Brief an die Community

Kronis

Rare-Mob
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
275
Reaktionspunkte
3
Kommentare
126
Buffs erhalten
58
Wie man folgendem Text entnehmen kann nimmt man sich bei NC Soft unsere Probleme sehr zu Herzen,das freut mich Persönlich sehr wenn die alles so umsetzten wird Aion noch besser als es schon ist.


Aion hat vor einem Monat die Türen zu Spielern in Nordamerika und Europa geöffnet. Die Wachstumsrate in der Spieler-Community ist ein Zeichen für Aion’s Erfolg. Wir haben ebenfalls eine überwältigende Anzahl von positivem und leider auch negativem Feedback erhalten. Wir möchten betonen, dass wir zugehört haben. Wir haben rund um die Uhr an Lösungen für die Probleme gearbeitet, was viele von Euch sicher bemerkt haben.



Ihr habt uns mitgeteilt, dass es schwierig sei, während verschiedener Stufen zu leveln. Um dieses Problem zu beheben, planen wir den Erfahrungsgewinn von Quests anzuheben und zusätzlich die Erfahrungsbelohnungen für einen Charakter vom alleinigen Tötens neu zu evaluieren. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, immer wieder dieselben Feinde zu töten. Wir beabsichtigen, das stumpfsinnige „Grinden“ einzuschränken.



In dieser Ausgabe von „Eye on Community“ haben wir auf eine Frage eines Spielers in Bezug auf die Client-Instabilität geantwortet. Wir haben in unserer Antwort darauf hingewiesen, dass die meisten Fehler vom berüchtigten „Crysystem.dll Fehler“ stammen. Wir haben mit Mitgliedern der Community daran gearbeitet, die Ursache des Problems zu identifizieren, um eine dauerhafte Lösung zu finden. Unsere Entwicklungsgruppe untersucht momentan das Problem, und überprüft verschiedene kurz- und langfristige Lösungen. Diese schließen das Hinzufügen zusätzlicher und verbesserter Anzeigeoptionen des Aion-Clients sowie System- und Speicheroptimierungen ein.



Wir haben von Eurer Unzufriedenheit über den Chat-Spam und die Bots in Aion gehört und geben zu, dass dies eine sehr ärgerliches Problem ist. Es wurden Maßnahmen ergriffen, um den Umfang des Chat-Spams, dem Ihr leider ausgesetzt seid, zu reduzieren und haben bereits wesentliche Verbesserungen in diesem Bereich festgestellt. Unser GM-Kundenpersonal wurde erweitert und ein spezielles Team zur Jagd und Erlegung von Bot-Operationen gebildet. Es ist offentsichlich, dass Euer Spielerlebnis durch diese inakzeptabelen Aktivitäten zu sehr beinträchtigt wird, um ignoriert werden zu können. Durch den häufigen Gebrauches gestohlener Kreditkarten, werden auch wir als Firma vom Geschäftsstandpunkt durch RMT- Organisationen beeinträchtigt.



Ihr habt uns gefragt, warum wir unsere Pläne nicht besser veröffentlichen. Die bedauernswerte Wahrheit ist, dass dieselben Individuen, die für den Chat-Spam und die Bots verantwortlich sind, auch unserer Ankündigungen lesen. Um den Feind im Dunkeln zu lassen, können wir unsere Pläne zum Gegenangriff nicht direkt äußern.



Wir möchten Euch wissen lassen, dass wir hart daran arbeiten, Chat-Spam und Bots zu eliminieren. Die gute Nachricht ist, dass Ihr helfen könnt. Falls Ihr einen verdächtigen Spieler bemerkt, meldet es bitte sofort. Um einen Spieler schnell zu melden, gebt bitte in das Chat-Fenster /AutoReportHunting ein, während der verdächtige Spieler ausgewählt ist. Eine wichtige Eigenschaft des Systems ist, dass es Spieler automatisch bestraft, nachdem sie mehrmals gemeldet wurden. Je mehr Ihr das System benutzt, desto effektiver wird es werden.



Nächste Woche werden wir ein Spiel-Update veröffentlichen, welches genauer beschreiben wird, wie diese und andere Probleme behoben werden.

Es war ein aufregender Monat, aber die Zukunft von Aion sieht viel versprechend aus. Bitte sendet uns weiterhin Eurer Feedback und vergesst nie:
„Geduld ist bitter, aber ihre Frucht ist süß.“- Jean-Jacques Rousseau
 
Hört sich gut an, wenn es wirklich so ist wie beschrieben,
dann wird es ein sehr wichtiger Patch hoffentlich kommt er
wirklich so bald
wink.gif
 
So einen Brief lob ich mir. Genauso stell ich mir guten Kontakt zur Spielercommunity vor. Wenn diesem Brief jetzt auch noch kurzfristig wirksame Taten folgen, perfekt.

Da können sich andere, ich denke da nur an kaltes Schneegestöber, mal ne dicke Scheibe von abschneiden.

Heute morgen an der Klaw-Höhle haben sage und schreibe 6 Bots gegrindet (hab sie natürlich gemeldet).
 
Need endlich mal patch 1.6, in der hoffnung dass in 1.7 was sinnvolles kommt
biggrin.gif

Auch Patch 1.6 könnte sinnvoll werden. Der Patch der momentan auf den Korea Servern getestet wird ist Patch 1.5.1 und nicht Patch 1.6
happy.gif
 
=) das hört sich doch gut an und macht gleich noch mehr freude auf das spiel.

Ich freu mich aber auch als beschwörer das meine pets bald fliegen können, bin zwar mit meiner beschwörerin grade erst level 10 geworden, aber selbst jetzt nervt es schon am start gebiet ständig aufn boden zu bleiben weil sosnt mein pet weg ist, ich denke grad im Abyss gibt es nichts nervigeres.

Und das mit den QUest exp ist bitter nötig, mir im moment auch noch egal, meine beschwörerin brauch noch bis es wieder anfängt das die quest kaum exp geben, aber ich war auch schon an den punkt und weiß natürlich wie sehr es frustriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NCsoft fängt nach so kurzer Zeit damit an, womit andere Hersteller von MMOs, welche es jahrelang schon gibt, warten. Ich find sowas echt klasse, die zeigen damit wirklich, dass denen was an ihren Spielern und am Spiel selber liegt.
Kann ja genauso gut nur ein Schein sein, aber mir gefällts
wink.gif
 
Sie müssen aber auch wirklich langsam mal was tun. Den der Start von Aion war schon erschreckend unprofessionell. Erst das Hickhack um Gameguard, dann die Vergabe der Openbetakeys, Warteschlangen, Bots, mangelhaftes Forum, und mangelhafter Support. Sie haben da gleich zu Anfang sehr viel getan (oder nicht getan) um ihre Kunden zu verärgern.

Aion ist ein absolut gutes Spiel. Die Kritik am Spiel selbst ist oft an den Haaren herbei gezogen oder vielfach sehr subjektiv. Aber das was Ncsoft selbst verbockt hat bleibt. Irgendwie scheinen die ihrem Erfolg selbst nicht getraut zu habe. Wird Zeit das sie aufwachen und merken welches Potential das Spiel hat und das sie anfangen es zu fördern.

Die Art ihrer Ankündigung ist sehr positiv. Ich hoffe nun folgen auch Taten und Ncsoft fängt mal an wirklich zu investieren. Dann dürfte sich Aion zu einem Goldesel für sie entwickeln
 
(…)
Und das mit den QUest exp ist bitter nötig, mir im moment auch noch egal, meine beschwörerin brauch noch bis es wieder anfängt das die quest kaum exp geben, aber ich war auch schon an den punkt und weiß natürlich wie sehr es frustriert.

Kleiner Tipp- auch wenn du vermutlich im lvl schon höher bist- halt die Augen offen^^ hin und wieder gibt´s den einen NPC mit einer verstecken Quest, die dann in einer schönen Questreihe fortläuft
wink.gif


(…)
Sie haben da gleich zu Anfang sehr viel getan (oder nicht getan) um ihre Kunden zu verärgern.
(…)
Irgendwie scheinen die ihrem Erfolg selbst nicht getraut zu habe. Wird Zeit das sie aufwachen und merken welches Potential das Spiel hat und das sie anfangen es zu fördern.
(…)

Naja, wie Microsoft bei Vista *grins*
Was ich damit aber sagen möchte- alles fängt mal an, und bei WoW oder sonst wo ist´s auch nie so perfekt. Ich seh es eigentlich gar nicht mal schlimm
smile.gif


Das Sie nicht an Ihren Erfolg geglaubt haben, kann aber auch daran liegen, dass WoW so eine Vormachtsstellung hat. Da ist man vermutlich schon zu frieden, wenn ein kleiner Teil das Spiel spielt- und wenn es dann richtig viel wird, ist man meistens erstmal wie vom Donner gerührt.


Zur News selbst: Find ich gut, so will man es doch haben.
Bleibt nur zu hoffen, dass diese Art auch noch weiterhin anhält, und nicht abbricht!
 
Wenn sie den Worten nun auch Taten folgen lassen, kann man behaupten, die machen es wirklich besser als die letzten paar MMO's die ich gespielt haben. Schön präsentierte Info mit Erklärungen. Sowas braucht der Durchschnittspieler und keine Geheimniskrämerei wie so manch anderer Hersteller.

Daumen hoch.
top.gif


Einziger Wehrmutstropfen der bleibt: Nix von einem Fix des Autoshots vom Ranger in Sicht
wink.gif


Cheers
 
das mit der Questep ist aber bitter nötig :-)
ne quest gibt mir vllt zusammengerechnet mit den gegnern maximalst 1millionen ep, dauert aber zulang, in der zeit kill ich 3 45er eliten (ich bin 40) und hab glatte 1millionen EP und das dauert nichtmal halbsolang :-)
man will auch was von den quests bekommen
 
Zurück