Buch 12

Eodeyn

Quest-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
22
Grüße!
Mich würde mal interessieren was ihr so vom Buch 12 haltet?

Ich finde das dieser neue Contantpatch sich besser angehört hat als er in Wirklichkeit geworden ist.

Ich habe seitdem nur noch Lags und eine menge Bugs.

Das Outfitsystem haut mich nicht gerade vom Hocker und die neuen Frisuren sind wie die anderen auch schlecht geworden. Die Entwickler hätten sich mit einem Friseur zusammen setzen sollen, dann wäre es auch was geworden^^

Zu den neuerungen des Wächters, hier bin ich auch nicht Feuer und Flamme, aber die Zeit wird hoffentlich zeigen ob die neuen Talente Wirklich von nutzen sind.
Aber bislang habe ich von anderen Wächtern die auch schon in der Spalte getankt haben nur schlechtes über die neuerungne gehört.

So nun bin ich aber mal auf eure meinung gespannt.

P.S: WoWler haben hierbei kein Stimmenrecht da sie das Spiel nicht spielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die geschichte von buch 12: idee gut, umsetzung, naja. die aufgaben sind zu leicht. teils noch bisserl verbuggt.

ansonsten: outfit-system: an sich klasse, aber dass die outfit-gegenstände im inventar bleiben - zwei outfits belegen dann gleich mal eine halbe inventartasche.

über die angmar-neuerungen kann ich noch nichts sagen.

meiner meinung nach sind die dynamischen schatten wirklich performanter geworden. und sie sind schon schick *gg*

Buch 12???
Eher Buch des Bug´s
Mir kommt es Eher so vor als hätten die einen Reinen Beta patch aufgespielt und die bugs nicht beseitigt.
Da hätte ich lieber noch nen Monat gewartet und da wäre kaum noch nen Bug gewesen und alles würde auch funzen.

Hoffe das die da am Dienstag noch was stark nacharbeiten werden das es dann läuft.

alle Änderungen im Monsterspiel hab ich noch nicht durchschaut (wie z.B. ob die eingetauschten Eigenschaften nur temporär sind), aber ich finde das neue PvP Gebiet in der Tiefe super.

Den Frisör find ich eine nette Angelegenheit, wenngleich ich ihn wohl woanders positioniert hätte.

Das Aussehen der Köcher gefällt mir gar nicht.

Mehr kann ich leider dazu noch nicht sagen, Bugs habe ich einen gefunden, die Pferde werfen merkwürdige Beulen beim Reiten.

ich bin bisher ganz zufrieden. bugs oder sonstige probleme hatte ich keine (das problem mit dem AH lässt sich verschmerzen).

ein paar brauchbare neue frisuren waren dabei, die trophäen fürs haus sind okay, die köcher und rucksäcke sind reichlich witzlos.
von den neuen outfits hätte ich mehr erwartet, aber die möglichkeit diverse alberne hüte tragen zu können ohne ihre miesen werte in kauf nehmen zu müssen reisst dann doch alles wieder heraus.

Hab seit buch 12 Fälle, in denen mein PC sich einfach komplett aufhängt, sodass ich ihn ganz neustarten muss (und nur in der Spalte) und das Gefühl, dass der Monat des Wächters eher der Nerf des Tanks ist. Zum Glück bin ich ja nur sekundär-zuständiger.

Ich hab vorallem mehr Hübsche Kleider erwartet. Die Sachen sehen entweder zu Kriegerisch oder zu Bäuerlich aus, die EInzige Ausnahme ist das Ruf-Kleid der Elben. Ausserdem scheinen die Zwerge ein paar nette Sachen zu haben.

Die Angmar-Verbesserrungen sind schon super. In Aughaire alleine gibt es nun Sets zur belohnung (für die einzelnen Rüstungssorten je eins) sowie ein blaues Schmuckstück ganz zum Schluss. Zwei neue Story-Instanzen (von denen eine die Aufgabe ersetzt, wo man die Chef-Gebirgsmonster besiegen muss). Und vorallem erscheinen einem die Aughairianer nun deutlich mehr wie Stammeskrieger, die weit von der Zivilisation entfernt sind, was vorher kaum durchkam.

Insgesamt gibt's in bestimmten Gegenden, wie Carn Dum und Imlad Balchorth, nun weniger Gegner, dafür sind am zweiten Ort stärkere. Alleine kommt man dort nun nicht mehr weit vom Weg weg.

Alles erscheint mir ein wenig geordneter und Sinnvoller, man wird nicht mehr mit Aufgaben überhäuft.

Es fließt der Wein
Es fließt das Bier
Hoch die Krüge
Trinken wir

ah ein fan^^

BTT:
öhm finde die friesuren nett. zum rest kann ich nix sagen spiele noch nicht im highlvlcontent

so far

Also mir gefällt Buch 12 auch nur bedinngt.
Spielerisch sind die Änderungen nicht unbedingt zu merken, außer dass ich meinen Schurken im PvMP noch ein wenig gestärkt sehe.
Auch die Instanz in den Ette finde ich eher langweilig, hab sie aber noch nicht komplett durch, da im Schlachtzug, wie zu erwarten, da alle diese Klasse spielen, mindestens 10 Jäger und 9 Kundige sind. der Rest teilt sich dann ein wenig auf, aber es ist trotzdem doof
wink.gif

Was mich aber besonders stört, sind die technischen Mängel.
Ein solches Geruckel, wenn man mit mehr als 5 Spielern durch die Welt, besonders durch die Etten läuft, hatte ich noch nie.
Auch frage ich mich noch immer, warum sie den neuen Umhang (irgendeiner von Elrond) eingefügt und so das Schneiderhandwerk in diesem Bereich absolut überflüssig gemacht haben.

Was mich aber mindestens genauso stört ist, dass sie das AH wieder zerhauen haben.

Korektur: Outfit Gegenstände für die zwei vorhandenen (RP)-Outfits belgen kein Inventarplatz! Nachdem man sie in den Slots der zwei (RP)-Outfits plaziert hat, kann man sie verkaufen! Ergo keine Platzverschwendung, da sie im (RP)-Outfit dennoch erhalten bleiben.

Was das Ruckeln angeht stimmt. Seit dem Buch 12 ruckelt es bei mir fast überall. Liegt es eventuell daran, dass soviele Ehemalige wieder spielen und die Welt einfach voller ist?

Also ich habe seit buch 12 keine lags mehr überhaupt nichts und vielen sippen freunden geht es auch so.
Das Buch 12 zu den weniger umfangreichen content patches gehört wurde ja gesagt aber 600mb sind schon ganz ordentlich und mir gefällt Buch 12.
Warum es bei einigen so ruckelt weis ich nicht in den etten sind im moment sehr viele.
So manchen server ist sicher schon ordentlich ausgelastet.

offtopic
Aber jetzt kann man sich auf buch 13 freuen, es kommt ein neues gebiet und angeln und sicher noch einiges anderes.
Das neue gebiet liegt an der Küste und sollte in Eriador liegen was meint ihr was es sein könnte?

top.gif
ansonsten: outfit-system: an sich klasse, aber dass die outfit-gegenstände im inventar bleiben - zwei outfits belegen dann gleich mal eine halbe inventartasche.
Man kann die Gegenstände, welche man als Outfit angelegt hat zerstören, verkaufen oder in eine Kiste legen. Von da her ist das kein Problem mit dem Platz.

3 Dinge nerven z.Z. ordentlich:
  1. Das AH funktioniert nicht mehr richtig
  2. Die Karte ist auch etwas buggy
  3. In Helegrod ist mir letztens an die 7 mal der Rechner "eingefroren". Da hat dann nur noch die Resettaste geholfen
    cry.gif
Ich hoffe mal, dass das alles am Dienstag wieder halbwegs in den Griff bekommen wird
top.gif

halloele edle mitstreiter im kampf gegen das boese.

also ich kann buch12 nach wie vor ohne ruckeln oder lags geniessen. laeuft alles sehr fluessig - auch auf ultra hoch.

die angmarueberarbeitung is der hammer - da haben sie sich richtig muehe gegeben. das aughaire set is von den werten her auch gut zu gebrauchen. viele der quests die vorher nur durch ne gruppe zu erledigen waren kann man jetzt auch alleine schaffen. viele der gegner wurden von signatur auf normal runtergebracht. alles in allem kann ich als barde etwas zuegiger durch angmar streifen - das ist schon sehr viel wert.

zur epischen questreihe kann ich leider auch nicht viel sagen, da ich am ochenende ersmal b10 und b11 beendet habe. aber was ich bisher von sippenkollegen gehoert habe soll es am ende nette belohnungen geben und fast nur aus gruppenquest bestehen.

das outfitsystem/barbier. es ist eine kleine nette zugabe. endlich kann man bei chars bei denen man voellig die frisur versaut hat beim erstellen sich die richtige frisieren lassen. outfit habe ich noch nicht ausprobiert weil jeder damit rumlaeuft und die auswahl leider etwas begrenzt ist. da wird aber mit sicherheit noch mit den naechsten content-patches mehr kommen.

alles in allem ist das update stimmig - und denkt immer daran - die bisherigen updates sind umsonst gewesen
dance.gif
blub.gif
dance.gif

schoene gruesse
kong/dragonfarm

Also ich kann mich über Buch 12 kaum beschweren. Ausser vielleicht das völlig nutzlose AH.
Die Story von Buch 12 werde ich allerdings erst heute angehen, kann dazu eigentlich nichts sagen.
Lags oder Abstürze hatte ich noch keine.
Die Änderungen am Wächter sind perfekt. Wieso kann man jetzt in der Spalte schlechter tanken? Es sind doch nur Skills hinzugekommen, die besonders gegen die Bosse effektiv sind. Die Trashmobs gehen locker von der Hand, wie vorher auch.
Die neue Haltung ist fürs Solospiel sehr gut. Endlich fallen die Gegner mal zügig um. Entgegen aller Befürchtungen hat der Wächter in Gruppen seine Rolle als Tank sogar gefestigt. Ich hab an den Wächteränderungen nichts auszusetzen.

