Buffed Buddie Plugin?

Hallo nochmal,

ich habe lange nicht dran gedacht aber nun doch drauf geachtet - leider lädt BuffedBuddies für Sen'jin immernoch keine Datenbank. Ich habe Blasc auch nochmal deinstalliert, alle Spuren beseitigt und es neu installiert, doch ohne Erfolg.
Der BLASCrafter lädt die Daten korrekt für Sen'jin und auf Thrall funktioniert auch BuffedBuddies (an der Serververbindung und den Einstellungen kanns daher IMO nicht liegen) doch auf Sen'jin nicht
sad.gif

Hallo zusammen,

als Ich heut morgen in Shattrath war, hab ich zu ersten mal gesehn das das Buddie-PlugIn funktioniert. Neben dem Tooltip wird ein kleines "b" eingeblendet und der Buffed-Name steht dann unten.
nettes Feature
top.gif

mfg...
smile.gif

Leider noch etwas krampfig, aber regnor arbeitet daran.

1. BLASC2 installieren
2. Einstellungen öffnen
3. Bei der Pluginverwaltung prüfen, ob das Buddie-Plugin installiert ist. ggf. installieren
4. In BLASC2 unter World of Warcraft -> Einstellungen das Häkchen bei "Buffed Buddies aktivieren" UND unten Euren Realm aktivieren.
5. Auf OK klicken und WoW starten - BLASC2 dabei laufen lassen.
6. Sollte beim erststart buffedbuddies im Chat melden, das keine Daten für Euren Realm geladen wurden, kann es sein, das der Download von unserem Server grad ein bisschen hängt. BuffedBuddies benötigt die Daten natürlich schon beim Login in WoW, sind die Daten noch nicht vorhanden, kann es die Daten nicht nachladen. Dann habt Ihr die Funktion beim zweiten Start

Leider funktioniert es immer noch nicht

Nach deiner Antwort installierte ich alles neu.
Gestern nach HDD Crash konnte ich eh alles neu installieren, dadurch achtete ich gleich sofort drauf das ich alles richtig einstelle.
Aber es ist immer noch keine Datenbank für Aman Thul vorhanden.
Addon Buffed Buddie vorhanden, er hat auch die v0.62 geladen. und Häckchen sitzen auch alle im Blasc richtig.
Ein sehr verbreitetes Problem,womit mit update zu rechnen ist , oder muss der Fehler bei uns/mir liegen ?

Bei mir hat sich leider immernoch nichts getan
sad.gif
Auf Sen'jin funktioniert Buffed Buddies nicht :-/ bzw. es wird eben keine Datenbank geladen ... in der Datendatei sind auch nur 13 Server vorhanden ... ist das so gewollt? Oder woran liegt das?

Bei mir hat sich leider immernoch nichts getan
sad.gif
Auf Sen'jin funktioniert Buffed Buddies nicht :-/ bzw. es wird eben keine Datenbank geladen ... in der Datendatei sind auch nur 13 Server vorhanden ... ist das so gewollt? Oder woran liegt das?

Da sind alle drin die zu den Realm-Pools gehören, in denen sich deine Chars befinden. Ich hoffe das Sonderzeichen-Problem ist diese Woche noch behoben.

Ich hätte da ein anderes Problem mit Buffed Buddies. Aber ich wollt keinen neuen Thread aufmachen deswegen poste ich mal hier rein.

Und zwar ist das Addon total buggy. Auf dem Schlachtfeld passiert mir immer das (siehe Anhang). Und das Schöne: diese Meldung popt etwa alle paar Sek. auf, macht sich natürlich besonders gut wenn man grad im 1on1 ist oder sonst irgendwie Stress hat. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich hätte da ein anderes Problem mit Buffed Buddies. Aber ich wollt keinen neuen Thread aufmachen deswegen poste ich mal hier rein.

Und zwar ist das Addon total buggy. Auf dem Schlachtfeld passiert mir immer das (siehe Anhang). Und das Schöne: diese Meldung popt etwa alle paar Sek. auf, macht sich natürlich besonders gut wenn man grad im 1on1 ist oder sonst irgendwie Stress hat. Kann mir jemand weiterhelfen?
hehe stimmt das besonders nervig xDD
aber ich weiß auch nit woran das liegen könnte vllt nochmal neu installieren?

Woa ne, ich hab Blasc inzwischen so oft neu installiert, da hau ich lieber Buffed Buddies runter, is wesentlich stressfreier und ich kann auch ohne dem leben. Ist halt trotzdem ein nettes Addon, deswegen frage ich.

Woa ne, ich hab Blasc inzwischen so oft neu installiert, da hau ich lieber Buffed Buddies runter, is wesentlich stressfreier und ich kann auch ohne dem leben. Ist halt trotzdem ein nettes Addon, deswegen frage ich.

Momentan hilft da nur - öffnen der Datei BuffedBuddies.lua
Code:
Function suchen:

function BuffedBuddies_GetUser(char, realm)
	if BuffedUsers[realm][char] then
		return BuffedUsers[realm][char];
	else
		return nil;
	end  
end

Ändern auf:

-- User ermitteln
function BuffedBuddies_GetUser(char, realm)
	if BuffedUsers[realm][char] ~= nil then
		return BuffedUsers[realm][char];
	else
		return nil;
	end  
end

Globales Update kommt noch.

Also den ganzen Text den ich im BuffedBuddies.lua hab durch deinen Quelltext ersetzten? Bin etwas verwirrt.

ZAM,

könnte man bei zukünftigen Updates von Blasc bzw. Buddies auch evtl. beachten, das Ganze möglichst speicherarm zu gestalten?
Ich habe gestern zumindest buddies wieder runtergeschmissen, zwar eine Nettigkeit - aber zusammen mit Blasc die größten Resourcenfresser bei den AddOns.
wink.gif

thx & greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss mir kein Rat mehr, hätte das addon gerne weiter benutzt,aber bis dato, hat sich an mein Problem nichts getan. Habe mittlerweile neuen PC, musste alles komplett neu installieren,und ich habe immer noch buffedBuddies 0.62 Keine Datenbank für Aman'Thul geladen.alles geht nur buffed buddies nicht.
Eisntellungen sind auch alle im blasc richtig gesetzt. häkchen dort,und häkchen dort.
Leider wurde auch nicht weiter auf das Problem eingegangen hier:(

Hallo buffed.de Community,
ich habe das gleiche Problem. Bei mir ging buffedBuddies noch nie im Spiel. Hab schon verzweifelt rumgesucht ob noch irgendetwas fehlt oder ein bestimmtes Plugin noch nicht installiert ist. Aber bei mir sind alle Häkchen in Bezug auf buffedBuddies gesetzt und mir ist auch sonst nichts weiter aufgefallen was der Fehler sein könnte.

Trotzdem bekomme ich immer wieder die Meldung:
<Keine Datenbank für Mal'Ganis geladen>

buffed.de / BLASC Support und Wichtig: FAQ UND HINWEISE! [Update Juli 2007] hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Das Interface-Addon ist aktiviert (Bei der WoW-Charauswahl unten links auf "AddOns")

Und wie kann ich diese Einstellungen für meine Charaktere vornehmen?
<Keine Einstellungen für Mèrlin gefunden. Benutze Standardeinstellungen: Rezepte>
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen

Willkommen im Club:)

So siehts bei mir aus auf Aman'thul
smile.gif

Die Probleme auf Realms mit Sonderzeichen sind notiert - momentan fehlt aber grad die zeit um daran zu arbeiten - hoffentlich in einer ruhigen Minute. Zudem würde ich buffedBuddies gern ein bisschen vom Speicheraufwand her abspecken und noch 1-2 Details einbauen (Keine Userbilder, damit ist jede Performance-Optimierung absolut hinfällig *g* ).

Die Probleme auf Realms mit Sonderzeichen sind notiert - momentan fehlt aber grad die zeit um daran zu arbeiten - hoffentlich in einer ruhigen Minute
Hihi da kommen alte Erinnerungen auf
rolleyes.gif

Danke Zam für Deine Info,dachte schon es liegt an mir ^^

Hallöchen,

äähm eine Frage. Funktioniert das "Buffed-Buddie-Plugin" nun eigentlich allgemein auch auf Servern mit Sonderzeichen? Bei mir geht's nämlich noch immer nicht. Ich weiß auch nicht genau, ob ich vielleicht irgendwas falsch mache. Zumindest ist bei mir dieses Plugin installiert und aktiviert. Mach ich nun irgendwas falsch oder existiert das Problem immer noch bei der Allgemeinheit?

Vielen Dank

Hallöchen,

äähm eine Frage. Funktioniert das "Buffed-Buddie-Plugin" nun eigentlich allgemein auch auf Servern mit Sonderzeichen? Bei mir geht's nämlich noch immer nicht. Ich weiß auch nicht genau, ob ich vielleicht irgendwas falsch mache. Zumindest ist bei mir dieses Plugin installiert und aktiviert. Mach ich nun irgendwas falsch oder existiert das Problem immer noch bei der Allgemeinheit?

Vielen Dank

Es ist momentan eine komplette Umstrukturierung des Add-ons geplant - was aber wohl erst nach dem Start von Wrath of the Lich King passiert.

der fix für den "nil value"-fehler ist aber auch noch ned drin, wie ich gestern nacht feststellen durfte ^.^ hoffe mit der codekorrektur die da oben steht klappts heut nacht besser..
smile.gif

Zurück