Naja das System an sich krank ein wenig und wird sich hoffentlich mit Buffed 2.0 ändern.
Ich glaube halt auch, dass die Community hier sehr stark polarisiert und zuviele MMOs-Informationen auf die gleiche(n) User zurückgreifen, die natürlich nur ihr MMO als das einzig wahre sehen.
Weiters ist es mir eigentlich unerklärlich, warum Buffed 2.0 ohne direktes Usermitwirken entsteht oder vielleicht habe auch nur ich den Eindruck. Ein Betatest reicht da in meinen Augen bei weitem nicht aus.
Wenn sie nicht zumindest die Bereiche der verschiedenen Spiele klar trennen, wir es weiterhin in die gleiche Richtung gehen und Fans von dem einen MMO werden News/Beiträge zu anderen MMOs vernichten oder die Redakteure dazu nötigen diese zu löschen.
Habe ja selbst gerade "News" gepostet, die nicht direkt "News" waren, aber es gibt halt keine andere Rubrik für User auf der Seite und im Endeffekt auch (fast) nur Flames geerntet. Engagement wird seitens der Community leider sehr oft im Keim erstickt und dazu genutzt Frust oder Sonstiges abzubauen.
Tut mir leid um dein Engagement Paradiso :/
Nachtrag:
Wollte ich immer schonmal sagen, aber hat nicht so gepasst bisher.
Ich finde es schön, dass die Aion Community so überschaubar ist, dass man sich freut, wenn jemand mit 2.0 wieder eingestiegen ist und Freude am Spiel hat und das man gerade in den Userartikeln immer wieder die gleichen Namen liest, die einem Mut machen, weiter zu machen, egal ob manche das Spiel für tot halten. Es ist klein und fein. Doch hab ich persönlich auch lieber wenige, dafür engere Freunde, als 1000 Facebookkontakte, wovon man gerade mal ein paar wirklich kennt. Ich kommen von AOC, von WAR und WOW und immer hab ich mich gefühlt hier auf Buffed wie eine Nummer. Klingt komisch, aber seit Aion sieht man mittlerweile sogar Posts von mir im Forum, was mir früher nie eingefallen ist.