Brauche Rat: neuer PC

Rasvan

Quest-Mob
Kommentare
67
Buffs erhalten
125
Hallo.

Unsere PCs stammen aus dem Jahr 2004. Das wären dann also P4 3 bzw 3,2 Ghz Rechner mit dem üblichen Krempel drumrum.

Inzwischen laufen , abgesehen von WoW, keine neueren Spiele mehr ohne massive Einbußen, bzw. so wie sie laufen , ists ne Zumutung. Daher suchen wir neue PCs , die sowohl die derzeitigen Game ala AoC, Warhammer Online vernünftig laufen lassen , möglichst auf hohen Einstellungen und die auch noch in einem Jahr nicht schon wieder Schrott sind.

Unsere derzeitigen PCs waren bis zum Auftauchen von AoC (natürlich mit kleineren Optimierungen) ausreichend.

Nun: welche PC Systeme kämen in Frage? DualCore is klar, obwohl: keine Ahnung ob normaler DualCore oder gleich Quad.
welche Graka?
welches Windows. Mein geliebtes (Ironie) XP oder doch schon Vista.

Letztlich sollte das ganze 1000 € nicht übersteigen , immerhin brauchen wir 2 Rechner und als normaler Angestellter is man ja nich allzu üppig mit Kohle eingedeckt.

Letzte Frage: was haltet ihr von dem hier ?

Antworten von autoriziertem Fachpersonal wären mir am Liebsten
biggrin.gif

Danke im Vorraus

Also als erstes
biggrin.gif

Von dem Aldi-PC würd ich euch abraten , für das Geld was der kosten soll kriegst auf jeden fall mehr an Leistung..

Habt ihr denn jemanden der euch die PC´s zusammen baut? Oder sollen sie gleich fertig bei euch ankommen?

Auf welcher Auflösung spielst ihr?

Sind noch irgendwelche Teile vorhanden oder 2 Komplette PC´s ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als erstes
biggrin.gif

Von dem Aldi-PC würd ich euch abraten , für das Geld was der kosten soll kriegst auf jeden fall mehr an Leistung..

Habt ihr denn jemanden der euch die PC´s zusammen baut? Oder sollen sie gleich fertig bei euch ankommen?

Auf welcher Auflösung spielst ihr?

Sind noch irgendwelche Teile vorhanden oder 2 Komplette PC´s ?

Och, ich dachte der Aldi PC , der 29.9. kommt, wäre gar nich schlecht für das geld. Stell ich mir auf DeinPC.net was zusammen, is es teurer..irgendwie..

Meine PCs , hab 2 , sind leider alle aus 2003 und 2004, der meiner Frau ebenfalls. Also nix nutzbares für neue Spiele ala AoC oder Warhammer.

Poste ihn hier auch nochmal rein:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
---------------------------------------------------------------------------
HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB, ATI Radeon HD4850, PCIe
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
NEC Opti AD7200A bulk schwarz
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4

Preis 666€ bei Hardwareversand.de. Würde aber noch Versand dazu kommen.

Damit kannst du alles problemlos zocken. Wenn es billiger werden soll, ist auch kein Problem. Können auch zwei Aufstellungen mit AMD-Prozzis machen, dann spart man sich noch ca.
100 Euro. Generell sind die Intels aber im Moment effizienter.

P.S. Die Grafikkarte vom Aldi-PC ist Müll!

Mit der zusammenstellung von Klos haste alles was du brauchst , liegt zwar überm Budget - wird sich aber sicher auch Regeln lassen?! :-)

Der Leistungsschub den ihr damit einfahren werdet wird RIESIG sein ^.^

Mit der zusammenstellung von Klos haste alles was du brauchst , liegt zwar überm Budget - wird sich aber sicher auch Regeln lassen?! :-)

Der Leistungsschub den ihr damit einfahren werdet wird RIESIG sein ^.^

Dazu hätte ich dann aber noch ne wichtige Frage (nich lachen) . Bei diesen ganzen Zusammenstellungen fehlt jeweils die Software. Ich könnte ja nun mein Windoof XP wieder drauf installieren. Aber da bin ich nich so der Profi. Ok, is meist selbsterklärend, aber die Partition der Festplatte muss anfangs erfolgen, das hab ich aber vergessen , wie das ging. Weiter stellt sich die Frage: Werden denn die neuen Hardwareelemente dann noch unterstützt?

Andersrum, man könnte ja Vista gleich mitkaufen , kostet ca 80€ aufwärts. Aber dann würde ja Office, oder Works fehlen, brauch halt auch Word etc.

Was denkt ihr?

Noch was: bei der Graka, auf die hatte ich mich von anfang an festgelegt, wenns nich der Aldi PC sein soll, die braucht aber laut Angaben ein höheres Netzteil als das mit 450W (wird soempfohlen). Was stimmt denn da nun?

Naja , die Grafikkarte alleine brauch keine 450W - das ist dann schon für alle Teile zusammen.. Ausreichend? : Auf jeden fall :-)

Vista wäre vllt ne Überlegung , obwohl - wenn du spielen willst (AoC,WAR,WOW) solltest du bei 2GB lieber noch XP nehmen (meine Meinung)

Mit der Partition kann ich dir leider auch nicht helfen , das dürfte aber überhaupt nicht das Problem sein - gibts sicher genug Hilfen im Internet
smile.gif

Die Partitionen kannst du ganz zu Anfang einrichten, bevor du die eigentliche Installation startest. Das ist wirklich alles so genau beschrieben, daß du nichts falsch machen kannst.
Einfach CD einlegen, gegebenenfalls die Bootprio im Bios ändern, weil das DVD-Laufwerk, von dem Windows installiert wird, natürlich an erster Stelle stehen muss und los gehts:)

Wenn es nur Office ist, dann würde ich Open Office runterladen. Ist gratis und hat alle Features, die ein Normalanwender braucht.

Ob du Vista brauchst oder nicht mußt du selber wissen. Ich persönlich bin hochzufrieden damit. Der größte Vorteil ist halt, daß du DirectX10 nutzen kannst, was die neuen Grafikkarten ja unterstützen.
Einen wirklich großen Unterschied zu DirectX9 sieht man allerdings noch nicht. Ansonsten ist es gerade für Anfänger benutzerfreundlicher.

Angaben auf den Packungen kannste alle knicken. Die sind völlig übertrieben. Hat den Grund, daß sich die Firmen einfach gegen Verwendung von Billignetzteilen absichern wollen.
Auf welche Karte beziehst du dich eigentlich gerade?

Für ein System mit 4850er ist ein 450 Watt Markennetzteil ausreichend.

Würde dir folgendes empfehlen, müßte für knapp 1000 Eur zu holen sein

CPU: Intel C2D E8400
CPU Lüfter: Xigmatek HDT-S1284 Heatpipe Cooler – Achilles hier reicht für dich ohne overclocking auch der boxed aus spart ca. 40 Eur ein.
Mainboard: Asus P5Q Pro
RAM: Kingston 4096 MB DDR2-1066 CL5 HyperX – 4x1024
Festplatte: Seagate BARRACUDA ST3500320AS 500 GB – 7200.11 32MB Cache
Grafikkarte: ATI Radeon 4870
Laufwerk1: LG Electronics DVD-Brenner G-H20LS15 SATA DVD +- R/RW DL LightScribe 20x
Laufwerk2: Floppy Drive
Netzteil: BeQuiet Straight Power 550 Watt
Gehäuse: Thermaltake Soprano
Betriebssystem: Vista home Premium 64Bit SB

Preise:
ca. 135
ca. 34
ca. 105
ca. 99
ca. 50
ca. 210 je nach RAM bis zu 250
ca. 30
ca. 5
ca. 90
ca. 80
ca. 75
---------
ca. 913,- € zzgl Zusammenbau knappe 1000,- € gesamt

Damit kannst du alle derzeitgen Spiele in wohl maximaler Auflösung spielen

Quellen: Hardwareversand.de oder kmelektronik.de als Beispiel

hai wenn nicht tipp mal bei google k&m ein.....da kann man gute gamer pcs kaufen...schon zusammen gestellt mit pixel shader 2.0 grafikkarten und so...die nur aufs reine gaming ausgelegt sind....und sind relativ günstig so bei ~400 bis 500 euro wenn ich mich recht errinern kann...naja probiers mal
biggrin.gif

hai wenn nicht tipp mal bei google k&m ein.....da kann man gute gamer pcs kaufen...schon zusammen gestellt mit pixel shader 2.0 grafikkarten und so...die nur aufs reine gaming ausgelegt sind....und sind relativ günstig so bei ~400 bis 500 euro wenn ich mich recht errinern kann...naja probiers mal
biggrin.gif
nix für ungut, aber komplett pcs sind nix, vor allem für 400-500 euro bekommt man so gut wie nie nen gaming fähigen komplett pc

nix für ungut, aber komplett pcs sind nix, vor allem für 400-500 euro bekommt man so gut wie nie nen gaming fähigen komplett pc

Gegenbeweis :

Aerocool I-Curve+ Schwarz, ATX, ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 51,80 € 1

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
sofort lieferbar 54,16 € 1

2048MB-Kit GEIL Ultra PC2-6400 DDR2-800 CL4
sofort lieferbar 31,94 € 1

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 € 1

AMD Athlon64 X2 6000+EE AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2
sofort lieferbar 72,84 € 1

Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
verfügbar ab 30.09.2008 131,87 € 1

Revoltec Freeze Tower, Sockel 775/754/939/AM2
sofort lieferbar 21,03 € 1

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
sofort lieferbar 10,70 € 1

ECS A780GM, AM2+, ATX
sofort lieferbar 50,92 € 1

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS
sofort lieferbar 36,61 € 1

Summe: 481,86 €

Würde ebenfalls zu der Zusammenstellung von Klos raten...Topleistung, mehr als zukunftssicher für die nächsten 2-3 Jahre...und super aufrüstbar.

Was die Software angeht:
Partitionen einrichten bei Windows XP ist supereinfach...die gesamte Installation ist selbsterklärend.

Wenn ihr noch Office habt, könnt ihr das ganz einfach weiterbenutzen...oder Open Office benutzen, reicht vollkommen.
Generell kann man heutzutage alle Software, die man braucht, als Freeware bekommen.

XP könnt ihr noch weiterbenutzen, da ihr nicht die absoluten Grafikfanatiker zu sein scheint.

Hallo.

Repzeil Tech LTd. hat mir ein angebot für einen PC gemacht auf mich abgestimmt.

Intel Core 2 Duo E7200 (gut nicht de rbeste aber kann man Übhertakten mit gutem Kühler)

2 GB Ram

Geforce 9600GT 512 MB

250 GB Sata Festplatte.

UNd noch einiges an schnickschnak für 459 Euro. O.o

Zurück