Kizna
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 18.12.2006
- Beiträge
- 1.732
- Reaktionspunkte
- 40
- Kommentare
- 552
- Buffs erhalten
- 382
Der Boss von Blizzard hat selber gesagt das es zwar 11,5 Millionen WOW Spieler gibt aber nicht alle Accounts sind davon Aktiv.
Nein, nein, mit den 11,5 Millionen waren aktive Accounts gemeint. Allerdings werden dazu auch die aus Asien berechnet, was ungefähr 5,5 Millionen ausmacht und wie jeder weiß sitzen die lieben Chinesen seit knapp einem Jahr auf dem trockenen, da sich die Regierung für eine Freigabe von Wrath of the Lichking querstellt.
Um aber nochmal auf die 11,5 Millionen zurück zu kommen, ich denke nicht das momentan so viele Menschen WoW spielen. Die Zahlen stammen aus Quellen kurz nach dem Release von WotLK und seitdem dürften sie ordentlich gesunken sein. Auch Cata wird nur eine kurze Spitze herbeiführen, denn in meinen Augen ist Cata noch lange nicht fertig und die Menge an Inhalten die mittlerweile gestrichen wurden um rechtzeitig fertig zu werden sind fast schon eine Frechheit. Ob Blizzard noch den Profit des Weihnachtsgeschäftes abgrasen möchte oder einfach nur versucht den MMO's aus 2011 aus dem Weg zu gehen muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wegweisend sind Guild Wars 2 und SWTOR. Auch wenn ich etwas von der SWTOR-Vorstellung auf der gamescom in Köln enttäuscht war, so wird es sicherlich viele Fans anziehen. Guild Wars 2 hingegen ist bisher eine Granate. Sollte ArenaNet den Kurs halten, dann könnte das Spiel zurecht gehyped werden. Natürlich erfindet auch GW2 das Rad nicht neu und an ein Spiel das seit bald sechs Jahren auf dem Markt ist, kommt es auch nicht mit Inhalten ran, aber dennoch weiß es zu überzeugen. Es ist lebendig, wunderschön und ansprechend. Stimmt hier die Mischung aus PvP und PvE wird WoW die 11,5 Millionen-Grenze nicht mehr übersschreiten.