Buffed News

...
Stop.
1. Die Leute, die hier im Forum posten sind nicht die Leute, die sich in den Kommentaren zu den News niveaulos verhalten. Ich wage sogar zu behaupten, daß die meisten der Leute, die regelmäßig hier im Forum posten die Kommentare nicht einmal lesen.
2. Ist jeder, der nicht Deiner Meinung ist, oder sich über das Thema nicht so sehr aufregt wie Du direkt einer der "schlimmsten Flamer"? Du kannst imho nicht erwarten, daß hier eine konstruktive Diskussion stattfindet, wenn Du eine derartige Meinung hier äußerst.
wink.gif

...

da stimme ich dir zu ...
ich persönlich hab noch nie ein kommentar
geschrieben oder bei news gelesen ...
weile es mir einfach ned interessiert, wenn ich darüber diskutieren will, mach ich ein thread auf
und schaue was hier für kommentare sind, alle anderen sind mir persönlich eigentlich egal

Sowas nen ich doch mal produktiven Post^^ Geht doch und solange man Sachen die Missverstanden werden könnte durch einen Smiley markiert sind is dies auch als Spaß ersichtlich...soweit sag ich nichts dagegen sagen.
Aber Comments wie ..Hab Hunger von Leuten deren Comments ich mir Just for Fun mal so durch die Bank anguck oder anderes is nicht als Spaß als solcher zu verstehen und ist nicht nur Sinnfrei sondern nervt weil der Platz hier besser genutzt hätte werden könnte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner meinung nach siehst du das ganze einfach viel zu ernst,
bleib einfach locker, wenn solche comments einfach da sind, lies doch einfach drüber hinweg
und fertig das wars, da brauch ich mich ned extra aufregen.

btw ich glaube nicht das solche posts der community schaden.
weil wir haben genug user die tagtäglich auf die seite kommen und ins forum schaun

und wir haben auch genug user, die sich neu registrieren ...
also so ist es ja mal nicht
wink.gif

nimms locker is gut^^ sag das mal nicht mir . Ich hab mir eben das Sonderheft geholt und find es toll das das team zusammen mit Nihilium sich hierbei richtig Mühe gegeben hat. so und auch wenn ich kein Fan von Nihilium bin will ich nicht wissen was die tun würden wenn sie das lesen würden was da steht....Ich würde der deutschen Community den Rücken kehren und sagen "Leckt mich am Allerwertesten" Und das wäre ein Riesenverlust... Ausserdem gehört es sich einfach nicht solch verbalen Stuhlgang wie ihn manche an den Tag legen in ihren "Schubladendenken" zu verbreiten. Es ist zwar ein extrembeispiel aber der Trend zeichnet sich schon seid geraumer Zeit ab.

ein jedes spiel was soviel spieler hat, hat es einfach schwer ein richtiges niveau am tag zu legen

richtig angefangen hat es mit CS, am anfang war alles wirklich perfekt, danach sind es immer mehr spieler
worden, der ergeiz wurde größer. die spieler wurden immer mehr, immer mehr kiddys kamen dazu
und das niveau war im keller, so einfach ist das

schau WoW in der beta phase an oder noch ganz am anfang,
es hat nie einen spam gegegen, es wurden freundliche antworten gegen wenn man wem angeflüstet hat usw.
wenn du heute jemand anflüsterst, bekommst du von 10 wispers vielleicht mal 3 zurück
und von den 3 sind 2 negativ !!! TOLL !!!

genau dasselbe wie mitn LFG chan, nur spam was das zeug hält, dashaben sie ja jetzt gottseidank
abgeschalten.

also ich seh das ganze eigentlich locker, und ich bin mir sicher in anderen großen communitys
wird es nicht anders sein. !

Gut so geschreibes ohne Sinn gibt es echt mehr als genug, besonders bei den Komments....auch Angriffe gegenüber anderen Members müssen nicht sein. Wir sind hier um Erfahrungen auszutauschen und Fun zu haben.

Also denke mal drüber nach, wer es noch nicht realisiert hat.

nun dann pack ich mir doch mal an den kopf...

davon abgesehn das du dich eigentlich schon verabschiedet hattest und gehen wolltest:

die nihilium-post mit dem holocaust zu vergleichen find ich extrem krank. vieleicht sollte man sich geschichtlich besser bilden anstatt eine solche metapher in ein "online-game-forum" einzubringen. nun gut.

aber spass beiseite im großen und ganzen sind es eh nur kiddies die grad einen auf dicke Hose fahren weil sie allein sind ^^

damit würde ich vorsichtig sein. ich fühle mich weder unreif noch "fahr ich auf dicke hose".ich besuche keine schule mehr auf der man mich "verprügeln" könnte sondern bin 21 jahre alt und befinde mich in meinem anerekennungsjahr als erzieher.
mit solchen comments zeigt man leider sehr peinlich eigene geistliche unreife.

ich bin auch gegen schimpfwörter in diskussionen, wenn ich fehlverhalten sehe melde ich es einem der moderatoren und reg mich nicht weiter auf.

hagentronje konnte nicht einmal konsequent zu seiner entscheidung stehen und nach seinem peinlichen "abschiedsbrief" die ihm intelektuell viel zu niedrige buffed-community verlassen. er wird auch nochmal schreiben..und nochmal und nochmal... bis jemand "ja" "danke" und "amen" sagt.

ein mann der zu seiner entscheidung steht...

sorry für diesen "inhaltslosen" spam, aber meine jugendliche torheit verhindert leider angemessene und aussagekräftige post.

Da es sinnlos ist darüber zu diskutieren so sei es Buffedblog gelöscht, keine weiteren Comments mehr von mir zu irgendwas behalte den Acc nur noch wegen dem TS Channel und der Gildenbank, lieber unterstütz ich Thottbot und andere und somit die Goldspamer als mich mit solchen Leuten abzugeben. Sobald der Ingamevoicechat steht werd ich auch den Premium kündigen für solch eine Community noch zu bezahlen is es einfach nicht wert
*In die Runde winkt seinen Hut nimmt und geht*

Inhaltlich muß ich hagens Ursprungskritik leider recht geben, eine gute Kinderstube lassen viele der Leute vermissen, die ihre Kommentare hinterlassen. Auch, daß dadurch Leute abgeschreckt werden, die eigentlich produktiv an der Community teilhaben wollen kann ich nur bestätigen.

Allerdings berechtigt auch begründete Kritik nicht dazu, selbst seine (hoffentlich vorhandenen
wink.gif
) Manieren zu ignorieren. Ich gebe zu, daß ich da auch schon das eine oder andere Mal heftig in Versuchung war... aber gerne tun wollen und tatsächlich tun sind halt doch zwei paar Schuhe. Auch Vergleiche mit eher heiklen Themen sind nicht optimal, denn gerade die zweieinhalb Jahrzehnte vor 1945 können doch für einige Schwierigkeiten sorgen, wenn man sie zu sorglos verwendet - will sagen: das bekommt schneller mal jemand in den falschen Hals.

Ich habe vor einigen Monaten eine Mail an das Team von buffed.de geschrieben, die Antwort lautete:
"Hi Ruansiel,

vielen Dank für den Hinweis. Unsere Moderatoren kümmern sich bereits um die Kommentare - nur ist es unmöglich inkl. Datenbank-Kommentare etc. auch mit 200 Leuten wirklich alles sofort im Auge zu behalten. ;-) Natürlich möchten wir auf buffed.de den Umgangston bewahren."

Und in der Tat muß ich sagen, daß die schlimmsten Auswüchse nach einiger Zeit verschwinden - schöner wäre es noch, wenn diese Nachbearbeitung nicht nötig wäre. Bei der aktuellen Communityzusammensetzung hege ich da aber wenig Hoffnung...

Runasiel

PS: Dalmus, Du wirst mir immer sympathischer! Zustimmung!

die nihilium-post mit dem holocaust zu vergleichen find ich extrem krank. vieleicht sollte man sich geschichtlich besser bilden anstatt eine solche metapher in ein "online-game-forum" einzubringen. nun gut.
Dem schließe ich mich an. Der Vergleich allein ist schon "recht unpassend" und dann im gleichen Satz (da wurden gegen Ende des Posts dann doch wieder die Satzzeichen vergessen^^) eine "Säuberung" anzusprechen ist rhetorisch auch ... ungeschickt.
Mir wäre der entsprechende Part gar nicht aufgefallen, wenn Thront nicht noch drauf angespielt hätte, weil er nachträglich hineineditiert wurde.
Insgesamt klingt das Ganze für mich einfach recht provokativ. Im Grunde fehlt da vom Level nicht mehr viel bis zum Niveau der Comments, die kritisiert werden.

Zusätzlich bieten derartige Vergleiche und Äußerungen eine riesige Angriffsfläche, um vom eigentlichen Thema abzukommen und sind somit auch der konstruktiven Diskussion eher hinderlich.
wink.gif

Hagentronje ... ich weiss nichtmal wrüber dud ich aufregst...
Ich weiss den Grund aber wegen so etwas Rege ich mich nicht auf/Mache übertriebene Vergleiche/Provoziere Leute udn und und...

Also bitte bleib mal auf dem Teppich...

Hagen um dich werde ich nicht weinen denn hier kommt meine Kritik:

1)Es ist ein FATALER Fehler, die buffed.de-Community vom Verhalten her mit dem Verhalten Hitlers und seiner Politik gleichzusetzen. Ich bin froh wenn du wegbist denn solche Leute kann man hier nicht gebrauchen.
2) Du steigerst dich in etwas rein und regst dich auf. Deswegen wirst du auch nie richtig diskutieren können.
3) Von einer Säuberung zu sprechen, ist ein indirekter Vergleich mit dem was Hitler und Stalin und all die anderen Diktatoren der Welt gemacht haben, du steckst dich selbst in diese niveaulose Kaste.

Ich bin froh, wenn du kleine, dumme, niveaulose Person fort bist.
angry.gif

Mfg Anderoth

pfff da kann man sehen das ihr nix kapiert habt. wie war das vor 60Jahren? Da führte dieses begrenzte Schubladen und Klischeedenken wie es auch hier an den Tag gelegt wird zu den größten Verbrechen die jemals an der Menschlichkeit begangen worden, gut waren nicht nur Juden sondern waren auch Behinderte und JA AUCH DICKE MENSCHEN Untermenschen die weniger Wert war als die sogenannte Herrenrasse, zu der sich wohl so mancher hier noch zählt der über die äusserlichkeiten anderer herzieht. was ich mit meiner Aussage sagen wollte ,wenn auch in krasser Form, ist das man anscheinend aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt hat und eine Community die sich aufführt wie die Herrenklasse in spe is mir sowieso zuwieder.
PS.: Fühlt ihr euch irgendwie angesprochen oder getroffen weil ihr versucht vom Hauptthema abzulenken?
Ausserdem hab ich hier nie was mit Hitlers Politik verglichen den auch auch die Amerikaner und andere Staaten trieben rege Selektion ....Nur der Sieger schreibt die Geschichte....

Findest du den Vergleich mit dem Dritten Reich nicht etwas überspitzt.

Bei sovielen Spieler/Membern wird es immer solche Leute geben. Man muss es nicht gutheißen, wenn du Sachen hast die unter der Gürtelline sind dann melde sie doch einfach, dann wird sich darum gekümmert (denke ich zumindest).

Ansonsten niemand zwingt dich hier was zu lesen oder hier zu sein. Ist nämlich alles freiwillig.

klar is es übertrieben aber es steht eindeutig in der chattiquette wie man sich benehmen soll, und wenn diskriminiert wird platz mir generell der Kragen sowas ist beschränkt und zeigt wer wirklich unreif ist. Das zeigt sich auch deutlich auf den WoW Servern Spielen macht seid BC kein Spaß mehr , auf Buffed was gucken macht auch kein Spaß mehr man trifft soviele "Deppen" und im verhältnis nur noch wenig vernünftige Leute. ich hab die letzte Woche nur noch 2std gezockt weil man keine 2min nach einlogen sofort 5wispers von schnorrern hat und der allgemeinchannel gespamt wird wie scheiße der is und was fürn idiot der is und und und und wie ein roter faden zieht sich das bis zu Buffed. Seltsam solche Sachen finde ich auf wow-europe nicht. Vlt lgts. an den Ferien vlt. liegts auch einfach daran das manche einfach nicht anders können als einfach nur ihr Gangstaimage zu erfühlen.

was ich mit meiner Aussage sagen wollte ,wenn auch in krasser Form, ist das man anscheinend aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt hat und eine Community die sich aufführt wie die Herrenklasse in spe is mir sowieso zuwieder.
Nochmal: Schmeiss hier bitte nicht alle in einen Topf. Wenn Du von der "Community" sprichst, dann fühlt sich hier wohl jeder angesprochen. Wenn Du diejenigen meinst, deren Kommentare zu den buffed-News Du kritisierst schreibst, dann drücke dies anders aus.
Ich glaube kaum, daß sich "die Community" des Forums aufführt wie "die Herrenrasse in Spe".
Und nach wie vor halte ich Deinen Vergleich für absolut abwegig.
PS.: Fühlt ihr euch irgendwie angesprochen oder getroffen weil ihr versucht vom Hauptthema abzulenken?
Und genau das meinte ich im letzten (oder vorletzten) Post. Der Vergleich war nicht nur unpassend, sondern im Hinblick auf eine produktive Diskussion geradezu dumm.
Du siehst ja selbst, daß dadurch die Diskussion abgleitet.

pfff da kann man sehen das ihr nix kapiert habt. wie war das vor 60Jahren? Da führte dieses begrenzte Schubladen und Klischeedenken wie es auch hier an den Tag gelegt wird zu den größten Verbrechen die jemals an der Menschlichkeit begangen worden, gut waren nicht nur Juden sondern waren auch Behinderte und JA AUCH DICKE MENSCHEN Untermenschen die weniger Wert war als die sogenannte Herrenrasse, zu der sich wohl so mancher hier noch zählt der über die äusserlichkeiten anderer herzieht. was ich mit meiner Aussage sagen wollte ,wenn auch in krasser Form, ist das man anscheinend aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt hat und eine Community die sich aufführt wie die Herrenklasse in spe is mir sowieso zuwieder.
Ausserdem hab ich hier nie was mit Hitlers Politik verglichen den auch auch die Amerikaner und andere Staaten trieben rege Selektion ....Nur der Sieger schreibt die Geschichte....

Um ehrlich zu sein

DU tust mir Leid.

Ich verstehe ja warum du dich am anfang aufgeregt hast. Es ist wirklich nicht schön was in denn Kommantaren steht aber jetzt mal ehrlich

Wayne ??

Lass die Kiddis doch ihren Scheiß machen einfach Ignorieren aber nein du willst sie anprankern, Und bestrafen oder wie soll ich das verstehen?

Was soll Buffed machen? Sie sprerren mhh klasse Idee dann machen die sich eine Neue Mail Addi und einen Neuen Acc und spamen doppeltsoviel weil sie sich angegriefen fühlen. In JEDER Comy die eine gewisse größe erreicht hat wird es sowas geben. Das kann keiner verhindern. Und lass mich dir noch was mit auf denn Weg geben es sind leute wie du die diesen "Menschen" Nahrung geben.

Was wollen sie damit Leute ärgen provozieren und zum Streit anstifeten he klasse du hast es geschaft es wird geflame. Leute werden mit holocaust verglichen oder mit Hitler

Für mich bist du nicht besser als die Leute die diese Komentare schreiben nur das du denkst du würdest eine Diskusion führen.

2) Du steigerst dich in etwas rein und regst dich auf. Deswegen wirst du auch nie richtig diskutieren können.
.
.
.

Ich bin froh, wenn du kleine, dumme, niveaulose Person fort bist.
angry.gif

Mfg Anderoth

denn genau so diskutiert man auf hohem niveau

/golfclap

Ich denke dieses Thema kann man zufriedenstellend zusammenfassen.
- Genügend Leute schreiben unpassende Kommentare.
- Einige lesen sie und regen sich auf andere eben nicht und wieder andere lesen sie überhaupt nicht.
- Die Forenschreiber scheinen sich stark von den Kommentarschreibern zu unterscheiden.
- Übertriebener Ernst passt u. U. nicht in einen solchen Bereich.
- Historische Vergleiche auf unendliches Leid (egal von wem und wann) sind immer unpassend.

Nunja ich denke das fast wohl das meiste zusammen....oder?

Achja....und in Bezug auf Abschiedsbriefe........es wirkt so als ob totgesagte länger leben.
biggrin.gif

[(der letzte Satz ist nicht als angriff auf die Person Hagentronjes zu betrachten) man muss sich ja anscheinend hier immer absichern.......]

Mit zerfallendem Gruss

Tarrion

Zurück