Buffed Magazin zu teuer?

Zu teuer!

  • Ja bitte billiger machen...

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nein, Preis ist ok.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Ich finde der Preis ist gerechtfertigt. Wenn man allerdings zB nur Interesse an Sachen wie AoC oder Tabula Rasa hat, ist das etwas kritisch. Ich allerdings als HDRO und WoW Spieler finde den Preis mehr als Fair für 130 Seiten gute Infos.
 
Hi,

ich glaube, dass der Preis, lediglich gemessen an den Produktionskosten usw., in Ordnung ist. Man muss auch bedenken, dass man das Buffed!Magazin kaum mit CHIP vergleichen kann, da fast alle allgemeinen PC-Zeitschriften eine wesentlich breitere Zielgruppe ansprechen, somit eben auch höhere Auflagen erreichen und den Preis so drücken können.

Ich persönlich habe mir die beiden letzten Hefte allerdings nicht mehr gekauft.

Ich interessiere mich fast ausschließlich für den WoW-Content. Ist zwar viel von drin, aber auf den Rest könnte ich trotzdem verzichten.
Weiterhin stehen im Buffed!Magazin leider fast nur Artikel/Tipps drin, die ich schon auf Buffed.de oder woanders gelesen habe oder später werde lesen können. Wieso also "so viel" Geld für Content bezahlen, den ich online kostenlos bekomme?

Ein Buffed-Abo UND Buffed-Premium in Einem, das würde ich sofort machen.
Aber diese Möglichkeit, die übrigens schon oft vorgeschlagen wurde, scheint Buffed ja komplett auszuschließen, jedenfalls habe ich seitens den Buffed-Mitarbeitern da noch keine Rückmeldung zu diesem Vorschlag gelesen.

Ich werde es weiterhin so machen, dass ich mir die Heftthemen anschaue und dann entscheide, ob sich das Geld lohnt oder eben nicht.
 
In Anbetracht des kläglichen Inhalts eindeutig zu teuer! Ich glaub', das Buffed-Magazin war neben der Bibel mein bisher grösster Lesestofffehlkauf!
 
Gibt es das Magazin eig. auch in der Schweiz? Geh ne Woche ins Berner Oberland da sollte das schon da sein :>
 
Meine Meinung ist, wozu nen Magazin kaufen, der selbigen Inhalt hat wie er auf der MainPage zu finden ist.
Und das was man net auf buffed.de findet, kann man sich ergoogeln. Falls man was zum lesen für das Stille Örtchen braucht, kann man sich ergoogeltes auch ausdrucken.

Ich habe mir noch nie iwelche Magazine kaufen müssen, weil das was ich wissen wollte, immer über das WWW herrausgefunden habe ^^.


Liebe Grüße
Bentok
 
Ich finde Print-Medien immer sehr gut. Zwar kann man alles im Netz auch herrausfinden aber so hat man es nett aufbereitet und hübsch gestalltet. Vorallem wird eine persönlichere Sichtweise darin besser dargestellt als in einer Kurznotiz im Netz. Lese ja auch keine Zeitung nur für die Nachrichten, da könnte ich auch die Tagesschau sehen und gut ist.
Der Preis ist meiner Meinung noch ganz in Ordnung. Obwohl es schön wäre es noch etwas ausführlicher zu gestallten. Sprich mehr Artikel und mehr CD´s usw.
 
Das buffed mag. geht in Ordnung aber: Ein bisschen billiger könnte es schon sein , man sieht zb an PC games o. PC Action, die 5,30€ kosten , das sie sehr viel zum lesen drinne haben (bei PCA auch zum lachen^^) und dazu noch ne Dual Layer DVD , vollbepackt mit Zeug...
 
Das buffed mag. geht in Ordnung aber: Ein bisschen billiger könnte es schon sein , man sieht zb an PC games o. PC Action, die 5,30€ kosten , das sie sehr viel zum lesen drinne haben (bei PCA auch zum lachen^^) und dazu noch ne Dual Layer DVD , vollbepackt mit Zeug...

und ganz schön viel Werbung hast du vergessen
wink.gif
 
Finde den Preis ok. Erstens ist das viel drin und wenn man sich wöchendlich eine Zeitung kaufen für ca. 1,30€ sind das in 2 Monaten 10,40€. Da ist das Bufffed Magazin um die Hälfte billiger.
 
Diesen Monat hab ich mir das Heft erstmalig nicht gekauft. Der Preis ist der selbe, der Umfang der selbe, wieder keine Beilage und wieder zuviel WoW.

Da niemand auf meine damalige Kritik inklusive einigen Vorschlägen eingegangen ist, spar ich mir das Geld. Vieleicht sollte das Magazin den Namen WoW & anderes, bekommen....damit sich Zielgruppenkäufer am Ende nicht reingelegt vorkommen.

Ausserdem....alles was auf eurer Seite steht, landet am Ende im Heft...also warum teuer Geld zahlen? Kein Spieler der seid 3 Jahren in Azeroth umherwandert brauch jetzt noch Instanz Karten und Guides.
 
Ich sag mal so: Für Qualität bin ich gerne bereit diesen Preis zu zahlen! Und Qualität erhalte ich vom Buffed-Magazin reichlich! WEITER SO LEUTE!!!
 
Bei mir steht 58% finden das Magazin zu teuer!
Ich sags mal so:
Man muss auch mal überlegen, dass dafür auch hart gearbeitet wird und ne menge Nebenkosten anfallen!
Unteranderem z.B: Farben für den Drucker, Papier, Lieferanten müssen bezahlt werden und natürlich auch die Mitarbeiter ( egal ob fester wie Oli oder freier wie Mick Schnelle!).
Und am Ende möchte Buffed auch einen kleinen Gewinn für sich behalten.

Wer jetzt immer noch nicht versteht, warum das Magazin teurer als die Mickey Maus ist, ist a) ein bissel hol im Kopf oder b) weiß den zeitlichen und materieln Wert nicht zu schätzen!

Letztendlich zwingt euch keiner das Heft zu kaufen.

MFG
Nihtilim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten Leute würden eh "Ja, ist zu teuer" ankreuzen, egal um was es geht und wie berechtigt es ist. Es ist eine Chance eventuell was billiger zu bekommen, da sagen die wenigsten Nein.
 
Der Preis ist durchaus gerecht!
Lernt mit Geld um zugehen und die Sachen zu schätzen!
Und ich sags so für die Infos, etc. was darin is würd' ich auch 8€ zahlen!
 
Zurück