Buffed vs. PCG-Sonderheft

Zultharox

Rare-Mob
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
5
Kommentare
41
Buffs erhalten
17
Guten Abend,

ich habe mir die letzten Monate (ja nun schon bald Jahre
wink.gif
) immer das Buffed Magazin gekauft.

Der Grund dafür war einmal die Informationsfülle z.B. über neue Patches in WoW, Addons ect.
Aber auch Vergleiche, oder Tests von anderen Spielen.

Was mir besonders gefiel, war diese Vermischung aus Information und Menschlichkeit.

Es gab keine öden Tabellen, (und wenn, dann gut eingesetzt, sodass es passte und nicht langweilig aussah) es wurden immer schöne Bilder, Kommentare ect. beigefügt, sodass das Heft nicht wie eine Anleitung aussah.

Was mir denn besonders gefiel, waren die Gamerinterviews, Klassenkolumen aus Sicht des Spielers, Skilltipps, Witze, Comics ect.


Es war einfach nicht langweilig sondern bunt und hatte ein breites Spektrum.

Wenn ich als ständiger Twinker mal wieder über eine neue Klasse nachdachte, habe ich z.B. immer mal wieder die Klassenkolumen gelesen.

Was mir jetzt allerdings etwas negativ wurde, war dass WoW "nurnoch" zum Mittelmaß wurde.

Klar, den nicht WoW-Spielern gefällt es und es ist halt auch kein reines WoW Heft.
Aber leider habe ich denn immer das Gefühl viel für mein Geld zu verschenken, wenn ich Seitenlange Texte über HDR ect. überblättere.

Also dachte ich über das PC-Games Sonderheft WoW nach und schaute es mir mal im Laden an.

Dort hatte ich allerdings das Gefühl ein Mathebuch in der Hand zu halten:

Überall Fakten, Fakten, Fakten, Tabellen über Ruf, Werte usw.

Also eher Profimäßig, und bei Leuten wie mir steht die pure Theorie nicht im Spaßvordergrund bei WoW...
wink.gif


Meine Frage ist, kam mir das beim schnellen Überfliegen eher so vor, oder ist es teilweise wirklich so?

Welches Heft würdet ihr bevorzugen?

Mfg
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt darauf an, was du von einer Zeitschrift erwartest und wie du sie liest. Und es kommt darauf an, wie du ein Spiel, in deinem Fall WoW spielst.
Willst du wirklich Datenbanken, um das beste aus deinem Char zu holen ohne selbst auszurobieren wie du den Char am liebsten spielst, dann ist ein spezielles WoW Sonderheft besser. Willst du auch unterhalten werden, dann ist die Buffed besser. Willst du keine anderen Spiele sondern nur WoW, dann lies doch einfach WoW Foren im Internet...
 
genau, auserdme finde ich kann man Buffed auchmal ein bisschen unterstüzen,
da sie die Videos und die Podcasts frei ins Netz stellen!
top.gif
 
Wie schon erwähnt. Es kommt auf deine Vorliebe an. Ich habe mit eine Zeit lang beides geholt.
aber im Augenblick ist beides irgendwie zu teuer.

Ich glaube das ist das generell Problem der Printmedien. Wenn ich etwas wissen will etc. gibt es genug Webseiten und dann noch 6+ Euro ausgeben.
Aber gut, dafür wird alles wirklich gut bearbeitet. Aber anderes Thema.

Ich habe Buffed eigentlich auch immer besser gefunden.

Zumal auch der podcast dazu beigetragen hat das ich ein Buffedjünger werde.
 
nichts gegen buffed oder so das pcg heft gefällt mir besser ^^
 
wenn dich nur WoW intressiert und du einen 80er hast mit dem du regelmäßig spielst dann würde ich zum PCG Sonderheft greifen...steht halt echt nur kram für 80er Drinne.

ABER wenn du dich auch für andere Rollenspiele intressierst dann nehme lieber das Buffed Magazin !
wink.gif
 
Ich hab mir diesen Monat mal beide Hefte geholt, weil ich ein 1/2 Jahr WoW Pause gemacht hatte. Für mich ist das PCG Sonderheft interessanter. Kommen ja quasi beide Hefte aus demselben Haus
smile.gif
Hab da mal eine Frage zum PCG Sonderheft (wollt net extra neuen Thread aufmachen). Der Paladin ist dieses mal in allen belangen beschrieben, wirklich toll gemacht. Kommt sowas für die anderen Klassen auch noch? Die sind ja dieses mal nicht komplett beschrieben wie der Paladin.

Besten Dank und Grüße
 
Eigentlich gefällt mir das Buffedheft besser, allerdings sind Instanzen in dem PCG-Heft meiner Meinung nach wesntlich besser beschrieben.
 
Klar, den nicht WoW-Spielern gefällt es und es ist halt auch kein reines WoW Heft.
Aber leider habe ich denn immer das Gefühl viel für mein Geld zu verschenken, wenn ich Seitenlange Texte über HDR ect. überblättere.
Was glaubst Du den wie es einem HdRO oder WAR-Spieler geht? Wenn Du schon das Gefühl hast Geld für zu wenig zu zahlen, wie soll es dann dieser Spielergruppe gehen wenn sie quasi teilweise 3/4 der buffed überblättern müssen? Wäre mir neu das diese Spieler weniger zahlen.

Ernsthaft, Du willst nur WoW? Dann kauf Dir eine Zeitschrift die sich ausschlisslich damit beschäftigt und lass die Finger von buffed. Buffed hat anscheinend verstanden das es mehr als nur WoW gibt und die letzten Hefte machen das deutlich, endlich wird mal über den Tellerand gesehen.
 
Zurück