buffedCast 258: Eure Fragen zum dieswöchigen buffedCast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Launethil

Rare-Mob
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
208
Reaktionspunkte
7
Kommentare
926
Buffs erhalten
692
Mittwochs ist buffedCast-Tag! Und damit auch Ihr bei der Plauderrunde rund um MMOs und Offline-Rollenspiele zu Wort kommt, suchen wir Eure Fragen. Habt Ihr Fragen zu bestimmten Spielen, benötigt Ihr Tipps? Dann nutzt unseren Foren-Thread zum Podcast und stellt uns Eure Fragen zum buffedCast oder lasst uns Eure Meinung zu aktuellen Rollenspiel-Themen wissen. Wir schließen den Fragen-Thread für neue Einsendungen Dienstag gegen 11 Uhr.

Achtung: Wegen der gamescom ändert sich der Aufzeichnungs-Zeitpunkt des dieswöchigen Casts. Fragen für den zweiten Teil müssen bis Montag um 12 Uhr gestellt werden. Später eingereichte Fragen für Teil 2 können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Für Teil 1 gilt die bekannte Deadline am Dienstag.
 
Fragen zum zweiten Teil:

1. [SWTOR] Werdet ihr auf einem RP-Realm - sofern vorhanden - spielen oder auf einem normalen?

2. [SWTOR] Auch wenn ihr nicht RP betreiben werdet, werden sich dann eure Klassen passend verhalten oder werden es verkappte Árdás- und Séphhíroth-Klone? Gerade bei Sith sehe ich schon die Welle der Generation Todesritter auf uns zurollen samt allen Namensformen von Vader, Arthas, Sephiroth & Co.

3. [SWTOR] Worin wird euer Fokus liegen? Eher im Endcontent (PvE, PvP) oder im Erleben aller Klassenstorys?


5. [GW2] Sind dort rassenspezifische Boni und/oder Mali geplant? Bei SWTOR scheint dies nicht so zu sein.

4. Und warum wurde nicht einmal kurz das Remake von Zelda-OoT angesprochen? Gott wird sicher fragen, ob ihr sein Spiel original und in der Neuauflage gespielt habt (bei "Nein" geht es abwärts).
 
Hallo liebe Buffies,

Ich habe eine Frage zum WoW-Teil:


Was haltet ihr derzeit vom Dungeonbrowser und vor allem den Schlachtzugsbrowser?

Letzterer wird ja kaum genutzt.

Und eventuell könntet ihr ja auch ein paar Erfahrungen ausplaudern bezüglich eurer Random Gruppen Highlights!

mfg Trypio
 
An den WoW - Teil.

Wie weit seid ihr im aktuellen Content?
Auch wenn es ettliche male schon erwähnt wurde, wünsche ich ein update :D

und schöne grüße an Susane ;b ich hör die buffed show nur wenn du dabei bist =D=D Lore-Expertin inc.

oke genug geschleimt
 
2. Teil

RIFT - Wie findet Ihr den Endcontent? - Ist er noch spannend oder wird er schnell langweilig?
 
Könntet ihr bitte Joghurt mit in den Buffed Cast nehmen um nach Mythbusters-Tradition diesen Murloc-Sound Mythos zu prüfen?
 
WoW:
  • Was ist eigentlich im Smaragdgrünem Traum passiert? (Alptraum, Malfurion, Malfurions Traumgestalt) (Zum 3. Mal)
  • Beim MMORE-Cast wurde spekuliert, ob der Krieg der Ahnen mit 4.3 kommt und die Vorgeschichte zum Patch 4.4 (Todesschwinge) bringen könnte. Insbesondere sprach man dort von der Konstruktion der Dämonenseele, auch Drachenseele genannt, einem alten Gott und dem Finden des Weges, wie man Todesschwinge besiegen könne. Wie passt das alles zusammen? Die Dämonenseele wurde ja von Rhonin zerstört.
  • Auf der Blizzcon 2010 hat Chris Metzen den dritte und damit den Cataclysm "Alten Gott" genannt. Es ist N'Zoth. Dieser ist für den smaragdgrünen Albtraum und für die Verderbnis von Todesschwinge verantwortlich. Weiterhin deutete er an, dass Thrall der neue Aspekt der Erde sein wird. Kalecgos wird "just in time" Aspekt des blauen Drachenschwarms.
    • Wo könnte man auf N'Zoth treffen?
    • Übernimmt Thrall dann auch den Schwarzen Drachenschwarm?
    • Welche Macht hat ein Aspekt?
    • Wie könnte ein Kampf gegen Todesschwinge aussehen? Wie wird die "Drachenfamilie" eingreifen?
    • Kann Neltharion evtl. gerettet werden, wenn N'Zoth besiegt ist?
  • "Transmogrifier" und "Void Storage" sind auf einem Screenshot von der Warcraft Facebookseite zu sehen. Ich persönlich hoffe, dass der "Void Storage" ein serverübergreifendes Bankfach ist. Viele GMs meinten schon, theoretisch kann man accountgebunde Items auf anderen Servern nutzen, aber praktisch gibt es keinen Weg sie dort hin zu bekommen. Was denkt ihr und seht ihr Chancen dazu?
 
Hallo,

WOW 1. Teil:

1. Eher eine Anmerkung als eine Frage.
Könnte "mists of the panda" nicht auch ein Patchname sein für 5.1, 5.2 etc.?
Oder werden solche Namen nicht geschützt wie "Burning Crusade..."?



SWTOR 2. Teil:

Gar nicht so einfach passende Fragen zu stellen, deswegen gab es diese sicher schon einmal
aber ich habe die Antwort nicht mehr im Kopf. Sorry für Doppel- und Dreifachfragen. :-(

1. Im "Die Esseles Entwickler Walkthough" Video wird gesagt das der Spieler diese Geschichte erlebt nachdem
er seinen Heimatplaneten aka Startplaneten das erste mal verlassen hat. Das ganze sieht
also nach der eigenen persönlichen Geschichte aus. Würde das nun aber bedeuten das ich diese
Geschichte nur ein einiges mal mit dem Charakter erleben kann?
Gerade weil es sogar verschiedene Lösungsmöglichkeiten (Helle/Dunkle Machtpunkte als Ergebniss) in dieser
"Instanz" gibt.

2. Questtexte/Beschreibungen werden optisch sehr beeindruckend in selbstablaufenenden Sequenzen gezeigt.
Aber was sieht ein externer Spieler, in diesem Moment, wenn er gerade mit im Raum ist?

3. Die Spielerschiffe liegen in instanzierten Bereichen des Spieles, hat man aber die Möglichkeit auch andere
Spieler mit in das eigene Raumschiff zu nehmen bzw. kann man anderen Spielern das Recht geben es
alleine zu betreten wenn der "Besitzer" Offline ist?

4. Welche Möglichkeiten sind im Spiel vorhanden Gegenstände zu lagern?
Gibt es eine Art "Bankfach" oder hat man im eigenen Raumschiff einenen passenden Lagerraum?
Und wie machen es die Gilden im Spiel?

5. Viele "Flashpoints" werden kurz vor dem Start, als eine Art Intro, vom Spieler angesteuert bzw. sie werden
von einem Shuttle hingebracht. Wie löst Bioware das Problem wenn ein Spieler in der Instanz stirbt?
Wird er einfach am Anfang der Instanz wieder abgesetzt? Im bösen Spiel mit drei Buchstaben läuft bzw. fliegt
man ja als Geist wieder zum Eingang, was ja bei vielen Flashpoints nicht gehen würde.

6. Die einzelnen Spieler haben das eigene Raumschiff, aber werden Gilden auch passende "Räumlichkeiten" haben?
Geplant für die Zukunft?

7. Es gibt die Möglichkeit sich an einen Ort zu binden (Homestone). Wird dieser Homestone auch planetenübergreifend
funktionieren? Homestone auf Planet A gesetzt, nun aktiv auf Planet B.
Und wenn es funktioniert, fliegt das Raumschiff per Autopilot dem Spieler hinterher (wäre sonst ja sehr ärgerlich auf einer
Sandkugel fest zu stecken)?

8. Gibt es noch andere Möglichkeiten zwischen Planeten zu reisen, außer mit dem eigenen Schiff?

9. Gibt es, jetzt kurz vor dem Release (daumen drück), mehr zu den Kosten von SWTOR? Es sieht ja nach einem normalen
Abomodell aus, aber gibt es vielleicht auch Lifetime Abos etc.?

10. Es gibt Skillbäume für die einzelnen Klassen und Unterklassen. Wie teuer ist es diese Punkte neu zu verteilen und
wird man mehre Skillbäume zum wechseln haben (Vergleich zu WOW). Z.b. als Jedi Botschafter: 1x für Schaden 1x für Heilung

11. Wird jemand Urlaub für den SWTOR start beanspruchen und vor allem, werdet ihr ihn überhaupt bekommen?

12. Wird es bald eigene Buffed Sonderhefte für SWTOR geben?

13. Kostet das eigene Raumschiff Unterhalt? Oder müssen bestimmte Waffen wie Raketen nach Raummissionen neu gekauft werden?

14. Ist nun bekannt ob Raumschiffe nach einer Schlacht repariert werden müssen?

15. Die Begleiter sind sehr auf die einzelnen Klassen ausgerichtet bzw. sogar an diese gebunden. Wird Bioware in Zukunft erlauben auch klassenfremde Begleiter
durch spezielle Missionen zu erhalten? Also z.B. "Bowdaar" (Wookiee) der einem Kopfgeldjäger folgt.

Oh ich höre besser mal auf.

Grüße
Rohal
 
Hallo,

Frage für den 1. Teil:

In Zul Gurub kann bei Mandokir der Raptor droppen, auch in der neuen Variante der Instanz.
Im Dungeonkompendium wurde das Mount allerdings nicht eingetragen.
Wurde der Raptor aus dem Spiel genommen oder wird er nur nicht im Kompendium erwähnt?

Noch eine Frage für den 2. Teil:

Rift:
Wie lang kann man das Event noch machen in dem man die Drachentränen sammeln muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moinsen

wow teil:

za zg sucks!!!

eine frage was meint ihr kommen mit dem nächsten patch neue 5er inis oder müssen wir uns weiterhin mit diesen beiden unsagbar nervigen inis weitermachen?


und eine frage zu swtor:

habe jetzt gesehen das es drei verschiedene begleiter gruppen gibt sith, repoblick und "neutral" nun sind die neutralen ja doch eher von der sehr harten sorte wenn man ihre geschichte liest werden trotzdem alle für beide fraktionen zur verfügung stehen?
 
Frage zur Blizzcon 2011:

Gibt es schon neueres dazu, welche Band dieses Jahr von Blizzard angeheuert wurde?
Falls nein, welche Band würdet ihr gern dieses Jahr auf der Bühne sehen?

Tenacious D war jedenfalls super,
.... but most important of all: we got to built a deathstar!!11elf
 
GW2: Glaubt ihr auf der Gamescom wird die nächste Klasse angekündigt und wenn ja welche wird es nach eurer Meinung sein.
 
Guten Morgen liebes Buffed und eine schöne Woche euch allen.

meine Frage bezieht sich mal ausserhalb der ganzen MMO(G), undzwar welches offlinespiel hat euch bis jetz am längsten gefässelt und am meisten begeistert und falls ihr noch zeit hab worauf freut ihr euch dieses Jahr noch am meisten?

Mit Freundlichen grüßen

Ich
 
Frage zum 2. Teil - SWTOR

IN SWTOR gibt es pro Seite ja vier Klassen, die sich ab Level 10 in zwei verschieden Richtungen spezialisieren kann.
In jeder Spezialisierung, habe ich gehört, gibt es zwei Talentbäume.
Jetzt soll man die Talentbäume recht einfach neu ausrichten können, WoW like sozusagen.
Aber die Entscheidung ob, z.B. Sage oder Shadow beim Consular, soll garnicht bis sehr schwer zurück zu nehmen sein !?
Stimmt das ?

Gruß
Mive
 
Rift: Was findet ihr am besten an Rift und was könnte euer Meinung nach verbessert werden.
 
[Guild Wars 2] Ich habe gehört, dass das Level-Cap in Guild Wars 2 auf 80 (?) angehoben wird. Stimmt das, und wenn ja, gab es schon Anmerkungen zur Levelkurve, eventuell sogar im Vergleich mit anderen MMORPG's ?


Ich fand Guild Wars gerade gut, weil man nicht ewig bis zum maximalen Level gebraucht hat, sondern weil man schnell Max Level war und sich dann auf die richtige Skillung konzentrieren konnte. Auch war der Endgame-Content so extrem groß.
 
Hi Buffed-team

zum wow teil ?
ich wollte mal wissen wann die eleschamane wieder gebuff werden da die kaum richtig schaden machen und im dps untergehen oder seht ihr es auch so das schamane nur noch als heiler mit kommen da ich aber ein ele schamane spiele kommt es mir so vor das die in raid kein richtig schaden machen ?
was sagt ihr da von ?
 
Hallo,
habe 2 Fragen an euch:

1. Eine kleine lore Frage: Warum hat Todesschwinge beim Cataclysmus eigentlich von Sturmwind dann abgelassen und ist weiter gezogen?
Man hört dazu nur einen Dialog zwischen 2 Soldaten bei der Quest die einen nach Vashir bringt und da sagt der eine Soldat eben auch, dass er nicht weiß warum der Drache plötzlich weggeflogen ist.

2. Zum Legendary: Bin mittlerweile beim letzten Teil der Questreihe und sammle die Essenzen von den Bossen. Wisst ihr wie das bei Ragnaros dann abläuft wenn man die 250 Essenzen hat und man das Herz der Flamme holen muss?
Ich weiß nur, dass der Questinhaben einen bösen Debuff bekommt, der alle anderen Spieler die sich ihm auf 8m nähern wegstößt und 60k Schaden macht.

Thx für eure Antworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück