Buffed Magazin 1-2/08

U

Unco

Guest
Gerade eben eingetrudelt. Hier das Cover in Großansicht für alle Interessierten.
biggrin.gif

Buffed1-2-08.jpg

Seite 45 gefällt mir persönlich ja besonders gut. *g*
wink.gif

Alles in allem wieder ein Klasseheft. Auch wenn es zu sehr WoW-lastig ist. Wozu habt ihr eigentlich noch ein regelmäßiges WoW-Sonderheft?
Ich würde mir wünschen: Auch mal eine andere Kleiderkammer, HdRO-Klassenkampf, etc.

Insgesamt gut gelungen.

Besonders Positiv: Interview mit Cuirina
Besonders Negativ: Manche Sachen wie die Boss-Spekulationen oder die Geschichte des Sonnenbrunnens wirken wie künstlich generiert. Wenn kein echtes Wow Thema existiert sollte man den Platz vielleicht wirklich für was anderes nutzen.

Wünsche fürs nächste Heft: Interview mit Olnigg, größerer Ultima Online Bericht

Besonders Negativ: Manche Sachen wie die Boss-Spekulationen oder die Geschichte des Sonnenbrunnens wirken wie künstlich generiert. Wenn kein echtes Wow Thema existiert sollte man den Platz vielleicht wirklich für was anderes nutzen.
Ich finde, dass dieser Artkel der Beste des Heftes ist. Vor allem, weil es meine Idee war.
tongue.gif

Ist doch cool, mehr über potenzielle Bosse zu erfahren. Und dann noch die stylischen Zeichnungen der Bosse von Oscar & Marv. Was will man mehr?

Man merkt, du spielst kein WoW, Tikume.
blub.gif

Naja und der Artikel über den Sonnenbrunnen war halt eine Vorab-Info und Hintergründe über das Thema. Bitte bedenke, dass wir ein Lifestyle-Mag sind und kein reines Guide-Heft.

Liebe Grüße

Flo

Doch ich spiele derzeit Wow.
Es ging mir auch hier nicht um einen persönlichen Angriff gegen dich als Verfasser, es war lediglich meine ganz persönliche Meinung.

Dass jeder Leser andere Interessen und Wünsche hat ist klar.

Ich sehe es halt so (wieder meine absolut subjektive Meinung):
Der Wow Anteil ist für meinen Geschmack zu hoch. Patchdetails kenne ich schon zur Genüge, Instanzenguides interessieren mich nicht. Dass das Ganze aufgrund eurer Hauptzielgruppe drin sein muss verstehe ich jedoch gut. Bei den bereits erwähnten Artikeln zu Bossen & Sonnenbrunnen halte ich es halt für etwas zuviel des Guten.

Was mich persönlich dagegen am meisten interessiert sind Berichte anderer MMO's und vor allem auch die Interviews (auch die buffed internen). Die Tests zu Offline RPs gehören wie ich finde zwar auch nicht zum Kernthema aber interessieren mich trotzdem.

Aber wie gesagt: Subjektive Meinung & Feedback. An den anderen Posts sieht man ja auch dass andere Leute das wieder anders sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcome back in Azeroth, Tikume.
clap.gif

Ich bin nicht der Verfasser des Boss-Artikels. Lediglich die Idee kam aus meiner Ecke.
dance.gif

Die Patchdetails wird es wohl immer geben, wenn neue Patches raus sind. Zumindestens wenn es ganze Nachkommastellen sind. Bei den Instanzguides kann jetzt nicht mehr viel kommen, denn wir haben fast alle Scherbenwelt-Inis durch.
stop.gif

Interviews wird es auch weiterhin viele geben. Das Spielepärchen und der User des Monats für die nächste Ausgabe sind bereits fertig.
top.gif

Ich habe das Magazin auch heute erhalten und es sieht doch wieder mal sehr gut aus,wenn auch mit 2-3 kleinen Fehlern,z.B. "Kirin Thor" statt "Kirin Tor" und Mal'Ganis starb in Nordend und nicht in Stratholme,von daher wäre sein Tod dort auch nicht sinnig für die Story(dann hätte Arthas keinen Grund mehr,nach Nordend zu gehen).

PS: Außerdem hoffe ich bei Erscheinen von WAR auf weniger WoW-Inhalt. Stellenweise bringt buffed doch zu viel WoW-Kleinkram in der Show,dem Cast und dem Heft.

Hallo

Die Ausgabe ist euch wieder gelungen.

Ein Gesamtfazit gibts später.

Ich kann bis jetzt nur über den WoWteil urteilen.

Den Artikel über den Sonnenbrunnen fand ich sehr interessant und gelungen.
Auch interessant fand ich der Artikel Wowisch für Anfänger da kann man endlich mal außenstehenden die nichts mit WoW zu tun hat kurz ohne viel Worte einfach die wichtigsten Begriffe zeigen.

Auch interessant fand ich die Iniguides, obwohl ich aktuell zeitlichbedingt keine Inis mache.
Recht gelungen dann ich den Artikel: Lichking A-Z.
(Obwohl ich davon zeitlichbedingt nur 25 % erst geschafft habe)
Morgen werde ich wohl hoffentlich Zeit für den Rest haben.

Fazit: WIeder mal gelungen, weiter so.
Meine Aboentscheidung war eine richtige Wahl ich bereue es nicht.

MFG, Wagga

Auch diese Ausgabe werde ich mir nicht kaufen.

Ich bin mir immer noch nicht sicher was das Buffed Magazin sein möchte. Ein WoW-Fan-Magazin oder ein MMORPG-Magazin?

Ich möchte jedenfalls ein MMORPG-Magazin lesen, und dies ist das Buffed-Magazin bisher nicht.

Der Release von Pirates of the burning Sea steht vor der Tür, aber anstatt darüber mal ausführlich zu berichten wird erneut viel zu ausführlich über WoW schwadroniert. Die Schwerpunkte sind ganz eindeutig falsch gesetzt - zumindest für ein MMORPG-Magazin. Oder will man doch WoW-Fan-Magazin sein?!?

Ich beobachte die Entwicklung weiter, aber kaufen werde ich das Heft erst, wenn es objektiv über die ganze MMORPG-Spielepalette berichtet.

Ein ganzes Heft nur für MMORPGs, da muss es doch möglich sein in jeder Ausgabe einen ausführlichen Lagebericht über die gängigsten Spiele unterzubekommen...

Auch diese Ausgabe werde ich mir nicht kaufen.

Ich bin mir immer noch nicht sicher was das Buffed Magazin sein möchte. Ein WoW-Fan-Magazin oder ein MMORPG-Magazin?

Ich möchte jedenfalls ein MMORPG-Magazin lesen, und dies ist das Buffed-Magazin bisher nicht.

Der Release von Pirates of the burning Sea steht vor der Tür, aber anstatt darüber mal ausführlich zu berichten wird erneut viel zu ausführlich über WoW schwadroniert. Die Schwerpunkte sind ganz eindeutig falsch gesetzt - zumindest für ein MMORPG-Magazin. Oder will man doch WoW-Fan-Magazin sein?!?

Ich beobachte die Entwicklung weiter, aber kaufen werde ich das Heft erst, wenn es objektiv über die ganze MMORPG-Spielepalette berichtet.

Ein ganzes Heft nur für MMORPGs, da muss es doch möglich sein in jeder Ausgabe einen ausführlichen Lagebericht über die gängigsten Spiele unterzubekommen...

Es heißt ja auch "Das Magazin für Rollenspieler" und nicht "Das Magazin für Onlinerollenspieler".
hmmm.gif

Ich stimme allerdings zu,dass buffed allgemein (im Cast,in der Show und auch im Heft) ein wenig zuviel WoW-Kleinkram bringt,obwohl andere MMOGs größere News haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Sempai02
Das Zitat in deiner Signatur, bezieht sich das auf Warcraft 3 oder Wing Commander 3? Ich hab die Release-Jahre nicht im Kopf *g*

Am Preis für das Magazin lässt sich nichts rütteln - aber der sollte bei einem zweimonatigen Magazin schon fair sein. Immerhin stecken da sehr viele Arbeitsstunden drin.

Mein Favorit ist übrigens das Aufmacher-Bild im "WoWisch für Anfänger"-Artikel .. "Silence I'll kill you!" .. muah

Zurück