Verhalten auf Buffed-AOC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mein ich, hier darf jeder Vollidiot seinen geistigen Dünnschiss zum besten geben.
Ohne auch nur Ansatzweise von irgendwelchen Mods ausgebremst zu werden.

Anstatt hier unqualifiziertes Zeug zu schreiben, und ja richtig gehört ich benutze das Adjektiv bewußt, hättest du auch einfach eine bis zwei Minuten deines Lebens opfern können, um deinen verlängerten Finger, auch als Mauszeiger bekannt, auf den
p_report.gif
Button zu führen und das Fehlverhalten der User zu melden. Zuviel Arbeit? Offenbar, denn drei Einzeiler in zwanzig Minuten beschäftigen Dich schließlich mehr.

P.S.: Jeder der sich mal die pure Masse an Threads und News-Meldungen anschaut, wird verstehen können, warum der gemeine faule Moderator mithin auf die Hilfe der aufmerksamen User angewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wende mich hiermit auch an das BUFFED-TEAM in Hoffnung auf ein Statement, as ihr zu tun gedenkt
um euch net die Zielgruppe für die ihr euch eigentlich die Arbeit macht, also die Fans zu vergraulen?
Oder habt ihr diese Rubrik nur so proforma eingerichtet damit sich die Flamer von den andren Rubriken hier
austoben können und uns aufn Keks gehen?

Wenn man mal darüber nachdenkt wie Buffed überhaupt entstanden ist, es war mal eine reine WoW Seite die über die Itemdatenbank (Blasc) schon fast Weltruhm erreicht hat! Aber dann haben sie sich in neue Gebiete vorgewagt und auch noch andere Spiele auf dieser Seite aufgenommen.
Was ich damit sagen will, 90 Prozent der Menschen hier sind bzw. waren WoW-Spieler, so kann es ja nicht sein das auch andere Games ihr hochgeliebtes WoW streitig machen könnten. Da muss doch überall sein Senf dazu gegeben werden, selbst wenn man die anderen Spiele noch nicht mal angetestet hat bzw. vom hören sagen "kennt". Eigene Meinung haben ist halt nicht jedermanns Sache!

Buffed dürft ihr nicht als AOC Community ansehen, in dieser Hinsicht hat Buffed wirklich in allen Punkten versagt. Schaut alleine nur auf die Newsseite, fast nur Wotlk News und Beta Impressionen.

Wenn man sich mit abfindet, dass es eigentlich eine "fast" reine WoW Seite ist, dann stört es einem doch gar nicht das hier die anderen Spiele schlecht gemacht werden.

Mfg XPray
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss xPray leider recht geben. Buffed ist und bleibt eine WoW-Seite - und hier ist sie praktisch ungeschlagen.

Aber die Bemühungen auch andere MMOs zu bedienen sind leider von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Denn so gut die WoW-community hier ist, so mies wird sie sobald es um andere MMOs geht - fast alle Freds und News in denen es nicht um WoW geht arten in wildestes flamen und trollen aus.

Und davon ab ist die Community außerhalb von Buffed recht gut.

Ich meine klar wird auf Flamer und Trolle recht heftig reagiert. Doch dies geschieht ganz einfach aus dem Grunde heraus, dass man auf deutsch gesagt "die Schnauze voll" hat von Leuten, die ihre Meinung vom Hören-Sagen haben, ein perfektes Spiel zum release oder "WoW in grün mit besserer Grafik" erwartet haben und nun Frust und Enttäuschung darüber bei jeder erdenklichen Gelegenheit auslassen.

Ich selbst zähle mich hier aber nicht zu den Fanboys von AoC, da mir das Spiel zwar Spaß macht, ich aber auch gerne Kritik an selbigem äußere. Es ist eben ein Spiel mit Ecken und Kanten. Aber vor allem unterscheidet es sich grundlegend vom Branchenprimus und bietet mir so einmal eine willkommende Abwechlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
foren nutzen halt auch leute die sich über das spiel informiern wollen für das sie sich interresieren.

und da gehört auch negative kritik hin.

ich will ja nichts kaufen was ich nicht kenne oder wo ich entäuscht sein könnte.

und wenn im forum nur positive comments zugelassen werden verzerrt das bild vom produkt doch erheblich.
 
Kritik ist ja schön und gut die Sache die mir aufstößt ist halt wie man kritisiert.

Hier wird z.B. die "fehlende Vertonung" nach Tortage erwähnt und als "unfertig" dargestellt.
Dabei wurde von ANFANG AN gesagt es wird nur die Startinsel vertont schon Monate vorm Release.
Erwähnt wird von dem Kritiker auchnet das die DestinyQuests nach Tortage auch vertont sind und das schon angekündigt wurde 60 neue Quests mit Vertonung ins Spiel zu bringen.

Genau das ist das Problem.Halbwissen und Halbwahrheiten die einfach immerwieder,immerwieder,immerwieder rausgelassen werden.Wieoft wollte man uns weismachen es gäbe immernoch keine NPCs in den Gildenstädten von Leuten die, wenn überhaupt, AoC net gespielt haben?
Ich jedenfals laufe in meiner Gildenstadt vom Kaufmann zum Schmiedebedarfhändler wenn ich was bauen will und wenn ich Gems schleife ist auch dieser Händler mitlerweile vorhanden.

mfG EmJaY
 
Hm,ich verstehe Leute nicht die immer wieder sinnlose Sachen in FOren posten die sie eh nicht interessieren. (Ausnahme mache ich heute mal bei mir selbst hier^^)

Also,ich spiele kein Aoc,werde vermutlich auch nicht antesten(vill ja doch wenns ne echte free testversion gibt) und dennoch habe ich im ganzen Aoc Forum noch nichts gepostet bis auf diesen hier.

Wenn mich etwas nicht interessiert gucke ich mir nichtmal die Themen im Forenticker an.
Es bringt einem 0 Sachen zu wissen bzw schlecht zu reden wenn einem das Thema nicht interessiert bzw man keine Ahnung davon hat wie es in Wirklichkeit ist.
Edit: Es bringt einem nichts Sachen zu sagen von dennen man nichtmal weis ob sie überhaupt stimmen oO machen ja viele..~.~

Ich weis von Aoc eig nur dass es angeblich:
-Buggy ist(an manchen Stellen mehr an manchen weniger. Aber was erwartet man denn schon von heutigen Spielen bei release oO denke mir in 2-3 Jahren seiht Aoc sicher besser aus in der Hinsicht)
-Das es Gildenstädte zum bauen gibt (auch wenn ich lieber selbst Hand ans Werk lege und meinen Char die Bauarbeiten erledigen lassen möchte. SOweit ich weis Baut sich die Stadt ja von alleine)
-Das viele Flamer da sind weil die Flamer zu blöd sind sich zu informieren^^
-Das es ein Gothic 3 Kampfsystem hat. (was mich generel nicht anspricht)


Ach,sorry für den post hier..mir ist langweilig und wollt auch mal was schreiben,wenn es schon ums Verhalten geht von manchen/vielen Usern^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anstatt hier unqualifiziertes Zeug zu schreiben, und ja richtig gehört ich benutze das Adjektiv bewußt, hättest du auch einfach eine bis zwei Minuten deines Lebens opfern können, um deinen verlängerten Finger, auch als Mauszeiger bekannt, auf den
p_report.gif
Button zu führen und das Fehlverhalten der User zu melden. Zuviel Arbeit? Offenbar, denn drei Einzeiler in zwanzig Minuten beschäftigen Dich schließlich mehr.

P.S.: Jeder der sich mal die pure Masse an Threads und News-Meldungen anschaut, wird verstehen können, warum der gemeine faule Moderator mithin auf die Hilfe der aufmerksamen User angewiesen ist.


Oje Kritik !!!

Da wachen sie auf !!

Glaub mir ich kenne genug Foren und eines kann ich dir Bestimmtheit sagen in keinem geht es so ab wie hier.
Nirgendwo wird so mit Beleidigungen um sich geworfen,in keinem wird so oft offtopic diskutiert wie hier.

Das ist einfach eine Grundtendenz die sich hier eingenistet hat,was nützt es da wenn ich hier irgendwelche Knöpfe drücke.

Ich denk einfach dieses Forum wird so gut wie gar nicht sauber gehalten,vielleicht ist es ein Zufall das deine Antwort das erste ist was ich seit langen hier im Forum an Moderation sehe.
So und jetzt komm und verteil noch ein paar Spitzen um zu zeigen wie es geht !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ich bin tatsächlich durch die Meldung eines Users hier gelandet. Offenbar jemand, der sich wirklich um den Zustand des AoC Bereiches bei Buffed sorgt. Wie schon gesagt, unsere freiwillige Arbeit ist zahlreich und lässt es nicht zu, jeden Beitrag in jedem Thread in jedem Bereich durchzuschauen. Wir sind auf die Hilfestellung der User angewiesen, verbale Rundumschläge a la "Oh die Welt ist schlecht und Buffed geht vor die Hunde" helfen weder dem Thread noch den Usern, welche sich gesittet unterhalten wollen.
2. Wenn du schon offen zugibst, dass Dir der Zustand egal ist und du Netiquette Verstöße anderer User nicht meldest, dann verstehe ich offen gesagt nicht, warum du auf Flamewar einsteigst und dich hier als Moralverfechter auftust.
3. Nochmal so ein rethorischer Ausrutscher und ich weise dich gerne nachdrücklich auf die Netiquette hin.
 
Buffed ist und bleibt halt eine WoW Seite. Das Aufkommen der WoW Fans ist sehr hoch und damit auch das "Flamepotential" gegenüber anderen Onlinespielen.

Wenn man mal die Foren zu Nicht-WoW Games anschaut, findet man eh kaum wissenswertes hier. Teilweise interessant sind die News und die 20-30 Minuten Podcast (2.Teil) pro Woche. Wobei man sich das seit der WotBk Beta auch schenken kann.

WoWffed.de wäre inzwischen ein bessere Name für "das Portal für Online SpielE"
 
Kritik ist ja schön und gut die Sache die mir aufstößt ist halt wie man kritisiert.

Hier wird z.B. die "fehlende Vertonung" nach Tortage erwähnt und als "unfertig" dargestellt.
Dabei wurde von ANFANG AN gesagt es wird nur die Startinsel vertont schon Monate vorm Release.
Wo wurde das gesagt? Auf der Verpackung? In der Spielanleitung? Oder irgendwo ein Einzeiler in den tiefen irgendwelcher Newsletter oder 10-seitiger Threads?
Ich hatte eher den Eindruck, dass Tortage einfach so hochpoliert wurde, dass es einen packenden Eindruck hinterlässt und eine fesselnde Atmosphäre entwickelt. Schließlich hat man aus der Beta dank der NDA nicht viel mitbekommen, wie es nach Tortage ausschaut. Und der erste Eindruck ist meistens immer der entscheidente. Schließlich ist es angenehmer, in einem Luftkissen aufgefangen zu werden und langsam zum Boden ("... der Tatsachen") zu gleiten, als wie direkt auf hartem Boden zu landen.
Das was einem nach Tortage präsentiert wurde, war für mich in der Atmospähre ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Oder was für einen Sinn hat es denn sonst, ein Gebiet - idealerweise das Startgebiet - absolut komplett zu vertonen - selbst irgendwelche sinnlosen Drunkenbold-Quests sind vertont - und danach absolut garnix mehr, bis auf einen Strang?
- Etwa einen (Rollen-)spielerischen?
- Oder Platzgründe? (8 CDs Hörbuch in ordentlicher MP3-Qualität = 380MB)
- Keine Zeit mehr? (Wo wir wieder beim "unfertig" wären)
- Budgetprobleme? (Wenn ja, hätten sie das Budget lieber woanders reinstecken und allen Quests ein paar Standard-"Hallo"- und -"Tschau"-Themes geben sollen)
- Wirtschaftliche Gründe? (Erster Eindruck = wichtigster Eindruck)
- ...

Erwähnt wird von dem Kritiker auchnet das die DestinyQuests nach Tortage auch vertont sind und das schon angekündigt wurde 60 neue Quests mit Vertonung ins Spiel zu bringen.
Wow, einmal aller dutzend Level spricht einer mit dir! Das macht das ja natürlich wieder wett ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Antwort auf EmJay ist total irrelevant. Du nimmst seinen Post jetzt auseinander, dabei ging es eigentlich darum, dass er die Art und Weise wie hier Kritik geübt wird und was für falsche Rückschlüsse, basierend auf Halbwissen, hier gezogen werden.

Und damit hat er absolut Recht. Die Vertonung ist nur eins von vielen Beispielen, wo ein X-beliebiger Anlaß genommen wird, um seine eigene Meinung hübsch in Pseudowissen verpackt kund zu tun.

Daraufhin gehst du nicht darauf ein, worums eigentlich geht - die Diskussionskultur hier im Forum - sondern hängst dich an seinem Beispiel auf und beweist damit seine nur These, was dann auch das einzige ist, was dein Post diesem Thread beisteuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LoL, schlechter Hobbypsychologe?

EmJay relativiert das Argument, dass man die fehlende Vertonung nicht als Grund nennen könnte, dem Spiel eine schlechte Note anzuhängen. Ich bin da lediglich anderer Ansicht und lege die Gründe einfach mit dar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spectrumizer es ist Fakt das weit vorm Release gesagt wurde das nur Tortage vertont wird(sihe alte TTH Interviews ect.).
Daher ist es für mich keine ordentliche Kritik zu sagen:
"äääh wasn scheiß nach Tortage keine Vertonung mehr, voll unfertig blabla"

Genau dieses Niveau stößt mir hier auf.

Außerdem war es nur ein Beispiel und das du Teile meines Post aus dem Context reißt und die daran aufhängst ist naja ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ spectrumizer: Jo, eben und damit verfehlst du das Thema hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@EmJay: Du findest, dass man den Vertonungs-Punkt nicht als Kritikpunkt nehmen darf, da es ja angeblich schon Monate vor Release in irgendwelchen Interviews erwähnt wurde. Ich bin da anderer Ansicht. Nicht mehr, nicht weniger.

@Jinntao: Und tust du hier zum Thema was beiträgliches, ausser dich an mir aufzuhängen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wieder das alte argument wow war auch nicht ohne bugs!
toll das war vor 3 jahren und man muss mit der zeit gehn wow war vor 3 jahren zum release
im vergleich zu anderen online rollenspielen sogut wie bugfrei!
tja leider sind seit dem drei jahrevergangen die zeiten ändern sich jetzt reicht es nicht mehr einfach nurnoch so zu sein
wie wow vor drei jahren man muss mindestens so gut sein wie wow JETZT und das kann conan einfach nicht!

anfangs machts spaß später...

Naja mein Freund der immer aufgehenden Sonne ^^, wie du schon sagtest " 3 Jahre " und was bringt Blizz unser grooßer Schöpfer nun auf den Markt
biggrin.gif
,
eine Erweiterung die naja , wie soll ich sagen ^^ , grafisch das letzte ist. Nach 3 jahren .. wie wahr das mit erfahrung und Co ^^ ?
Soll nicht zu große Kritik und Die WoWler sein
smile.gif
ich hab es selber gern gespielt . ist nur ein Argument .

Mfg

dat Equi*lein
 
Um's mal mit den Worten anderer hier zu sagen: Es war aber schon vor Release klar, dass WoW eine Comic-Grafik hat.
wink.gif
 
Das ist sinnlos hier!

An das Buffed Team

Ich habe gevotet das eingeführt wird:

Jeder kann Beiträge schreiben, sollte ein User einen Beitrag schreiben in dem er Leute beleidigt, oder wie oben schon andere provozierende Sachen schreibt, und er in einem Beitrag von dem Forenmitgliedern 10 Minuszeichen erreicht, kann er in diesem Beitrag nicht mehr posten.
Das würde zwar nicht alle solche Post iliminieren, in denen sich gegenseitig angefeindet wird, aber sollte dies doch sehr einschränken.

Ich könnte mir auch vorstellen, das sich die Mitglieder immer nur für ein Spieleforum entscheiden können, in dem Sie Beiträge schreiben können.

Leute die sich für WOW entscheiden nur in WOW Beiträgen, AOC nur in AOC Beiträgen, HdRO nur in diesen u.s.w!

Dieses allgemeine Forum sollte für alle Mitglieder offen bleiben damit man auch vor Spielen oder was auch sonnst warnen kann.

Das leichteste wäre alle reißen sich am Riemen und versuchen mal was zu posten nach dem Motto " Das hat mir sehr gut gefallen, ABER das und das .........

In diesem Sinne

MfG Raykus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück