Das Outfitsystem haut mich nicht gerade vom Hocker und die neuen Frisuren sind wie die anderen auch schlecht geworden. Die Entwickler hätten sich mit einem Friseur zusammen setzen sollen, dann wäre es auch was geworden^^
Die Wahloption ist sehr gelungen wie ich finde. Nachteilig ist lediglich das die Waffen/Schilde nicht dazu gezählt werden. Da hätte ich gern einen anderen Schildskin gehabt.
Was die Haare angeht, sind diese doch recht gelungen und stimmig. Ein paar Variationen mehr wären nicht schlecht gewesen, aber ein Friseur hätte da auch nicht geholfen (wir wollen ja keinen modernen Style
).
Zu den neuerungen des Wächters, hier bin ich auch nicht Feuer und Flamme, aber die Zeit wird hoffentlich zeigen ob die neuen Talente Wirklich von nutzen sind.
Als Wächter bin ich durchaus zufrieden. Die Überwältigen-Haltung ist durchaus sehr nützlich. Sowohl zum farmen oder auch in der Spalte zum aufräumen bei den Finsterlingen. Wobei die beiden neuen Schläge zusammen mit einem 2-Händer recht viel Schaden machen.
Der kleine Schrei hat mir manche lauferei erspart, dank der großen Reichweite und dem kurzen CD.
Ebenso brauchbar ist der neue Aggroschlag.
Die überarbeitung des Schildspotts ist annehmbar. Zumindest klauen wir Wächter jetzt uns nicht mehr gegenseitig die Aggro.
Und falls ein anderer Aggro gezogen hat, gilt der alte Grundsatz: Entweder man geht mit dem Mob zum Wächter oder der Mob kommt allein.
Die Abschwächung des tiefen Atemzuges stört mich nicht so sonderlich. Diesen brauche ich meistens nur beim farmen. In der Gruppe oder im Raid ist meine Moral Sache des Barden.
Wenn der Barde in der Spalte stirbt, hilft selbst der alte 2,5min Atemzug nicht weiter.
Aber bislang habe ich von anderen Wächtern die auch schon in der Spalte getankt haben nur schlechtes über die neuerungne gehört.
Was denn z.B.?
Die Spalte ist etwas anspruchsvoller geworden, aber das tanken der Bosse ist immer noch gleich.
Negativ ist mir der AH Bug aufgefallen sowie das merkwürdige Verhalten mancher Beutel wenn man seine Hauskiste auf hat. Dortige Gegenstände lassen sich erst nach schliessen der Truhe bewegen.
Ebenso finde ich das übertriebene rumreissen des Pferdekopfes beim reiten übertrieben. Auch nervt langsam die ständige kratzerei.
Aber alles in allem ist der Patch gut gelungen.