Buch 8 Rüstungssets

@ Dwarim

Gibt es denn irgendwo eine Art "Richtschnur", wie Zwergen-Rüstungen auszusehen haben? Gimli hatte ja auch nur seine Kettenrüsrung und etwas Leder drüber an ...

Natürlich nicht, aber rein vom Logischen her, steckt Jemand mit dickerer Rüstung, die den Körper komplett umschließt mehr ein, als jemand der überall Leder trägt und nur empfindlichere Stellen mit dickerem Schutz abgedeckt hat.
Wie gesagt, das Wächter Set könnte genauso gut das, des Barden sein.

Wenn du meintest, dass die Zwerge keine "härteren" Rüstungen bauen als Elben, dann sieh dir mal die momentanen Rüstungen an, da ist alles komplett abgedeckt und geschützt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an der ersten stelle möchte ich mein danke für den TE ausdrücken.
danke, dass du dir mühe gemacht hast und die sets hier reingepostet hast.

zu den rüstungen sag ich nur, naja.

- sehen vom design her ähnlich aus, nur die textur unterscheidet sich
- kein hdro feeling bei diesen was auch immer rüstungssets
- die werte sind naja

ich spiele den schurke und so ein rüstungsset sieht mehr nach zirkus aus, als eine rüstung für den schurke, die man stolz zeigen würde und das mit lvl 60 (lächerlich).
was soll, bitte schön, diese masquarademaske!? ich bin nicht auf die sets geil und farme nicht diese wochenlang aus der ini, aber sowas ist echt enttäuschend.
du gehst und holst dir das rüstungsteil von einem boss und muss danach das zierwerk anziehen? ne das ist doch nicht der sinn.

naja ist nur meine meinung: aber so langsam verliere ich echt die lust auf das spiel, obwohl ich so gerne SvA gespielt habe. ich habe nicht gedacht,
dass ich das irgendwann mal sagen werde. die entwickler haben echt nur bunte clownssets angeboten.

wie gesagt, ist nur meine meinung.

Warum regt ihr euch hier so auf? In HdRo gibt es ja eine Zierwerk-Funktion. Wen einem sein neues Set nicht gefällt, zeigt man einfach sein altes!

Also ich finde ja immernoch, dass die T-Sets in Hdro sehr "langweilig" aussehen. Das sieht für mich alles nach Startset aus;)

Es sollte doch ein bisschen mehr "pompös" aussehen;)

naja ist nur meine meinung: aber so langsam verliere ich echt die lust auf das spiel, obwohl ich so gerne SvA gespielt habe. ich habe nicht gedacht,
dass ich das irgendwann mal sagen werde. die entwickler haben echt nur bunte clownssets angeboten.

Naja, also nur weil mal eine Set-Gruppe nicht so doll aussieht, heißt das noch lange nicht, dass ich mit dem Spiel aufhören würde. HdRo ist trotzdem ein klasse Spiel, und ausserdem - Jeder macht Fehler
wink.gif
.

Ich denke, dass die Entwickler sich einfach zuviel vornehmen, und deshalb für die einzelnen Dinge nicht viel Zeit haben, deshalb kriegen wir diesen Einheitsbrei vorgesetzt, denn wenn man genau hinsieht, sind im Grunde alle Sets gleich.
Wer den letzten Entwickler-Chat gelesen hat (danke nochmal an Vetaro, für die Übersetzung) weiß, was ich meine. Über alles haben sie schon nachgedacht und die Pläne sind bereits in Arbeit, aber das, was alles geplant ist, könnte nichtmal Blizzard umsetzen (vom Budget her).

Ich finde, sie sollten sich überlegen, was mit relativ wenig Aufwand erarbeitet werden kann, der Spielerschaft aber trotzdem Freude bereitet. Wenn das erledigt ist, könnte man über andere Sachen nachdenken, aber nicht hunderte Dinge auf einmal erledigen.

@Independent
Genau meine Meinung
victory.gif
.

Warum regt ihr euch hier so auf? In HdRo gibt es ja eine Zierwerk-Funktion. Wen einem sein neues Set nicht gefällt, zeigt man einfach sein altes!

Lies alle Antworten, dann weißt du, warum wir uns so aufregen.

Wir regen uns ja nicht wirklich auf, sondern üben einfach berechtigte Kritik, die muss sich auch Turbine gefallen lassen denn es gibt auch Spieler ohne rosarote Fanbrille.

Zierwerk ist ja auch gut und schön, aber das Turbine das System als Freifahrtschein für Einfallslosigkeit nutzt muss ja nun auch nicht sein.
wink.gif

hehe genau das mein ich ja in meiner antwort. aber das ist nicht der sinn der rüstung, die ich danach verstecken muss, weil es nicht gut aussieht
biggrin.gif

Wir regen uns ja nicht wirklich auf, sondern üben einfach berechtigte Kritik

jup so denke ich auch. ist nur die meinung der spieler, kann natürlich auch als kritik angesehen werden. aber keiner regt sich hier auf, da hast du falsch verstanden.

Also erstmal muss ich sagen, ist die Grafik auf den Screens zu schlecht, um das Aussehen wirklich bewerten zu können
victory.gif

Aber Ansonsten gefällt mir das Aussehen der Sets ziemlich gut.
Auf jeden Fall gefallen sie mir um Welten besser als diese "Waffenrocksets".
Gerade zB beim Jäger passt der Waffenrock meiner Meinung mal gar nicht, das jetzige geht schon eher Richtung Jägerrüstung.

Hi Dwarim,

Servus zusammen,
Ich hätte gerne mal gewusst, was meine Mitspieler so zu den mit Buch 8 kommenden neuen Rüstungsteilen sagen. Ob Euch diese genauso wenig gefallen wie mir, ihr euch damit abfindet, oder was ihr halt darüber denkt.
/discuss

Ich finde das Jägerset hübsch. Ein wenig Understatenment aber aus meiner Sicht sehr gut zur Naturverbundenen und schlichten Kleidung der Galadrim passend.
Die Stats gefallen mir nicht so recht. Und vor allem die Set-Boni sind.. naja.. unbrauchbar?? Naja oder sagen wir lieber, auch durch andere Rüstungen problemlos zu erreichen.

Gruß

Fingo

Kann es irgendwie sein, dass es den Entwicklern leichter fällt, Kapuzen und Hüte zu entwerfen? Denn Die Helme sehen irgendwie, naja..... komisch aus?
Ich weiß nicht genau was es ist, aber irgendetwas stört mich an den meisten Helmen.

@ Dwarim

Gibt es denn irgendwo eine Art "Richtschnur", wie Zwergen-Rüstungen auszusehen haben? Gimli hatte ja auch nur seine Kettenrüsrung und etwas Leder drüber an ...

Aber stimmt, zu Zwergen passt doch etwas eher "wuchtiges".

Ähhhh, wieder ein Fehler.

Du Orientierst dich an dem Film. Der Film ist aber vom Optischen her in Vielen Belangen eine Interpretation der Maskenbildner und der Schneider.

In den Büchern wird die Rüstung schon als sehr Massiv und schwer beschrieben.

Ich Finde die Rüssis gehen, fände es aber schon sehr nett wenn es auch eine Aura geben würde bei einem Set. Immerhin sind dort Strahlen druff :-)

Aura? Pala-Aura ...?
rolleyes.gif

Dürfte etwas schwierig werden, sich unbemerkt an einen Feind anzuhähern oder durch dunkle Gänge zu schleichen, wenn man leuchtet wie ein Weihnachtsbaum.
tease.gif
Und alle müssten Sonnenbrillen tragen, um nicht geblendet zu werden.

Aber leuchtende Rüstungen würden wohl nicht so ganz zum "Real"-Stil von HDRO passen.

Wäre aber wirklich ne nette Idee, wenn die Rüstungen mehr "Rassen"-Spezifisch werden würden. In ein Kettenhemd für nen Menschen kann man ja 2-3 Hobbits reinpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier immer öfter - Zierwerk Funktion. Nur weil es eine Funktion gibt, die das eigentliche Rüstungsteil - egal ob schön oder hässlich - überdeckt, heißt es nicht gleich das die Designer des Rüstungsteils sich keine Mühe machen müssen. Die letzen Sets ähneln sich zu sehr und "sehen" für die Community nicht nach Herr der Ringe aus.

Warum müssen die Sets nach dem Fortschritt des Contents gehen? Stelle sich mal einer vor wir sind schon in Mordor und tragen alle Rüstungen in Schwarz mit Glühenden Schultern - Sry ich bin nicht in WoW. Ausserdem, die ganzen Teile sehen zu Elbisch aus und wir befinden uns zurzeit in Moria. Müssten nicht ein paar Sets auch mehr nach "Zwerg" aussehen? Kantiger und massiver?

Wie schon öfters geschrieben wurde, wäre ich ebenfalls dafür die Rüstungen nach Rassen zu gestalten. Siehe Craft-Items, da gehts doch auch.
Ich selbst Trage als Zierwerk Gegenstände der Stufen 10-30. D.h. nichts auffälliges sondern eher etwas, dass ich selbst auch tragen würde - um es zu verdeutlichen.

Ausserdem, die ganzen Teile sehen zu Elbisch aus und wir befinden uns zurzeit in Moria. Müssten nicht ein paar Sets auch mehr nach "Zwerg" aussehen? Kantiger und massiver?

Wir sind aktuell in Lorien, haste bestimmt schon mitbekommen, und erhalten die Rüstungen auch von Elben.

Nagut! Dann eben anders gesagt - Welcher Zwerg trägt freiwillig Elben Kleidung?

naja, hm - richtig hässlich und schlimm sind die sets nicht, da hatten wir schon bedeutend übleres (schonmal nen zwerg-waffenmeister im helegrod-set gesehen? sieht aus wie das sandmännchen auf drogen). aber richtig toll sieht es nicht aus, und irgendwie kann es doch nicht sinn der sache sein dass man sich das beste rüstungsset im spiel beschafft und es dann verschämt mit zierwerk verhängt weil es so hässlich ist.

ich warte ja immer noch auf rüstungen die wie rüstungen aussehen und nicht wie faschingskostüme. ketten, platten, leder - ich will doch gar nicht aussehen wie spaceman
sad.gif

Zurück