. FS spam.

Als Feuermagier haben wir ja den netten Vorteil Focus dmg und bomben kombinieren zu können. NUR Bomben ist allerdings inzwischen eher selten effektiv.

Ich ziehe es vor 3 Mobs mit Lebende Bombe zu dotten und mir eines auszusuchen auf das ich möglichst viel DoT´s stacke und mit Einschlag Verteil ich das ganze dann auf alle Mobs im Umkreis des Ziels. Besonders Toll ist das wenn man es hinkriegt den voll aufgeladenen Einäschern Dot auf alles zu verteilen.

Wenn man wirklich nur Bomben möchte geht das am besten mit Lebende Bombe und Flammenschlagspam dabei auch ruhig Druckwelle auf CD halten.

Ach ja.. die Feuerkugel raushauen wann immer es geht.

Schwachsinn...

1. LB
Danach sobald proc nen geskillten Feuerschlag
3. Geskillte Druckwelle
4. FS spam.
This.

man kann das aber auch etwas erweitern

1. LB
2. Geskillte Druckwelle
3. FS spam.

->bei Proc Feuerschlag
-> Bei Prob Pyro
-> Wenn Pyro auf drauf is und Feuerschlag proct EInäschern und mit Feuerschlag verteilen.

So sollte man es machen für max dps:

1.du startest wie immer mit nem Pyro(das macht man btw auch bei bossen)
2.dann lebende bombe
3. Druckwelle
(4. je nachdem ob es sich lohnt Einäschern)
5. Wenn geprocct Einschlag
6. wenn einschlag nicht geprocct sein sollte-> Flammensäule bis es procct
7. 2-3mal flammensäule
8. restart bei punkt 2

hab so schon problemlos die 60k bombdps erreicht (komischer kugeltrash am anfang von BdZ )

und ja auch bomben sollte gelernt sein

weil es mit pech doch mal dauern kann bis man einen Pyro Procc bekommt, und nichts ist ärgerlicher wenn man combustion nicht zünden will/kann und der pot ausläuft...

moin community,

freue mich über eure antworten und die flames, die sicherlich auch kommen werden.

Ich bombe weniger, sondern einfroste, um danach ein Ziel ins target zu bekommen.
Habe augenblicklich wegen Absturz nämlich kein einziges Makro drauf.

Das Spiel macht wieder Spaß. Auf Level 56. 85 würde ich sowas nie wagen. *Ich schwör!*

Und wieso wenn ich fragen darf?
Weil:
Pyro= 5%crit buff und dot

Als Openair 1a.
natürlich muss der tank sihc daran gewöhnen das ein pyro an seiner nase vorbeifliegt nachdem er pullt. aber da der pyro gar nicht so viel dmg macht is das zu vernachlässigen.

Weil:
Pyro= 5%crit buff und dot

Als Openair 1a.
natürlich muss der tank sihc daran gewöhnen das ein pyro an seiner nase vorbeifliegt nachdem er pullt. aber da der pyro gar nicht so viel dmg macht is das zu vernachlässigen.

Den Critbuff bekommst du auch mit Versengen drauf. Weniger Castzeit, du kannst dabei laufen.

Den Critbuff bekommst du auch mit Versengen drauf. Weniger Castzeit, du kannst dabei laufen.

Was aber zurzeit ein DPS Verlust ist, wenn man so skillt, dass man während dem laufen versengen casten kann.
Grad wenn man noch nicht das beste Equip hat, muss/sollte man in weniger Relevanten Phasen den Manahaushalt unter Kontrolle halten. Und da Versengen hierbei sehr sinnsoll ist, sollte man auch so skillen bzw. nicht skillen, dass er auch kritisch trifft.

Und wer sein DPS noch steigern möchte, nimmt statt Fb den FFb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück