brzl brzl brzl PRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRRRRR

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
So in etwa hat es sich angehört, als gestern Abend etwa 20 Meter von unserem Haus entfernt ein Blitz eingeschlagen ist.

Ob das "brzl brzl brzl" in meiner Wohnung oder doch draußen war, kann ich leider nicht sagen, so bleibt zu hoffen.

Wie es halt bei uns auf dem Land (bergisches Land) so ist, passiert natürlich irgendwas unverhersehbares.

Bei meinem Router (speedport w503v) blinkt seitdem das Lämpchen "internet". Blinken ist ja wie immer nicht schön.

Ergo fiel in dem Moment natürlich das Internet aus und ist seitdem auf Wanderschaft und nicht mehr gesehen.

Ein Anruf bei der Telekom, Störungsmeldung. Vorabmessung...Zwischenmessung, wiederholte Messung...

"Die Verbindung lässt sich nicht synchronisieren"

Rückrufnummer für heute morgen (Handy), dann Anruf des Technikerbereichs.

"Wir müssen da wen rausschicken. Vorab sollten sie aber wissen, das wir ihnen die Kosten des Technikers in Rechnung stellen müssen, wenn es an ihrem Endgerät liegt."

Situation erklärt. Router wurde einige Male neu gestartet, jedes Mal keine Verbindung, sondern eben jene blinkende Lampe, kein Internet. Ob es an meinem Router liegt oder nicht, kann ich NICHT wirklich feststellen (wie denn auch. Ich kann nur sagen: da blinkt ein Lämpchen und ich hab kein Internet).

Termin für Montag vereinbart, Techniker kommt raus.

Und nu stehe ich da. Kein Internet UND es ist ungewiss, ob es vielleicht "nur" an meinem Router liegt. Aber anstatt Hilfe durch die Telekom, muss ich nun dafür sorgen, das in einem Zeitraum von SECHS Stunden jemand daheim ist (ergo höchstwahrscheinlich Verdienstausfall für mich) und dann darf ich noch die Anreise eines Technikers aus dem fernen Osten mit ungewissen Kosten bezahlen (kann ja sein...wie schon gesagt, ich weiß es halt nicht) UND dann evtl. noch einen neuen Router.

Zu all dem darf ich dann zu Hause rumsitzen ohne wirkliche Beschäftigungsmöglichkeit (wer brauch schon Zeitungen, gibt ja Internet), mich über schlechten Fernsehempfang ärgern und dann noch 1,20 pro Überweisung zahlen, da ich normalerweise Onlinebanking betreibe.

Also ich würde folgendes probieren.

1. Modem vom Nachbarn oder Bekannten leihen der ebenfalls bei der Teledoof ist und testen !!

2. Wenn kein Moden aufzutreiben ist, eins kaufen und testen. Wenn es funktioniert, weißt du, dass es am Gerät liegt. Falls es das gleiche ist, gebe das Gerät wieder zurück, denn man hat ja 2 Wochen Rückgaberecht.

Wenn es wirklich am Modem selber liegt, wird der Techniker nicht wirklich billiger als wenn du Dir selber ein neues Modem kaufst. Klingt zwar doof, aber wenn bei mir Gewitter ist, ziehe ich alle meine Kabel von wichtigen Geräten raus, selbst das Kabelfernsehen. Bin zwar gegen Blitzeinschlag versichert, aber ich muss es trotzdem nicht haben mit dem ganzen neukaufen usw

Belgor

Eine Sache hatte ich vergessen.

Ich bin "gerade" auf einer Familienheimfahrt. Alle 2 Wochen fahre ich über das Wochenende dann eben zurück an meinen "Lebensmittelpunkt" (obwohl ich da nicht spielen kann) und komme erst Sonntags zurück. Leider liegt die Arbeit auch genau auf dem Weg gen Familie, sodass ich durch das umdrehen + neukaufen weitere 50 km fahren müsste.

Und ja, ich beiß mir gerade in den Popo...

Nachbarn fragen, ob das Internet da auch ausgefallen ist. Wenn nein, sich kurz seinen Router ausleihen - wenn Du Sonntag wieder zu Hause bist. Hast Du mit seinem Router Internet, dann sag der Telekom ab.

Und jetzt sag nicht, Du hättest keinen Nachbarn mit Internet.

Schöne Beschreibung der gestrigen Ereignisse Das hat aber mit dem Technik-Forum eigentlich nichts zu tun, oder?

Schöne Beschreibung der gestrigen Ereignisse Das hat aber mit dem Technik-Forum eigentlich nichts zu tun, oder?

Och naja, ich hab den Tipp bekommen, den ich mir erhofft habe.

Ich dachte zuerst, irgendjemand würde einen Fehler in der Geschichte finden, wo die Telekom Falschinformationen vergibt ("einmal x machen und es funktioniert wieder"), aber die neue Planung ist genauso toll.

Ich werde doch nochmal gen Router fahren.

Direkt neben der Arbeit ist ein Telekomladen, die hoffentlich einen Router da haben.

Nachfragen bezüglich Umtauschbarkeit vergesse ich hoffentlich nich :>

Und ich werde einen Überspannungsschaden bei meiner Hausratvers. melden. Vielleicht bekomme ich ja so das Geld für den "neuen" Router zurück.

Ist zwar nicht direkt Thema aber wieso kosten normale Überweisungen Geld? Ich mach sowas immer kostenlos in der Bank. Also kein Onlinebanking sondern eine stinknormale Überweisung. Oder kostet das für Onlinebanker Geld? Dann muss ich schmunzeln wenn dem so ist

Und wenn ein Blitz bei dir einschlägt, dass die Teledumm dann echt auch noch verlangt, dass man deren Anfahrt zahlt... naja. Bei dem Verein wundert mich nicht mehr viel.

Es gibt verschiedene Tarife.

Und es gibt einen Bonus für Auszubildene + Schüler, die zahlen nämlich gar nichts.

Ich hatte etwa die Wahl zwischen 5 Euro Grundgebühr und 5 Cent pro Überweisung oder 3 Euro und 0 für Überweisungen, solange ich es online mache. Dafür gibt es eine "Strafe", wenn man normale Überweisungen einschmeißt.

ist ein konto nicht generell kostenlos ab einem bestimmten einkommenssatz? Vielleicht solltest du überlegen die bank zu wechseln bei der postbank ist jedenfalls alles kostenlos bei mir

für schäden durch blitzeinschlag zahlt die hausratversicherung ... also nochmal ganz genau prüfen ob der laptop nicht evtl. auch was abbekommen hat.

Es gibt verschiedene Tarife.

Und es gibt einen Bonus für Auszubildene + Schüler, die zahlen nämlich gar nichts.

Ich hatte etwa die Wahl zwischen 5 Euro Grundgebühr und 5 Cent pro Überweisung oder 3 Euro und 0 für Überweisungen, solange ich es online mache. Dafür gibt es eine "Strafe", wenn man normale Überweisungen einschmeißt.

Hmm, also von einem Schülertarif weiß ich bei mir nix.
Ich habe eine stinknormales Girokonto und muss dort für Überweisungen nix bezahlen. Onlinebanking betreibe ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für schäden durch blitzeinschlag zahlt die hausratversicherung ... also nochmal ganz genau prüfen ob der laptop nicht evtl. auch was abbekommen hat.

Laptop? Dektop PC mit nem Wert von weit über 1000 Euro :> Aber soweit ich es gestern Abend (war ja noch einige Sekunden an) bzw. heut morgen (man durfte ja hoffen, dass das Internet vielleicht doch geht) sehen konnte, ist meinem Schatz nichts passiert.

Das mit der Hausrat ist mir vorhin auch eingefallen.

War gerade im Telekomladen und habe einen Leihrouter zum austesten bekommen.

Zurück