Buffed Seite laggt schlimmer als OG bei neuen Patches

Branntwein

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Moin liebes Buffed Team,

bis jetzt war ich immer recht zufrieden mit dem Forum und der Hauptseite. Es war immer schon nicht die schnellste Seite, aber unter Anbetracht der Infos die man recht aktuell und schnell gekriegt hat immer akzeptabel.
Ich weiß jetzt nicht, ob es an der Umstellung liegt, aber ihr solltet ganz ganz stark was an der Performance der Buffed Seite tun.
Bis sie erstmal geladen ist (und ich bin mit nem flotten Internet unterwegs, und an meinem Rechner liegts definitiv auch nicht) ist echt viel Zeit vergangen und da laggt es sehr sehr schlimm.
Und wenn sie dann mal geladen ist, laggt sie zwar deutlich weniger, im Vergleich zu anderen Seiten dieser Größenordnung aber immernoch zu sehr.

PHP und mysql ist oldschool und lahm

vote for ruby on rails mit mongoid als datenbank (kleiner tipp)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mal nen Leistungstest mit verschiedenen Browsern durchgeführt.

Im Chrome und Opera sieht das alles ganz gut aus.
Aber im Safari und im Firefox (aufm Mac) ruckelt der sich einen zurecht.

Über den IE reden wir hier mal nicht... IE ist ih bah

vielleicht ne Ahnung woran das liegen kann ?(Private daten einmal alle gelöscht.. cache usw usf..trotzdem weiterhin ruckeltour2010)

Bei mir lädt die Seite im IE in nicht einmal 3 sekunden.

Wie schnell sind denn die anderen Browser?

Das scrolling laggt vor allem. Früher konnte ich ohne "Gelagge" runterscrollen, jetzt sieht es immer so aus, als ob etwas nachgeladen werden muß.
Ich nutze Firefox.

In meinem IE 8 lagt irgendwie nichts. Vielleicht bekomm ich es auch einfach nicht mit

Nutze auch Firefox und bisher sind mir keine laggs aufgefallen die Seiten bedingt sind.

Moin liebes Buffed Team,

bis jetzt war ich immer recht zufrieden mit dem Forum und der Hauptseite. Es war immer schon nicht die schnellste Seite, aber unter Anbetracht der Infos die man recht aktuell und schnell gekriegt hat immer akzeptabel.
Ich weiß jetzt nicht, ob es an der Umstellung liegt, aber ihr solltet ganz ganz stark was an der Performance der Buffed Seite tun.
Bis sie erstmal geladen ist (und ich bin mit nem flotten Internet unterwegs, und an meinem Rechner liegts definitiv auch nicht) ist echt viel Zeit vergangen und da laggt es sehr sehr schlimm.
Und wenn sie dann mal geladen ist, laggt sie zwar deutlich weniger, im Vergleich zu anderen Seiten dieser Größenordnung aber immernoch zu sehr.

PHP und mysql ist oldschool und lahm

vote for ruby on rails mit mongoid als datenbank (kleiner tipp)

Hallo Branntwein!
Mit was für einer Hardware (Ram, Grafikkarte, CPU) ist denn dein PC ausgestattet?
Welche Version von Firefox nutzt du denn? Bzw. was für Addons sind auf diesen installiert.
Ich nehme mal an, das ganze läuft auf XP/Vista/7.

Solche Infos sind immer sehr hilfreich um das ganze mal unter diesen Spezifikationen durchzutesten.

Schon mal Danke im Voraus.

Mir kommt es vor als sei die neue Seite allgemein etwas langsamer als die alte.
Es laggt zwar nicht, aber die Seite *ruckelt* ein wenig.
Manchmal kann man dann nicht mal scrollen weils am ruckeln ist.

Manchmal kann man dann nicht mal scrollen weils am ruckeln ist.

Danke für die Meldung. Das dürfte eigentlich nur am Anfang auftreten, bis die Werbung geladen ist. Kannst du das bestätigen oder tritt das Scroll-Problem auch auf, wenn du z.B. länger in einem Artikel gewesen bist?

Also beim Laden der Webseite kann man wirklich nicht scrollen, hab ich auch festgestellt. Ist im FF aber schlimmer als im IE

Also beim Laden der Webseite kann man wirklich nicht scrollen, hab ich auch festgestellt. Ist im FF aber schlimmer als im IE

Hm... bei mir ist IE8 nervig, aber FF3.6 geht gut. Aber ja, während des Ladens (speziell der Werbung) ruckelt es beim Scrollen.

Danke für die Meldung. Das dürfte eigentlich nur am Anfang auftreten, bis die Werbung geladen ist. Kannst du das bestätigen oder tritt das Scroll-Problem auch auf, wenn du z.B. länger in einem Artikel gewesen bist?

Das stimmt fast, es kommt darauf an welche Werbung eingeblendet wird.
Jenachdem wieviele Grafikanimationen die Werbung hat, ruckelt es dann trotzdem noch, nicht mehr so stark aber immer noch merkbar.
Hinzu kommt das die Werbung unter jeder Unterseite komplett neu geladen wird, was dazu führt das man bei jedem Link den man klickt, derartiges ruckeln hat.
Ließt man z.B. einen Artikel und klickt im Artikel auf einen Link, der sich in einem neuen Tap öffnen soll, ruckelt wieder alles, bis die Unterseite fertig geladen hat.

Zurück