- Broken Promise -

Lavandra

Quest-Mob
Kommentare
28
Nabend Buffed-Kriegerschaft,

Es geht um dieses wunderschöne Schwertchen
paladin.gif

Seid Ewigkeiten setzt jeder ambitionierte def Krieger (zu Recht) auf möglichst schnelle Waffen um schnell Wut aufzubaun und mit hs gut Aggro aufzubauen.
Da sich aber inzwischen die Deep wounds Skillung durchgesetzt hat und langsame Waffen zumindest beim Trash mit selbiger richtig abgehn sollen hab ich beim letzten 4HM kill das Teil mitgenommen und siehe da - 15% dmg bei Trashgruppen durch DW und selbst bei Bossen hab weit weniger Probleme unseren Psychohexern in der Aggro davon zu rennen als mit dem Schwert von Grobbulus (Kel Axe ist bei uns nie gedropt -.-).

Zwar kommen weniger HS durch, dafür kritten diese standartmäßig für knapp 3k (klar die wirkung der Bonusaggro von hs wird geringer, da weniger hs kommen) und deep wounds ticken auch um einiges höher. Wutprobleme hab ich nicht mehr als vorher und die vehlende avoidance auf der Waffe ist denk ich auch zu verkraften solange kein Brutallusverschnitt mit Ulduar kommt ...

Wenn ich mal 10er random gehe werd ich allerdings andauernd gefragt warum ich mit nem DK schwert rumrenne. Wie ist eure Erfahrung mit langsamen Tankwaffen?

Ps: Noch nen kleiner wws Bericht von Patchwerk 25er - 2,5k DPS als Tank ham schon irgendwie was
biggrin.gif

http://wowwebstats.com/bkm4zrolqba2e?a=x57...s=376412-406824

Mfg Lavandra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir persönlich ist das Schwert deutlich zu langsam (benutze zur Zeit Red Sword of Courage da Kel seine Axt noch NIE gedropt hat), imo ist in Bossfights, genügend Wut vorrausgesetzt, eine schnelle Waffe > einer langsamen, trotz DW Skillung.
Die Anzahl an HS die man mehr macht wird einfach nicht durch die DW Ticks aufgehoben, vor allem da Verwüsten (auch mit einer langsamen Waffe) schlechter ist als Conc Blow und Shockwave und somit deutlich weniger zum Einsatz kommt als früher.

Klar kommen weniger hs raus, dafür Kritten sie super hoch! Außerdem zeigt bei nem 2.5er swing timer auch parry haste mal Wirkung. Die höheren DW ticks, stärkeren Devastats und der erhöhte Schaden von HS (mit ner langsamen Waffe ist HS meist auf Platz 2 hinter Schildschlag, mit Broken Promise ist hs mit ca 28% immer aufm 1. Platz) scheinen die fehlende Bonusaggro von Hs jedenfalls auszugleichen...
Oder ich hatte im letzten naxx 25er run nur viel Crit/Hitluck
biggrin.gif

Das HS auf Platz 1 ist liegt daran das HS immer auf Platz 1 ist wen man genug Wut hat.
Im Normallfall ist der gute alte white Hit verdammt hoch in der dmg Liste, da der white hit allerdings suckt tauscht man ihn sobald es geht gegen nen HS aus (kein glancing blow).

Das super hoch kritten ist naja, dafür kritest du viel öfter mit ner schnellen Waffe, bei gleicher dps ist das somit so ziemlich das selbe.

Devaste skaliert sehr schön mit einer sehr langsamen Waffe, aber wann benutzt man Devaste?
Man benutzt Devaste wen alles andere auf CD ist.

Die DW ticks sind das entscheidene Argument, insbesonders wenn es um aggro von Gruppen geht (da ist oft langsam > schnell), da viele mobs viele dw Ticks bekommen durch dmg Shield, Thunderclap usw.

Im Kampf gegen einen einzelnen Boss hat man dafür nur ca 2% mehr dmg durch eine langsame Waffe, man krittet höher, dafür seltener.
An hits hast du 54 gemacht (bin zu faul parry haste rauszurechnen, insbesonders da die Mechanik bisl Komplex ist), mit einer schnellen Waffe (1.6 speed) hättest du in 2min 58sec (deine Kampfdauer), 111 Hits gemacht, das sind allein durch HS 28k dmg mehr (nur durch den HS Bonus Schaden), dazu kommt dann noch der white dmg der Waffe, der bei der selben dps wie eine langsame Waffe genauso hoch liegt wie der einer langsamen.

Im allgemeinen ist imo eine langsame Waffe besser wen man wenig Wut zur Verfügung hat, so wie bei Trash.
Für Situationen mit genug Wut ist imo schnell > langsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück