Brauche drignend Hilfe, Microsoft zerstört meinen schönen PC!

Kontinuum

Welt-Boss
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
1.318
Reaktionspunkte
7
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Schönen guten Abend liebe Community,
Ich verzichte NUR aufgrund der Nettiquette auf die zahlreichen Beleidigungen die mir zu dem sogenannten Microsoft Live Games for Windows durch den Kopf gehen; Also möchte ich darum bitten, dass ihr euch die dreckigsten, schlimmsten, und abartigsten Beleidigungen einfach dazu vorstellt, ehrlichgesagt bin ich auch zu müde die noch einmal loszuwerden, da ich den ganzen Tag schon dabei bin mich darüber aufzuregen.

Bevor ich jetzt noch weiter abschweife komme ich einfach zum Problem;
Gestern installierte ich die >legale< gekaufte Version vom hochangepriesenen GTA 4. Nachdem ich also 30min. lang alle mögliche unnötige drecks... Software installieren darf (Unzählige Updates für sowieso unnötiges Zeug, einen Rockstar Social Club Steam fake, und Windows Live Games for Microsoft);
Wenn jmd. das besagte Programm kennt (Windows Live Games.. blablabla) bei dem man sich immer in ein seltsames Profil einloggen muss ka wieso, es ergibt einfach KEINEN SINN!!! dann sagt mir bitte wie ich das deinstallieren kann, ohne dass es danach noch auf meinem pc ist...!!

Ich habe gta 4 ca. 3 std. gespielt bis mir auffiel dass es mir nicht gefällt, also habe ich alle dazu gehörigen Komponenten gelöscht (nur Securom lies sich nicht löschen, ka, sehr nett aber), Nun wollte ich das Falllout 3 (tolles Spiel übrigens) starten, nur was sehe ich da?! "Windows Live Games for Windows eingeloggt" WASS?!!! Wieso bei dem tollen Spiel fallout?! ich habe mich nie dazu entschieden, dass ich bei Fallout mich dazu einlogge!!?!! Seitens Windows wird NICHTS!!!<---- aber auch garnichts!!! dazu gesagt dass das für ale möglichen spiele dann gilt.... -.-"

So bevor ich hier weiter ausraste; Die Situation ist, dass ALLE meine Fallout 3 Spielstände weg sind, nachdem ich Windows Live Games shit installiert habe... Also die große Frage, wie bekomme ich alles runter von den honks von microsoft die ihren "monopol" weiter aufrecht erhalten wollen?! Auch nach mehrmaligen Installieren von Fallout 3 installiert sich jetzt immer wieder Windows Live Games neu, sodass ich garnicht mehr auf meine alten Savegames zugreifen kann, ich habe auch ehrlichgesagt keine lust mit diesem windows live games accoutn zu spielen.

Also Wie zur hölle bekomme ich ALLE scheiße vom pc runter (gta 4 ist schon deinstalliert), ich will garnix mehr von dieser kacke haben! vielen dank im voraus; Und entschuldigt bitte dass ich mich teilw. etwas ungenua ausdrücke und ausfallend werde, könnte daran liegen, dass ich von der tollen microsoft firma derbe verarscht wurde und mein schöner neuer pc schon "kaputt" ist.. -.-"
 
Systemsteuerung > Systemwiedeherstellung > und ein je nach dem, 2-5 Tage zurück stellen.

Würde Ich mal sagen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Konti
smile.gif


Sonst läuft der PC aber noch?

Probiers mal mit dem RegCleaner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es schlicht und ergreifend mit Start->Systemsteuerung->Software->Games for Windows live->rechtsklick->deinstallieren?
 
Und dann nochmals Regcleaner oder ähnliche Tools drüberlaufen lassen.
Tuneup kann das auch, kostenpflichtig.
Oder den Regcleaner die löschen Dateien von den die das Deinstallationsprogramm nicht wegbekommen hat.
Allerdings würde ich es mit der schon empfohlenen systemwiederherstellung gebraucht machen.
Und in Zukunft regelmäßig den Savegameordner sichern z.B.. in einen anderen unabhängigen eine Kopie machen, besonders bei games wo man weiß das man nicht nur das Game geliefert bekommt sondern noch sämtliche andere rotz.

Bei notebooks rege ich mich auch immer auf das dort Norton drauf ist und andere scheiß wie Ask.de-Toolbar und ...
Da muss man immer erst fremoveltools downloaden bevor man los legen kann und seine eigenen Programme installieren kann.
MFg,Wagga
 
Ui, Vielen Dank! Ach ja das mit dem einfachen Deinstallieren funzt nicht, da das Programm anscheinend noch irgendwo in Überbleibseln bestehen bleibt, habe fallout 3 öfters neuinstalliert und immer war ich mit dem windows live account angemeldet und die alten savegames waren weg, jetzt gehts, danke....
biggrin.gif
 
http://www.securom.com/support_faq.asp

Im Bereich "3. Install and uninstall details", dort "3.2. How do I remove SecuROM™ from my machine?" anklicken, dann kannsst du dir den Uninstaller für Securom ziehen. Die Software ist wirklich die Pest, viel Spaß beim entfernen
biggrin.gif
 
Das schlimmste finde ich, dass die ehrlichen Käufer mit dem ganze Schei** vergräult werden und den Kopf hinhalten müssen, für irgend son Dreck, der sowieso jeder Game-Hacker mit Links umgehen kann und nen Crack rausbringt.
 
