Doofkatze
Welt-Boss
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So in etwa hat es sich angehört, als gestern Abend etwa 20 Meter von unserem Haus entfernt ein Blitz eingeschlagen ist.
Ob das "brzl brzl brzl" in meiner Wohnung oder doch draußen war, kann ich leider nicht sagen, so bleibt zu hoffen.
Wie es halt bei uns auf dem Land (bergisches Land) so ist, passiert natürlich irgendwas unverhersehbares.
Bei meinem Router (speedport w503v) blinkt seitdem das Lämpchen "internet". Blinken ist ja wie immer nicht schön.
Ergo fiel in dem Moment natürlich das Internet aus und ist seitdem auf Wanderschaft und nicht mehr gesehen.
Ein Anruf bei der Telekom, Störungsmeldung. Vorabmessung...Zwischenmessung, wiederholte Messung...
"Die Verbindung lässt sich nicht synchronisieren"
Rückrufnummer für heute morgen (Handy), dann Anruf des Technikerbereichs.
"Wir müssen da wen rausschicken. Vorab sollten sie aber wissen, das wir ihnen die Kosten des Technikers in Rechnung stellen müssen, wenn es an ihrem Endgerät liegt."
Situation erklärt. Router wurde einige Male neu gestartet, jedes Mal keine Verbindung, sondern eben jene blinkende Lampe, kein Internet. Ob es an meinem Router liegt oder nicht, kann ich NICHT wirklich feststellen (wie denn auch. Ich kann nur sagen: da blinkt ein Lämpchen und ich hab kein Internet).
Termin für Montag vereinbart, Techniker kommt raus.
Und nu stehe ich da. Kein Internet UND es ist ungewiss, ob es vielleicht "nur" an meinem Router liegt. Aber anstatt Hilfe durch die Telekom, muss ich nun dafür sorgen, das in einem Zeitraum von SECHS Stunden jemand daheim ist (ergo höchstwahrscheinlich Verdienstausfall für mich) und dann darf ich noch die Anreise eines Technikers aus dem fernen Osten mit ungewissen Kosten bezahlen (kann ja sein...wie schon gesagt, ich weiß es halt nicht) UND dann evtl. noch einen neuen Router.
Zu all dem darf ich dann zu Hause rumsitzen ohne wirkliche Beschäftigungsmöglichkeit (wer brauch schon Zeitungen, gibt ja Internet), mich über schlechten Fernsehempfang ärgern und dann noch 1,20 pro Überweisung zahlen, da ich normalerweise Onlinebanking betreibe.
Ob das "brzl brzl brzl" in meiner Wohnung oder doch draußen war, kann ich leider nicht sagen, so bleibt zu hoffen.
Wie es halt bei uns auf dem Land (bergisches Land) so ist, passiert natürlich irgendwas unverhersehbares.
Bei meinem Router (speedport w503v) blinkt seitdem das Lämpchen "internet". Blinken ist ja wie immer nicht schön.
Ergo fiel in dem Moment natürlich das Internet aus und ist seitdem auf Wanderschaft und nicht mehr gesehen.
Ein Anruf bei der Telekom, Störungsmeldung. Vorabmessung...Zwischenmessung, wiederholte Messung...
"Die Verbindung lässt sich nicht synchronisieren"
Rückrufnummer für heute morgen (Handy), dann Anruf des Technikerbereichs.
"Wir müssen da wen rausschicken. Vorab sollten sie aber wissen, das wir ihnen die Kosten des Technikers in Rechnung stellen müssen, wenn es an ihrem Endgerät liegt."
Situation erklärt. Router wurde einige Male neu gestartet, jedes Mal keine Verbindung, sondern eben jene blinkende Lampe, kein Internet. Ob es an meinem Router liegt oder nicht, kann ich NICHT wirklich feststellen (wie denn auch. Ich kann nur sagen: da blinkt ein Lämpchen und ich hab kein Internet).
Termin für Montag vereinbart, Techniker kommt raus.
Und nu stehe ich da. Kein Internet UND es ist ungewiss, ob es vielleicht "nur" an meinem Router liegt. Aber anstatt Hilfe durch die Telekom, muss ich nun dafür sorgen, das in einem Zeitraum von SECHS Stunden jemand daheim ist (ergo höchstwahrscheinlich Verdienstausfall für mich) und dann darf ich noch die Anreise eines Technikers aus dem fernen Osten mit ungewissen Kosten bezahlen (kann ja sein...wie schon gesagt, ich weiß es halt nicht) UND dann evtl. noch einen neuen Router.
Zu all dem darf ich dann zu Hause rumsitzen ohne wirkliche Beschäftigungsmöglichkeit (wer brauch schon Zeitungen, gibt ja Internet), mich über schlechten Fernsehempfang ärgern und dann noch 1,20 pro Überweisung zahlen, da ich normalerweise Onlinebanking betreibe.