Brauch ich windows xp 64bit?

E

Emokeksii

Guest
Hi leuts...ich hab nen problem. und zwar

Ich hab jetzt meinen neuen pc

Amd 64 X2 4400+
2gbram
usw

Auf jeden fall hab ich nen problem

So gut wie jedes programm stürtzt sofort mit "das programm muss beändet werden" ab.

Firefox läuft überhaupt nicht zb.

Jetzt hab ich mir überlegt ob es villeicht dran liegt das mein Processor eine 64bit version von windows brauch.

kann das sein?

Kurz und knapp :

Nein.

Selbst ein Windows XP Home SP2 kommt mit Dual Core zurecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...hmm ja jetzt nach nem neustart gehts auch einigermassen...

Jeztt noch eine frage (tut mir leid bin halt doof
biggrin.gif
)

Und zwar

In der systemsteuerung unter system wird ja angezeigt was im pc ist.

Da steht folgendes

Amd athlon X2 4400+
2.2ghz

So..jetzt bin ich mir nicht sicher ob er beide kerne benutz...wie kann ich es herausfinden? bzw steht das da immer selbst wenn er beide benutz?

2,2ghz weil jeder Kern 2,2ghz hat. Das sind dann die 4400+
wink.gif

Testen ob beide Kerne benutzt werden kannst du, wenn du den Taskmanager öffnest. Wenn da zweimal die CPU-Last erscheint, funktionierts.

wink.gif

Testen ob beide Kerne benutzt werden kannst du, wenn du den Taskmanager öffnest. Wenn da zweimal die CPU-Last erscheint, funktionierts.

Ich will noch ergänzen dass du dort auch einstellen kannst wieviele Kerne er benutzen soll ;>

wink.gif

^^ ja das 2,2ghz 4400+ sind hab ich mir so beinahe gedacht
smile.gif
hab halt oft gelesen das bei manchen leute 1 kern nicht arbeitet.

Aber bei mir sind 2 cpu-last felder wie von dir beschrieben
smile.gif
also geht es.

Dank euch.

^^ ja das 2,2ghz 4400+ sind hab ich mir so beinahe gedacht
smile.gif
hab halt oft gelesen das bei manchen leute 1 kern nicht arbeitet.

Aber bei mir sind 2 cpu-last felder wie von dir beschrieben
smile.gif
also geht es.

Dank euch.

Immer gerne ich hab mich bei meinem ersten Dual Core erst gewundert warum denn da plötzlich 2 Felder sind. Hm dann müssten da bei nem Triple oder Quad Core auch 3 bzw 4 Felder sein oder ?

Immer gerne ich hab mich bei meinem ersten Dual Core erst gewundert warum denn da plötzlich 2 Felder sind. Hm dann müssten da bei nem Triple oder Quad Core auch 3 bzw 4 Felder sein oder ?

Korrekt. Willst du mal Screenshots von ner 16-Kern-CPU sehn?
smile.gif

Tröste dich. Hab selber nur nen 4200+
wink.gif

Und mehr als zwei Kerne unterstützt WoW garnich oO

^^ naja wow ist das spiel das ich am wenigsten spiel selbst wenn ich wieder angefangen habe aus langerweile bis mein pc da war xD

Naja aber im grunde kann ich alles aktuelle spielen dh würd ich sagen im moment reicht es auf jeden fall
smile.gif

Topaktuelle Titel wird der Prozessor nicht so wirklich schaffen ;>

Darf ich fragen was du für die CPU bezahlt hast ?

64bit nur wenn man 4gig ram in den pc stecken will
alles darunter reicht 32bit windows

Doch
wink.gif
Im moment zb bin ich Crisys am spielen. Ich weiß nicht obs noch was aktueleres gibt aber ebenfals kann ich alles spielen was mir so grad in den sinn kommt. Zwar nicht auf bester grafik aber mittel reicht mir zb bei Crisys voll und ganz und Ghost REcon 2 kann ich auf max spielen dh für mich hat sich das gelohnt.

Ich hab den als Aufrüst pc gekauft also ein pc mit allen drum und dran auser festplatte und dvd laufwerk.

Und hab jetzt für alles 195€ gezahlt

Doch
wink.gif
Im moment zb bin ich Crisys am spielen. Ich weiß nicht obs noch was aktueleres gibt aber ebenfals kann ich alles spielen was mir so grad in den sinn kommt. Zwar nicht auf bester grafik aber mittel reicht mir zb bei Crisys voll und ganz und Ghost REcon 2 kann ich auf max spielen dh für mich hat sich das gelohnt.

Ich hab den als Aufrüst pc gekauft also ein pc mit allen drum und dran auser festplatte und dvd laufwerk.

Und hab jetzt für alles 195€ gezahlt

Naja wenn du dich damit zufrieden gibst , hat sichs doch gelohnt. Und für 195€ finde ich das absolut fair.

Darf ich erfahren wo du den gekauft hast ?

sowas würd ich immer in nem laden kaufen xD kenn zwar leute die immer glück bei ebay haben aber ich hab das meistens nicht und darum geb ich lieber 185 euro für nen inten core 2 dou e8400 @ 4ghz oc aus xD eigendlich dumm... naja egal hauptsache läuft =) wenn du vielelicht im moment zu viel geld hast würde ich auf vista 64 bit umsteigen. bald werden die guten grafikkarten nicht meh so teuer sein und crysis mit DX10 is schon was nettes. außerdem wird das min. an ram auch nicht weniger und ab 4gb ram brauch mal 64 bit weil der graka speicher (glaube ich) zugerechnet wird und man dann ca 1 gb verschenkt^^

Zurück