Hallo,

muss jetzt leider mal den Thread "hervorkramen", da ich ein Problem habe.

Ich habe mir Company of Heroes gekauft und da ist auch Securom bei. Bekomme ich mit den hier angegeben Tools, wie z.B. Regclean, Securom wirklich VOLLSTÄNDIG weg?

Gruß, Himmelskrieger
 
Das dir RegCleaner alle Einträge zuverlässig entfernt, welche von SecuRom generiert werden, halte ich für sehr zweifelhaft.
 
Ja scheisse. Hab zu spät gelesen, dass CoH auch Securom hat...super! Und jetzt, muss ich mir wirklich Sorgen machen, wie überall steht, dass es mir meinen PC kaputt macht?

Ich lese überall nur unterschiedliche Meinungen, keine bejaht den Vorwurf, wie oben geschrieben!
 
ähm...also, ob es wirklich den PC kaputt macht, halte ich für sehr zweifelhaft. Stellenweise konnte man von solchen Anschuldigungen lesen, ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll. Mir hat es meinen PC nicht kaputt gemacht, es hat ihn auch in keinster Weise beeinflußt.

Ich habe es damals so entfernt:

- dieses Programm besorgen: http://www.netzwelt.de/software/6837-regdelnull.html

- in der Command Shell das Programm mit folgenden Befehl ausführen: regdelnull hku -s

- die folgende Meldung mit "ja" bestätigen

- in der Registry folgenden Schlüssel löschen: HKEY_CURRENT_USER\Software\SecuROM

- mit dem Programm Unlocker folgenden Ordner löschen: C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\SecuROM

Ob nun wirklich jeder Müll aus der Registry entfernt wurde, kann ich nicht sagen. Gefunden hab ich nichts mehr. Aber ich weiß auch nicht genau, wo SecuRom überall reinschreibt.
Fakt war auf jedenfall, daß Spiele, welche Securom benutzten nicht mehr lauffähig waren, also nehme ich schon an, daß die relevanten Sachen entfernt wurden.

Aber kaputt ging wie gesagt garnichts. Ich würd auch nicht alles glauben, was irgendwelche militanten User im Internet verbreiten. SecuRom ist ein riesen großer Scheiß. Es müllt dir den PC zu und bringen tut es erst nichts. Aber ob es so schlimm ist, wie einige im Internet schreiben, darf bezweifelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal vielen Dank für die genaue Anleitung. Werde sie bald mal ausprobieren.

Leider ist es nunmal so, dass wirklich verdammt viele Leute schreiben, dass SecuRom Ihnen Viren, Trojaner etc. gebracht hat. Wenn man sowas liest, von Leuten die meinen sich "auszukennen", gerät man schon mal ins wanken.

Ich will CoH eigentlich spielen und werde es erstmal. Du hast also auch nichts davon bemerkt, dass SR den PC "langsamer" macht?
 
Viren ziehst du dir ganz bestimmt nicht von Securom. Das wird mit der Installationsroutine des Spiels auf den PC gepackt. Viren holt man sich durchs Downloaden von Spielen und Cracks, aber bestimmt nicht durch SecuRom:)

Wie gesagt, ich habe überhaupt nichts von SecuRom bemerkt. Kein negativer Effekt, außer, daß es sich eben auf dem PC breit macht und die Deinstallation umständlich ist. Aber performance-mäßig passierte da bei mir rein garnichts. Also, wenn du das Spiel gekauft hast, dann spiel es auch:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht im Endeffekt nicht ums Zerstören, es ist nur ein blödes Gefühl 50k Extraprogramme mit jedem Spiel dazu zu bekommen, sodass der PC vollständig zugemüllt ist, und man den Überblick verliert... -.-"
 
Da muss man halt ein bisschen darauf achten, ist ja kein Problem. Bestimmte Sachen braucht man aber und um SecuRom kommt man in bestimmten Fällen einfach nicht drum rum.
 
... Und die Moral der Geschicht: Spiele mit DRM kauft man besser nicht.
 
Wenn ich jetzt schon durch CoH SecuRom drauf habe, macht es dann was aus, wenn ich FAr Cry 2 oder Sacred 2 installiere? Müsste doch eigentlich nichts passieren...?! Weil ja eben Securom schon installiert ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück