Budget-Rechner mit Onboard-GPU

Floyder

Rare-Mob
Kommentare
39
Hi Freunde,
Ich plane, mir in den nächsten 2-3 Monaten einen neuen Rechner zuzulegen, da ich seit einigen Monaten ganz ohne bin und mal wieder Lust habe, etwas zu zocken. Meine Ansprüche bezüglich Performance sind nicht die höchsten. Ich würde gerne WoW, Diablo 3, LoL und vielleicht Call of Duty zocken. Am liebsten wäre es mir, wenn sich der Preis unter 400 Euro bewegt, wenn es denn möglich ist. Im Internet habe ich 2 Rechner gefunden, die mir auf den ersten Blick zusagen. Da ich aber kein Experte bin und mir zwei Freunde sagten, dass beide Rechner totaler Schrott und fürs Gaming absolut ungeeignet seien, bin ich mir unsicher. Unten habe ich die beiden Rechner verlinkt. Es wäre super, wenn ihr mir dazu einen Rat geben könntet. Sind die Geräte für meine Ansprüche ausreichend? Was kann ich von ihnen erwarten?

Vielen Dank!

Rechner 1 (379 Euro)

Rechner 2 (339 Euro)

Es wäre super, wenn ihr mir dazu einen Rat geben könntet.

Ich möchte dir ganz herzlich zu deinen Freunden gratulieren. So ehrliche und scheinbar auch noch halbwegs intelligente Menschen sollte jeder um sich haben.

Gleichzeitig frage ich mich was manche Händler reitet bei solchen Rechnern ernsthaft das Wort "Gaming" zu benutzen? Zählt das nicht schon als Irreführung? Das einzige Gaming das mit diesen Kisten möglich ist wären Minesweeper, Solitair, Chess und eventuell Farmville. Bei letzerem bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Vielleicht sollte das auch eher Gambling heißen, denn bei den Netzteilen die da drinstecken ist es wirklich wie Glücksspiel; fliegt es heute in die Luft oder morgen erst?

Ich empfehle dir diesen Thread hier: http://forum.buffed....ost__p__3283104

Mit Selbstbau, oder nach Wunsch auch vom Händler fertig zusammengebaut, kommen diese Kombinationen ab 400 Euro zu dir nach Hause. Beachte aber das gute Gaming-PCs erst so ab grob 600 oder 700 Euro anfangen. Bei günstigeren Rechnern musst du entsprechend die Grafikdetails teils massiv runterschrauben. Das gilt auch für WoW, LoL, D3 und überhaupt für CoD (sofern nicht Teil 1 oder 2).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

hier mal ein fixes Beispiel : Warenkorb

Günstiger geht es so gut wie nicht, ohne deutlich Leistung zu verlieren - daher würde ich schon dabei bleiben.

WoW läuft damit so : Videos

Diablo 3 läuft damit so : Videos

LoL läuft damit so : Video

Also alles im allen eine angenehme Performance für einen ~400€-PC.

Hehe, ich hab's gewusst. painschkes delivers. Hast aber Win7/8 vergessen, glaube nicht das der TE sowas rumliegen hat. Ansonsten finde ich für den Preis nichts zu meckern (zzgl. Versand und ggf. Zusammenbau sowie OS).

Vielen Dank für die Antworten!

Eine Windows 7 CD habe ich noch hier. Habe mir mal die Videos angeschaut. Für einen Rechner im 400 Euro Bereich sieht das doch schonmal super aus. Wie sieht das bei dem Ding mit Upgrade-Möglichkeiten aus? Was kann ich da in Zukunft Problemlos einfach einbauen und bei was sollte ich mehr Acht geben?

Vielen Dank für die Antworten!

Eine Windows 7 CD habe ich noch hier. Habe mir mal die Videos angeschaut. Für einen Rechner im 400 Euro Bereich sieht das doch schonmal super aus. Wie sieht das bei dem Ding mit Upgrade-Möglichkeiten aus? Was kann ich da in Zukunft Problemlos einfach einbauen und bei was sollte ich mehr Acht geben?

Upgraden kannst du eigentlich alles, ist ja kein geschlossenes System und aktuell (CPU Sockel AM3 ect). So wie ich das sehe musst du nur beim Netzteil aufpassen. Das was painschkes empfiehlt hat 430 Watt. Das reicht für das System. Solltest du später aufrüsten musst du ausrechnen ob du mit den 430 Watt noch hinkommst.

Wenn du es "Aufrüstungssicherer" haben möchtest, dann eventuell zu einem i3 3220 inkl. B75 oder H77-Board greifen - dann hättest du die Möglichkeit später mal einen i5/i7 drauf zu hauen.

Das mit dem "Zukunftssicher" kannst du eh vergessen aus meiner Sicht, das ist (mal höflich ausgedrückt) ein Werbegag auf den wir seit 30 Jahren reinfallen. Dass das nicht funktioniert dafür sorgen die schon durch grenzenlose Kreativität im entwickeln neuer Sockel- Steckplatz- oder sonstwas-Architekturen.

Als sagen wir mal Nicht-Ganz-So-Enthusiastischer user denkst du vielleicht alle 3 Jahre einen neuen PC, und dann ist IMMER der Punkt erreicht wo eine Aufrüstung nicht mehr besonders sinnvoll ist, völlig egal ob das Ding damals zukunftssicher war oder nicht und was du bezahlt hast.

So eine Zusammenstellung ist aber auch bei "billigen" Rechnern immer die um Meilen bessere Wahl. Bei den Budget-Dingern kannst du dein Augenlicht darauf wetten, dass im Bereich Netzteil, Lüfter und vor allem beim Board (! was immerhin sozusagen das Herzstück vom Rechner ist) nur die aller billigsten rumänischen Krüppelteile verbaut sind. Deswegen stehen die da auch nie in der Beschreibung dabei. Ich hatte sogar mal einen mit onboard-Grafik, da wollte ich später eine Karte nachrüsten und es war gar kein Steckplatz vorhanden . Ist allerdings schon ziemlich lange her ich glaube da war AGP gerade so up to date.

Die Tipps hier sind wirklich gut, denen kannst du blind folgen und damit solchen Geschichten entgehen.

Allerdings musst du dazu auch GENAU sagen was du wann willst. Hier wird zB. gefragt nach einem PC für 650 Euro. Dann stellen die ihm das Optimum zusammen für 649,99 mit allem Zipp und Zapp.....und dann fragt der zurück "ja aber wo kann ich da jetzt noch etwas sparen?" -> Kopf -> Tisch.

So ist das Quatsch jetzt den PC zusammenstellen und gleichzeitig schon Gedanken machen ums aufrüsten. Ja dann doch vielleicht ein anderes board usw. da fängst du an dich im Kreis zu drehen. Du wolltest einen bis 400 Euro. Da isser. Machen und gut is.

mit nem x4 phenom kann man später sogar noch zu ner nvidia im 600er bereich greifen. tomb raider läuft bei mir in ultra 1080p (650 ti boost) mit 20-25 fps.
richtig neu kaufen werde ich wohl erst, sollte sich bei den cpu wieder was tun, atm reicht der phenom einfach immernoch. solange man nichts zeit/cpu intensives betreibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück