Brauche ein rat wegen Grafik karte

steganos

Quest-Mob
Kommentare
6
Hallo liebe leute will mir jetzt endlich eine neue Grake kaufen und brauche eure meinungen für die zwei karten
dunno.gif

Erste karte

Installierter Grafikspeicher (Max.) --------------- 512 MB - DDR3 SDRAM
API-Unterstützung-----------------------------------DirectX 10, OpenGL 2.1
Grafikprozessor / Hersteller------------------------NVIDIA GeForce 9800 GTX+
Taktrate 765 MHz
Systemanforderungen------------------------------Microsoft Windows XP Media Center Edition, Microsoft Windows Vista
Art----------------------------------------------------Plug-in-Karte
RAMDAC-Taktfrequenz-----------------------------400 MHz
Abmessungen--------------------------------------- (Breite x Tiefe x Höhe) 3.8 cm x 26.7 cm x 11.1 cm
Herstellergarantie ----------------------------------Begrenzte lebenslange Garantie (in Deutschland gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften)
Produktzertifizierungen ----------------------------RoHS
TV-Schnittstelle -------------------------------------HDTV Out
Produktbeschreibung -------------------------------XFX GeForce 9800 GTX+ - Grafikadapter - GF 9800 GTX+ - 512 MB
Vista-Zertifizierung ---------------------------------Built for Windows Vista
Schnittstellen Typ ----------------------------------PCI Express 2.0 x16
Videoausgang --------------------------------------2560 x 1600
Anzahl der max. unterstützten Bildschirme -----2
Gerätetyp ------------------------------------------Grafikadapter
HDCP-kompatibel ----------------------------------Ja

Zweite karte

Treiber------------------------Win XP
Zubehör-----------------------Treiber CD,Handbuch
Bildwiederholrate ------------800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz
Bus----------------------------PCI-Express x16
Crossfire-tauglich ------------Nein
Chipsatz ----------------------Nvidia Geforce GTX 260
DVI----------------------------2x
GPU-Takt---------------------666 MHz
Kühlung-----------------------aktiv
Monitor ----------------------31 - 140 kHz
Power Management --------VESA DPMS
Speicher---------------------896 MB DDR3
RAMDAC---------------------400 MHz
Speichertakt----------------1150 MHz
SLI-fähig --------------------Ja
Video-In---------------------Nein
TV-Out-----------------------Ja

und eine frage zu letzt was ist genau Crossfire und ob das wichtig ist für eine neue grake?

Danke schon mal an alle
victory.gif

Crossfire bedeutet das du 2 ATI-Karten gleichzeitig in betrieb in deinem Rechner hast. Bei Nvidia wäre das SLI.

Wie sieht denn den restlicher PC aus? (Teile?)
Welche Auflösung benutzt du?
Was willst du denn damit spielen?

Zwischen den beidne würde ich die untere nehmen ^^
Aber da Painschkes dir eh wieder ATI andrehen wird^^

Hast du eigentlich irgend nen Problem? Geht mir langsam tierisch aufn Sack..

Ich empfehle ne ATI nur wenns vom Preis her die bessere Karte ist , zB. die HIS IceQ 4850 in nem 600€ PC..
--

@TE : Hier würde ich dir zur unteren Karte raten , aber - die Fragen die ich gestellt hätte würd ich vorher gerne beantwortet haben :-)

Crossfire bedeutet das du 2 ATI-Karten gleichzeitig in betrieb in deinem Rechner hast. Bei Nvidia wäre das SLI.

Wie sieht denn den restlicher PC aus? (Teile?)
Welche Auflösung benutzt du?
Was willst du denn damit spielen?

mein pc

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+
Arbeitsspeicher 3072 M
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)
Festplatte WDC WD3200JS-00PDB0 (298 GB, IDE
Festplatte WD 2500JB External USB Device (232 GB, USB)
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller
Systembus: 3 mall PCIe 1.00x4 2.5 Gbps 3
1 mall PCIe 1.00x1 2.5GBps
1 mall PCIe 1.00 16 2.5GBps

benutze zu zeit 1280x1024/75hz hab nicht so ein brüla monitor aber kommt bald auch dazu

will gerne GTA-VI,Call of duty 5 und natürlich WoW zogen
victory.gif
naja hal damit ich ewentuel die grake bei den neuen spielen die bald raus kommen auch eine changs hab zu spielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also ich glaube GTA IV wird auch mit neuer Grafikkarte nicht so richtig laufen auf dem Rechner, weil du ja doch einen recht schwachen Dual-Core hast und GTA IV 1. schlecht programmiert ist und 2. glaub ich sehr die CPU auslastet. Meine zumindest das es so war. Call of Duty 5 und WoW sollten laufen ohne Probleme.

Also nur mit na Grafikkarte ist´s da nicht wirklich getan wenn du GTA 4 und neue(re) Spiele zocken willst.

Solltest vllt mal über nen komplett Update nachdenken..

Aber zu deiner Frage , bei dem PC lohnt sich wenn dan eher die 9800GTX+..

Nach meinem Lesen durch den Thread, würde ich an deiner Stelle schauen das du ne 8800GT/9800GT neu oder gebraucht bekommst. Die kannst du mit deinem X2 4600+ noch ausreichend befeuern. Für die von dir ausgesuchten Karten ist deine CPU, meines Erachtens, zu schwach auf der Brust. Ich befeuere meine GTX260 mit einem X2 6400+. Bei COD4, Grafik alles was geht, bringt die GTX260 bei mir selten unter 100 FPS (gemessen mit FRAPS).

1. schlecht programmiert ist und
Du weiss aber schon das Die Geschieben haben das mit den den pcs im mom Egal wie gut der ist GTA IV nie alles auf Hoch Ruckel Frei und mit Viel fps laufen wirt! Sie empfehle so gar alles auf Niedrig und Normal zu stellen

Die Gleiche kacke war mit Crysis!

Öhm... wieso war das mit Crysis auch? Hab ich da war verpasst? Ging sogar bei meinem alten PC flüssig auf lowest-quali und jetzt beim neuen auch auf highest außer wenn AA/AF an ist, dann geht er doch in die Knie

hmm ja bin auch bereid mein cpu zu erweitern was würde zu meinem sistem bzw: zu meinem mainbort pasen und ob das überhaupt geht?

was sind die aktuelsten ?
AMD Sempron™ Prozessor
AMD Phenom™ Processor
aber mit dem kan ich glaube nichts anfangen AMD Phenom™ X4 Prozessor dan brauche ich ja neuen Mainbort

Naja - da waere es sicher hilfreich zu wissen, was Du fuer ein Mainboard hast. Hat es einen AM2 oder einen AM2+ Socket?

Hier mneine daten
victory.gif

auf Bildgröse kliken

cpus2aa1.png

Deine CPU passt auf Boards mit AM2 und AM2+-Sockel. Daher benoetigen wir Angaben zum Mainboard wenn wir Aussagen zu passenden CPUs machen sollen...
hmmm.gif

Du weiss aber schon das Die Geschieben haben das mit den den pcs im mom Egal wie gut der ist GTA IV nie alles auf Hoch Ruckel Frei und mit Viel fps laufen wirt! Sie empfehle so gar alles auf Niedrig und Normal zu stellen

Die Gleiche kacke war mit Crysis!

Naja, würde das Game auch endlich die ATI Grakas genausogut unterstützen wie die Nvidia Grakas dann würden bestimmt die Freaks erwwachen mit ihren 3x HD4870X2 im Tower und die solange übertakten bis das Game au Max läuft ^^ Wo ein Wille da is auch ein weg
wink.gif

Und ja, mit Crysis wars das gleiche mit ATI und Nvidia aber nicht so heftig wie bei GTA IV.
Das erste Halbe Jahr als Crysis rauskam gabs keinen PC ausser der Höllenmaschine der das Game auf Very High 16xAA höchste Auflösung geschafft hat.Das ist mein Informationsstand^^

Hi, der AMD Athlon X2 6400+ (2 x 3,2 GHz) sollte auf deinem Board laufen. Dann kannst du auch eine GTX260 ausreichend befeuern.

ABER: Reicht dein Netzteil dafür noch aus ?

Gehe ich recht in der Annahme das du einen komplett PC von Targa hast ? Das bekommt man raus wenn man nach deinem Mainboard googelt und deswegen bin ich stark der Meinung das mit dem 6400+ und einer GTX260 deinem Netzteil die Puste/der Saft ausgeht.

Meine ATi Radeon HD 4870x2 (zwei im crossfire) sind die ersten, die ich von ATI hab, sonst immer fein Auf nvidia gesetzt.

Mein nächster PC hat auch wieder nvidiakarten.
Denn:
- schlechter Support
- schlechtere Unterstützung für SPiele (wieviele Games tragen das nvidia logo und wieviel ATI? nur HL2^^)
- Englisches Menü (für mich kein Problem, aber für nichtkundige wirds schwer)

Soviel zu meiner Meinung =)
Aber ATI ist zZ günstiger als Nvidia im Highendbereich...

Nira

Crysis wurde auch 2 Jahre vorraus entwickelt.
Normalerweise programmiert man zu dem stand der jetzigen Hardware..

GTA4 ist laut Aussage eines Entwicklers auch seiner Zeit voraus. Er meinte wörtlich: "Die höchsten Einstellungen von GTA4 ist für die Hardware im kommenden Jahr angedacht".

Die mittleren Einstellungen entsprechen in etwa dem, was man auf der PS3 zu sehen bekommt, die von der reinen Rechenleistung den meisten PC's, welche man heute in den Haushalten so findet, bei weitem überlegen ist.

Zurück