Finde auch dass Buch 12 gut geworden ist. Es gibt, wie immer, ein paar Kleinugkeiten... nur sollte man das Ganze nicht so ernst nehmen (glaub es gibt kein Spiel, dass ohne Probleme läuft).

-Wächter ist gut gelungen, hab meinen schön in mehreren Instanzen ausprobiert !!! WM & Schurke kann ich leider nicht kommentieren, da ich keinen spiele.

-Angmar=Super

-Epische Questreihe: Story ganz ok, teilweise nette Belohnungen. Hätte man aber im Großen und Ganzen etwas schwieriger gestalten können.

-Nervig sind nur die ständigen Umbenennungen von Rezepten & Co. - Manch ein Crafter blickt da nicht so leicht durch
smile.gif

-Die neue PvMP-Instanz hab ich nur kurz gesehen, kann da auch nichts dazu sagen.. nur dass die Rüstungsteile etwas zu PINK sind
biggrin.gif
.

Freue mich schon auf die nächsten Erweiterungen !!!

Gruß,
Chuku

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von dem update buch 12 nur positiv überrascht! seit 2-3 wochen nämlicht hatte ich massive problem wenn ich z.b. in bree oder z.b. bruchtal war... im schnitt waren da nicht mehr wie 9 fps drin! (unspielbar! musste immer auf den desktop und wieder zum spiel wechseln oder neu einloggen um ne anständige framerate zu bekommen)
obwohl ich seit beginn des spiels mit der gleichen einstellung + hardware spiele. und ich hatte diese probleme am anfang nicht! seit donnerstag ist aber alles wieder wie am anfang! alles flüssig und keinerlei performance
einbrüche... von bugs habe ich (bis auf das ah) noch keinen gesehen auch die neuen quests in angmar + die sehr schönen questbelohnungen sind der hammer! outfitsystem = sehr gelungen... und alle meine chars haben seit donnerstag ne neue frisur!
tongue.gif

auch sind mir neue animationen aufgefallen auch kommen mir manche gebiete lebhafter vor (kann mich auch täuschen :-) ) ebenso sind mir neu soundeffekte aufgefallen, das charfenster ist nun sehr viel übersichtlicher und auch das nerfige leertaste drücken beim antworten auf eine private nachricht haben sie gefix...

am sonntag habe ich "suchtie"! fast 10 stunden in mittelerde verbracht und keinen abstürtz gehabt... war in inzen, gruppenquests und solo unterwegs... hab gecraftet und und und..... nichts, alles läuft stabil!
auch ist meine freund der einen wächter spiel sehr von dem update angetan! also kann ich mir wirklich nicht erklären wieso das buch 12 update ne enttäuschung sein soll...... von mir bekommt es ein klares
clap.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nerfs am Tank-Wächter: Schildspott war früher eine art Gummiband. Wenn zuerst ein Waffenmeister in eine fünfergruppe Gegner reinrennt und alle schlägt, kann der Wächter danach (warum auch immer er das machen sollte) hingehen, Schildspott einsetzen und hat fast sofort mehr Aggro als der Waffenmeister. Das funktioniert auch bei Bossen, wenn sie einem abhanden kommen. << Vergangenheit.

Gegenwart: Schildspott macht Aggro. Ja, das war ein "bugfix", aber er war ja wohl nicht so sehr versteckt, dass man ihn nicht schon mal zwei drei Bücher vorher hätte bemerken können.

Tiefer Atemzug: Cooldownzeit deutlich erhöht, mit ausgerüstetem Trait kann man ihn möglicherweise zwei mal bei einem sehr langem Kampf einsetzen.

Mir ist einfach nur allgemein aufgefallen, wie unserem Chefwächter, der Chuck Norris unter den Wächtern, gestern in der Spalte zwei mal die Aggro an andere flöten ging, was ich schon auffällig fand. Der Entfernungs-Taunt ist meiner Meinung nach nicht *so* super: Im Kampf ist man in der selben zeit zum Mob gerannt, in der der Charakter rumbrüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir bissher aufgefallen ist obwohl ich einen niedrig Stufigen Charakter spiele:

+
- Bessere Performance, läuft deutlich flüssiger.
-Anpassungen im Low-Lvl Bereich

-
-Soundbugs, völlig deplatzierte Sounds (Kann man umgehen in dem man von Hardware auf Software umschaltet in den Audio Optionen).

Was soll mit dem AH los sein, weil manche schreiben es wäre buggy?

das mit den sounds habe ich heute auch mal ausprobiert! hardware-sound ist ziemlich verbugt.. aber wie gesagt beim hab dann wieder auf software umgeschaltet und dann läufts auch wieder!

ah ...> man kann keine suchbegriffe mehr eingeben... egal was man schreibt... z.B. behandeltes normales leder .... kommt nischt!! obwohl welche drin sind!

so ist es auf jedenfall bei mir...

Zurück