RPC 2008 Blog - Erlebnisbericht

Varnamys

Rare-Mob
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Kommentare
241
Buffs erhalten
168
Teil 1
8:25 Uhr
Ich blinzle zum Wecker. 5 Minuten später sollte er schellen, schlafen lohnt demnach nicht mehr. Stehe ich also doch schon mal auf und schleiche mich aus dem Bett um meinen schlafenden Schatz nicht zu wecken, der gute Herr will erst um 15 Uhr nachkommen.

Ca 9:00 Uhr
Ich lasse gefühlte 5 Kilo unter meiner Korsage verschwinden und habe danach Mühe aus steifer Haltung heraus meine Schuhe zu zubinden.

9:18 Uhr
Der Bus kommt ja schon? Mist! Ich hechte also über die Straße und in den Bus, lasse mich nachdem ich fast vergessen hätte meine Fahrkarte vorzuzeigen auf dem Platz direkt hinterm Busfahrer nieder. Da fällt mir dann auf, dass ich eine andere Linie als ursprünglich geplant erwischt habe. Egal in Münster fährt eh alles Richtung Bahnhof.

9:37 Uhr
Ein kleiner Fußmarsch noch zur Halle Münsterland und Staunen als ich dort ankomme. Im letzten Jahr konnten wir morgens ohne große Probleme die Tore passieren und nun stehen bereits um viertel vor 10 ca. 200 Leute vor den geschlossenen Türen.

10:10 Uhr
Ich bin drin! Nach anstehen und wenigem rumdrängeln, habe ich die Eingangstüren passiert und stehe im Foyer. Orientieren: wo musste ich noch gleich zum Buffed-Stand? Ah Halle Mitte. Also los.

10:ff Uhr (ab hier nur noch sporadisch auf die Uhr geschaut)
Ankunft am Buffed-Stand und heh ICH fühle mich wie ein kleiner Star.
wink.png
Wo neben mir schüchterne kleine Jungs ein Autogramm von Marcel ergattern wollen, werde ich erstmal vom halben Buffed-Team begrüßt. Das war echt supi! Ich hab mich gefühlt als käme ich nach Hause.
Bernd wollte mich direkt wieder für Bühnenperformance einspannen (letztes Jahr durfte ich ja einen auf Draenei machen), aber für Schwerter balancieren habe ich wirklich nicht genug Skill und Nadine hat mich schmerzlich dran erinnert, dass ich meine Hörnchen zu Hause vergessen hatte. Leider hatten die Buffies auch nicht so den Durchblick was man denn nach der Messe so zur Abendgestaltung aufsuchen sollte. Für mich als normalen Besucher gab's ja definitiv keine Ausstellerparty.
aocstand500ba0.jpg

Nun denn, erst einmal wieder verabschieden und den Eidos-Stand aufsuchen um einen Blick auf Age of Conan zu werfen. Als ich grade auftauche verlassen zwei Besucher den Stand so dass ich mich in gute Position bringen kann um einem Spieler über die Schulter zu gucken. Echt schicke Grafik und Goldzähne von Piraten sammeln hat mal Stil!
biggrin.png
Daneben am Bildschirm reitet doch tatsächlich jemand auf einem Mammut. *sabber Wie gut, dass meine PreOrder schon zu Hause liegt. Wo ich schon mal da bin schau ich doch auf einen Plausch bei „Tarib“ vorbei. Nach einem netten Gespräch über den bisher geringen Frauenanteil bei AoC und Fragen zum Handwerkssystem verlasse ich wie ein Honigkuchenpferd grinsend den Eidos-Stand um vor der AoC-Präsentation am Buffed-Stand noch ein Ründchen durch die Halle zu drehen.

11:ff Uhr
Es gibt wieder viel zu sehen. Etliche LARPer oder sonstige verkleidete Aussteller und Flyerverteil-Sklavinnen sind unterwegs. Ich werfe schon mal einen Blick auf neue Rollenspielwürfel, die ich mir später am Tag zulegen werde. In Halle Süd treffe ich meine Bekannten von der Jugger-Truppe, die den ganzen Tag über durch die Hallen ziehen um Stimmung zu machen oder auf dem Spielfeld ihr Können demonstrieren.

12:00 Uhr
Rechtzeitig zur AoC-Vorstellung treffe ich wieder am Buffed-Stand ein und schüttle verwundert den Kopf darüber, dass die Leute schon dicht gedrängt stehen aber den Teppichboden des Standes nicht mal berühren. Ein paar freundliche „Darf ich mal durch“s später stehe ich vor Bernd in der ersten Reihe. Der Bann ist wohl somit gebrochen und die anderen Zuschauer rücken nach. Und nun heißt es warten... Der Rechner mit Vista zickt rum, was Bernd dazu nutzt eine Vista contra XP Stimmungslage im Publikum abzufragen. Auch gutes Entertainment bringt das System nicht zum laufen, also wird kurzerhand ein Rechner am Eidos-Stand von „Waldgeist“ entführt und am Buffed-Stand aufgebaut. Mit ordentlicher Verspätung geht es endlich los. Erling hat fleißig auf Bernds Fragen geantwortet, „Tarib“ hat übersetzt und „Waldgeist“ derweil seine 'Baralinda' durch Hyboria gecheatet. *g*
pict0009500ld2.jpg

Da ich in letzter Zeit immer die Videos zu AoC verfolgt habe, sehe ich nicht viel neues, außer vielleicht beim Goodies verteilen etliche Beta-Keys an meiner Nase vorbeisegeln.
Ich nehm's leicht und habe andere Sorgen. Mein Magen knurrt wie ein Barbar aus dem tiefsten Cimmerien also wird nach 13 Uhr erst einmal der mitgebrachte Fertigsalat verköstigt.

13:ff-15:00 Uhr
Ich bin satt und durchstreife weiter die Hallen und sehe mir den Mittelaltermarkt sowie das grade stattfindende Jugger-Spiel auf dem Hof an. Was ich allerdings nicht recht verstanden habe waren die seltsamen LARPer mit dem „Heute Blutspende“ Bus. Also jetzt mal im Ernst: auf einer Veranstaltung an der an jedem dritten Getränkestand eine Kostprobe angeboten wird die Möglichkeit zur Blutspende anzubieten... na ich weiß nicht?
Als wir uns kurz vor 15 Uhr auf den Weg zum Buffed-Stand machen wühlt sich unmittelbar vor meinen Augen ein gehetzt wirkender zam aus der Menge und fragt mich doch wo das Klo sei. Tja, leider hatte die Kaili bis zu dem Zeitpunkt das stille Örtchen noch nicht aufgesucht. Doch mein Kollege versucht zu vermitteln.. irgendwann entdecke ich dann in der Richtung die er uns weist sogar ein Symbol über der Hallentür und weise zam drauf hin. „Hmm also ich seh da nix“ meint der gute zam woraufhin ich nichts besseres zu tun habe als ihn ein wenig mitleidig von oben anzuschauen und zu sagen: „Tja, ich glaube da musst du wohl noch nen halben Kopf wachsen dann siehst du auch das Schild“. GANZ GROßES SORRY zam. *zerknirschtschau* Aber du hast mir ja später noch den Mund verboten, denke also wir sind quitt.
wink.png


Teil 2 editiert 20:46 Uhr
15:00 Uhr
Sacred 2 am Buffed-Stand inkl. Blind Guardian und meinem persönlichen Headliner, denn hier habe ich mich mit meinem Schatz verabredet. Während bereits die Präsentation läuft trifft mein Meister (D&D bedingt, ich nenne ihn eigentlich eher selten so) gegen 15:10 Uhr ein. Als groooßer PC-Spielefan ereilt ihn allerdings schon etwa 10 Minuten später die Langeweile „Ich dachte Blind Guardian wollten kommen?“ und will flüchten. Kurz den Informanten-Buffy Marcel gefragt, wann die Jungs denn eintrudeln sollen und mit der Antwort „halb 3“ meinen Freund doch noch zum bleiben bewegt. Wenige Minuten später sind sie dann auch wirklich da und sofort wird der Stand von Securitys belagert. Ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich grinsen oder mit den Augen rollen soll, aber da so Secu-Jungs grundsätzlich aussehen wie Bulldoggen mit Verstopfung, lieber für keines von beiden entschieden. Gut, dass mein Schatz noch geblieben ist, denn eins der von Blind Guardian ins Publikum geworfenen T-Shirts nimmt wundersamer weise den direkten Luftlinienweg in meine Hände und von da aus zu meinem Freund. Ich in XL hat immer so etwas von Kartoffelsack.

16:ff Uhr
Meine Füße brauchen erstmal eine Pause also suchen wir uns ein ruhiges Plätzchen an einem der Tische, welche eigentlich für Spiele vorgesehen sind. Frei nach dem Motto „kein Bier vor vier“ lüften wir die Kronkorken und stoßen mit dem ersten Bierchen des Tages an. Danach ist dann so langsam mal einkaufen und Geld ausgeben angesagt. Nebst neuen Würfeln und Samtsäckchen kaufe ich mir noch eine Kette sowie ein Buch der Vergessenen Reiche und einige D&D Miniaturen. Das Einkaufhighlight des Tages bleibt aber die DVD von „The Gamers“ einem humoristischen Low-Budget Film über D&D Spieler: einfach herrlich!

Zwischendurch zieht es mich allerdings mal wieder zum Eidos-Stand wo ich quasi in die arbeitslosen Arme von „Tarib“ laufe, der mich sofort grinsend fragt, ob ich eine Frage hätte. Allerdings hat meine Antwort „Ich war doch schon hier...“ nicht ein weiteres Gespräch etwas off-Topic verhindern können... und der gute „Waldgeist“ erzählte mir danach wie erfreut er doch sei, dass es endlich mal ein paar mehr Frauen ins offizielle Forum geschafft haben. Es waren wohl bis vor 3 Monaten ganze 0,57% (oder ähnlich) der registrierten Forenuser weiblich, was genau einer!! Frau entsprach. Da habe ich dann dumm geguckt, weil ich bereits seit September dort registriert bin.
Tja, die Kaili als Vorreiterin der AoC-Damenschaft. Wer hätte das gedacht?

Hmmm was macht man nach solch einer barbarisch guten Nachricht? Richtig, man geht zum Metstand und probiert die Sorten durch um nachher doch wieder die Lieblingsmarke zu kaufen. Ganz ehrlich nach einem Jahr habe ich immer wieder vergessen wie die anderen Sorten so schmecken.
ohmy.png
Da sich nun aber auch so langsam wieder der Hunger meldet (an so einem Salat ist ja auch nix dran) verköstigen wir die mitgebrachten Milchbrötchen mit Fleischwurst und Käsescheiben ... und noch ein Fläschchen Bier. Wir schauen noch ein paar Rollenspielern über die Schulter und begutachten so manche Waren und wenige Fotos schieße ich dann doch noch auf dem Mittelaltermarkt.
pict0011250yu4.jpg
pict0012250aa2.jpg

Irgendwann kommt die Durchsage, dass in 20 Minuten die Messe schließt und die Aussteller doch langsam einpacken mögen, also hole ich meine Einkäufe ab (die hatte ich mir nämlich schön zurück legen lassen, Frau ist ja bequem *g*). Nochmal bei den Buffies vorbeigesprintet (wörtlich zu nehmen) und zum Abschluß der Messe noch mit Erling Ellingsen über den Wechsel von WoW zu AoC (er hat sich über diese NAchricht gefreut wie ein kleines Kind) zu sprechen und ein wenig Spielsystematiken von WoW erklärt bis der große blonde Wikinger (mein Freund) ankam und meinte sie wollten zum Auto Sachen einladen.
 
Das nenne ich mal ein ausführliches Blog!!! =)

Brav! *ggg*
 
Der ist ja noch lang nicht fertig muss mich nur grad noch um was anderes kümmern. Aber deine Schelte haben gewirkt. Ich arbeite noch dran. *Handhebtundschwört*

Ich editier das Ding einfach weiter, wenn ich weiter komme. ;)
 
Ohjeee da guck ich ja fürchterlich :D aber netter Bericht!
 
Wenn du ein besseres Foto hast, reich bitte eins rein... nach meinen Fotos zu urteilen, die ich auf der RPC geschossen habe, muss ich den kompletten Tag schon besoffen gewesen sein. *g*
 
Sieht zwar bissel arg "emo" aus, aber ich guck wenigstens nicht so fies ;)
http://flickr.com/photos/gestiefeltekatze/779192983/
 
*pfeif*
Das Bild ist geil, aber ich glaube zu schick für den Blog bzw. ist es eben leider nicht auf der RPC geschossen worden. ;)
 
Zurück