War - Testversion, Serverwahl und Klassenempfehlungen, Leichte Entscheidungshilfe, Info`s für fortgeschrittene Spieler

P

Pymonte

Guest
Einleitung

Hallo,
dieser Thread ist ein Leitfaden für alle Neueinsteiger und Interessierte in „Warhammer Online – Age of Reckoning", hier werden grundlegende und weiterführende Informationen zum Spiel gegeben, damit ihr euch selber einen Überblick über die Inhalte von WAR machen könnt.

Dieser Thread wurde ursprünglich von Berghammer71 verfasst und von vielen Spielern ergänzt. Vielen Dank für eure Mühe.


Gliederung

Einsteiger:
Testversion, Serverwahl, Karrieren, Was ist WAR?, Grafikoptimierung, Tipps zum Spielablauf, Bilder + Videos

Fortgeschrittene:
geläufige Begriffe & Kürzel, Charakterwerte, Basic Stats, technische Hilfe, Testserver, Wälzer des Wissens, Video

Insider:
Links, Addons, Atlas, Leechen&leveln, Macros.....

Einsteiger

Gliederung: Testversion, Serverwahl, Karrieren, Was ist WAR?, Grafikoptimierung, Tipps zum Spielablauf, Bilder

Testversion

Um euch einen ersten Eindruck von WAR zu verschaffen, könnt ihr die endlose Testtrial von WAR benutzen. Mit dieser Trial könnt ihr euch alle Klassen bis Level 10 und die ersten Gebiete des Imperiums-Chaos anschauen.
Die Testversion findet man hier: http://www.war-europ.../trial/?lang=de
Wenn ihr den Account zu einem vollwertigen Account aufwertet, werden natürlich alle fehlenden Inhalte nachgepatcht. Zum Account aufwerten muss man sich keine Box/Online-Lizenz kaufen. Einfach ein Abo einrichten und mit der ersten Game-Time-Card oder 13€ gehört das Spiel euch.

Ansonsten gibt es das Spiel mehr oder weniger billig bei diversen Händlern oder Auktionshäusern (wobei hier Vorsicht angebracht ist). Mit dem Hauptspiel erhält man auch 30 Tage Gratis Spielzeit, die man auch ohne Angaben von Bankdaten/Gametime-Card-Codes nutzen kann.

Serverwahl

Die Serverwahl ist immer schwierig, vor allem, wenn man die freie Entscheidung hat.
In WAR gibt es derzeit 2 aktive Server für Deutschland: Carroburg und Drakenwald.
Ihr solltet bei der Serversuche nach blauen bzw roten Punkten bei den Serverauslastungen suchen. Diese stehen für einen Ruf und Erfahrungsbonus von 20% bei der jeweiligen Seite (blau = Ordnung, rot = Zerstörung).

serverliste.jpg


Derzeit sind alle deutschen Server vom Verhältnis Ordnung zu Zerstörung recht ausgeglichen.
Es gibt nur einen Servertyp, den sogenannten Core-Server, aber keine Angst, auch hier steht PvP immer im Vordergrund.

Karrieren:

Es gibt in WAR 24 Karrieren, jedes Volk hat 4 Karrieren, die wie folgt aufgeteilt sind:
Tank, Heiler, NahkampfDD, FernkampfDD.
Dabei „spiegeln" sich bestimmte Klassen zwischen den Fraktionen (z.B. Schamane und Erzmagier).
Es ist in WAR nicht wirklich entscheidend welche Karriere man spielt, denn es wird JEDE Karriere für das PvP gebraucht. Hauptsache man hat Spaß mit seiner Karriere.
Dabei ist Warhammer Online jedoch auf ein Stein-Schere-Papier System ausgelegt.
Das heißt, ein Tank kann zwar etwas Schaden machen, aber er wird nie an den Schaden eines reinen DDlers (Schadensverursachers) herankommen. Dafür hält er um so mehr aus und kann seine Gruppenmitglieder schützen. Am wirksamsten sind die Karrieren, wenn sie in eine Gruppe mit den anderen Karrieregattungen gespielt werden. Allein reißt man hingegen nicht viel in WAR.

Hier nun noch eine kurze Übersicht über die Karrieren:

Ordungs - Zerstörung

Eisenbrecher- Schwarzer Gardist:
Gute Tanks und Nahkämfer. Sie verfügen über Buffs & viel CC, es sind die widerstandsfähigsten Klassen, die auch guten Schaden machen können. Müssen allerdings eine Ressource im Kampf generieren um ihr Fähigkeiten nutzen zu können.

Erzmagier - Schamane:
Durch wirken von Heilzaubern verstärkt sich der Schadenszauber und umgekehrt. Sie haben sehr starke HoTs.

Feuermagier - Zauberin:
Machen sehr guten Schaden und können ihre kritischen Treffer steigern, laufen dabei jedoch Gefahr, sich selber zu verletzen.

