Brauche ein rat wegen Grafik karte

Meine ATi Radeon HD 4870x2 (zwei im crossfire) sind die ersten, die ich von ATI hab, sonst immer fein Auf nvidia gesetzt.

Mein nächster PC hat auch wieder nvidiakarten.
Denn:
- schlechter Support
- schlechtere Unterstützung für SPiele (wieviele Games tragen das nvidia logo und wieviel ATI? nur HL2^^)
- Englisches Menü (für mich kein Problem, aber für nichtkundige wirds schwer)

Soviel zu meiner Meinung =)
Aber ATI ist zZ günstiger als Nvidia im Highendbereich...

Nira

Crysis wurde auch 2 Jahre vorraus entwickelt.
Normalerweise programmiert man zu dem stand der jetzigen Hardware..

Du sprichst mir aus der Seele
smile.gif

Hauptsächlich wegen der Spiele kaufe ich mir eig nur nVidia

Hast du eigentlich irgend nen Problem? Geht mir langsam tierisch aufn Sack..

nicht nur dir!

B2T: Ich würde bei den beiden Karten zu der GTX260 greifen.

Den Punkten von Niranda kann ich nur zustimmen (wobei mich das engl. Menü nicht stört). Die nächste Karte (falls ich wieder eine in der Oberklasse anschaffe) wird definitiv von Nvidia sein. Die erste die ich hatte war wohl eine GeForce 2 MX oder so, danach einer GeForce 4 irgendwas, eine FX5600, danach mein ganzer Stolz, 2x6800 Ultra, und ab dann war ich bei ATI mit der 3870 2x und jetzt eben die 4870x2. Bei Nvidia stimmt einfach der Support. Selbes Spiel bei Razer/Logitech. Ich bin bei Tastaturen Logitech schon immer treu gewesen, bei Mäusen haben mir aber die Razer besser gefallen. Mittlerweile hab ich auch eine Logitechmaus, da der Support bei Razer (und die Qualität) mehr als bescheiden war!

Logitech ist sowieso einsame Spitze, was Tastatur und Maus angeht.
Mein 5.1 System ist auch von Logitech und einfach nur der Hammer: Z5500
smile.gif

Kostet allerdings auch etwas, aber dafür ist es unkaputtbar^^

B2T:
Was ATI und AMD angeht (sind ja nun eins):
Intel und nvidia entwickeln immer etwas und die beiden Hersteller ziehen nach und toppen es, aber erst nachdem Iten und nVidia etwas rausgebracht haben. Als wenn das so kleine Chinesen wären und aufs patent sch***en ^^

Zudem gibt es keine Unterstützung von PhysX Karten für ATI. Nvidia bietet hilfe an, ok, ABER:
Sagen wir mal nach 10 Jahren brauch jedes Game eine PhysX Karte und nVidia hat ATI die Lizenzen bisher gegeben - auf einmal werden die Lizenzen entzogen. Nun steht ATI und alle ATI Kunden dumm da.

Naja - das stimmt so nicht. Es stimmt nicht, dass AMD Intel nachahmt und es stimmt ebenso nicht, dass ATI NVidia nachahmt.

Bei CPUs koennte man es sogar anders herum sagen. Mit der Nehalem-Architektur bringt Intel integrierte Speichercontroller, was bei AMD-Prozessoren schon laenger ueblich ist. Auch den dreistufigen Cache, den es nun beim i7 gibt, gab es schon bei den Phenoms.

Bei GraKas wuesste ich jetzt auch nicht, was der eine Hersteller dem anderen nachgemacht haette. Dass nur NVidia-Karten PhysX unterstuetzen, liegt ja einfach daran, dass NVidia den PhysX-Entwickler Ageia aufgekauft hat. Eine grosse Leistung wuerde ich das nicht nennen. Hier stellt sich ohnehin die Frage, was sich auf lange Sicht durchsetzen wird.

Naja, auf dem Papier ist AMD schon lange innovatier. Wenn man mal die Prozzis der vergangenen Tage so vergleicht:

AMD:

- nativer Quad
- integrierter Speichercontroller
- FSB schon lange durch HTL ersetzt
- 64bit Prozzi kam auch schon früher

Intel mit Penryn:

- Fake-Quad, der über FSB kommuniziert
- FSB wurde bis zum geht nicht mehr ausgereizt und erst jetzt ersetzt, wo er langsam zum Flaschenhals werden könnte
- 64bit Prozzi erst mit Core2Duo
- CPU kommuniziert über NB mit Ram

Gut, funktioniert hat am Ende der Penryn trotzdem bei weitem besser, auch wenn er auf dem Papier gegen den Phenom von der Technik her alt aussah.
Und auch der Nehalem wird wohl weiterhin das Maß der Dinge bleiben. Der Phenom II spielt eher in der Liga eines Penryns.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..aha ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück