Boxen+Headset=X

U

Urengroll

Guest
Hallo liebe Community,

ich habe da mal eine Frage bezüglich eines Hardware Problems un dich hoffe jemand hat Rat für mich.
Ich bin nutzer eines Windoof Rechners(Win7). Da heute leider mein altes Headset kaputt ging, musste ich mir ein neues zulegen.
Das neue hat jetzt einen USB Anschluss. Die Boxen sind über Klinke angeschlossen.
Jetzt wollte ich gerne , das Boxen und Headset das gleich ausgeben. In den Sound Einstellungen kann ich einstellen das entweder Boxen oder Headset Standard Gerät sind.

Es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben!
Jetzt seit ihr dran.

Help me!!!^^

P.S. Ogil meint das würde nicht gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Um auf 2 Ausgabegeräten gleichzeitig etwas zu hören brauchst du eine zweite Soundkarte/zwei Soundkarten, was ist daran so schwer zu verstehen?

Um auf 2 Ausgabegeräten gleichzeitig etwas zu hören brauchst du eine zweite Soundkarte/zwei Soundkarten, was ist daran so schwer zu verstehen?

Mit 2 Soundkarten alleine konnte ich nichts anfangen.
Aber gibt es nicht ein Porgramm, was ständig hin und her switchen kann?

Hauptsache rummotzen, nicht? USB-Headsets haben im Normalfall eine eigene Soundkarte - d.h. Uren hat 2 Soundkarten. Und da er ja das gleiche auf beiden Geraeten ausgeben will, ist genau das das Problem. Denn man kann (meines Wissens nach) nicht 1 Programm gleichzeitig Sound an 2 Soundkarten ausgeben. Es sei denn es gibt ein Programm auf Treiberlevel, was den Kram von der Software her sammelt und dann gleichzeitig an die beiden Geraete ausgibt. Vielleicht kennt da ja jemand was?

Keine Ahnung, was hat das überhaupt für einen Sinn auf den Boxen und dem Headset gleichzeitig etwas abzuspielen?

2 Soundkarten sind eh Unfug, weil sie sich erstens gegenseitig treiberseitig nicht vertragen und zweitens ne Soundkarte an nem USB-Headset so viel Wert ist wie n feuchter Händedruck.

Im Endeffekt sinds auch nur 2 Klicks. Mir wäre kein Programm bekannt, dass dir den gleichen Sound auf 2 Audioquellen verteilt.

.... nee deoch nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es gibt die Möglichkeit über ein Tool namens Audio Repeater.
Damit könntest du den Wave Output der Kopfhörer an den Wavein deiner Sountkarte Transferieren.
Hatte sowas mal vor langer Zeit mit 2 Soundkarten gemacht. Lief ganz gut war nur sehr tricky einzurichten.

<nochmal überdenken>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es gibt die Möglichkeit über ein Tool namens Audio Repeater.
Damit könntest du den Wave Output der Kopfhörer an den Wavein deiner Sountkarte Transferieren.
Hatte sowas mal vor langer Zeit mit 2 Soundkarten gemacht. Lief ganz gut war nur sehr tricky einzurichten.

Das ist doch mal eine tolle Antwort!^^

Was ist, wenn dudir einen Adapter besorgst, der den USB-Anschluss in einen klinken-Anschluss umwandelt, und dann einen der zwei Klinken-Anschlüsse zu einem macht ?^^

Zurück