Hexenjäger - Hexenkriegerin:
Reine Nahkämpfer die viel Schaden austeilen und wenig einstecken können. Sie können sich kurzfristig unsichtbar machen.

Maschinist - Magus:
Reine Fernkämpfer. Halten nicht viel aus, aber machen guten Schaden und haben stationäre Begleiter. Sie machen guten Gruppenschaden.

Ritter des Sonnenordens - Auserkorener:
Reine Tanks, welche über viele Buffs und Auren verfügen. Diese Karrieren haben keine eigene Klassenmechanik (mal abgesehen von ihren Auren).

Runenpriester - Chaos Zelot:
Reine Heilerklassen. Gibt der Gruppe zusätzlich auslösbare Dots und Schadensprüche.

Schattenkrieger - Chaosbarbar:
Reinrassiger DD. Viel Schaden, hält weniger aus. Hat „Haltungen", welche diverse Kampfstile unterstützen.

Sigmarpriester - Jünger des Khaine:
Reine Nahkampfheiler und sind absolut zäh. Diese Karrieren regenrieren eine Ressource zum Heilen durch verursachten Schaden. Sie haben guten Gruppenheal.

Schwertmeister - Schwarzork:
Schwere Tanks und Nahkämpfer, die aufeinander aufbauende Fähigkeiten benutzen.

Slayer - Spalta:
Viel Schaden, einige Nehmerqualitäten aber mitten im Kampfgetümmel flexibel spielbar. Je länger diese Karrieren im Kampf sind, desto verwundbarer werden sie.

Weißer Löwe - Squigtreiba:
Reine Schadensklassen in Nah- und Fernkampf. Sie haben Begleiter die sehr ungemütlich sein können.

Die Ordnungsklassen im Detail:
http://www.buffed.de...hp?showforum=33

Die Zerstörungsklassen im Detail:
http://www.buffed.de...hp?showforum=36

Was ist WAR?

PvP:

Warhammer ist ein PvP Spiel, man levelt durch Burgenschlachten in RvR Gebieten und Szenarien.
RvR Gebiet heißt nichts anders als ein PvP Gebiet, aber nur in bestimmten Teil einer Karte, wo man allerdings immer angreifbar ist.

RvR bedeutet Reich gegen Reich; Ordnung(Order) gegen Zerstörung(Destro) -auf deutsch eine Seite gegen die andere!

Man kann ab Level 1 mit dem PvP beginnen, da man in jedem Gebiet und Szenario im Level angehoben wird, wenn man eigentlich noch zu schwach ist. Daher kann man gleich vom Start weg PvP spielen. Fähigkeiten des neuen Levels erhält man jedoch nicht, nur die Werte werden angepasst.
Im Tier 1 (Level 1-11) auf Level 11, im T2 (12-21) auf Level 21, im T3 (22-31) auf Level 31 und im T4 (32-40) auf Level 40. Wenn man im T1 Gebiet Level 11 ist, wird man natürlich nicht abegestuft u.s.w.

Zusätzlich gibt es in WAR nun das Lehrlingssystem. Dieses System erlaubt euch, auf das (höhere) Level eines Freundes angehoben zu werden. Ihr erhaltet dabei keinen Zugriff auf neue Fertigkeiten/Talente, habt aber verbesserte Werte und könnt so auch mit Leuten zusammenspielen, welche über eurem Level sind (zusätzlich gibts noch viel Erfahrungspunkte). Allerdings kann man sich nicht für höhere Szenarien anmelden.

PVE:


Warhammer bietet aber auch Leveln durch PvE , Gruppenquest und Instanzen. Die Quests sind meist sehr amüsant und unterhaltsam, es gibt allerdings nur sehr wenige geskriptete Ereignisse in den Quests. Für zwischendurch (z.B. während man auf Szenarien warten) sind Quests aber ein guter Zeitvertreib und bringen auch viele Erfahrungspunkte, Geld und Ausrüstung.
Instanzen betritt man mit 6 Spieler - 2 Heiler, 2 Tanks, 2 DDs ist eine gute Kombi - dementsprechend sind die Klassen gefragt. Der Hauptteil des Spiels ist jedoch PvP, die gegnerische Hauptstadt erobern. Jedoch ist eine Hauptstadteroberung keine alltägliche Sache und erfordert viel Planung, viel Zeit und noch viel mehr Spieler
wink.gif

Public Quests sind Aufgaben,welche immer wieder wiederholbar sind, meist sind es geskriptete Events mit mehreren Abschnitten, die man nach und nach durchspielen kann. Hat man den letzten „Akt" durchgespielt bekommen alle Teilnehmer die Chance auf gute Beute und nach einigen Minuten beginnt die Public Quest von vorne.

Grafikoptimierung


Warhammer braucht nicht die fette Grafikkarte, es ist mehr CPU lastig, läuft aber auch schon ab Single Core...
Ich empfehle Dual Core 6000 Amd +, die darunter gehen natürlich auch.

Warhammer bietet da 2 persönliche Grafikeinstellungen zum schnellen wechseln, da man vor allem im RvR häufig sehr viele Spieler hat und daher die Grafik etwas runter schrauben muss.

AA und AF kann man nur extern über Grafikkarten Optionen zuschalten.

Tipps zum Spielablauf


Verstehe dein Charakter als Teil des Ganzen, nur gemeinsam kann man eine Hauptstadt erobern.

Dazu sollestet Du unbedingt versuchen alle T1-T4 Gebiete maximalen ReichsRuf zu bekommen.
RvR Gebiete sind auf der Map rot umrandet, du mußt dort Burgen einnehmen oder verteidigen, sowie 2-4 kleinere Nebenziele wie Mühle ect. erobern.
Hat eine Seite alles in diesem RvR Gebiet, dann „lockt" der Gegner dieses Gebiet nach einer Weile, man kann nichts mehr in diesem Gebiet erobern und muss in die nächste Kampfzone gehen. So wandert die Kampagne langsam von Zone zu Zone in Richtung Hauptstadt. Dabei wirkt eine Tauzieh-Mechanik. Erobert die eigene Seite also in der nächsten Zone alle Ziele und hält sie, so wird das Gebiet zur eigenen Fraktion wechseln und der Kampf tobt wieder eine Zone näher beim Feind. Es ist immer nur eine Zone pro Paarung (Orks – Zwerge, Imperium – Chaos, Hochelfen – Dunkelelfen) und Tiergebiet freigeschaltet.

Szenarien = Schlachtfelder, von wo Du Dich überall in der Welt anmelden kannst. Sie gehen 15 Minuten und haben gewisse Ziele (Capture the Flag, King of the Hill, Murderball usw)

Sobald Du also ein Kapitelgebiet oder offenes RvR Gebiet betritts erscheint oben rechts die passende Rufanzeige, für Kapitel und Ruf.

Der violette Rufbalken oben links geht bis 80, erhöht wird dieser durch PvP oder PvP-Aktionen, wie Burgen einnehmen.
Er ermöglicht das kaufen von spezielle Fähigkeiten und Attributen, z.B. ab Rufrang 45 ist es möglich die Tore von Burgen zu reparieren.

Das max. Level liegt bei 40 und der max. ReichsRang bei 80.

So genug geschwafelt - jetzt kommt eine kurze Bildererklärung:


Warhammer - eine schöne, detailreiche Welt:

arealgu2.jpg

thorst049.jpg



Ein Hauptziel des PvP Spiels - Keepruns:

burgangriffab8.jpg


Es war einmal ein ... Riese:

rieseeq2.jpg


Das Interface von WAR ist frei veränderbar (es gibt auch viele Interfache-Addons, weiter unten steht mehr dazu), so sieht das Standardinterface aus:

thorst053.jpg

thorgit001.jpg



Auf dieser Karte sind Gebiete gelockt, sterben im RvR Gebiet trägt auch dazu bei.
wink.gif

Es gibt 3 solcher Karten, auf 2 muss man gewinnen um die gegnerische Hauptstadt angreifen zu können.

taktikkartedt4.jpg


Darum ist ein guter Prozessor eine sinnvolle Investition:

dualcoreka2.jpg


Warhammer macht Spass - denn nicht alles ist so bierernst wie Hilfestellungen
smile.gif


lastzx7.jpg


VIDEOS

Hier gibt es eine kleine Sammlung von Tutorial-Videos:

http://www.lhcommunity.de/

Danke Thoraros für deine Mühe
biggrin.gif


E N D E - Teil 1


********************************************************************************
*************
***** Aufgrund einiger netter Posts, hänge ich was für die Fortgeschrittenen an, die Warhammer aktiv spielen *****
********************************************************************************
*************



Teil 2 - Der fortgeschrittene Spieler

Gliederung: geläufige Abkürzungen, Charakterwerte, technische Hilfe, Testserver, Wälzer des Wissens

Geläufige Abkürzungen

Es wird kaum lol, i gogo, noob, l2p und dps in Warhammer verwendet - dafür jedoch einige andere Begriffe über die ich gestolpert bin.

Die Sachen kennt man natürlich mit der Zeit, der fortgeschrittene Spieler sollte irgendwann alle wissen.

AD = Altdorf

BfO = Sfz. Eine Schlüsselposition im offenen RvR Gebiet, die man für 30 Minuten locken und einnehmen kann (battleground objective). Hat man alle 4 BfOs ist man dem Zonenlock einen guten Schritt näher. Nach 15min sind diese Orte jedoch wieder vom Feind eroberbar.

