Brauche ein bissel Hilfe

Taranor Kargath

Quest-Mob
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Zuerst möchte ich sagen, dass ich die üblichen Threads alle gelesen hab, sowohl hier als auch in den Blizz Foren.

Hier erst einmal der Arsenal Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...h&n=Severia

Ich hab das Problem, dass mein Dmg eindeutig zu gering ist. Ich fahre die übliche Destru rota und halte Chaosblitz und Feuersbrunst auf CD. Ich weiß, dass ich nicht am Hitcap bin, sollte ich die 3 Punkte im Gebrechen Baum mitnehmen?

Vor Uldu (Emalon 25, Nax 25 etc) ist der Schaden eigentlich in Ordnung, aber in Uldu bricht der Schaden ziemlich ein. Wird es einem da brutal angerechnet,wenn man nicht am Hiitcap ist?

Wäre für sämtliche Tipps sehr dankbar. Gerne auch Kritik, solange diese konstruktiv ist.

Gruß,
Severia

PS: Poste hier unter Taranor, weil ich keinen 2. Account anlegen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bist nicht nur nicht am hitcap sondern sage und schreibe 104 punkte drunter.
1) richtige sockel [alles was nen sockel hat, 16 hit rein, und nicht so halbherzig wie +8hit und +12 ausdauer]
2) die 3 punkte in den affli baum
3) kann es nicht sein, dass du nur in ulduar weniger dmg machst. boss-lvl ist überall gleich
- es sei denn, ihr habt keinen shadow oder moonkin in uldaur dabei
(kann ja sein, wenns 10e ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird bei den Stats im EQ-Menü mit geskillten Hittalent eig. die Trefferwertung mit den 3% angezeigt oder nur die "nackte" Trefferwertung ohne die 3%? Und wenn letzteres stimmt, wieviel Trefferwertung sind 1%; 2%; 3%?
MfG Plopp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bist nicht nur nicht am hitcap sondern sage und schreibe 104 punkte drunter.
1) richtige sockel [alles was nen sockel hat, 16 hit rein, und nicht so halbherzig wie +8hit und +12 ausdauer]
2) die 3 punkte in den affli baum
3) kann es nicht sein, dass du nur in ulduar weniger dmg machst. boss-lvl ist überall gleich
- es sei denn, ihr habt keinen shadow oder moonkin in uldaur dabei
(kann ja sein, wenns 10e ist)

Hi.

zu 1) der 8hit 12 ausdauer is drin, weil ich 2 blaue für den meta brauche. Werd dann erst mal spelldamage und haste steine rausnehmen.
zu 2) Werd heute umskillen.
zu 3) Kommt mir jedenfalls so vor, hab jetzt allerdings keine genauen Zahlen im Kopf. Gestern im 10er lag ich bei etwa 3,2k. Im 25er bei ca. 3,5 k. Und meiner Meinung nach muss da mehr gehen. Wir haben leider weder im 25er noch im 10er nen Shadow dabei. :-/

@plopp: So weit ich weiß, wirds nich mit angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm lieber das Talent Machterfüllter wichtel mit und lass die punkte bei verbessertes Seelen entziehn bzw bei Seelen entziehen nur 2/3 du verlierst dadurch zwar ein wenig eigenheilung und den Manarregbuff aber das können ja eigentlich auch genug andere klassen.

Ausser der Raid hat dir diese Aufgabe zugeteilt dann müsst es klar lassen aber das Wichteltalent bringt mehr dps weil es dir bei einem Wichtel crit auch mehr critchance gibt + mehr schaden vom wichtel.

Ansonsten haste ja 11%trefferchance +3% aus dem talentbaum+3% shawdow/Eule was eigentlich langen sollte.

Ps: das ist ein Heilerzauberstab weil er Mp5 hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm lieber das Talent Machterfüllter wichtel mit und lass die punkte bei verbessertes Seelen entziehn bzw bei Seelen entziehen nur 2/3 du verlierst dadurch zwar ein wenig eigenheilung und den Manarregbuff aber das können ja eigentlich auch genug andere klassen.

Ausser der Raid hat dir diese Aufgabe zugeteilt dann müsst es klar lassen aber das Wichteltalent bringt mehr dps weil es dir bei einem Wichtel crit auch mehr critchance gibt + mehr schaden vom wichtel.

Ansonsten haste ja 11%trefferchance +3% aus dem talentbaum+3% shawdow/Eule was eigentlich langen sollte.

Ps: das ist ein Heilerzauberstab weil er Mp5 hat

Ok, werd ich mir noch mal anschauen. Zumal die Critchance mitm nächsten Patch noch geändert wird, oder?

Zum Zauberstab: Ich weiß, es will nichts anderes droppen und keiner der Heiler wollte den, also hab ich ihn mitgenommen um den Crap loszuwerden.
wink.gif
 
Hi,
Deine oberste Priorität sollte immer Hit sein biss du das Cap erreicht hast. Hier also was ich zu Hit sagen kann:
Was mich nun interessieren würde ob ihr einen Draenei im Raid habt, was ich einfach mal annehme da es die wie Sand am Meer gibt. Also bräuchtest du schon mal ein Prozent wenieger Hit. Außerdem hast du gesagt das ihr keinen Shadow im Raid habt. Wie siehts mit ner Eule aus? Kommt nämlich aufs gleiche raus. Das währen wieder drei Prozent weniger. Dann kommt noch dein Tallent dazu welches dir wieder drei Prozent gibt. Also hättest du schonmal sieben Prozent Hit.
Du brauchtest wenn du all das hast nur noch zehn Prozent Hit.
1% hit = 26,23 Wertung
Du brauchst:
Ohne Veränderungen: 17% hit = 446 Wertung aufgerundet(die folgenden Werte kannst du dann ganz eifach von diesem Wert abzeihen, sobalt du sie besitzt)
Mit Draenei: -1% hit
Mit Talent: -3% hit (3% = 79 Wertung aufgerundet)
Mit Eule/Shadow: -3% hit

Mit Allem: -7% hit(7% = 184 Wertung aufgerundet) Duch brauchst dann 10% hit = 263 Wertung
Díesen Wert solltest du als erstes erreichen bevor du dich auf andere Werte konzentrierst, weil sonst jede Menge Schaden ins Leere geht.
Das kannst du ganz einfach mit Verzauberung und Sockelungen erreichen wie es meine Vorposter schon beschrieben haben.

Ich hoffe ich konnte dier etwas weiter helfen.

MfG
 
Also, in einem anständigen Raid bist du Overcaped
wink.gif
Also am Hit kanns nicht liegen, wieviel DPS fährst du denn?
Ich hab derzeit, wegen einiger neuen Gegenstände, nur noch 251 Hit unbuffed (ja, muss grad noch ein bissel farmen).
Aber über 4 kdps (10er) komm ich in Ulduar trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Deine oberste Priorität sollte immer Hit sein biss du das Cap erreicht hast. Hier also was ich zu Hit sagen kann:
Was mich nun interessieren würde ob ihr einen Draenei im Raid habt, was ich einfach mal annehme da es die wie Sand am Meer gibt. Also bräuchtest du schon mal ein Prozent wenieger Hit. Außerdem hast du gesagt das ihr keinen Shadow im Raid habt. Wie siehts mit ner Eule aus? Kommt nämlich aufs gleiche raus. Das währen wieder drei Prozent weniger. Dann kommt noch dein Tallent dazu welches dir wieder drei Prozent gibt. Also hättest du schonmal sieben Prozent Hit.
Du brauchtest wenn du all das hast nur noch zehn Prozent Hit.
1% hit = 26,23 Wertung
Du brauchst:
Ohne Veränderungen: 17% hit = 446 Wertung aufgerundet(die folgenden Werte kannst du dann ganz eifach von diesem Wert abzeihen, sobalt du sie besitzt)
Mit Draenei: -1% hit
Mit Talent: -3% hit (3% = 79 Wertung aufgerundet)
Mit Eule/Shadow: -3% hit

Mit Allem: -7% hit(7% = 184 Wertung aufgerundet) Duch brauchst dann 10% hit = 263 Wertung
Díesen Wert solltest du als erstes erreichen bevor du dich auf andere Werte konzentrierst, weil sonst jede Menge Schaden ins Leere geht.
Das kannst du ganz einfach mit Verzauberung und Sockelungen erreichen wie es meine Vorposter schon beschrieben haben.

