Braufest-Quests

Also letztes Jahr konnte man die Klamotten noch zurück tauschen so habe ich es selber gemacht.

ja aber dies war auch nur durch einen fehler im system möglich, denn zu diesem zeitpunkt war es erst neu eingeführt das man bestimmte ausrüstungen wieder zurückgeben kann. das braufest kostüm sollte dort aber eigentlich gar nicht dazu zählen und war nur durch (wie gesagt) einem fehler möglich der aber nach dem event und bei weiteren behoben wurde.

Da hier alles geschrieben haben, wie einfach es ist beim Widder-Run 938204 Marken zu bekommen hab ich mal ne Kleinigkeit getestet und meinen alten Ally-Char ausgepackt. Obwohl ich die Route noch nie gelaufen bin und zwei, drei kleine Patzer drin hatte, hab ich im ersten Try direkt 30 Marken geschafft, die Horde-Route kenne ich und über gut 20 Marken komme ich da nicht hinaus - hat da vll jmd noch irgendwelche Beobachtungen gemacht?

Edit zur Braufesttracht:

Man kann sie nicht mehr umtauschen, das war letztes Jahr so nicht beabsichtigt und ist dieses Jahr korrigiert worden, stand so in einem Blue-Post drin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also letztes Jahr konnte man die Klamotten noch zurück tauschen so habe ich es selber gemacht.

Bluepost dazu:

Die potentiell wichtigste Änderung für alle Erfolgsjäger unter euch betrifft die Braufestkleidungsstücke für den Erfolg "Öffentliche Ruhestörung". Diese kann man NICHT beim Händler umtauschen um die Braufestmarken zurück zu erhalten. Des Weiteren können wir, was den Umtausch von Braufestmarken angeht, nicht behilflich sein und würden euch deshalb empfehlen beim Auswählen der Belohnungen entsprechende Vorsicht walten zu lassen.

Danke für die Info!

Also erstmal dem Club beitreten und schaun was noch so an Klamotten geht. Blöd das mich der Erfolgspunktewahn erst letztes Jahr eine Woche nach dem Braufest gegriffen hat ^^
Die 10 Punkte hätt ich nämlich schon gerne, allerdings will ich sowieso ein Dirndl weil ich finde das die an ner Taurin total süss aussehen und da mein Pala mit Cata ja ne Taurin wird... ^^

dieses jahr konnte man für eine kurze zeit die elekk quest absolvieren und 40 marken erhalten
gefühlte 10 std später wurde diese deaktiviert und war somit nicht mehr verhanden
schon komisch
ebenso mit dem krug, für jedes jahr gibt es einen - für 2010 nur irgendwie nich ^^

Hätte auch mal eine Frage zu dem BF-Quests. Wenn man diesen Coren Düsterbräu ein paar mal legt, kann man erstmal in keine Classic Dungeons wegem der alten 5 Ini/h Regelung oder?
sad.gif

dieses jahr konnte man für eine kurze zeit die elekk quest absolvieren und 40 marken erhalten
gefühlte 10 std später wurde diese deaktiviert und war somit nicht mehr verhanden
schon komisch
ebenso mit dem krug, für jedes jahr gibt es einen - für 2010 nur irgendwie nich ^^

Das Event startet sich wie jedes Event, jedes Jahr per Script. Dieses Script lädt die Spieldateien, die in Europa und den USA die selben sind, allerdings sind in Europa aus Jugendschutzgründen (seeeehr seltsam) diese Quest nicht spielbar (von wegen zum Alkohol trinken gezwungen bzw. die Auswirkungen von Alkohol verherrlichend, aus dem selben Grund sind für den Meta-Erfolg auch keine der Aufgaben mehr nötig, die einen "zwingen" irgendetwas sturzbetrunken zu machen wie zB. die Sturzquest mit den 65m oder das betrunken tanzen in Dalaran). Nun muss man also, da ja die Daten die selben wie in den USA sind, die Spieldateien händisch verändern, um diese Quests nicht mehr im Spiel zu haben. Das Script startet sich um exakt 0 Uhr Serverzeit, Serverneustart ist allerdings erst um 3 bzw. 5 Uhr, wenn denn mal einer ist, um möglichst wenige Spieler beim zocken zu stören. Und eben erst mit Serverneusstart ist es möglich, die Spieldateien händisch reinzuladen, die auch für Europa zulässig sind...also so komisch ist das nicht

Das mit dem Braufestkrug ist so eine andere Geschichte...offiziell ist aus verscheidenen Gründen kein neuer im Spiel, wobei Blizzardmitarbeiter auf keinen der Gründe näher eingehen können, wie sie auch in mehreren Blueposts betonen. IAlso irgendwas ist da im Busch (und wenn's nur ein Patch ist, der während dem Braufest aufgeschalten wird und in dem eben vergessen wurde, ebenfalls einen neuen Krug einzubauen, was zu Ungerechtigkeiten geführt hätte...was weiß ich denn, irgend so etwas wird es schon sein, wenn sie so geheimnisvoll tun)

Hätte auch mal eine Frage zu dem BF-Quests. Wenn man diesen Coren Düsterbräu ein paar mal legt, kann man erstmal in keine Classic Dungeons wegem der alten 5 Ini/h Regelung oder?
sad.gif

Nein, müsste eigentlich falsch sein. Denn mit dem LfG-Tool ist diese Beschränkung eigentlich aufgehoben(wenn du über das Tool reingehst) und 2. findest du Coren nur in der Instanz, wenn du über das LfG-Toll anmeldest

sad.gif

Ahoi,

du kannst danach in alte 5er Inis gehen. Ich hab gestern Coren ca. 10x nacheinander gelegt und war anschließend (ca. 20 Minuten später mit hinfliegen und so) in classic Strath und bin da 3x nacheinander durch...

Ahoi,

du kannst danach in alte 5er Inis gehen. Ich hab gestern Coren ca. 10x nacheinander gelegt und war anschließend (ca. 20 Minuten später mit hinfliegen und so) in classic Strath und bin da 3x nacheinander durch...

Mhhh, also ich wollte gestern für den Erfolg schnell Zul Farrak machen, also gemütlich durchs Ini-Portal und als nächstes kam die Meldung ich hätte bereits zu viele Inis gemacht... Seltsam.
blink.gif

Mhhh, also ich wollte gestern für den Erfolg schnell Zul Farrak machen, also gemütlich durchs Ini-Portal und als nächstes kam die Meldung ich hätte bereits zu viele Inis gemacht... Seltsam.
blink.gif

Hatte ein Gildenmitglied bei uns auch gestern...die kam abends mit keinem ihrer Chars in Naxx rein (zum Gildenachievmentraid) obwohl sie den ganzen Tag arbeiten wa0 und sich 10min vor Raidbeginn online...sie bekam die selbe Fehlermeldung wie du..k.a. vll. ein Bug?

Also, man kann regulär am ersten tag 85 marken machen, ich drösel mal auf wieviele man wo bekommt:
-10 marken für die Braufest schützen quest (daily)
-15 marken für die marktschreier quest (also durch if mit dem widder reiten; daily)
-10 marken für die fäßchen quest (keine daily)
-10 marken für das bewerfen des mini robos mit bierkrügen (glaub ich keine daily)
-40 marken für das fäßchen was coren düsterbräu neben dem lootfäschen droppt
Diese sind nicht regulär, da es ja keine richtige quest ist:
-2 bis 16 ca. für den fäßchen transport, den man jeden tag einmal machen kann wenn man die quest dafür einmal abgeschlossen hat

alles in allem kann man am ersten tag also ca 100 marken machen und an jedem weiteren ca 40
MFG DerGil

ist das event wo die zerge angreifen buggy?  versuchs schon zum 7. mal und wieder nix oder sind bloß die leute auf meinem server einfach nur scheiße? 

ist das event wo die zerge angreifen buggy? versuchs schon zum 7. mal und wieder nix oder sind bloß die leute auf meinem server einfach nur scheiße?

Nein es ist nicht buggy, sondern die Zwerge sind seit diesem Jahr schwerer zu treffen...aus den FAQs zum Braufest 2010:

Was haben die lästigen Dunkeleisenzwerge dieses Jahr wieder angestellt?
Auch in diesem Jahr haben die Dunkeleisenzwerge angedroht das Fest zerstören zu wollen. Und sie waren fleißig. In den Tiefen des Schwarzfelses haben sie trainiert um den Bierkruggeschossen besser ausweichen zu können. Es lohnt sich daher erst einmal bei Bissel Schnellhub (Orgrimmar) oder Boxi Bolzdreher (Eisenschmiede) vorbeizuschauen und etwas zu trainieren. Bei den Markenhändlern könnt ihr mit erspielbaren Münzen Kleidungsstücke und andere nette Kleinigkeiten eintauschen.

Jo man muss "relativ" nah ran, sonst ballert man den Humpen in die nächste Baumspitze.
biggrin.gif
Die leute auf meinem Server haben übrigens auch ein paar Versuche gebracht.

die Horde-Route kenne ich und über gut 20 Marken komme ich da nicht hinaus - hat da vll jmd noch irgendwelche Beobachtungen gemacht?

kann ich nicht bestätigen. Ich habe um die 34-36marken bekommen bei dem run. vielleicht gehöhrst du ja zu den leuten die das apfelfass hinter dem fasswerfer benutzen. Die leute die das tun bekomm DEUTLICH weniger marken da der weg hochgerechnet viel zu lang ist. Ich seh immer nur die leute jedes einzelne fass mitnehmen und lach mir ein weg. Es reicht völlig "normal" wieder zurück zu laufen und hat grad mal 70stacks beim nächsten apfelfass.

Wenn du zu den schlauen leuten gehöhrst, die das fass auslassen weiß ich nicht warum du nur 20 bekommst.

außerdem ist es die gleiche route wie letztes jahr (zwischen den jahren davor wurden die apfelspots ja verschoben) wodurch man als länger als ein jahr spieler die route schon im kopf hat.

Aber da es ja nichts neues gibt (leider) werd ich das fest dieses jahr an mir vorbeiziehen lassen, da ich "leider" schon alles hab was es da gibt-.- (war eigendlich mal mein lieblingsevent)

....du brauchst auch das Apfelfass hinter dem zu dem du das Faß bringen musst nicht, wenn du im richtigen Moment wendest

i know

achso ich hab noch nen tip. macht die quest dann, wenn nicht grad 200leute da lang reiten. da kanns nämlich passieren das nicht jeder widder äpfel frisst (ka buggy oder zu laggy) wesewegen ihr dann natürlich geslowed werdet.

Zurück