BT = Bastionstreppe, eine Level 36+ Instanz. Bietet die erste Ausrüstung mit Behütung.

DB =Düsterberg, Instanz für lvl 25+

Destro = Destroyer, dass heißt auf deutsch Zerstörer, denk hier nicht an Kriegsschiffe. Das sind böse Orks und son Zeugs, also pass auf!

Enclave = Enklave = Blutgerfertigte Enklaven, eine Instanz in der Unvermeidlichen Stadt ab lvl 40

gz = gratz = Gratulation

gw = Glückwunsch

bb = bye bye

gn8 = Gute Nacht

LV = LostVale, Instanz für lvl 40 Spieler

LdT = Länder der Toten

FGH = Faulgallenhöhle, Instanz für lvl 40 Spieler

Kapitel = Teil der Geschichte, der an speziellen Orten öfters nachbarspielbar ist, für besondere Rufbelohungen in diesen Gebieten.

Keep run = Angriff auf eine Burg, Burgenschlacht

Kriegstrupp (Kt) = Warband (Wb), eine Gruppe aus 24 Spielern

Lock = schließen bzw einnehmen eines Gebiets (hier unangreifbar, verriegelt)

Mount = Reittier ab Level 20, Kosten 15 Gold.

Order = Ordnung, die „gute" Fraktion. Alles nur Saubermänner. Und Frauen.

ORvR = ist ein Gebiet, wo jeder zum PvP geflaggt wird für die gegnerische Seite und somit angreifbar ist

PQ = Public Quest, öffentliche Quest z.B. Kapitelquests

RvR = Realm versus Realm, Gut vs Böse wie auch immer, aber hier heißt es nun Reich gegen Reich

Sigmar's Hammer = zugänglich ab niedrigen Gildenrang, ein zusätzlicher Port durch Gildenpergament mit Flugpunktanbindung

SK = Sigmarkrypten, Instanz für lvl 40 Spieler

Standarte = saugt Geld aus der Gildenkasse nach aufstellen in einer Burg (welche dann deiner Gilde gehört, eben sehr teuer). Sie besitzt spezielle Fähigkeiten, das Erobern dieser Standarte gibt Ruf und Geld.

Szenarien (sc) = Schlachtfelder wovon man sich per Button von überall in der Welt anmelden kann, (einigen bekannt als Bg`s)

T1-T4 = Tier 1, T2, T3, T4 sind Gebiete die man automatisch mit Levelanstieg durchläuft und die gelockt werden können.

Trophäen = eine Belohnung, können nach der Zerstörung wiedergekauft werden in der Bibiliothek. Sie sind anlegbar.

Taktiken = Es gibt 3 verschiedene Taktiken: Karriere-, Ruf- und Wälzertaktik.

Viperngrube = Gildentaverne der Destros, siehe Gegenstück Sigmars Hammer, Flugpunkt, Rückrufrolle ect.

UV = UvS = IC = Unvermeidliche Stadt, die Destro Hauptstadt

wb = welcome back!

Warcamp (wc) = Kriegslager (KL) Lager zum Eingang des RvR Gebiets

WdW = Wälzer des Wissens, ein ultimatives Buch was jeder Spieler hat, mit unglaublich vielen Informationen.

WKT = Warpklingentunnel, Instanz für lvl 40 Spieler

Klassenabkürzungen: Danke an Blackfall234-Buffed.de

AM ode Erzi = Ermagier

Bg oder Sw = SchwarzerGardist

BO/SO = Schwarzork

Bw = Feuerzauberer

Chosen = Auserkorener

Hk/WE = Hexenkriegerin

HJ/WH = Hexenjäger

IB = Eisenbrecher

Ingi/Maschi = Maschinist

JdK/DoK = Jünger des Khaine

Marauder oder Barbie = Chaosbarbar

RP = Runenpriester

RdS/KotBS = Ritter des Sonnenordens

SM = Schwertmeister

Sorc = Dunkelelfen - Zauberer

SW oder SK = Schattenkrieger

WL = Weißer Löwe

WP oder SP = Sigmarpriester


Charakterwerte:


Quelle: Doopan - alle Angaben ohne Gewehr ähm "ä"!

Stärke:

Stärke / 5 = Erhöht den Schaden von Nahkampffähigkeiten um X DPS.
Stärke / 10 = Erhöht den Schaden von Autonahkampfangriffen um X DPS.

Widerstand:
Widerstandt / 5 = Reduziert den erhaltenen Schaden um X DPS.

Leben:
Leben * 10 = Extra Heilung über einen vorgeschriebenen Wert (richtet sich nach dem jeweiligen Level des Spielers).

Initiative:

(Level * 7.5 + 50) / Initiative * .1 * 100 = +% auf einen kritischen Treffer.
Initiative / (Level * 7.5 + 50) * .075 * 100 = +% einem Angriff auszuweichen.

Waffenskill:
Waffenskill / (Level * 7.5 + 50) * .075 * 100 = +% zu parieren.
Waffenskill / (Level * 5 + 50) * .25 *100 = +% Rüstung zu ignorieren.

Ballistikskill:
Ballistikskill / 5 = Erhöht den Schaden von Fernkampffähigkeiten um X DPS.
Ballistikskill / 10 = Erhöht den Schaden von Autofernkampfangriffen um X DPS.

Intelligenz:
Intelligenz / 5 = Erhöht den Schaden von Zaubern um X DPS.

Willenskraft:
Willenskraft / 5 = Erhöht die Heilung pro Sekunde.
(Level * 7.5 + 50) / Willenskraft * .075 * 100 = +% auf Zauberresistenz.

Rüstung:

Rüstung / (Level * 44) * .4 * 100 = +% auf Schadensreduzierung

Resistenz:
Resistenzwert / (Level * 3.8) * .4 * 100 = Resistenz in %

Block:
Blockwert des Schildes / (Level*7.5+50) * .2 * 100 = Blockchance in %

Aktionspunkte:
- insgesamt: 250
- Regeneration pro Sekunde: +25
- Regeneration erst nach Aktion; startet frühestens nach GCD

Moralpunkte:

- insgesamt: 3600
- 0->1: 360
- 1->2: 360
- 2->3: 1080
- 3->4: 1800
- alle 3.6s im Kampf: +35
- Moralgewinn startet nicht durch Heilzauber


Basic Stats:

base_stats_order.jpg

base_stats_destruction.jpg


Quelle: Vivio, Board Team Loehne

Technische Hilfe


Eventuelle Probleme: Standardlösung: Den Ordner CACHE, und die Dateien mft.myp und data.myp löschen. Warhammer neu starten, einen Haken bei "alle Dateien überprüfen" setzen, der Ordner CACHE und die Dateien
mft.myp sowie data.myp werden dadurch wieder hergestellt.

Testserver


Im Warhammer-Verzeichnis die Datei testpatch.exe starten, anschließend warpatch.exe ausführen. Das Kopieren seines Charakters kann einige Stunden dauern, es gibts auch die Möglichkeit einen neuen Charakter zu erstellen und loszulegen.

Wälzer des Wissen

Wälzer ist das passende Wort, denn ich habe nur einige wenige Screenshoots aufgenommen.

Neben geheimen Gebiete, Taktiken, die Warhammergeschichte, Ausrüstungs-, Setteile, Karrieren, natürlich Quests, Titeln findet man noch andere Dinge zum Spiel. Es lohnt sich immer mal hier reinzuschauen.

Neben PvE-Instanzen, PvP ist das die 3. Möglichkeit seinen Charakter "bahnbrechend" weiterzuentwickeln.

wdw8.jpg


Hier noch ein kleines "PvP" Video
wink.gif


http://www.wegame.co...itel_for_deads/

E N D E - Teil 2



********************************************************************************
*************
***** Diese Teile werden öfters aktualisiert *****
********************************************************************************
*************


Insider

Gliederung:
Links, Addon, Atlas, Macros....

Links

US-Internetseiten
Bestimmt gibts dort drüben mal schnellere aktuellere Infos, deshalb hier erstmal ein Link fürs neue Forum.
Warhammer US-Forum_______________________http://www.warhammeronline.com/forums
Problemhilfe, Perfomance u.v.m.________________http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ead.php?t=57345
Alle Taktiken, Serverzahlen, Items______________http://www.wardb.com/search.aspx?browse=6.3

DE-Internetseiten
offizielles Forum_____________________________http://forums.war-europe.com/warhammeronline/?category.id=GERMAN
gutes deutsches Fanforum_____________________http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=1922
Items:_____________________________________http://wardb.buffed.de/item/list/-5
Karriereplaner:______________________________http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...8#0:0:9:680:9:0
Taktiken:___________________________________http://www.slombia.com/taktiken.htm
Titel:_______________________________________http://www.nexusboard.net/showthread.php?s...threadid=296843
Serverzahlen, Gildenmember, Gilden-XP usw.:_____http://www.warhammerstatus.com/
Setteile und deren Fundorte:____________________http://war.buffed.de/guides/4016/was-ist-b...tung-eigentlich
Warhammergeschichte_________________________http://whfb.lexicanum.de/wiki/Hauptseite

Ab 40 gehts richtig los, d. h. dein Charakter wird immer stärker, z.B. durch Skill-Rufpunkte u. a. Mittlerweile solltest Du wissen welcher Char und Haltung Dir am meisten Spaß macht, daher sollte Buffed einer Deinen ersten Anlaufwege sein, um Deine Skillung zu verbessern. In Buffed Warhammer Klassenforen stehen Tipps anderer User sondern auch das was Du darüber hinaus zusätzlich benötigst, z.B. andere Taktiken. Optimiere auf jeden Fall erstmal Deine Haltung bevor Du Dich in Instanzen stürzt und im RvR bringts ja auch eine Menge...mehr Ruf.

Addons

Manuelle Installation:__________________________ http://war.buffed.de...ihr-war-add-ons
Automatische Installation mit dem Curse Clienten:___ http://war.curse.com/client/
Sollte ein Addon trotz Addon's updates mal nicht funktionieren, könnte eine Neuinstallation von Libslash helfen.

Allgemein:
Libslash, so gut wie jedes Addon nutzt dieses_______ http://war.curse.com...s/libstats.aspx
Hopper, schnelles Gruppenwechseln in Sc`s, Kt`s____ http://war.curse.com...ils/hopper.aspx

Chat:

Automatisch Chatkanal nach einloggen beitreten_____ http://war.curse.com...oinchannel.aspx
Chat Alert, angenehmer leiser Sound bei Nachrichten______________ http://war.curse.com.../chatalert.aspx

Heiler:
Squared für Heiler______________________________ http://war.curse.com...ls/squared.aspx
Leichter Rezzen, Ziel finden mit Target Rings________ http://war.curse.com...argetrings.aspx

Kampf:
ClosetGoblin, Ausrüstung wechseln, s. Macrotipp_____ http://war.curse.com...osetgoblin.aspx
Scrolling Combat Text___________________________ http://war.curse.com...tails/wsct.aspx

RvR:
State of Realm, RvR Anzeige ____________________ http://war.curse.com...etails/sor.aspx

UI:

Phantom, enfernt unnötige Gruppenanzeigen ect_____ http://war.curse.com...ls/phantom.aspx


Atlas
Eine Möglichkeit um benötigte Taktikplätze freizuschalten ist der ständig aktualisierte Atlas der Gilde Blutrausch,
Addons gibts z. Z. nur auf englisch und sollen recht kompliziert sein.

http://warhammer.gam...re.com/maps.asp - EN
http://map.war-blutrausch.de/ - DE

Leveln

Wie von jemanden auf Buffed beschrieben, mit Lvl 1 nach Etaine rein, PQ`s annehmen und seine Max Lvl Bekannten
hauen Aoe auf dies raus. Lädt dich einer nicht in die Gruppe bei speziellen Kämpfen - dmg auf Mob, keine Aggro ziehen,
überleben und damage ist oberstes Ziel. Durch Annahme bestimmter Pq`s Quest, 3-4 Spieler, Heiler, Tank, Aoe lässt
es ich auch mit normalen Level-Spieler hier noch am schnellsten leveln, insbesondere mit Abschluß der Pq den Helden zu
beseitigen. Zu den Pq`s gibt es immer ca. 1-4 Quests. In den Kriegslagern gibts übrigens ca. 50%, Kneipen in Altdorf oder
in der Unvermeidlichen Stadt 100% und in der Gildetaverne 150% Ruhebonus.

Liste aller Public Quest`s-en________________ http://www.wardb.com...pubquests:0+3+1
PQ-Orte auf Maps________________________ http://www.tentonhammer.com/node/41404

RvR:
Ein geschlossener Kt neben Dir? Kein Problem bleib hinter denen, heil sie - oder hau mal Aoe raus, wenn sie ein BfO nehmen, mußt Du dich ja nicht grad einsetzen. So kannst Du auch mal entspannt daneben stehen. Zwischenzeitlich schau ob deine Freunde/Gildies online sind - geh als ganz kleine Gruppe ins RvR-Gebiet und elemiere vereinzelte Gegner. Wenn ein Angriff oder Deff auf die Hauptstadt folgt, sicher dir schon mal einen Platz in der Burg und hol dir einen Kaffee. Für eine Stunde - gibts es mehr als genug Ruf und Einfluss ohne etwas zutun. Woher Du nun wissen sollst wann Du Dich besser in Deine Festung vor der eignen Hauptstadt zum schlafen vorbereitest, oder Dich in die gegnerische stellts, um einen Platz vor denen zu resevieren, die für Dich Locks abrackern? Kein Problem, ohne Addon und ist vielen Level 40 Spielern sogar unbekannt, beobachte das Geschehen, siehe Bild.

warhammere.jpg


Macros

Das benutzen von angeblichen "FPS" Steigerungsmacros brachte mir leider bisher nur Abstürze nach einiger Zeit.

Makros sind in Warhammer einzeilig, hier ein Schnelleinstieg: http://www.warwiki.de/wiki/Makro_Guide

Mit [STRG+C] kann das markierte Macro kopieren, einfügen im Spiel mit [STRG+V]

Ausrüstung und Taktik wechseln mit dem Addon ClosetGoblin:

/script TacticsEditor.OnSetMenuSelectionchanged(1) ClosetGoblin.ActivateSet("Set Name")

Deutscher Questtext mit englischer Sprachausgabe:

Spiel deutsch starten /language 1 - Spiel neustarten /language 3 - Dauerhaft lohnt sich also mit macro /language 1 ausloggen.

