BUFFED-Team? Aion ist noch da!

Also wenn ich das von Nadaria lese, ist das erste was ich denke: Der/die hat einfach zuviel Zeit...

Wie man sich über ein Spiel nur derartig beschweren kann, wenn man innerhalb so kurzer Zeit das Spiel mit unterschiedlichen Chars mehrfach "durchspielt", ist mir ein Rätsel. Herrgott, dann spielt man halt was anderes oder vielleicht macht man sogar mal was anderes als PC Spiele zu zocken...?

Wenn ich mir meinen Alltag anschaue, frage ich mich, ob es nur an mir liegt, dass ich nicht jeden Tag 10 Stunden Zeit habe zu daddeln bis ich Kopfschmerzen bekomme, oder ob es auch anderen so geht wie mir.
blink.gif

Ist doch nicht normal sowas... spielt Aion solange es Spass macht und gut ist... wer ein MMO in so kurzer Zeit "durchgespielt" hat, der sollte sich meiner Meinung nach mal nach anderen Hobbys umschauen.
Die Erklärung von Telkir bezüglich der Prioritätenverteilung aufgrund von Finanzierungen der Seite ist nachvollziehbar.

Also wenn ich das von Nadaria lese, ist das erste was ich denke: Der/die hat einfach zuviel Zeit...

Wie man sich über ein Spiel nur derartig beschweren kann, wenn man innerhalb so kurzer Zeit das Spiel mit unterschiedlichen Chars mehrfach "durchspielt", ist mir ein Rätsel. Herrgott, dann spielt man halt was anderes oder vielleicht macht man sogar mal was anderes als PC Spiele zu zocken...?

Das Problem ist das durch diese engstirnige Faneinstellung meine Intention völlig verloren ging. Ja als Aion rauskam hatte ich zuviel Zeit (Semesterferien). Und ja ich habs wirklich sehr intensiv gespielt. Und Nein ich finde aion nicht schlecht. 

Nochmal: Ich finde das Aion das beste MMORPG derzeit auf dem Markt ist das ändert aber auch nichts an den Kritikpunkten die ich darüber äußer. Ich finde z.b. das der Endcontent bei release extrem dürftig war. Und meiner Meinung nach ist es das schlimmste was man im westlichen Markt machen kann sich dann 12 Monate Zeit für weiteren Content zu lassen (Selbst die langsamsten waren spätestens seit januar in der gleichen Situation das es nichts mehr gab ausser evtl noch und noch und nochmal einen char hochzuspielen). Ich finde auch das HardcoreGrind Berufe mit 20h Craftzeiten Schwachsinn sind (es kann ja auch nicht alles im Spiel toll sein). Ich finde es auch schlecht das die letzten lvl 45-50 hauptsächlich aus Quests bestanden (töte 30 xx und mache diese quest 25 mal).

UND NEIN 1.9 war nicht sinnlos. Es waren sinnvolle Erweiterungen aber eben KEIN Content.

Die Population auf den Aion Server hatte Seit Ende letzten Jahres abgenommen - DAS ist ein Fakt. Durch 2.0 mag es den ein oder anderen Rückkehrer geben insbesondere da es derzeit kaum Alternativen gibt.

Und ja ich habe dann nachdem ich mit mehreren Chars durchgespielt habe ein "anderes" Spiel gespielt.... 

Und ja ich spiele derzeit wieder Aion da ich schauen will was 2.0 so gebracht hat und WoW nach x Jahren keine Alternative für mich bietet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe keinen einzigen 50er
biggrin.gif
Und ich habe 11 Monate gespielt und die Beta auch mit gemacht und kein einzigen 50er. Also is doch deine Aussage das selbst die langsamsten im Januar in deiner Situation waren falsch.
Ich kannte viele die seit der Beta zoggen und erst vor kurzem ihren ersten 50iger oben hatten.
Ich hab zwar jetzt mit Aion aufgehört, was aber nicht an Aion liegt sondern einfach daran das ich kein MMO-Spieler bin(ja hab es erst jetzt endlich akzeptiert udn registriert
tongue.gif
).
Aion ist sowie es ist ein verdammt geniales Spiel und was hier einige net vergessen sollten Aion wurde mit 1.0 in Korea ausgeliefert, wir haben hier 1.5 bekommen und 1.9 kam ja auch erst vor kurzem.
Also 2 Contentpatches da das Spiel mit selbigen erweitert wurde. 2.0 ist ein Addon welches du auch extra kaufen kannst und via Key in deinen Acc einfügen kannst. Aion ist halt net WoW wo jedes Addon zig Euro kostet sondern hier hast du die Wahl ob du es kaufen willst oder net und du hast keine Probleme
tongue.gif

Und vor allem es kommt bald der 64Bit-Client was die Leistung noch verbessern soll, der Client wird endlich ein Westlicher(vorher war es ja immer noch der koreanische
biggrin.gif
)
Also an Aion tut sich wat und es gibt verdammt viele News dafür und jetzt kommt mal alle wieder runter
tongue.gif

Greetz

Aion ist sowie es ist ein verdammt geniales Spiel und was hier einige net vergessen sollten Aion wurde mit 1.0 in Korea ausgeliefert, wir haben hier 1.5 bekommen und 1.9 kam ja auch erst vor kurzem.
/sign

Also 2 Contentpatches da das Spiel mit selbigen erweitert wurde. 2.0 ist ein Addon welches du auch extra kaufen kannst und via Key in deinen Acc einfügen kannst. Aion ist halt net WoW wo jedes Addon zig Euro kostet sondern hier hast du die Wahl ob du es kaufen willst oder net und du hast keine Probleme
tongue.gif
/sign

Und vor allem es kommt bald der 64Bit-Client was die Leistung noch verbessern soll, der Client wird endlich ein Westlicher(vorher war es ja immer noch der koreanische
biggrin.gif
)
/sign und *freu*

Also an Aion tut sich wat und es gibt verdammt viele News dafür und jetzt kommt mal alle wieder runter
tongue.gif
Wo?

Ich darf meine Meinung äussern wie ich will und wer bist Du das Du mir vorschreiben willst was ich zu schreiben habe?

Jaein

dazu Zitiere ich gerne die Netiquette

Das gute Benehmen

Bedenken Sie bitte, dass alles, was Sie in unserer Community schreiben, von Tausenden anderer Menschen gelesen wird. Die meisten davon kennen Sie nicht persönlich und werden Ihnen vermutlich auch niemals über den Weg laufen. Ironie oder gewisse Formen von Humor werden oft missverstanden, da aus dem geschriebenen Wort ohne Tonfall und Gestik nicht in jedem Fall ersichtlich ist, wie Sie nun etwas gemeint haben und wie nicht.

Bitte achten Sie daher gut darauf, was Sie schreiben, damit andere Menschen nicht einen falschen Eindruck von Ihnen bekommen - die meisten Streitereien beruhen auf ganz einfachen Missverständnissen, die sich vermeiden lassen, wenn man sich vor dem Absenden seinen Text noch einmal durchliest.

Und in den Forenregeln steht dazu folgendes ;

4.5 Um Streitigkeiten in Foren-Diskussionen die auf Missverständnissen beruhen zu vermeiden, bitten wir Euch bei der Gestaltung Eures Forenbeitrages auf Gliederung, Rechtschreibung und Grammatik zu achten (sofern möglich), so dass auch andere User Eure Gedankengänge möglichst einfach nachvollziehen können.

4.6 Beleidigungen sind keine Kritik. Ungehaltene Beleidigungen, sogenanntes Flamen, sowie Rufmord durch negative Erwähnungen eines Namens (Namecalling), ist nicht erlaubt.

also haltet euch bitte alle daran
victory.gif

[...]
Ich verstehe zu 100% wieso Buffed so viel über WoW berichtet und ich habe da auch nichts gegen. Denn
WoW ist so ein großes und weit verbreitetes Spiel, dass es jeden tag was zu berichten gibt.
Doch wie ich schon zu Helmchen sagte. Es geht mir auch darum, dass nicht nur mehr News kommen, sondern auch mal Artikel und Guides für die Spiele, die auf Buffed Unterseiten bekommen haben.
Denn (omg wie oft ich mich wiederhole) würde Buffed diese Unterseiten entfernen und einfach beim Unterforum für die Spiele bleiben, dann wäre das Thema für mich erledigt.
Aber wenn man schon solche Unterseiten hat, dann sollte man diese auch pflegen.[...]
Davon ab, dass nicht Einzelne über den Verbleib der Unterseiten entscheiden, kann ich die Argumentation auch ganz persönlich nicht nachvollziehen. Unterseiten sind mit keinem Wort zwangsweise an eine bestimmte Anzahl an Guides/Artikel pro Monat abseits der News zum entsprechenden Thema gebunden. "Offiziell" gibt es keinen Hinweis auf die Guide-/Artikelpflicht. Man könnte diese Unterseiten auch als einfache "Suchhilfe" interpretieren, da sich hierdurch schneller alle neuen Beiträge zu einem bestimmten Spiel finden lassen. Andererseits - und das ist meine ganz persönliche Sichtweise auf das "moderne" Internet - könnte man diese statischen Unterseiten auch einfach als ein veraltetes Internetauftreten interpretieren, das man auf einer modernen Webseite in dieser Form nicht mehr häufig antreffen wird. Dort werden themenspezifische Bereiche ganz anders gehandhabt.

Es gibt ohne Frage immer Dinge, die verbessert werden können und ich manchen Fällen auch verbessert werden müssen! Dabei ist die Community als Ideengeber und natürlich auch vor allem Zielpublikum enorm wichtig. (He, will mich jemand als schwafelnder PR-Mensch engagieren?) Das bedeutet aber leider nicht, dass wirklich alle Interessen und Wünsche der Community umgesetzt werden können. Teils ist es nicht durchführbar, teils bedarf es einer längeren Planung und teils ist es einfach nicht sinnvoll. Leider - und manchmal auch zum Glück - können Einzelne eines Unternehmens, das seine Verantwortlichkeiten auf verschiedene Personen und Abteilungen aufteilt, der Community kein direktes Feedback geben. (Das ist übrigens ein Grund, warum ich immer wieder darauf verweise, dass das Geschriebene meine persönliche Meinung ist. Ich kann, will und darf schlicht nichts "Offizielles" zu einem Thema schreiben, das außerhalb meiner Verantwortlichkeit liegt. Das überschreitet schlicht meine Kompetenzen. Allerdings versuche ich im Rahmen meiner Möglichkeiten der Community zu vermitteln, dass sie Teil des Ganzen ist.)

Letztendlich trägt in einer Community jeder Verantwortung: der Redakteur, der Freie Autor, die Chefetage, die Werbeabteilung, der Geldgeber, die IVW, der Programmierer, der Moderator, der aktive User, der stille Leser, der Forennutzer, der Blogger etc. All diese Positionen beeinflussen sich gegenseitig, stehen in reger Wechselwirkung. Es ist eine Gemeinschaft, bei der es immer Reibungspunkte geben wird und die oftmals aneinander vorbeiredet. Letztendlich gilt es aber wie im realen Leben, auf beiderseitiges Verständnis und Kompromisse zu setzen, indem man sich in die Lage des Gegenüber versetzt. Dass dabei Einzelne als Projektionsfläche für den ganzen Apparat im Hintergrund stehen, macht die Kommunikation nicht einfach. (Stichwort DIE WoW-Community oder Werbung, die laut Meinung einiger per Hand von Redakteuren geschaltet wird, oder persönliche Interessen der Redakteure als einziges Indiz für die Artikeldichte zu einem Thema - dann würde es hier wohl Dauerwerbung und Guides für Farmville geben. Bähh.)

Aus diesem Grund erwächst unter anderem buffed 2.0: Die Bedürfnisse der Nutzer sollen zeitgemäßer berücksichtigt werden. Aber letztendlich muss man, wie du schon richtig anmerkst, wohl abwarten, was buffed 2.0 bringt. Auch dort wird es bestimmte Dinge geben, die einem Teil der Community nicht passen. Es gilt einen Kompromiss zwischen Nutzerfreundlichkeit und Praktikabilität (auch finanziell) zu finden.

Bevor ich jetzt eine Antwort schreibe, schonmal eine Entschuldigung, wenn ich dich nun falsch verstanden habe.

... "Offiziell" gibt es keinen Hinweis auf die Guide-/Artikelpflicht. Man könnte diese Unterseiten auch als einfache "Suchhilfe" interpretieren, da sich hierdurch schneller alle neuen Beiträge zu einem bestimmten Spiel finden lassen. Andererseits - und das ist meine ganz persönliche Sichtweise auf das "moderne" Internet - könnte man diese statischen Unterseiten auch einfach als ein veraltetes Internetauftreten interpretieren, das man auf einer modernen Webseite in dieser Form nicht mehr häufig antreffen wird. Dort werden themenspezifische Bereiche ganz anders gehandhabt.
Erstmal möchte ich sagen, dass ich niemals davon geredet habe, dass Buffed verpflichtet ist eine bestimmte Anzahl von Artikeln und Guides zu schreiben.
Jedoch verstehe ich es nicht, wieso Buffed sich als Plattform für Onlinespiele bezeichnet, wenn zu World of Warcraft jede Woche 2-3 Artikel oder Guides geschrieben werden
und zu anderen Spielen vieleicht mal einmal im Monat was kommt.

Zu den Unterseiten:
Genau als DAS, was du geschrieben hast, interpretiere Ich und wahrscheinlich auch viele andere die sogenannten Unterseiten.
Doch, wenn diese Unterseiten wirklich nur als eine Art "Container" existieren, wieso werden dann für Spiele, wo oft News kommen
keine Unterseiten erstellt, aber Spiele wo fast nie eine News oder gar Artikel kommen gibt es diese Unterseiten.
Und wieso werden die STO- und AionSeite als Unterseiten bezeichnet und nicht als Partnerseiten.
Denn alles was Buffed zu den beiden Spielen schreibt verschwindet irgendwo in die Tiefen der Datenbank.
Es gibt ja keine Brücke zwischen den beiden Seiten, die News die z.B. auf aion.buffed.de gepostet werden auch auf
buffed.de anzeigt.

Aus diesem Grund erwächst unter anderem buffed 2.0: Die Bedürfnisse der Nutzer sollen zeitgemäßer berücksichtigt werden. Aber letztendlich muss man, wie du schon richtig anmerkst, wohl abwarten, was buffed 2.0 bringt. Auch dort wird es bestimmte Dinge geben, die einem Teil der Community nicht passen. Es gilt einen Kompromiss zwischen Nutzerfreundlichkeit und Praktikabilität (auch finanziell) zu finden.
Für mich hört sich das gerade an, als wenn Buffed 2.0 wirklich zur WoW Seite wird.
Aber ist nur meine Interpretation.
Ich habe mir schon einiges ausgedacht, was Buffed 2.0 bringen könnte und ich hoffe, dass einige dieser Gedanken verwirklicht werden, damit Buffed sich
auch wirklich Plattform für Onlinespiele nennen kann.

Fakt, wie ich glaube, ist folgendes:
Eigentlich müssten wir die Diskussion beenden und abwarten, was Buffed 2.0 für Veränderungen bringt.
Doch dadurch, dass die Diskussion jeden Tag neu angefacht wird ist ein Abschluss dieser Diskussion
wohl nicht möglich und vieleicht erreichen wir ja hiermit auch noch die ein oder andere Änderung bei der 2.0 Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits geschrieben, halte ich die Unterseiten für veraltet. Was die technische Limitierung angeht, kann ich nun einmal nichts zum Thema beitragen. Den Kritikpunkt kann ich somit nicht kommentieren.

Warum buffed "das Portal für Online-Spiele" ist, ist doch offensichtlich. buffed, "das Portal für WoW", wäre schlicht falsch, da die Hauptseite über mehr als nur WoW berichtet (auch wenn der WoW-Anteil zirka 20 bis 30 Prozent beträgt - nehmen wir diese Woche einmal aus bereits genannten Gründen aus). Mit "das Portal für Online-Spiele" geht doch beim besten Willen keine (auch nur annähernde) automatische Gleichstellung (vom Umfang der Informationen) aller MMORGPs einher. Woran sollte sich diese Gleichstellung orientieren? Am Marktanteil? Am Aufschrei der User? An den Klicks? Am Interesse der Redakteure? Wie bereits erwähnt, gilt es hierbei, einen Kompromiss zu finden. Die Artikel/News orientieren sich, zum Glück, eben nicht nur am Marktanteil oder den User-Kommentare oder den Klicks etc. Sie sind eine Kombination aus vielen Faktoren. Würde man sich einzig auf eine Sache beschränken, kämen wahrscheinlich wesentlich mehr - ja, noch mehr - WoW- und Farmville-Artikel dabei heraus. Davor gruselt es uns doch allen.
Dass man sich als Fan eines bestimmten MMORPGs immer mehr Informationen zu seinem Titel wünscht, ist für mich als HdRO-Spieler überaus nachvollziehbar. Warum dem in der aktuellen(!) Situation nicht entsprochen werden kann, habe ich bereits ausgeführt. Dabei sollte allerdings auch dem Aufruf der Redaktion bezüglich neuer freier Autoren zu anderen MMORPGs und der Finanzierung der Webseite über Werbeeinblendungen Beachtung geschenkt werden.

Um noch einmal "das Portal für Online-Spiele aufzugreifen" bemühe ich ein wirklich absonderliches Beispiel: Warum sollte ein "Grütze-Hersteller" gleiche Mengen roter und grüner Grütze produzieren, wenn doch 90 Prozent der Supermarktkunden Rote Grütze konsumieren? Muss er sich jetzt "Rote-Grütze-Hersteller" nennen, obwohl er doch für die Kunden, die andere Grütze mögen, diese in geringeren Mengen produziert? (Vielleicht ist aufgefallen, dass ich das Beispiel nur wählte, um MMORPGs mit Grütze gleichzusetzen. Das Beispiel als solches ist schlicht zu einseitig auf Angebot und Nachfrage orientiert und kann somit nur sehr bedingt herhalten.)

Die Schlussfolgerung, dass buffed 2.0 eine WoW-Seite wird, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, da ich ausdrücklich von einer moderneren Plattform schrieb, die sich selbstverständlich an den Interessen der Community orientieren soll. "Einseitiger" ist meiner Meinung nach mit "moderner" nun wirklich nicht in Einklang zu bringen, da auch das Interesse der Community nicht homogen ist. Weitere Hinweise wurden im vorhergehenden Abschnitt genannt.

p.s. Ich werde frühestens morgen auf weitere Beiträge reagieren können, da ich den heutigen Nachmittag/Abend nicht am PC verbringen werde. Ich schleiche mich somit nicht etwa aus der Diskussion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich jetzt mal mit Jan, von Atreia.de bzw. aion.buffed.de in Verbindung gesetzt.
Mal schauen was nun wird.

Ps: Bitte Usernews freischalten xD

Also wenn ich darum bitte die User news freizuschalten dann meiche ich damit nicht, dass Ihr von meinen 6 UserNews
die beste löschen sollt. Was soll der mist? Schon zum zweiten mal wird ne UserNews von mir gelöscht... und dann auchnoch die aufwendigste,
die schon fast nen ganzer Artikel war...

Also ab jetzt schreib ich keine User News mehr... wenn damit so ein unfug getrieben wird!

Also wenn ich darum bitte die User news freizuschalten dann meiche ich damit nicht, dass Ihr von meinen 6 UserNews
die beste löschen sollt. Was soll der mist? Schon zum zweiten mal wird ne UserNews von mir gelöscht... und dann auchnoch die aufwendigste,
die schon fast nen ganzer Artikel war...

Also ab jetzt schreib ich keine User News mehr... wenn damit so ein unfug getrieben wird!

Und wie kommst du darauf das deine News gelöscht werden ? Oo

Und den Rest hier bitte ich sich weiter an die Netiquette zu halten sonst brennt wieder unnötig die Luft im Channel...
Ich habe mal die Provokanten Sachen entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich aion nur kurze zeit nach dem release gespielt habe, finde ich schon das mal mehr über aion kommen sollte vorallem in der buffed show sollte davon mal etwas mehr gezeigt werden.

die beste löschen sollt.

Schonmal dran gedacht PM zu nutzen? Man mag es nicht glauben, aber wenn man normal nachfragt bekommt man von den Jungs auch eine freundliche vernünftige Antwort und kann die Sache klären.

Ja, nur wenn die News einfach gelöscht werden, dann hat man keine Person zum PMen.
EIGENTLICH wird man ja benachrichtigt, wenn eine News nicht angenommen wird.

Zudem habe ich mir dann auch schon ein Random-Buffie ausgesucht.

Und wie kommst du darauf das deine News gelöscht werden ? Oo
Könnte daran liegen, dass Sie ... weg ... sind?

Zum Thema "nur Flo ist da": Getroffen habe ich persönlich am Donnerstag Carcharoth, Dini, Xashija und ZAM. Von den Moderatoren sind momentan nur Pente und Berserkerkitten da, Haxxler wahrscheinlich auch. Da Xashija für die Freischaltungen verantwortlich ist passiert es dieses Wochenende nunmal nicht.

Gibt schon kranke fans xD

Zurück