Ich hoffe ich konnte dier etwas weiter helfen.

MfG

Hi, das ist genau das Problem: Im 10er habe ich nur einen Draenei als Support. Im 25er kommt die Eule dazu. Gilt der eulenbuff eigentlich für den ganzen Raid oder nur für die Gruppe?

Aber dein Post war sehr aufschlussreich, vielen Dank.
smile.gif


@Judinho: Gestern im 10er ulduar dürfte ich nur bei 3,2 k gelegen haben, was ich absolut nich verstehe.

Raidzusammenstellung:

2 Krieger Tanks (Mensch)
1 Verstärker Schami (Draenei)
1 Jäger (Nachtelfe)
1 HM (ich, Mensch)
2 Palas (Heal, Menschen)
1 Dudu (Bäumchen)
1 Schurke (Nachtelf)
1 Mage (Mensch)
 
zu 3) Kommt mir jedenfalls so vor, hab jetzt allerdings keine genauen Zahlen im Kopf. Gestern im 10er lag ich bei etwa 3,2k. Im 25er bei ca. 3,5 k. Und meiner Meinung nach muss da mehr gehen.

Und woher beziehst du deine Meinung, daß da mehr gehen muß ? Vom iranischen Revolutionsrat ?
 
Wird bei den Stats im EQ-Menü mit geskillten Hittalent eig. die Trefferwertung mit den 3% angezeigt oder nur die "nackte" Trefferwertung ohne die 3%? Und wenn letzteres stimmt, wieviel Trefferwertung sind 1%; 2%; 3%?
MfG Plopp

jo da sind die 3% mit drinnen
 
- Talente und Glyphen sind i.O. (so wie es jetzt gerad drinne steht)
- Warum sockelst du was mit Ausdauer?
- nimm violette gems um die blauen für meta zu haben z.B. spellpower+haste
- Tempo ist 1,4 mal besser als Krit (nimm mal anstatt Feuerstein den Magiestein, denke mal hast Feuerstein immer druff)
- Glyphe Aderlass + 4/5 T7.5 Setbonus addieren sich (ich benutze zur Zeit immer Aderlass Rang1 zur beginn meiner Rota)
erst wenn ich 2/5 T8 oder T8.5 habe werd ich da was ändern...

Und mach den 50 Spellpower 30 Wille faden druff!!! Auch Handschuhe würd ich mit spellpower versehen wenn´s mitm Hit passt...
Das Trinket Letzter Fluch empfehl ich noch aus persönlicher Erfahrung...(droppt bei uns 3-4x pro naxx25er run) mit deinem Haste trinket sehr nice...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1% hit = 26,23 Wertung
Du brauchst:
Ohne Veränderungen: 17% hit = 446 Wertung aufgerundet(die folgenden Werte kannst du dann ganz eifach von diesem Wert abzeihen, sobalt du sie besitzt)
Mit Draenei: -1% hit
Mit Talent: -3% hit (3% = 79 Wertung aufgerundet)
Mit Eule/Shadow: -3% hit
kleine frage - überall steht hitcap ohne 3punkte in unterdrückung sei bei 367. jedoch wenn 17% (446)need sind,jeweils 1%(26) und nochmal 3%(79) abgerechnet werden können, liegt der cap dann nicht bei 341Hit?
/edit: ok...grad selbst beantwortet...hordler haben den 1% buff ja net ^^ also gilt für allys 341 ohne / 262 mit, und für hordler 367 / 288, ja?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Talente und Glyphen sind i.O. (so wie es jetzt gerad drinne steht)
- Warum sockelst du was mit Ausdauer?
- nimm violette gems um die blauen für meta zu haben z.B. spellpower+haste
- Tempo ist 1,4 mal besser als Krit (nimm mal anstatt Feuerstein den Magiestein, denke mal hast Feuerstein immer druff)
- Glyphe Aderlass + 4/5 T7.5 Setbonus addieren sich (ich benutze zur Zeit immer Aderlass Rang1 zur beginn meiner Rota)
erst wenn ich 2/5 T8 oder T8.5 habe werd ich da was ändern...

Und mach den 50 Spellpower 30 Wille faden druff!!! Auch Handschuhe würd ich mit spellpower versehen wenn´s mitm Hit passt...
Das Trinket Letzter Fluch empfehl ich noch aus persönlicher Erfahrung...(droppt bei uns 3-4x pro naxx25er run) mit deinem Haste trinket sehr nice...

Ich war mit meiner Hexe schon oft in Nax 25... es ist noch _NIE_ gedroppt. ~_~

Feuerstein wurd mir in den offiziellen WoW-Foren empfohlen. Sollte man als Deep Destru immer nehmen. Ist das nicht korrekt? Des Weiteren wurde mir geraten, die Glyphe Aderlass zu entfernen und Feuerbrand zu glyphen.

Mein Hit reicht eben noch nicht, daher muss ich die Hit VZ auf den Handschuhen vorerst noch lassen.


Ansonsten schon einmal vielen Dank für deine Hinweise.
smile.gif
 
ja letzter fluch ist sehr nice...hatte bisher auch nioch nie das glück höchsten wurf zu haben...aber zum thema schmuck-hit - da dropt doch was in...erm...glaube vio hc? 73hit+chance auf zm erhöhung...ist eigtl auch recht nett. hatte ich bis vor kurzem auch noch drin für hitcap quasi die "schwache" form des letzten fluches
smile.gif
 
auf die 3% von einer eule würd ich mich nicht verlassen soweit ich weis ist das ein debuff auf dem gegner den die aufrechterhalten müssen was die meisten nicht machen wieso auch immer bin keine eule
 
kleine frage - überall steht hitcap ohne 3punkte in unterdrückung sei bei 367. jedoch wenn 17% (446)need sind,jeweils 1%(26) und nochmal 3%(79) abgerechnet werden können, liegt der cap dann nicht bei 341Hit?
/edit: ok...grad selbst beantwortet...hordler haben den 1% buff ja net ^^ also gilt für allys 341 ohne / 262 mit, und für hordler 367 / 288, ja?

JA!!!
top.gif

Wie du schon sagtest hast du dich selbst beantwortet. Die 376 gelten wenn man kein Draenai im Raid hat.

MFG

Edit: @TE Mal was zu den Sockelsteinen. Überall wo du jetzt Grüne drinne hast solltest du wenn du keine Trefferwertung mehr brauchst (wie du es jetzt ja selbst anhand deiner Raid-Zusammenstellung ausrechnen kannst) solltest du +10Tempo und +10Willenskraft nehmen, wenn du aber noch Trefferwertung brauchst dann nimm +10Trefferwertung und +10 Willenskraft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Talente und Glyphen sind i.O. (so wie es jetzt gerad drinne steht)
- Warum sockelst du was mit Ausdauer?
- nimm violette gems um die blauen für meta zu haben z.B. spellpower+haste
- Tempo ist 1,4 mal besser als Krit (nimm mal anstatt Feuerstein den Magiestein, denke mal hast Feuerstein immer druff)
- Glyphe Aderlass + 4/5 T7.5 Setbonus addieren sich (ich benutze zur Zeit immer Aderlass Rang1 zur beginn meiner Rota)
erst wenn ich 2/5 T8 oder T8.5 habe werd ich da was ändern...

Und mach den 50 Spellpower 30 Wille faden druff!!! Auch Handschuhe würd ich mit spellpower versehen wenn´s mitm Hit passt...
Das Trinket Letzter Fluch empfehl ich noch aus persönlicher Erfahrung...(droppt bei uns 3-4x pro naxx25er run) mit deinem Haste trinket sehr nice...

War schon gefühlte 100 Mal Nax25 - Letzte Fluch ist 1x gedroppt...
 
Zurück