Grafikeinstellung 1 und 2 wechseln, je nach benötigter Perfomance:
Die meisten Spieler haben ja auf Grafikeinstellung 1 maximale Qualtiät eingestellt und auf die andere, Grafikeinstellung 2 alles auf Performance gestellt.
/script if(SystemData.Settings.Performance.perfLevel == 5) then SystemData.Settings.Performance.perfLevel = 4 else SystemData.Settings.Performance.perfLevel = 5 end BroadcastEvent( SystemData.Events.USER_SETTINGS_CHANGED )

Interface neu laden:

/reloadui = das Interface wird neu geladen ohne das Warhammer neu gestartet werden muß.

Sich selbst anvisieren:
/script TargetPlayer(towstring(GameData.Player.Spielername))

Spieler ins Ziel nehmen:

/script TargetPlayer(towstring('Spielername'))

Weitergehende Info`s für fortgeschrittene gibts hier in Englisch:

Api________________________________________ http://thewarwiki.co...I#API_Reference
Eventlist____________________________________ http://thewarwiki.com/wiki/Event_List


Zurück zum Anfang



WARHAMMER ONLINE



Alle Angaben ohne Gegenwähr - Danke Pymonte, Shronk u. a.
*** the end *** vorerst ***
 
Zuletzt bearbeitet:

OldboyX

Welt-Boss
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
2.601
Reaktionspunkte
67
Kommentare
379
Buffs erhalten
395
/vote for Sticky. Sehr schön gemacht und offensichtlich mit viel Mühe.

Einziger Kritikpunkt: Neuanfängern sollte man vielleicht nahelegen nicht auf Erengrad anzufangen. Durch die Geisterbevölkerung in T1 und T2 werden die Spieler eher abgeschreckt.
 

Berghammer71

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.01.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
1
Kommentare
580
Danke Pymonte - der Thread gab schon hilfreiche Tipps (Feedback ingame).

Schön wäre es wenn noch andere ein paar Tipps beisteuern..z.B. der Mob der alle Arten von Samen dropt und sich leicht farmen lässt u.s.w.
 
TE
TE
P

Pymonte

Guest
/vote for Sticky. Sehr schön gemacht und offensichtlich mit viel Mühe.

Einziger Kritikpunkt: Neuanfängern sollte man vielleicht nahelegen nicht auf Erengrad anzufangen. Durch die Geisterbevölkerung in T1 und T2 werden die Spieler eher abgeschreckt.

/fixed

PS: Hinweise zu den Berufen, LotD, Keep claimen und kosten, Hauptstadtkampf usw sind gerne gesehen. Ich werde den Thread so aktuell wie möglich halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perkone

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
953
Reaktionspunkte
9
Kommentare
61
Top Leistung ! Das hast du sehr fein aufgeschlüsselt, da merkt man, dass sich wer mit War beschäftigt
biggrin.gif
 
TE
TE
P

Pymonte

Guest
Ich muss an dieser Stelle nochmal sagen, dass ein Großteil der Arbeit von Berghammer71 ist und ich diesen Thread nur "weiterführe" und aktualisiere
 

OldboyX

Welt-Boss
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
2.601
Reaktionspunkte
67
Kommentare
379
Buffs erhalten
395
In dem Fall auch *kudos* für Berghammer71!
 

Nordwolf1980

Rare-Mob
Mitglied seit
16.05.2009
Beiträge
492
Reaktionspunkte
1
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
Nettes Teil...


Aber bringt es was netchecksum auszuschalten? Und wo genau finde ich das? Hab nicht gefunden unter Gerätemanager und Netzwerkkarte !!
 

Berghammer71

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.01.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
1
Kommentare
580
Danke Pente.

Nettes Teil...


Aber bringt es was netchecksum auszuschalten? Und wo genau finde ich das? Hab nicht gefunden unter Gerätemanager und Netzwerkkarte !!

Nicht getestet, auf Vista hatte ich bei diese Option leider nicht - sonst da wie es im Thread beschrieben ist.

Die gründsätzliche Aussage ist, das einige Character beim Zonenwechsel mal länger brauchen können und zwar klassenunabhängig - d. h. habt ihr nach Erstellung plötzlich 1 Min Ladezeit für eine Zone, PvP-Schlacht. Macht euch kurz einen neuen Charakter, auch ruhig der selben Klasse und schaut ob das hilft!

Nicht erst wie ich 40 Level damit rumwursteln um dann festzustellen ups, der Twink lädt das gleiche in 10 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nordwolf1980

Rare-Mob
Mitglied seit
16.05.2009
Beiträge
492
Reaktionspunkte
1
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
Hab mal Getestet Im T1 brauche ich 25sec und im T2 brauche ich 23sec..


Also für den Popo^^
 

Terlian

Rare-Mob
Mitglied seit
26.01.2008
Beiträge
209
Reaktionspunkte
26
Kommentare
55
Buffs erhalten
213
Zur Testversion, besteht da irgendeine Möglichkeit an eine Bank oder an ein Auktionshaus zu gelangen?
Inzwischen fast alle Orte abgelaufen und finde da irgendwie nichts...
unsure.gif


Edit: Na ja, das erste Gebiet ohne Beschränkung erkunden zu können ist ja auch schon mal etwas, danke für die schnelle Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lorghi

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
292
Reaktionspunkte
6
Kommentare
224
Buffs erhalten
313
Bank & AH finden sich in der Hauptstadt. Diese ist (soweit ich weiss) mit der Trial-Version nicht zugänglich.
 

Terlian

Rare-Mob
Mitglied seit
26.01.2008
Beiträge
209
Reaktionspunkte
26
Kommentare
55
Buffs erhalten
213
Nochmals eine Frage in den Raum werfen muss, spiele nun seit einer Weile die Testversion, aber jedesmal wenn ich ins Tal der Jäger will wird da wie wild nach geladen und ich ruckel der Gruppe die ersten Minuten nur hinter her anstatt irgendwas sinnvolles machen zu können...

Jemand eine Idee ob man dies irgendwie verhindern oder beenden kann ohne die vollständigen 11 GB aus dem Netz ziehen zu müssen, bzw. die "Vollversion" sich zu kaufen nur um damit die Trial weiter testen zu können?

Also ich suche so eine Art Datenpaket fürs erste Gebiet, dachte ja eigentlich das es in der Trial vollständig drin sein sollte, aber wie geschrieben, da wird immer wieder nachgeladen bei den Gebieten.

Soweit ganz nett, aber das ständige Nachladen in ein und dem selben Gebiet jeden Tag schlägt einem doch etwas auf die Spiellaune...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C0ntra

Dungeon-Boss
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
608
Reaktionspunkte
19
Kommentare
17
Buffs erhalten
11
Nochmals eine Frage in den Raum werfen muss, spiele nun seit einer Weile die Testversion, aber jedesmal wenn ich ins Tal der Jäger will wird da wie wild nach geladen und ich ruckel der Gruppe die ersten Minuten nur hinter her anstatt irgendwas sinnvolles machen zu können...

Jemand eine Idee ob man dies irgendwie verhindern oder beenden kann ohne die vollständigen 11 GB aus dem Netz ziehen zu müssen, bzw. die "Vollversion" sich zu kaufen nur um damit die Trial weiter testen zu können?

Also ich suche so eine Art Datenpaket fürs erste Gebiet, dachte ja eigentlich das es in der Trial vollständig drin sein sollte, aber wie geschrieben, da wird immer wieder nachgeladen bei den Gebieten.

Soweit ganz nett, aber das ständige Nachladen in ein und dem selben Gebiet jeden Tag schlägt einem doch etwas auf die Spiellaune...

Sollte das der Streaming-Client sein, wo du weitere Spieledateien während des Spielens herunterlädst, dann sollte es doch irgendwann fertig geladen haben und permanent verfügbar sein. Bist du sicher, das das Ruckeln auf den Download zurückzuführen ist? Ich schätze es hat eher etwas mit der Client Performance zu tun.
 

Gromark

Rare-Mob
Mitglied seit
25.05.2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
15
Kommentare
47
Buffs erhalten
14
danke, wollte jez auch mal War antesten aber der War europe downloader stoppt bei 99% und sagt: "Verbindungsproblem blah..."
Kann mir einer von euch bitte helfen?

MfG Gromark
 

Casp

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
788
Reaktionspunkte
24
Kommentare
206
Jetzt wo der Thread wieder aktuell ist:
Es ist einfach FALSCH, dass der Marauder die Spiegelklasse zum Shadow Warrior ist. Außer den "Stellungen" haben die nichts nichts nichts gemeinsam, während Shadow Warrior und Squig Herder quasi diesselben Skills, Talentbäume, Items usw. haben und die Squigs fast diesselben Bonus-Stats geben wie beim SW die verschiedenen Stellungen.
Auch der Marauder und White Lion gleichen sich mit Ausnahme des Pets, diese Ähnlichkeiten lassen sich nicht abstreiten und die Information sollten dahingehend geändert werden!
Ansonsten super Thread.
 
M

Makalvian

Guest
Spiegelklasse heißt nicht direkt das sie gleiche Skills und gleiche Spielweise haben die klasse wurde von der anderen abgeleitet.
 
Oben Unten