BUFFED-Team? Aion ist noch da!

Der Boss von Blizzard hat selber gesagt das es zwar 11,5 Millionen WOW Spieler gibt aber nicht alle Accounts sind davon Aktiv.

Nein, nein, mit den 11,5 Millionen waren aktive Accounts gemeint. Allerdings werden dazu auch die aus Asien berechnet, was ungefähr 5,5 Millionen ausmacht und wie jeder weiß sitzen die lieben Chinesen seit knapp einem Jahr auf dem trockenen, da sich die Regierung für eine Freigabe von Wrath of the Lichking querstellt.

Um aber nochmal auf die 11,5 Millionen zurück zu kommen, ich denke nicht das momentan so viele Menschen WoW spielen. Die Zahlen stammen aus Quellen kurz nach dem Release von WotLK und seitdem dürften sie ordentlich gesunken sein. Auch Cata wird nur eine kurze Spitze herbeiführen, denn in meinen Augen ist Cata noch lange nicht fertig und die Menge an Inhalten die mittlerweile gestrichen wurden um rechtzeitig fertig zu werden sind fast schon eine Frechheit. Ob Blizzard noch den Profit des Weihnachtsgeschäftes abgrasen möchte oder einfach nur versucht den MMO's aus 2011 aus dem Weg zu gehen muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wegweisend sind Guild Wars 2 und SWTOR. Auch wenn ich etwas von der SWTOR-Vorstellung auf der gamescom in Köln enttäuscht war, so wird es sicherlich viele Fans anziehen. Guild Wars 2 hingegen ist bisher eine Granate. Sollte ArenaNet den Kurs halten, dann könnte das Spiel zurecht gehyped werden. Natürlich erfindet auch GW2 das Rad nicht neu und an ein Spiel das seit bald sechs Jahren auf dem Markt ist, kommt es auch nicht mit Inhalten ran, aber dennoch weiß es zu überzeugen. Es ist lebendig, wunderschön und ansprechend. Stimmt hier die Mischung aus PvP und PvE wird WoW die 11,5 Millionen-Grenze nicht mehr übersschreiten.

@Paradiso
Du kannst doch da jetzt nicht abhauen?
Die Usernews sind der einzige Grund warum ich noch auf buffed.de unterwegs bin!

...und die stammen immer von dir oder meistens halt zumindest...

Und die werden dich da in der buffed-Redaktion zu einem dieser WoW-Zombies machen!
Ganz sicher, das wird passieren und du wirst willenlos und ohne Möglichkeit falsche Aion-News schreiben und deine Tage mit der Recherche nach versteckten Pixeln in grünen WoW-Palmen verbringen und sinnlosen Fragen nachgehen, wann den die Trolle endlich neue Fußmodelle bekommen!

Naja und wegen Flamen.
Hab da keinen Bedarf. Hast schon recht mit dem was du sagst, aber dann sollten sie das halt auch klar betonen bzw. offiziell mal verlautbaren, dass dies wirklich so ist.
Dann weiß jeder woran er ist und jegliche Kritik bzgl. Ungerechtigkeiten in der Beitragsgestaltung zwischen den Spielen hätte jegliche Argumentationsgrundlage verlorgen.

Ich würde ja, wahrscheinlich nur, als freier Schreiber "arbeiten". Also nichts mit Redaktion oder so.
Habe schon nen Job, wo ich 11 Stunden am Tag mit verbringe.
Aber das wird wohl nix, wenn der liebe Flo sich nicht bald mal meldet *lach*

Um aber nochmal auf die 11,5 Millionen zurück zu kommen, ich denke nicht das momentan so viele Menschen WoW spielen. Die Zahlen stammen aus Quellen kurz nach dem Release von WotLK und seitdem dürften sie ordentlich gesunken sein. Auch Cata wird nur eine kurze Spitze herbeiführen, denn in meinen Augen ist Cata noch lange nicht fertig und die Menge an Inhalten die mittlerweile gestrichen wurden um rechtzeitig fertig zu werden sind fast schon eine Frechheit. Ob Blizzard noch den Profit des Weihnachtsgeschäftes abgrasen möchte oder einfach nur versucht den MMO's aus 2011 aus dem Weg zu gehen muss jeder für sich selbst entscheiden.
/sign
Ich finde es auch wunderbar lustig, dass so viele tolle Inhalte gestrichen wurden -.-
Ich meine, OK Cataclysm ist immernoch ein super Addon. Aber wie lange? 2 oder 3 Monate? Also bei mir höchstens.
Dann muss ich wohl wieder 2 MMO-Accounts am laufen halten
tongue.gif

Wegweisend sind Guild Wars 2 und SWTOR. Auch wenn ich etwas von der SWTOR-Vorstellung auf der gamescom in Köln enttäuscht war, so wird es sicherlich viele Fans anziehen. Guild Wars 2 hingegen ist bisher eine Granate. Sollte ArenaNet den Kurs halten, dann könnte das Spiel zurecht gehyped werden. Natürlich erfindet auch GW2 das Rad nicht neu und an ein Spiel das seit bald sechs Jahren auf dem Markt ist, kommt es auch nicht mit Inhalten ran, aber dennoch weiß es zu überzeugen. Es ist lebendig, wunderschön und ansprechend. Stimmt hier die Mischung aus PvP und PvE wird WoW die 11,5 Millionen-Grenze nicht mehr übersschreiten.

Also am Anfang war ich auch von SWToR geflasht. Doch es nimmt schnell ab, denn ich bin immernoch der Überzeugung, dass es extrem in
den Singleplayer reingeht... und wir haben nochimmer nichts vom geplanten EndGame Content gesehen.
Was GW2 angeht... naja ich denke das es eher nicht so um PVE gehen wird. Denn GW ist doch wohl das Paradebeispiel von einem PVP Spiel und
ich möchte nicht, dass Sie Aion "nachmachen" und eine gute Mischung aus PVE und PVP versuchen.
Naja vieleicht schaue ich ja mal in die beiden Spiele rein, aber denke nicht das ich mehr als 1 Monat o.ä. fasziniert sein werde.

Die Diskussion ist doch müßig.
WoW ist erfolgreicher als Aion (Wie heißts so schön auch viele Fliegen fliegen auf Scheiße? Ne Spass
wink.gif
)
Dann komm nicht in den Thread! Er ist nicht dafür gedacht, dass WoW Spieler sagen das Sie Aion nicht mögen, sondern dafür, dass
wir Buffed mal dazu bringen, dass Sie mehr über Aion berichten.
Und ich will jetzt keine blöden Kommentare hören!

Zuletzt bearbeitet:
Dann komm nicht in den Thread! Er ist nicht dafür gedacht, dass WoW Spieler sagen das Sie Aion nicht mögen, sondern dafür, dass
wir Buffed mal dazu bringen, dass Sie mehr über Aion berichten.
Und ich will jetzt keine blöden Kommentare hören!

Du meinst man darf hier nur schreiben wenn man der Meinung des TE ist? Das ist nicht Sinn einer Diskussion....

Ich denke nicht das Buffed mehr schreiben müsste als sie es sowieso schon tuen. Was hätten sie den in den letzten 12 Monaten schreiben können?

ContentAddon angekündigt,  ContentAddon kommt,  ContentAddon kommt bald,  ContentAddon fast vor der Tür, ContentAddon jetzt fast da, ContentAddon verschoben, Bald mit neuen Content in Aion zu rechnen?

Auch als Aionspieler sehe ich die Sache einfach realistisch. Buffed ist keine Seite für Minderheiten und kann es sich auch nicht leisten. Es gibt tausende MMORPG's und jeden Tag kommen neue raus. Solange diese nicht dementsprechend erfolgreich in DACH sind lohnt es sich eben nicht großartig darüber zu berichten. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Publisher = NCSoft

Entwickler = ArenaNet

1) Stimmt nicht ganz, ArenaNet ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von NCSoft, rechtlich sind sie immer noch ein eigenständiges Unternehmen, wirtschaftlich sind sie auf NCSoft angewiesen.

2) Siehe 1)

3) Damit ist doch klar wer der Entwickler ist.

4) Widerspruch zu 3) welcher auch nicht stimmt. Warum? Hast du dir eigentlich selbstständig erklärt.

ArenaNet hat sich vor geraumer Zeit mal dazu geäußert wie sie zu NCSoft stehen und dabei genannt, das sie zb. keine Entwickler aus NCSofts Studio in ihres aufnehmen oder jegliches, ihr Team selbst erweitern und bestimmen etc. eben weil ArenaNet andere Spielerfahrung gesammelt und gemacht halt bezogen auf den westlichen Markt, nachdem sie sich auch richten.
NCSoft wird also nur da rumpfuschen wo es am nötigsten ist.
"[font="Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif"]On September 10th, 2008 NCSoft announced that all of their North American and European development studios (Including ArenaNet) would be merged and managed by a new NCSoft division called NC West which is headquartered in Seattle, Washington." ... Auszug aus einer offiziellen Pressemitteilung.[/font]
[font="Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif"]Und was schrieb ich? "[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Es wurde damals von NCSoft gekauft, war dann ein Tochterunternehmen von NCSoft Nordamerika, und ist heute Teil von NCSoft West."[/font][/font]
[font="Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif"][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Somit ist sowohl 1, als auch 2 richtig. 2 der (3) ehemaligen Gründer von ArenaNet nehmen nun bei NCSoftWest wichtige Positionen ein: Jeff Strain ist President of the Board" von NCSoft West und Patrick Wyatt ist CTO (Chief Technical Officer) von NCSoft West. [/font][/font]
[font="Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif"][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] Und ja, es ist klar wer der Entwickler ist: eines der "development studios" von NCSoftWest. Auch wenn, aus welchen Gründen auch immer, es unter den Spielern nicht wenige gibt, die es gerne anders hätten: NCSoft West ist nicht nur Publisher, sondern auch via ihr development studio ArenaNat Developer. [/font][/font]

Du meinst man darf hier nur schreiben wenn man der Meinung des TE ist? Das ist nicht Sinn einer Diskussion....

Ich denke nicht das Buffed mehr schreiben müsste als sie es sowieso schon tuen. Was hätten sie den in den letzten 12 Monaten schreiben können?

ContentAddon angekündigt, ContentAddon kommt, ContentAddon kommt bald, ContentAddon fast vor der Tür, ContentAddon jetzt fast da, ContentAddon verschoben, Bald mit neuen Content in Aion zu rechnen?

Auch als Aionspieler sehe ich die Sache einfach realistisch. Buffed ist keine Seite für Minderheiten und kann es sich auch nicht leisten. Es gibt tausende MMORPG's und jeden Tag kommen neue raus. Solange diese nicht dementsprechend erfolgreich in DACH sind lohnt es sich eben nicht großartig darüber zu berichten.

Anscheinend hast du dich nie über das Spiel informiert, denn sonst wüsstest du, was Sie alles hätten schreiben können.

Aion ist erfolgreich. Hast du dir schonmal die Vergleichszahlen von anderen MMO´s angeschaut? (Da gibt es eine seite die monatlich aktualisiert. Der Link schwirrt hier irgendwo im Forum rum...)
Aion ist in den TOP 5 (EU WEIT!) und das liegt daran, dass diese 10000000000 MMO`s die es gibt alle kleine Sachen sind, wo vieleicht 100-2000 Spieler drin sind.
Ich meine... Bible Online? HAllo Kitty Online? MICHAEL JACKSON ONLINE?
Das spiele nicht viele. Aber Aion Eu kann sich immernoch mit vielen Spielerzahlen zufriedenstellen.

Der Kasus-Knacktus von diesem Thread ist folgender...
BUFFED bringt zwar News zu den ganzen MMO´s, aber nur wenn es ganz wichtige sind.
Bei WoW gibt es für ALLES eine News. Egal was passiert.

Obwohl Buffed zusätzlich zur WoW Seite noch andere Unterseiten hat (RoM, STO, Aion, War, HdRO blablabla...) ist die WoW Seite IMMER aktuell.
ALLE ich wiederhole ALLE anderen Seiten, die von Buffed geleitet werden, sind unaktuell und mit Staub belegt.
Es gibt keine Artikel, keine Guides... NIX!

Der Sinn des Threads ist es das zu ändern... und vieleicht auch nicht nur für Aion.

Edit: Rechtschreibung gerade nicht beachten. Ich bin etwas in Enrage. Liegt aber nicht hierdran.
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wer mal wieder eine tolle Diskussion zum Thema Aion und Buffed lesen möchte der
kann sich mal das:
http://www.buffed.de...bilaeum#1538616
durchlesen.

Ich möchte jedoch voher darauf hinweisen, dass ich jetzt nicht die Buffed Redakteure damit kritisieren will (Der Redakteur hat nämlich, vorbildlicherweise, die News schon korrigiert. Hier nochmal ein Danke), sondern
die User, die einen anmachen, wenn man vernünftige Aion News verlangt.

(Kommentare lesen)

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hast du dich nie über das Spiel informiert, denn sonst wüsstest du, was Sie alles hätten schreiben können.

Aion ist erfolgreich. Hast du dir schonmal die Vergleichszahlen von anderen MMO´s angeschaut? (Da gibt es eine seite die monatlich aktualisiert. Der Link schwirrt hier irgendwo im Forum rum...)
Aion ist in den TOP 5 (EU WEIT!) und das liegt daran, dass diese 10000000000 MMO`s die es gibt alle kleine Sachen sind, wo vieleicht 100-2000 Spieler drin sind.
Ich meine... Bible Online? HAllo Kitty Online? MICHAEL JACKSON ONLINE?
Das spiele nicht viele. Aber Aion Eu kann sich immernoch mit vielen Spielerzahlen zufriedenstellen.

Der Kasus-Knacktus von diesem Thread ist folgender...
BUFFED bringt zwar News zu den ganzen MMO´s, aber nur wenn es ganz wichtige sind.
Bei WoW gibt es für ALLES eine News. Egal was passiert.

Obwohl Buffed zusätzlich zur WoW Seite noch andere Unterseiten hat (RoM, STO, Aion, War, HdRO blablabla...) ist die WoW Seite IMMER aktuell.
ALLE ich wiederhole ALLE anderen Seiten, die von Buffed geleitet werden,  sind unaktuell und mit Staub belegt.
Es gibt keine Artikel, keine Guides... NIX!

Der Sinn des Threads ist es das zu ändern... und vieleicht auch nicht nur für Aion.

Edit: Rechtschreibung gerade nicht beachten. Ich bin etwas in Enrage. Liegt aber nicht hierdran.
tongue.gif

Stimmt ich hab ja mit 4x Level 50ern keine Ahnung von Aion....

Du bist genauso wie die WoW Fanboys die nie etwas negatives akzeptieren wollen. Alles ist prima alles ist toll und wenn jemand was anderes sagt hat er keine Ahnung. Nachdem auch der letzte nur noch die Zeit bis zum 2.0 Addon totgrinden konnte sind die Leute reihenweise von den Servern geflüchtet... HardcoreGrinder sind nichts und werden nie etwas für die große Masse des westlichen Marktes sein...

Egal wie sehr ich WoW hasse es spielt keine Rolle an der Tatsache das es derzeit in Deutschland aktuelle Referenz ist. Und natürlich wird über War, Hdro, Aion und Sto weniger berichtet. Was sind bitte 100.000 WAR Abos Weltweit gegen 11.x Millionen? Und natürlich passiert in den Spielen auch nicht mehr allzuviel. Ausser Hdro sind alle anderen Spiele hier gescheitert aus verschiedenen Gründen. GW2 ist das erste Spiel was wirklich im westlichen Markt gute Chancen hat das zu ändern. Halten sie alles was sie versprechen sogar die (wenn auch geringe) Möglichkeit WoW langsam in Rente zu schicken...

Und nein man konnte über Aion nichts großartiges in den letzten Monaten berichten. Irgend eine Gilde xy hatte ne Götterfestung eingenommen. Darüber wurde sogar berichtet. Ansonsten ist 2.0 der erste richtige Contentpatch nach 12 Monaten...

In der gleichen Zeit hat WoW x Contentpatches mit neuen Inhalt + Addon das kurz vor dem Start steht...

Ist 2.0 nicht eigentlich ein Addon sowie Cataclysm eins sein wird und kein Contentpatch? Denn dann muesstest du (Nadaria) eigentlich schreiben, NCsoft bringt nach nicht einmal einem Jahr ein neues Addon raus. Contentpatches, waren dann zb 1.9 usw.
Einen schnellen Ueberblick ueber den Unterschied gibt es hier:
http://de.wikipedia...._%28Software%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Add-on

Man sollte das kostenlose Addon Assault on Balaureadas, das 11 Monate (und nicht 12) nach der Veröffentlichung von Aion erschienen ist, also nicht auf den Begriff ~Patch~ degradieren, so wie es deine Absicht ist, wenn man sich als Aionspieler mit 5x50er chars ausgibt und sich als WoW Hasser zusätzlich noch bekennt
tongue.gif
Du sagst ja auch nicht, das Cata einen contentpatch darstellt
wink.gif

Auch hat sich vom release bis kurz vor 2.0 schon sehr viel geändert und getan in Aion. Aber das weißt du ja auch sicher alles, mit deinen ganzen 50er chars oder? Jedenfalls muss ich zugeben, dass wenn jemand wie du hier schreibt "Und natürlich passiert in den Spielen auch nicht mehr allzu viel. Außer Hdro sind alle anderen Spiele hier gescheitert aus verschiedenen Gründen" muss ich mir doch die Frage stellen, ob dein Hass auf WoW vielleicht darauf zurückzuführen ist, dass du in diesem Spiel mehr Zeit verbracht hast als du es vielleicht solltest und Aion nie gespielt hast?! Denn gescheitert ist Aion sicherlich nicht, egal wie sehr du dich auch bemühen solltest diese dumme Aussage den ganzen aktiven Spielern zu erklären die man täglich in Massen im Spiel sehen kann.

Welchen Content hatte denn 1.9? repeat quests? waffenverschmelzung?

das ist eher recyclen von alt bekannten dingen. aber kein content.

ich hab bereits ende dezember meine 4x 50 gehabt (2x davon miraju) kantor, gladi, beschwörer, ranger elyos thor (waren vor kurzem noch in meiner sig - wurde rausgenommen da der account bei ebay verkauft wurde). der endcontent sah so aus 1x pro tag dp, 2-3 pro tag dredgion, ap grinden und das wars.... ich war seit der ersten beta dabei gewesen und habe aufgehört weil mir nach 4 chars das gegrinde irgendwann langweilig geworden ist, weil bis auf götterfestung hatte ich schon allex x mal gesehen.

hat 2.0  20 endinstanzen?? nein... auch 2.0 bringt nicht übermäßig viel content. mehr als ein regulärer content patch sicherlich aber wenn mal lvl 55 erreicht ist wird der endcontent abgesehen von unendlichen grindquests auch sooo extrem viel nicht vorhanden sein.

und aion ist im westen gescheitert. auch wenn es leute gibt die es noch/wieder spielen ist das konzept grinden statt content eben nicht aufgegangen. das heißt nicht das es tot ist. es heißt nur das es nicht den erfolg hatte den es erreichen wollte...

wow hasse ich nicht. der satz beinhaltet diese aussage auch nicht. ich könnte auch sagen egal wie sehr ich wow hasse oder liebe bleibe ich objektiv damit du kapierst was ich meine.

und wenn man schon klugscheißen muss wegen 11 oder 12 monaten. es ist weder noch. es ist mehr als 11 und weniger als 12.

mit preorder war es ja bereits möglich vor dem 25.09 spielen. der patch wurde am 10.09 eingespielt / box am 17.09. es sind also knapp 12 monate....

Dann sollten sie sich aber auch nicht "Das Portal für Online Spiele" schimpfen...

Absolut richtig. Wenn man sich nur auf Wow konzentrieren will, darf man nicht damit werben, eine Community für Online-Games an sich zu sein.

Ist 2.0 nicht eigentlich ein Addon sowie Cataclysm eins sein wird und kein Contentpatch? Denn dann muesstest du (Nadaria) eigentlich schreiben, NCsoft bringt nach nicht einmal einem Jahr ein neues Addon raus.

Ich würde mal sagen, 2.0 ist irgendwo zwischen einem Content Patch und einem echten Addon. Cataclysm ist bestimmt grösser als Assault on Balaurea, ist aber nicht kostenlos und muss länger halten.
Für die Koreaner ist Assault on Balaurea bereits die zweite Erweiterung, denn wir sind in Europa direkt mit der ersten gestartet: Patch 1.5 hat das Levelcap von 45 auf 50 erweitert und die Gebiete Theobomos und Brusthonin eingeführt, sowie zahlreiche Instanzen (Stahlharke, Dark Poeta, Festungs Inis, Dredgion) gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
@Xontro:
Danke das mich hier mal jemand unterstüzt xD

@Nadaria:
Zuerst einmal... GENAU bis Dezember hattest du 4 50er... ich lach mich schlapp... Hattest du nichts zu tun oder wie darf man das verstehen?
Und wenn es wirklich stimmen sollte, dann hast du wohl dein Leben etwas vernachlässigt. Zudem.. wenn du das Grinden nicht so magst wieso
hast du es dann solange gemacht....

Content heißt für dich also direkt, dass es ne neue Instanz o.ä. geben muss?
Tja falsch gedacht würde ich sagen.
Ich meine, dass Verschmeltzungs- und Gruppensuchsystem waren bestimmt keine nutzlosen Erweiterungen vom Spiel.
Ich bin nämlich der Meinung, dass ich nun 2 mal so schnell Gruppen finden und zusammenstellen kann und Modifikationen
von Gegenständen haben auch seinen Reiz. Zudem wurde eingeführt, dass Magie kritten kann. Ist ja auch nutzlos.
Und so weiter und sofort.

Und da du meinen Post:
Les nochmal, was ich gepostet habe und denk dann nach, was du geschrieben hast.
anscheinend eh ignoriert hast, sag ich dir mal was ich damit meine.

Ich würde gerne mal Artikel und Guides etc. von Aion sehen. Zum Thema WoW gibt es jede Woche mind. 2-3 Stück.
Auch zu anderen Spielen gibt es ein paar. Doch zu Aion findet man so gut wie nichts.
Zudem, wenn du mal auf die Usernews achten würdest... ich habe zu Aion schon mind. 25-30 Stück im Verlaufe des Jahres geschrieben.
Das wären so ungefähr 3-4 im Monat. Also jede Woche eine News.
Wären die Usernews etwas dominanter auf Buffed gestaltet, dann würden es wahrscheinlich doppelt so viele sein.

@Deadwool:
Ja und ich frage mich wie die Koreaner das vor 1.5 ausgehalten haben
biggrin.gif

@Paradiso

Am besten wäre es wenn Du mit Deiner absolut naiven und engstirnigen Einstellung eine neue Bleibe auf einer Fansite suchst die sich nur mit Deinem Heiligen Aion Gral beschäftigt. Fakt ist das das gepostet wird was die Leute interressiert und Klicks generiert. Wenn Du hier so Deine Forderungen stellst kann ich ja ebenso sagen das DDO so gut wie nie erwähnt wird und ich fordere das sie jeden Tag News zu DDO verfassen. Merkste was? Solange die Seite sich mit dem Online -Gaming beschäftigt ist ja wohl klar das die meisst gespielten Spiele hier diskutiert werden, Du siehst um 20.00 auf der ARD ja auch keine Nachrichten über den Feuerwehrball in Wanne-Eickel.

Könnten wir die anmaßenden Kommentare bezüglich Paradiso und anderen Aion-Fans bitte unterlassen? (Gleiches gilt in die andere Richtung.) [edit]Warum ich so dreist allgemein darauf hinweise? Netiquette!

Ich kann sein Engagement nur mit der möglichst frühzeitigen Freischaltung der User-News unterstützen (auch das kostet Arbeitszeit und Geld). Was das unsinnige "Nennt Euch nicht Portal für Online-Spiele" angeht: WoW ist mit Abstand Marktführer. Die WoW-Berichterstattung finanziert die - Eurer Meinung nach oberflächliche - Berichterstattung/News der anderen Spiele. Ohne WoW keine Aion-/HdRO-/Warhammer-News etc. Nicht, weil die Redaktion WoW abgöttisch liebt, sondern die WoW-Community auch an - für andere Spieler - noch so kleinen News in einem Umfang interessiert ist, dass sich davon Traffic/Personal finanzieren lässt.

Diskutiert bitte sachlich weiter. Kritik und Anregungen (fernab von: Macht halt mehr!) sind immer gern gesehen und werden gelesen/ausgewertet.

p.s.
Besucht Artikel/News auf der Webseite möglichst ohne NoScript/Adblock, damit buffed und die IVW Eure Aktivität mitbekommen kann, finanziert werden kann und das Interesse der User ohne sonderliche Verfälschungen auswerten kann.
Die buffed-Redaktion zieht derzeit um, weswegen die Berichterstattung in dieser Woche wohl etwas "einseitiger" ausfallen wird. Warten wir gespannt aufs Wochenende.
wink.gif

Ich darf meine Meinung äussern wie ich will und wer bist Du das Du mir vorschreiben willst was ich zu schreiben habe?

Das habe ich dann mal überlesen xD

@Helmchen123:
Ich versuche jetzt nett zu bleiben.
Bevor du mich hier mit deiner netten Art "angreifst" und einen Post verfasst, wäre es sinnvoll, wenn du dir mal
den Thread durchlesen würdest. Dein genanntes Beispiel mit DDO (was ich erstmal googeln musste) passt hier überhaupt GARNICHT rein.

Wir sprechen bzw. diskutieren hier nämlich darüber, dass Buffed neben World of Warcraft auch noch Unterseiten zu z.B. HdRO, War, GW, RoM etc.
und speziell Aion hat. Diese Unterseiten werden aber kein bisschen gepfelgt und sind einfach veraltet. Was neben dem Thema News auch Artikel und sonstiges angeht.

Also wenn du hier irgendwie deine meinung äußern willst... Lesen --> Denken --> Posten , Danke.

@Telkir:
Schön, dass hier "jemand hohes", mal wieder darum bittet beim Thema zu bleiben. Danke!
Was die Nettigkeit angeht. Wenn mich die Leute anmachen und dabei nicht sachlich bleiben dann gilt es sich leider zu verteidigen.
Und zum Thema "mehr WoW als alles andere auf Buffed":
Ich verstehe zu 100% wieso Buffed so viel über WoW berichtet und ich habe da auch nichts gegen. Denn
WoW ist so ein großes und weit verbreitetes Spiel, dass es jeden tag was zu berichten gibt.
Doch wie ich schon zu Helmchen sagte. Es geht mir auch darum, dass nicht nur mehr News kommen, sondern auch mal Artikel und Guides für die Spiele, die auf Buffed Unterseiten bekommen haben.
Denn (omg wie oft ich mich wiederhole) würde Buffed diese Unterseiten entfernen und einfach beim Unterforum für die Spiele bleiben, dann wäre das Thema für mich erledigt.
Aber wenn man schon solche Unterseiten hat, dann sollte man diese auch pflegen.

Edit:
Was mir gerade mal so einfällt. Ich bin mal gespannt was mit diesen Unterseiten passiert, wenn Buffed 2.0 released wird.
Aber wenn man schon unterseiten

Zuletzt bearbeitet:
Hey Helmchen mal ganz locker bleiben. Er hat naemlich Recht. Du brauchst hier keinen persoenlich angreifen weil dir etwas nicht passt. Paradiso ist auch einer der wenigen, die neue Infos bezueglich Aion an die community hier bringen, dass sollte man nicht vergessen. Paradiso mein Tipp an dich: Lass dich nicht auf das Niveau bestimmter minderjaehriger Fanboys herab
smile.gif

Also ich verstehe es, dass sich Buffed hauptsaechlich auf WoW konzentriert, da die meisten die DIESE Seite besuchen auch WoW Spieler sind. Da muss man wohl als Aion, War, HdRO Spieler einfach durch. Jedoch muss man auch zugeben, dass man auch etwas mehr Zeit und Liebe in die Aion Posts investieren koennte. Es gibt mehr zu berichten als dies hier momentan der Fall ist. Man koennte ja mal auf einen Alteracgebirge- und Teufelswaldrundflug verzichten und auf den neuen PvP und PVE Inhalt von Aion in 2.0 etwas genauer eingehen. Das waere eine Anregung meinerseits.

Zurück