Brauche Hilfe bei Attributen, bin verwirrt ;)

Hallo zusammen,

ich bin seit dem neuen Patch auf Katze und Bär geskillt. Vorher hatte ich einen Mix aus beidem mit dem ich auch gut zurecht kam.
Meine Rüstung besteht hauptsächlich aus Ausdauer, Beweglichkeit, Angriffskraft und kritischer Trefferwertung.
Jetzt bräuchte ich ja theoretisch 2 verschiedene Rüstungssets für meine Skillungen. Aber ich bin mir bei den Attributen, die jeweils wichtig sind, nicht ganz sicher.
Habe hier im Forum unter Feral FAQ das gefunden:

Werte Bär:
- Crit Immun (bin ich ja dank Skill)
- Ausdauer
- Rüstung
- Ausweichen
- Beweglichkeit
- Trefferwertung / Waffenkunde (optional)
- Verteidigung (optional)

Werte Katze:
- Beweglichkeit
- kritische Trefferchance
- Angriffskraft
- Trefferwertung / Waffenkunde
- Ausdauer

Ich verstehe nicht ganz warum beim Bär die Stärke/Angriffskraft fehlt?! Ist die nicht auch wichtig? Weil je mehr Angriffskraft desto mehr Schaden desto mehr Wut... oder versteh ich das falsch? ^^
Könnt ihr mir konkret sagen, auf was ich achten muss?

Danke schonmal im Voraus und ein schönes Wochenende!
Leo

Bei der Katze kann noch Stärke mit dazu. Denn 1 Stärke = 2 AP, skaliert aber mit SdK im Gegensatz zu reiner Angriffskraft.

Beim Bären kann man seid Patch 3.1 ebenfalls Angriffskraft und Stärke dazu schreiben, bevorugt Stärke. Das kommt aber erst durch den Effekt Wilde Verteidigung zum tragen, ansonsten ist Stärke=Schaden und somit gibt es wichtigere Stats für einen Tank.

Wut solltest du ausreichend bekommen. Wenn du Aggro-Probleme bekommst ist mehr Schaden vielleicht eine Lösungsmethode, ist aber von der Spielweiße abhängig.

Wo wir gerade bei den Werten sind... wie fuktioniert das genau mit der Tempowertung???
Bei mir hat sich die Tempoertung von 0,94 auf 0,92 gesenkt.. das bringt laut Interface eine Erhöhung von 8DPS aber die Fertigkeiten verursachen (lt. dem Addon DR.Damage) immer noch den gelcihen Schaden??? oder gilt das den nur für den normalen Angrif??

Vielen Dank vor ab.....

Das bedeutet nur das du schneller zuschlägst = mehr chläfe in der selben zeit = mehr dps
smile.gif

nur bei kartzen is das bei einer schalgzeit von 1sec unwqichtig bei klassen die 2 händer benutzen oder 2 einhänder (schurke krieger) skalliert das besser

btw durch unseren tollen schild wird ap wichtigert genau wie crit
smile.gif

Wo wir gerade bei den Werten sind... wie fuktioniert das genau mit der Tempowertung???
Bei mir hat sich die Tempoertung von 0,94 auf 0,92 gesenkt.. das bringt laut Interface eine Erhöhung von 8DPS aber die Fertigkeiten verursachen (lt. dem Addon DR.Damage) immer noch den gelcihen Schaden??? oder gilt das den nur für den normalen Angrif??

Vielen Dank vor ab.....

Dr. Damage errechnet dir nur den Schaden der Fähigkeiten. Ob du diese nun im 1 sekündigem Takt einsetzt oder im 0,92 sekündigem Takt kann das AddOn schlecht voraus ahnen
wink.gif
Es wird ja nicht der Schaen erhöht sondern die Zeit zwischen den Angriffen verringert wodurh die Fähigkeiten nicht mehr Schaden amchen, du sie aber schneller einsetzen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tempowertung bedeutet, dass du X Schläge mehr im Zeitraum Y austeilen wirst, als eben ohne Haste (Tempowertung). Einfache Beispielrechnung:
-> Ohne Haste schaffst du in 100 Sekunden 100 Schläge (Angriffsgeschwindigkeit 1,0). 10% Haste (~327,9 HasteRating) bedeuten nun 10% Schläge mehr. 110 Schläge in 100 Sekunden. Deine Angriffsgeschwindigkeit verringert sich also auf 0,9.
Je höher natürlich die Ausgangs-Angriffsgeschwindigkeit ist, desto größer ist die Auswirkung von Haste, es skaliert besser damit. Auch hier mal ne kurze Beispielrechnung:
-> Angriffsgeschwindigkeit 3,6 (2h-Waffe); 10% Haste bedeuten hier nun eine Angriffsgeschwindigkeit auf 3,24. Vorher hast du in 100 Sekunden ca. 27,77 Schläge ausführen können, mit 10% Haste sind es dann ca. 30,86 Schläge (Steigerung von 11,1%)

Das ist auch der Grund dafür, warum wir als Melee-DD (Cat) keinen großen Wert auf Haste legen sollten, es bringt uns als Cat mit Attackspeed von 1,0 einfach zu wenig, im Vergleich zu anderen Stats wie Crit, Str, Agi oder Hit/Expertise.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als Tank (Bear) ist Str/AP natürlich wichtig. Zum einen um Aggro aufzubauen, zum anderen um Wut zu generierne, die wiederum in Aggroaufbau mündet. Seit Patch 3.1 kommt dann auch noch "Wilde Verteidigung" hinzu. Nach einem Crit von uns absorbiert Wilde Verteidigung beim nächsten Hit gegen uns bis zu 25% unserer AP vom Dmg. Sprich:
-> Je mehr Crits, desto häufiger wird Schaden absorbiert
-> Je mehr AP, desto mehr Schaden wird absorbiert

Str/AP sind also nun auch für unsere Dmg Mitigation/Avoidance wichtig geworden, aber noch lange nicht SO wichtig, wie z.B. Dodge/Agi oder Armor. Str findet ihr, wenn überhaupt, auf den Rüstungsteilen, genauso wie reine AP. Der Wert wird durch die ganzen Raid-Buffs so weit gesteigert, dass wir sicherlich nicht in die Verlegenheit kommen werden, Str/AP zu sockeln. Da ist immer noch Agi zu bevorzugen.

Zurück